Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Ist er nicht. Es ist exakt das gleiche und nicht wirklich schwerer. Das schwierigere wird wohl Mission 51, 62 und 64 sein. ;D

Doch war für mich aufjedenfall schwerer, muss aber dazu sagen das ich nur eine T3 Waffe hatte und darum vielleicht nicht die hohen Schadenspitzen auf 999% SChock, konnte ihn aufjedenfall nicht runterzergen bevor er aufgestanden ist.

Die Missionen hingegen fand ich alle lächerlich, bis auf 62 vorrausgesetzt man kannte die richtige Taktik. 62 wird erst lächerlich wenn man 3x Runen bzw. Hexenreif für jeden ausrüstet:emot-raise:

Doch war für mich aufjedenfall schwerer, muss aber dazu sagen das ich nur eine T3 Waffe hatte und darum vielleicht nicht die hohen Schadenspitzen auf 999% SChock, konnte ihn aufjedenfall nicht runterzergen bevor er aufgestanden ist.

Die Missionen hingegen fand ich alle lächerlich, bis auf 62 vorrausgesetzt man kannte die richtige Taktik. 62 wird erst lächerlich wenn man 3x Runen bzw. Hexenreif für jeden ausrüstet:emot-raise:

Jo natürlich. Kommt immer ganz darauf an wie man an den Kampf rangeht. Ich hatte alle 3 mit T3 Waffe. Light und Fang auf Max mit Kaiserklaue auf Stern und Hope mit ner Level 60 T3 Waffe und Magisterwappen auf Stern ;D

Mission 64 fand ich schwerer, kA tat mir irgendwie schwer daran, das wahrscheinlich daran lag das ich keine Items anhatte die den Feuertornado oder wie der hieß niedriger machte...

Mission 62 hab ich beim ersten mal erledigen (frag mich nicht mehr wie und wie ich da ausgestattet war) im zweiten Versuch (beim ersten bin ich gestorben) auf 5 Sterne gebracht. Wie gesagt, kA mehr wie xD

Also die Missionen waren (bis auf Mission 55) verdammt leicht. Okay, Kaiserwehr auf Stern und Königswehr auch. Werd ich morgen mal aufwerten. Und wie siehts mit den Paradigmen aus? Wie schon gesagt, meine Truppe war Fang-Snow-Lighning. Welche Paradigmas sollte ich denn in welcher reihenfolge verwenden?

Geht... also unter 10k HP kam ich auch nicht... muss zugeben ich war zu dem Zeitpunkt echt noch verdammt darauf ausgelegt, sogut wie immr bei jedem Wehwehchen einen Heiler auszupacken... heute is das etwas anders ;D

kA, hätts mir halt bestimmt leichter machen können^^

Also die Missionen waren (bis auf Mission 55) verdammt leicht. Okay, Kaiserwehr auf Stern und Königswehr auch. Werd ich morgen mal aufwerten. Und wie siehts mit den Paradigmen aus? Wie schon gesagt, meine Truppe war Fang-Snow-Lighning. Welche Paradigmas sollte ich denn in welcher reihenfolge verwenden?

Ich würde an deiner Stelle nochmal die Gruppe überdenken, welcher Char heilt bei dir denn so Standartweise?

Beste Gruppe meiner und vieler anderer Meinung FAng, Light und Hope aber will dir auch nichts reinreden falls du gerne mit ihnen spielst.

Na ja Snow war ne Alternaive zu Hope. Aber das lässt sich ja ganz einfach wieder umstellen. Dann mache folgene Gruppe: Fang-Hop-Lightning. Oder fang-Lightning-Hope. Was für Paradigmen soll ich dann für die Truppe machen und in welcher reihenfolge?

Also ich sag dir mal wie ich sie damals gefarmt habe.

HAb immer mit Aug/Aug/Aug angefangen alternativ Aug/Aug/Verteidiger damit dann 2 Angriffe abgewartet.

Dann sofort Esper Rufen

Auf Mani wechseln Deprotes und Morbid drauf gemacht

Mit der Esper auf Schock gebracht

Esper geht weg(nicht Dreieck oder Quadrat drücken weiß nicht mehr genau was es war zum Transformieren^^)

Danach dann mit Breaker/Verheerer/Verheerer auf 999% bringen

Auf Breaker/Breaker/Breaker gewechselt und runter gezergt

Da du aber nicht 2 angriffe auszuhalten scheinst(warum auch immer^^)

Versuch doch einfach jedesmal sofort auf Tresor zu Switchen wenn du siehst das er seinen Fuss hebt, sobald der angriff vorbei ist wieder auf Aug/Aug/Aug und so weiter bis du die Wichtigen Buffs drauf hast, den Rest machst du dann genauso wie ich.

Die Paradigmen musst du Situationsabhängig benutzen. Eine "Reihenfolge" gibt es dabei nicht.

Paradigmen: MAN - HLA - AUG

BRE - VHR - VHR

BRE - BRE - VHR

VRT - VRT - VRT

HLA - HLA - HLA

Je nach Charaktere varriieren diese Paradigmen.

Ich versuchs, wie du es ja kritisiert hast, etwas detalliert zu beschreiben.

Beginne den Kampf mit einem bis 2 Augmentor. Ab und zu macht der Tamai am Anfang des Kampfes einen Stampfer, mach dich darauf bereit und wechsel auf Tresor. Wie erwähnt, immer wechseln wenn er attackiert. Zu erkennen an seinem Fuß der sich erhebt bzw. an dem "Beben" was kommen wird.

Nachdem du gebufft bist (Hast, Protes, Courage, Ener) rufe deine Esper. Der Tamai kippt um und du debuffst ihn (selbstauswahl) mit Deprotes, Devallum. Das reicht, mehr ist unnötig. Wechsel zu Verherrer und lass die Esper auslaufen. Dein Trupp kommt und wechsel dann zu Blitzschlag, um ihn in den Schock zu schlagen. Bleibe danach noch eine Runde im Blitzschlag und switch danach auf Sturmkommando (nicht Feuervogel, da du auch im Sturmkommando noch den Schock um ca 80% pushen kannst). Nach der Angriffswelle wechsel wieder zu Blitzschlag, eine Angriffswelle und wieder zurück auf Sturmkommando. Bis sein Schock 900% + beträgt und bleib dann im Sturmkommando drine. Solltest du Platz gehabt haben, wechsel ruhig auf Feuervogel, da der Schock ja ab 999% eh nicht mehr steigt. Mit deinen Werten, ist er eh sehr schnell down.

Ohne Esper: Nimm die Anfangstaktik von eben bis zur Esper. Debuff das erste Bein und wechsel zu Blitzschlag. Schlage das Bein den Schock, runter auf 50% und mach Formationsspalter. Das erste Bein ist nun Geschichte. Das gleiche beim 2. Bein. Der Tamai kippt um und es ist das gleiche wie mit der Esper Taktik: Debuffen, Schocken, hin und her wechseln zwischen den beiden genannten Paradigmen und kaputt xD

Hoffe das war detalliert genug ;>

Die Paradigmen musst du Situationsabhängig benutzen. Eine "Reihenfolge" gibt es dabei nicht.

Paradigmen: MAN - HLA - AUG

BRE - VHR - VHR

BRE - BRE - VHR

VRT - VRT - VRT

HLA - HLA - HLA

Je nach Charaktere varriieren diese Paradigmen.

Ich versuchs, wie du es ja kritisiert hast, etwas detalliert zu beschreiben.

Beginne den Kampf mit einem bis 2 Augmentor. Ab und zu macht der Tamai am Anfang des Kampfes einen Stampfer, mach dich darauf bereit und wechsel auf Tresor. Wie erwähnt, immer wechseln wenn er attackiert. Zu erkennen an seinem Fuß der sich erhebt bzw. an dem "Beben" was kommen wird.

Nachdem du gebufft bist (Hast, Protes, Courage, Ener) rufe deine Esper. Der Tamai kippt um und du debuffst ihn (selbstauswahl) mit Deprotes, Devallum. Das reicht, mehr ist unnötig. Wechsel zu Verherrer und lass die Esper auslaufen. Dein Trupp kommt und wechsel dann zu Blitzschlag, um ihn in den Schock zu schlagen. Bleibe danach noch eine Runde im Blitzschlag und switch danach auf Sturmkommando (nicht Feuervogel, da du auch im Sturmkommando noch den Schock um ca 80% pushen kannst). Nach der Angriffswelle wechsel wieder zu Blitzschlag, eine Angriffswelle und wieder zurück auf Sturmkommando. Bis sein Schock 900% + beträgt und bleib dann im Sturmkommando drine. Solltest du Platz gehabt haben, wechsel ruhig auf Feuervogel, da der Schock ja ab 999% eh nicht mehr steigt. Mit deinen Werten, ist er eh sehr schnell down.

Ohne Esper: Nimm die Anfangstaktik von eben bis zur Esper. Debuff das erste Bein und wechsel zu Blitzschlag. Schlage das Bein den Schock, runter auf 50% und mach Formationsspalter. Das erste Bein ist nun Geschichte. Das gleiche beim 2. Bein. Der Tamai kippt um und es ist das gleiche wie mit der Esper Taktik: Debuffen, Schocken, hin und her wechseln zwischen den beiden genannten Paradigmen und kaputt xD

Hoffe das war detalliert genug ;>

Oh ja, das auf jeden Fall xD

Ne frage ich hab gegen die letzen böss gekämpft und wollte sie auf 5 sterne machen. Den ersten und zweiten schaffe ich ohne probleme. Und beim dritten habe ich 1:37 gebraucht. Und ich hab die da net bekommen. Aber bei diesem einem tehrad mit boss fight 5 sterne und so. Da steht was mit 1.40 oder so.

(Mein kristarium ist net ganz vol bei jedem fehlt mir nur eine neben rolle.)

Ich hab mal ne Frage zur Trophy Riesenbestienbändiger.

Im Leitfaden steht, dass man die Missionen 56-62 abgeschlossen haben muss, damit Long Gui erscheint. Ich will gerne die Missionen weiter machen (zur Abwechslung vom Farmen). Wenn ich die Missionen abschließe erscheint er in der Steppe, aber die anderen Adamans sind dann weg oder habe ich das falsch verstanden?

Würde es reichen wenn ich einfach eine der Missionen auslasse und den Rest abschließe, damit er nicht erscheint. Weil ich brauche ja die Adamans noch zum farmen ;)

Ich hab mal ne Frage zur Trophy Riesenbestienbändiger.

Im Leitfaden steht, dass man die Missionen 56-62 abgeschlossen haben muss, damit Long Gui erscheint. Ich will gerne die Missionen weiter machen (zur Abwechslung vom Farmen). Wenn ich die Missionen abschließe erscheint er in der Steppe, aber die anderen Adamans sind dann weg oder habe ich das falsch verstanden?

Würde es reichen wenn ich einfach eine der Missionen auslasse und den Rest abschließe, damit er nicht erscheint. Weil ich brauche ja die Adamans noch zum farmen ;)

ja es reicht damit adaman da ist und long gui noch nicht da ist ....

es sind nicht alle weg ... ein adaman bleibt weiterhin in der steppe zum farmen da

hey;) brauch hilfe bei mission 62-.-

so ich weiß die wiecher kann man leicht killen wenn ihr schild weg ist aber wie bekomme ich ihren schild leicht weg bzw wie kann ich die beiden schnell im schock bekommen

Ist dein Kristarium voll ausgebaut?

Wenn nicht: Vergiss es.

Dazu brauchst du noch Stufe 3 Waffen mit mindestens lvl 60, sonst wirds richtig schwer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...