Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

lol Basic was is denn so schlimm an Fang xD ist doch ne heisse südländische braut x) is nich so aktuell jez lol aber war nich da ums früher zu schreibn^^

Ich habe eben meine Vorlieben was Frauen betrifft. Ich bin zwar Verlobt, aber fang? Nee Danke, Igitt! Da würde ich defentiv Vanille oder Lightning ggf. auch Serah vorziehen. Mit Schwarzhaarigen Zotteltussen hab ichs net so :P

nice.. du schaffst das XDD viel glück XDDD

hehe joa bestimmt^^ danke xD

Ich habe eben meine Vorlieben was Frauen betrifft. Ich bin zwar Verlobt, aber fang? Nee Danke, Igitt! Da würde ich defentiv Vanille oder Lightning ggf. auch Serah vorziehen. Mit Schwarzhaarigen Zotteltussen hab ichs net so :P

lol xD ok das du deinen typ hast ist ja ok :) aber deswegen igitt? xD kann ich nicht so nachvollziehen aber ok ;)

Okay, da ich nun genug im Eden Kapitol gefarmt habe wollte ich nun mal an dei Adaman Tamais wagen und ein paar Platinbarren und vielleicht auch Trapezdinger zu bekommen - und zwar ohne die Tod-Metode! Dummerweise weiss ich nicht wie ich an die Viecher ran soll. Deswegen habe ich dazu auch ein paar Fragen:

Welche Truppe?

Welche Waffen?

Welche Assiciors?

Welche Paragdigmen?

Welche Strategie?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Okay, da ich nun genug im Eden Kapitol gefarmt habe wollte ich nun mal an dei Adaman Tamais wagen und ein paar Platinbarren und vielleicht auch Trapezdinger zu bekommen - und zwar ohne die Tod-Metode! Dummerweise weiss ich nicht wie ich an die Viecher ran soll. Deswegen habe ich dazu auch ein paar Fragen:

Welche Truppe?

Welche Waffen?

Welche Assiciors?

Welche Paragdigmen?

Welche Strategie?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Die sufu hat für dich u.a. dieses Geschenk für dich rausgespuckt:

https://forum.trophies-ps3.de/1025263-post315.html

Mögest du Glück und Erfolg haben auf den dir auf dem Silbertablett vorgefertigten Tatik abkämpfen :)

Die sufu hat für dich u.a. dieses Geschenk für dich rausgespuckt:

https://forum.trophies-ps3.de/1025263-post315.html

Mögest du Glück und Erfolg haben auf den dir auf dem Silbertablett vorgefertigten Tatik abkämpfen :)

Das Video kenn ich, das geht da zu schnell und zudem wird da ja auch nicht gezeigt welche Assiciors und Waffen die Charas haben. Und auf Englisch isses auch. Das hilft mir nicht :( Und zudem beantwortet das ja auch nicht meine Fragen -.-

Waffen: Min T2

Accessoire: Phys/Mag Accessoire (je nach Charakter) und Phy/Magie Resistenz

Charaktere: am besten Fang - Lightning - Hope

Alle 3 sollten Verteidiger beherrschen

Paradigmen: MAN - HLA - AUG

BRE - VHR - VHR

BRE - BRE - VHR

VRT - VRT - VRT

HLA - HLA - HLA

Alternativ kannst du das alles etwas mixen oder solltest du die Rollen nicht beherrschen mit allen, improvisier xD

Sobald der Tamai stampft oder Beben benutzt gehst du in VRT - VRT - VRT damit du nicht so viel Schaden kriegst (rund um die 2000)

Beides kündigt sich sehr offensichtlich an.

Buffen, Bein 1 dispellen und dann in den Schock, auf 50% HP hauen und Formationsspalter mit Fang benutzen um das Bein sofort kaputt zu machen.

Gleiches auf dem anderen Bein und er kippt um. Kopf dispellen, Schock, zwischen BRE - BRE - VHR und BRE - VHR - VHR nach jeder Runde hin und her switchen, sodass dein Schaden sich pusht (da im Ideallfall deine ATB Balken nach dem switch sofort wieder gefüllt sind)

Ebenfalls Vorteil daran ist es das der Schock immer mal wieder um ca 100% gepusht wird und der Schaden auch gut steigt damit. Sollte er im ersten Schock nicht down gehen erneut die Beine machen und so weiter.

Waffen: Min T2

Accessoire: Phys/Mag Accessoire (je nach Charakter) und Phy/Magie Resistenz

Charaktere: am besten Fang - Lightning - Hope

Alle 3 sollten Verteidiger beherrschen

Paradigmen: MAN - HLA - AUG

BRE - VHR - VHR

BRE - BRE - VHR

VRT - VRT - VRT

HLA - HLA - HLA

Alternativ kannst du das alles etwas mixen oder solltest du die Rollen nicht beherrschen mit allen, improvisier xD

Sobald der Tamai stampft oder Beben benutzt gehst du in VRT - VRT - VRT damit du nicht so viel Schaden kriegst (rund um die 2000)

Beides kündigt sich sehr offensichtlich an.

Buffen, Bein 1 dispellen und dann in den Schock, auf 50% HP hauen und Formationsspalter mit Fang benutzen um das Bein sofort kaputt zu machen.

Gleiches auf dem anderen Bein und er kippt um. Kopf dispellen, Schock, zwischen BRE - BRE - VHR und BRE - VHR - VHR nach jeder Runde hin und her switchen, sodass dein Schaden sich pusht (da im Ideallfall deine ATB Balken nach dem switch sofort wieder gefüllt sind)

Ebenfalls Vorteil daran ist es das der Schock immer mal wieder um ca 100% gepusht wird und der Schaden auch gut steigt damit. Sollte er im ersten Schock nicht down gehen erneut die Beine machen und so weiter.

Okay, danke. Werde ich mal versuchen. Das Kristarium habe ich ja voll (also kann ich für jeden Chara jede Rolle anwenden) ;)

EDIT:

Habs eben versucht. HA HA HA! Das Vieh hat mich gekillt noch eh ich die Debuffs auf ein Bein draufbekommen konnte! Toll ey, ich glaub ich bin der erste der an die 2000 Stunden für Paltin brauchen wird :(

Ich versteh das het wie das andere machen das die dieses Riesenvieh ohne Hilfe von Esper killen können. Ehrlich, ich weiss nicht was ich noch machen soll. Die Tod-Metode hilft bei mir nicht, da man ja nur einen scheiss Prozent Chance hat das der Tod-Zauber wirkt. Ich bekomm wahrscheinlich immer die restlichen 99% ab!

Und was die Assiciors betriift: Phy/Magie Resistenz - Welche sind denn das verdammt nochmal?

Also jetzt mal Tacheles: FF XIII ist ein gutes RPG, aber manche Sachen die man da eingebaut hat sind wirklich der letzte Müll! Ich sitzte nun seit gut 5 Stunden an einem einzigen Adaman Taimai. Ich weiss nicht, die jenigen die diese Viecher ohne Probleme Killen können müssen doch echte Sonntagskinder sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich hab noch keinen einzigen von dieses Riesenviechern besiegen können. Ich verstehs nicht. Ich möchte den Deppen der sich den Müll mit der 1%-Chance beim Tod-Zauber ausgedacht hat echt mal kennen lernen und ihn dann dafür einen so heftigen Tritt in seinen fetten A**** geben das der dann nicht mehr weiss wo Oben und Unten ist! Ebenso die Sache mit dem Aufwerten der Waffen. Ich hatte die ganze Story nach gut 50 Stunden durch, ein paar Missionen hatte ich nach gut 5 Stunden durch und nun sitze ich seit mittlerweile 60 Stunden am Gil Farmen und was ist? Ich bekomme fast nix mehr beim Farmen. Langsam aber sicher geb ich Platin auf. Schade, sehr schade. Aus dem Spiel hätte man deutlich mehr machen können. Ich kann wirklich nur hoffen das dies in FF Versus XIII nicht auch so versaut wird.

Man verlässt sich eigentlich auch nicht auf das "Dropluck" von bestimmten Sachen. Es ist schön wenn man sowas per Zufall bekommt, aber meiner Meinung nach sollte man sich schon bewusst ausrechnen können und darauf vertrauen das man es wirklich in so und so viel Stunden zusammen hat.

Der Adaman Tamai ist um ehrlich zu sein mit der Taktik, die jeder benutzt, die oben steht echt leichter als so manch Storygegner. Du kriegst wenn du es richtig machst sogut wie kaum Schaden, mit einem vollen Kristarium mit 24k, 20k und 18k HP sind die 2k bis maximal 8k echt garnichts und wenn dann switchst du zu HLA HLA HLA und heilst dich mit 3x Vitra fix hoch. Keine 3 Sekunden und du bist auf 100% xD

Farm dein Gil indem du Mission 24 im Taejin Tower immer und immer wieder machst. Mach zwischendrin vielleicht noch was anderes, Ingame oder auch irgendwie am PC. Film anmachen, dich mit jemanden unterhalten oder so... weil du da echt nur am Annehmen und X drücken bist. Mehr ist das nicht und ich hab mir das Advent Children und Die Mächte in dir, wie insgesamt 7 GameOne Folgen angeschaut während ich am farmen war. Weil nach max 5 min hast du die Schnauze voll xD

Um zum Thema zurück zu kommen, die Mission gibt dir einen Mondblumensamen der dir 6000 Gil (je Samen) bringt. Wenn du dann noch ordentlich upgradest und alles bewusst rausstreichen kannst aus deiner selbstgeschriebenen Liste oder ausgedruckten Liste kannst du es verkaufen und hast nochmal ne menge Geld. Besonders Doppler Ei bringt dir gut was ein. Und da kannst du dir eh immer zu 100% sicher sein, das du es gehabt hast. 250.000 Gil Bar auf die Hand xD

Kann mir jemand sagen wo ich einen Kaktor finde? Ich müßte wohl gegen einen kämpfen um Mission 54 zu aktivieren... Ich habe die Archalyte-Steppe ziemlich gründlich abgegrasst und kann keinen finden... Danke!

Am östlichen Höhenrücken. Geh zu den ganzen Adaman Testudos und Tamais, die da mehr oder weniger in einer Reihe stehen. Hinter einem Testudos sind kleine Berge die du hoch zum Höhenrücken kannst. Gehst du dort lang, kommt eine Cutscene und die Kaktoren tauchen auf. Das wars.

Das ist es ja gerade. Mission 24 ist dermaßen langweilig und öde. Man nimmt die Mission an, Killt die Gegner und rennt wieder zurück. Toll -.- Und wo bleibt da der Spielspaß? Zudem verstehe ich nicht warum hier jeder andere dieses Taimais down kriegt nur icht nicht!? Ich verstehe das nicht. Ich habe jedem Chara Laufstiefel gegeben, Vanille die Morbol-Rute in die Hand gedrückt und verwende die Tod-Strategie weil ich dieses Drecksvieh nicht auf niormalem Wege besiegen kann. Und warum? Die Antwort ist ganz klar: Wenn ich zwischen den Paradigmen switche vergehen fast 2 Sekunden beim ersten Mal switchen und 1 Sekunde für jedes weitere Switchen. Und so ein Adaman Taimai macht bei mir locker mal 15K Schaden und der Stampft fast alle 30 Sekunden ein Mal. Meine Fragen bezüglich der Assisciors sind immer noch nicht beantwortet worden. Psy/Mag-Resistenz-Assiscciors. Toll, welche denn zb.? Klare und deutliche Antworten! Mehr verlange ich doch nicht. Aber was solls, hock ich eben weiter an EINEM EINZIGEN Adaman Taimai den ich bis jetzt immer noch nicht killen konnte!

Also manche Leute verstehe ich einfach nicht, wenn Leute sagen nimm Accessoires die deine Physische Abwehr oder deine Magische Abwehr erhöhen, dann braucht man doch nur in der Accessoire Liste nachschauen von welchen die Leute reden, soviel Auswahl gibts doch gar nicht das man sich da den Kopf zerbrechen müsste

Aber Ok, also fürs Physische verwendest du am besten Championgurt oder eine Stufe darunter und für Magische Magusreif oder hier eine Stufe darunter.

Wieso versuchst du die Adaman Taimais nicht einfach mit der Esper Taktik? Mit der kann man sie aufjedenfall viel leichter legen als auf die gewöhnliche Weise

Die Esper-Taktik versuche ja schon die ganze Zeit. Der Kampf beginnt, ich rufe die Esper, drücke viereck und dreick und knalle dann immer wieder Tod auf das Vieh, aber das will und will net Verrecken und das obwohl meine Truppe aus 3 Manipulatoren besteht.

Du bist doch Maximal gelevelt oder nicht? Warum willst du dann immer noch mit Tod versuchen auf dem Stand kannst du ihn locker so umhauen!

Also beginne am besten mit Augmentor/Augmentor/Augmentor und dann ungefähr 2-3 Angriffe von ihm abwarten, dann rufst du die Esper, switchst auf Mani und haust ihm Deprotes und Morbid drauf, danach versuchen ihn auf SChock zu bringen mit der Esper und sie dann gehen lassen ohne sie zu Transformieren. Naja ab jetzt einfach nur noch draufhauen und der liegt ohne aufzustehen.

Das hab ich nebenbei beim Fernsehen schauen gemacht und meine waren nicht auf MAX.

Ja, mein Kristairum ist auf das Maximum und das schon seit langem. Was soll ich denn mit Augumentatoren? Bis die ihre ganzen Buffs auf die ganze Truppe verteilt haben hat mich das Vieh schon längst gekillt. Das mit den 3 AUG habe ich nämlich als erstes versucht. Man hat da kaum Zeit um sich irgendwelche Buffs draufzumachen, da das Vieh schon nach kurzer Zeit wieder auftsteht. Ich habe da einfach Pech sowohl beim Kampf gegen dieses Riesenvieh als auch beim Droppen von Items die sich teuer verkaufen lassen. Mir reichts langsam mit diesem blöden Gefarme von Gil. Das hätte man auch so machen können das man nach jedem Kampf eine bestimmte Anzahl an Gil bekommt und net das nur durchs Verkaufen von gegenständen Gil erhält. Das ist mit Absatnd der größte Blödsinn in FF XIII. In den anderen teilen wars doch auch anders. Da hat man einen Kampf beendet und hat dann danach Gil bekommen. So hätte man das auch beibehalten sollen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...