Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

Ärztewissen bekommt einmal in Kapitel 2 in einer Truhe und nochmal etwas später im Spielverlauf aber weiß jetzt leider nicht genau wo und wann.

Hast du es schonmal mit der Tod Taktik probiert um das doppler Ei zu bekommen? ich hatte es damit nämlich gleich nach Kapitel 12 geholt, mit Protektor und Vitalisator ist locker schaffbar.

reichen meine stats aus? hab fang-light-vanille und jede von denen hat 2,1k stats leben auch 10k :S aber macht mir immer noch bissl schiss weil es a klasse ist und hab immer verkackt -.-

edit: kollege hat mir nach 3-4std geantwortet er sagt ärtzewissen kann man wie oft man will in mission 41 bekommen (ich brauch dieses sche... ding um an elexier rann zu kommen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um die Mission normal zu machen reichen die Stats wohl nicht, aber probier mal mit Vanille, Fang und Hope als Gruppe mit dem Paradigmen Manipulator, Verteidiger und Heiler und Caste die ganze Zeit Tod mit Vanille aufs Küsschen.

Musst aber bisschen Geduld haben kann bisschen dauern bis es klappt. Falls du Morbol Rute mit Vanille hast dann zieh sie an das erhöht nochmal die Chance das es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Mission normal zu machen reichen die Stats wohl nicht, aber probier mal mit Vanille, Fang und Hope als Gruppe mit dem Paradigmen Manipulator, Verteidiger und Heiler und Caste die ganze Zeit Tod mit Vanille aufs Küsschen.

Musst aber bisschen Geduld haben kann bisschen dauern bis es klappt. Falls du Morbol Rute mit Vanille hast dann zieh sie an das erhöht nochmal die Chance das es klappt.

ok danke sag dir bescheid wenn es funtzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Episteln soll man ja net verkaufen aber warum

für proffessionneller ausrüster muss man se in den händen gehabt haben soweit ich weiß und danach kann man sie ja eigl vken ?

( Und nein hab keine verkauft hab alle noch )

Das ist richtig. Jedoch wenn dir die jeweiligen Elementarringe fehlen ist es dir möglich aus einer der jeweiligen Epistel einen herzustellen.

Beispiel: Wasserepistel auf * und dann zerlegen -> Wasserring

Wasserpistel auf * und aufwerten -> 20er Würfel

Den 20er Würfel kriegst du später eh durch eine Mission, das ist nicht das Problem. Fehlen dir nur ein paar Ringe, die du im Postgame nicht mehr erreichen kannst sind die Epistel dazu da um dir wieder welche herzustellen.

Lusty_Nail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Mahabara Stollen müsste einer das droppen. Nur die Dropchance sollte relativ gering sein. Geh zur Not mal eine Roboterdatenbank ab und schau, was unter seltene Gegenstände dropt. Dort kannst du es dann einsehen.

Meine Meinung: Farm dir Gil und kauf dir das Zeug. Du wirst später noch genug Items und Gil farmen, da lohnt sich das nicht des zu farmen. Aber jedem das seine ;>

Lusty_Nail

EDIT: @Furt87 Falsch kann auch ein Gegner hinterlassen ;>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist richtig. Jedoch wenn dir die jeweiligen Elementarringe fehlen ist es dir möglich aus einer der jeweiligen Epistel einen herzustellen.

Beispiel: Wasserepistel auf * und dann zerlegen -> Wasserring

Wasserpistel auf * und aufwerten -> 20er Würfel

Den 20er Würfel kriegst du später eh durch eine Mission, das ist nicht das Problem. Fehlen dir nur ein paar Ringe, die du im Postgame nicht mehr erreichen kannst sind die Epistel dazu da um dir wieder welche herzustellen.

Lusty_Nail

Also eine Eispistel hab ich zum Würfel gemacht die andre hab ich noch wirt das ein Problem darstellen müsste eigl noch alle ele ringe haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Eispistel hab ich zum Würfel gemacht die andre hab ich noch wirt das ein Problem darstellen müsste eigl noch alle ele ringe haben...

Schau mal: paperclip.gif lastupost.gif Episteln gedroppt - eure Mithilfe ist gefragt!

Da findest du die Episteln und wo sie droppen. Und ob das ein Problem darstellen wird kann dir niemand sagen. Denn wenn du jetzt eines zum 20er Würfel gemacht hat, was einmalig war und genau der Ring dir fehlt, hast du ein Problem.

Beispiel: Wasserepistel ist nur einmalig zu erhalten (siehe EDIT), erstellst du daraus einen 20er Würfel und hast aber keinen Wasserring und du bist schon im Postgame, wovon ich ausgehe, ist das Problem groß. Außer, du hast einen Fließring oder einen Flutenring. Dann gilt es den Flutenring auf Stern zu bringen und ihn zu zerlegen und es kommt ein Wasserring heraus.

Wasserring -> Fließring -> Flutenring -> zerlegen -> Wasserring

Ansonsten kann dir auch diese Accessory Liste behiflich sein.

Erstellt und gepostet von BaryKite und zwar hier: Waffen und Accessory (Deutsch)

EDIT: Ich sehe gerade, das die Wasserepistel sogar zweimal zu erhalten scheint. Also sehe obiges nur als Beispiel und nicht als Wahr. Aus der geposteten Accessory Liste lässt sich herauslesen welche Ringe benötigt werden um den 1. Ring zu bekommen. Einfach in die Liste schauen und fertig ;>

Lusty_Nail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

wie komme ich mit dem chocobo nach oerba um das neoküsschen (mission 54?) zu erreichen?

wenn ich mit dem chocobo dorthin reiten will, dann werde ich immer abgeworfen.

du kannst mit dem chocobo leider nur in der steppe reiten. nimm die mission in oerba an und geh dann zurück zur steppe und such dir ein chocobo und spring dann den vorsprung hoch du findest den weg wenn du auf die karte guckst wo der rosa stern ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das mir diesmal jemand antwortet...

also: in welcher reihenfolge sollte ich nun weitermachen? erst kp farmen dann geld dann missionen dann waffen usw.

oder sollte ich versuchen alles upzugraden und nebenbei kp einzuheimsen. und wenn ich fertig bin nur den rest kp holen dann erst alle missionen.

was meint ihr? was wäre am besten?

und 2. was ist die beste komponente zum aufleveln und wo krieg ich die her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...