LoAlexandria Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 hallo?? Ich brauche hilfe bei diesem kampf!!! Kapiert das keiner? Man ey! >=(((((((( es ist nach 1 mitten inner woche und du denkst es sind noch so viele da, um so druck zu machen? naja Vanille - Fang - Hope Bella Donna - Pandora Speer - egal (grundform, ob ihr zu tier 2 upgradet oder gar tier 3 sei deuch überlassen) accessoires: alle mal mit physic und magic resist accessoires ausrüsten, sonst: vanille: magic attack hoch, hope das nächst bessere davon, und fang physic atk hoch ... (hab namen dafür nich im kopf) paradigmen: MPT - VRT - HLR (solange bis Tod wirkt oder bis der gegner seinen atem ankündigt; bei 2terem sofort zum nächsten paradigma wechseln) VRT - VRT - VRT (nur für den atem da; danach gleich wieder zurück zum obersten) VHR - BRE - HLR (sobald das riesenviech durch tod gestorben ist: bisschen mit heilen arbeiten bis man 1-2 von den kleinen gekillt hat) VHR - BRE - VHR (wenn man genug HP hat lange damit arbeiten, nur der main char (vanille) sollte nicht in den roten bereich kommen) BRE - BRE - VHR (wenn nur noch 1-2 von den kleinen übrig sind) bei den letzten 3 paradigmen lässt sich rumspielen wie man was einsetzt: nur schnell sollte man mit dem raufkloppen sein (also nich die ganze zeit nur heilen) vorher natürlich auch subsidien nutzen (nur blender funzt hier nicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basic_M Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hm Toll, Bella Donna hab ich zur Morbol-Rute aufgewertet und den Pandora Speer habe ich nicht. Na ja was soll's, ich hab kapituliert...bis jetzt war das ganze relativ leicht aber das ist mir eindeutig zu schwer. Da hätte man das mit der Fähigkeit "Tod" besser machen können. 1% Chance is einfach viel zu gering. Ich Tod schon dutzende Male angewendet und funktioniert hats nie. Will die Mission jemand für mich machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basic_M Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Habs jetzt noch mehrmals versucht, es klappt nicht. Und ich weiss auch nicht was ich noch tun soll Ich beneide die Jenigen die diese Mission geschafft haben, ich scheitere jedes Mal daran weil dieses Vieh immer wieder Brüllen einsetzt und ich mit einem Schlag gekillt werde. Bei allem Respekt, aber die Tatsache das man, wenn man Tod auf den Gegner anwendet, man nur 1% Chance hat dass das ganze auch beim Gegner klappt, ist echt etwas Unfair und da haben die Entwickler wirklich schlampige Arbeit geleistet. Das ist wirklich der einzige Punkt an dem Spiel der mir absolut nicht gefällt. @Lo: Ich habe weder 3 VRT noch 3 BRE. Soweit habe ich meine Charas noch nicht. Ansonsten hab ich folgende Sachen benutzt um so gut es ging Schutz zu erteilen: Vanille: Zaubererspiegel, Magiersignum, Königswehr, Kaiserwehr Fang: Weigandenreif, Kraftfäustlinge, Königswehr Lightning: Streitreif, Hexenreif, Königswehr Ich weiss absolut nicht mehr weiter -.- Bis zum jetztigen Zeitpunkt hatte ich sehr viel Spass am Spiel und ich fand es auch ganz gut, aber nun überwiegen die Frustmomente und das LB ist mir da auch keine Hilfe mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Edit: Habs jetzt noch mehrmals versucht, es klappt nicht. Beschwört Neoküsschen eigentlich von den kleinen Viechern neue hoch wenn ich die zuerst fertig mache? Vielleicht hilft das ja, da ich keine 3 Verteidiger und Breche habe. Die kommen wieder nach, jo. Wie schon im anderen Thread geschrieben hab' ich's mit Schocker gemacht. Also: Fang - Snow - Lightning Fang und Lightning haben Vitalitäts- und Arkanum-Schärpen bekommen, damit die Nexus-Fähigkeit Schocker aktiviert wird. Der Rest war Auto-Buff. Bei Snow die Verteidigung gestärkt, der war fast die Ganze Zeit VER. Zu Beginn Neoküsschen mit Morbid belegen und dann mit zwei Verheerern auf das Ding eindreschen bis Schocker mal triggert. Dann auf ein Paradigma mit Brecher, Verheerer und Verteidiger(Snow) wechseln und Druck ausüben. Gegen Ende des Schocks Formationsspalter. Der Vorteil, wenn man zwei Charaktere mit Schocker hat: Die Wahrscheinlichkeit, dass Schocker funktioniert wird verdoppelt Zwischenzeitlich hab' ich mit Mega-Vita und Bannga die Leute geheilt und dafür gesorgt, dass Hast und Protes oben bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basic_M Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Die kommen wieder nach, jo.Wie schon im anderen Thread geschrieben hab' ich's mit Schocker gemacht. Also: Fang - Snow - Lightning Fang und Lightning haben Vitalitäts- und Arkanum-Schärpen bekommen, damit die Nexus-Fähigkeit Schocker aktiviert wird. Der Rest war Auto-Buff. Bei Snow die Verteidigung gestärkt, der war fast die Ganze Zeit VER. Zu Beginn Neoküsschen mit Morbid belegen und dann mit zwei Verheerern auf das Ding eindreschen bis Schocker mal triggert. Dann auf ein Paradigma mit Brecher, Verheerer und Verteidiger(Snow) wechseln und Druck ausüben. Gegen Ende des Schocks Formationsspalter. Der Vorteil, wenn man zwei Charaktere mit Schocker hat: Die Wahrscheinlichkeit, dass Schocker funktioniert wird verdoppelt Zwischenzeitlich hab' ich mit Mega-Vita und Bannga die Leute geheilt und dafür gesorgt, dass Hast und Protes oben bleibt. Wird nicht gehen bei mir, da ich keine aufgewerteten Waffen für Snow habe. Und momentan habe ich weder Gil noch Komponenten um das nachzuholen. Och Mensch, irgendwie muss das doch zu schaffen sein. Ich hab noch nie Tränen vergossen bei einem Spiel, aber bei der jetztigen Situation kann man gar nix anderes mehr machen als heulen. Dafür könnt ich den Jenigen der sich diese Mission ausgedacht hat wirklich in seinen Allerwertesten treten. Und das alles nur wegen so einem Ei das die KP verdoppelt. Hätte man das nicht anderswo einbauen können ohne so einen schweren Kampf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Villeroy86 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 um vorab spam zu vermeiden! ich weiss das diese frage schon eine millionen mal beantwortet wurde. aber 366 seiten blättern ist einfach zu viel und in den ganzen unterforen sinds auch nicht weniger um an meine antwort zu kommen. nen link wäre auch hilfreich, aber genau dazu nutze ich das allgemeine. bin am waffen modifizieren und frage mich nun welche waffe mit welchem char am besten dazu geeignet ist. lightning - waffe - (evtl nen grund) fang ... usw. so in etwa würd ich mir das wünschen. danke im vorraus und nochmal sorry das ich die frage mit hoher wahrscheinlichkeit zum 28948 mal stelle. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 um vorab spam zu vermeiden!ich weiss das diese frage schon eine millionen mal beantwortet wurde. aber 366 seiten blättern ist einfach zu viel und in den ganzen unterforen sinds auch nicht weniger um an meine antwort zu kommen. nen link wäre auch hilfreich, aber genau dazu nutze ich das allgemeine. bin am waffen modifizieren und frage mich nun welche waffe mit welchem char am besten dazu geeignet ist. lightning - waffe - (evtl nen grund) fang ... usw. so in etwa würd ich mir das wünschen. danke im vorraus und nochmal sorry das ich die frage mit hoher wahrscheinlichkeit zum 28948 mal stelle. gruß genau aus diesem Grund gibt es beim Thema oben rechts auf jeder Seite das button "Thema durchsuchen" versuch da mal den Begriff "beste waffe" einzutippen Ich persönlich beharre auf meinem Standpunkt dass es keine beste Waffe in diesem Sinne gibt aber das wollte niemand hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 um vorab spam zu vermeiden!ich weiss das diese frage schon eine millionen mal beantwortet wurde. aber 366 seiten blättern ist einfach zu viel und in den ganzen unterforen sinds auch nicht weniger um an meine antwort zu kommen. nen link wäre auch hilfreich, aber genau dazu nutze ich das allgemeine. bin am waffen modifizieren und frage mich nun welche waffe mit welchem char am besten dazu geeignet ist. lightning - waffe - (evtl nen grund) fang ... usw. so in etwa würd ich mir das wünschen. danke im vorraus und nochmal sorry das ich die frage mit hoher wahrscheinlichkeit zum 28948 mal stelle. gruß Das Problem ist einfach bei der Frage, dass man nicht genau sagen kann, welche die beste ist, weil jeder einen anderen Spielstil bevorzugt. Es gibt keine faktisch eindeutig besten Waffen. Ich könnte dir jetzt zum Beispiel sagen, dass ich Fangs Nimrod-Lanze am besten finde, weil die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Magie und Physischem bietet. Andere mögen diese Waffe nicht wegen dem Effekt, dass man mit dieser Waffe nicht schocken kann und empfehlen lieber z.B. Pandora-Speer, weil das Fangs Fähigkeiten als Manipulator nochmal aufwertet. Deswegen bekommste da immer nur Erfahrungsberichte zu... Unabhängig davon sag' ich dir einfach, welche ich benutzt habe: Lightning: Löwenherz Fang: Nimrod-Lanze (wie gesagt) Hope: Falkenauge Snow: Kraftkranz Vanille und Sazh hab' ich so gut wie garnicht gespielt ... Wird nicht gehen bei mir, da ich keine aufgewerteten Waffen für Snow habe. Und momentan habe ich weder Gil noch Komponenten um das nachzuholen. Och Mensch, irgendwie muss das doch zu schaffen sein. Ich hab noch nie Tränen vergossen bei einem Spiel, aber bei der jetztigen Situation kann man gar nix anderes mehr machen als heulen. Dafür könnt ich den Jenigen der sich diese Mission ausgedacht hat wirklich in seinen Allerwertesten treten. Und das alles nur wegen so einem Ei das die KP verdoppelt. Hätte man das nicht anderswo einbauen können ohne so einen schweren Kampf? Wenn du weder aufgewertete Waffen (wenn Snow die ganze Zeit verteidigt ist die eh bei ihm für diesen Kampf nicht wirklich wichtig) noch Sekundärrollen erschlossen hast, dann mach doch erstmal andere Missionen oder trainiere ein bissel. Dann wird das schon irgendwann. Bist ja auch nicht gezwungen eine Mission zuende zuführen, kannst die jederzeit abbrechen und später nochmal neu annehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Villeroy86 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 siehe anhang. wie oben schon erwähnt ists zu aufwendig alle threads durchzusuchen soweit bin ich bisher Lightning: Löwenherz (sehr gut zum schocken, da sie oft als verheerer gespielt wird Hope: Falkenauge (magie > all, weil verheerer + heiler) Vanille: Bella Donna (manipulator ++ = erhöhte chance bei "tod", wichtig für adaman thaimai) fang: schwanke ich noch, nimrod lanze sieht ganz gut aus, auch wenn sie nicht schocken kann, das gleicht lightning zwar aus, aber ich nutze fang ausschliesslich als brecher + verteidiger, daher brauche ich keine magie. auch da lasse ich mich gerne besseren belehren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Also erstens bitte keine Doppelpostings und zweitens meinte ich das Thema durchsuchen das THEMA ^^ Mir ist auch bewusst dass es völliger Quatsch ist alle Foren zu durchsuchen ich hatte 9 treffer die schon das hergeben was du wissen willst. ausserdem ist dieser Thread auch noch sehr gut: https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/30095-waffen-und-accessories-liste.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Habs jetzt noch mehrmals versucht, es klappt nicht. Und ich weiss auch nicht was ich noch tun soll Ich beneide die Jenigen die diese Mission geschafft haben, ich scheitere jedes Mal daran weil dieses Vieh immer wieder Brüllen einsetzt und ich mit einem Schlag gekillt werde. Bei allem Respekt, aber die Tatsache das man, wenn man Tod auf den Gegner anwendet, man nur 1% Chance hat dass das ganze auch beim Gegner klappt, ist echt etwas Unfair und da haben die Entwickler wirklich schlampige Arbeit geleistet. Das ist wirklich der einzige Punkt an dem Spiel der mir absolut nicht gefällt.@Lo: Ich habe weder 3 VRT noch 3 BRE. Soweit habe ich meine Charas noch nicht. Ansonsten hab ich folgende Sachen benutzt um so gut es ging Schutz zu erteilen: Vanille: Zaubererspiegel, Magiersignum, Königswehr, Kaiserwehr Fang: Weigandenreif, Kraftfäustlinge, Königswehr Lightning: Streitreif, Hexenreif, Königswehr Ich weiss absolut nicht mehr weiter -.- Bis zum jetztigen Zeitpunkt hatte ich sehr viel Spass am Spiel und ich fand es auch ganz gut, aber nun überwiegen die Frustmomente und das LB ist mir da auch keine Hilfe mehr LMAOOOOOO du wunderst dich, dass du eine A-Mission noch nicht schaffst, obwohl du nicht einmal 3x lvl5, 3x lvl1 im kristarium aufgewertet hast? aber die entwickler sind die schuldigen, wenn etwas nicht klappt, geeeenauuuuu .... gäbe auch noch andere möglichkeiten das viech zu besiegen, aber dafür bist erst recht nicht stark genaug ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Din hat schon in mehreren Threads gemeint, das die Chance für Tod sich mit jedem Zustand um 1% erhöht, stimmt das? Wenns nicht im KLösungsbuch steht muss das ja nix heißen, aber interessieren würde es mich dennoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UnleashedOdin Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ich schaffe Mission 45 nicht wo das Neoküsschen ist^^ Versuche es schon mit Tod und Blitzschock und Ability Schock aber nichts funktioniert!!:banghead:Wie habt ihr es geschafft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basic_M Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 LMAOOOOOO du wunderst dich, dass du eine A-Mission noch nicht schaffst, obwohl du nicht einmal 3x lvl5, 3x lvl1 im kristarium aufgewertet hast? aber die entwickler sind die schuldigen, wenn etwas nicht klappt, geeeenauuuuu .... gäbe auch noch andere möglichkeiten das viech zu besiegen, aber dafür bist erst recht nicht stark genaug ... Ja, entschuldigung das ich eben nicht so ein perfekter FF XIII-Spieler bin wie du! Ich habe mir hier Hilfe erhofft WEIL ich ja gerade noch nicht so weit bin und mit dem Doppler-Ei meine Charas Aufleveln wollte, aber nun hast du mir ja gesagt das ich es erst gar nicht versuchen soll! Na vielen Dank auch!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Din hat schon in mehreren Threads gemeint, das die Chance für Tod sich mit jedem Zustand um 1% erhöht, stimmt das? Wenns nicht im KLösungsbuch steht muss das ja nix heißen, aber interessieren würde es mich dennoch JA dies ist so, aber bei z.B. Neoküsschen gibt es leider nicht viel gegen das er nicht immun ist *g*. Somit musst mit der 1% chance leben. Einfach nur oft genug versuchen irgendwann klappt es . (Ich glaub nur noch deprotres und fluch geht bei ihm.) Ich schaffe Mission 45 nicht wo das Neoküsschen ist^^Versuche es schon mit Tod und Blitzschock und Ability Schock aber nichts funktioniert!!:banghead:Wie habt ihr es geschafft? So wie schon oft beschrieben im Thread... Vanille - Fang - Hope (alternativ lightnig) Manipulator - Verteidiger - Heiler Manipulator - Verteidiger - Augenmentor (Für falls er tot ist ;D, zum boosten *g*). Veherrer - Verteider - Heiler (Sollang bis ein zwei tot sind von den viechern, evtl ein Aufruf nehmen, falls es knapp wird) Sind nur noch zwei da sollte es kein Problem mehr sein und mit Veherrer - Brecher - Veherrer drauf los holzen Heiler - Heiler - Heiler (Für den notfall) Heiler - Verteidiger - Heiler (Falls man nicht so stark ist, geht dies auch) Also in den Kampf mit Substituiden (Blender ist unisinnig!) und der kombi "Manipulator - Verteidiger - Heiler" Sollang Tot bis er tot ist anwenden falls einer stribt Kampf neu beginnen und auf ein neues . Wenn er tot ist umschwenken auf (Veherrer - Verteidiger - Heiler) und solang warten bis man zwei getötet hat . (Wenn man lebensmüde ist kann man auch Veherrer Brecher Heiler probieren ). Sind nur noch zwei da kann man auf Blitzschlag wechseln, sollt dann kein problem sein. Wird die energie knapp und ist stark genug sollte man auf Feuervogel wechseln ansonsten bietet sich "Heiler - Verteidiger - Heiler" an . Mehr kann ich dazu auch net sagen . Habe ihn mit ein noch nicht fertigen Kristarium 9 Stufe besiegt und bin so ähnlich vorgegangen *g*. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basic_M Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 JA dies ist so, aber bei z.B. Neoküsschen gibt es leider nicht viel gegen das er nicht immun ist *g*. Somit musst mit der 1% chance leben. Einfach nur oft genug versuchen irgendwann klappt es . (Ich glaub nur noch deprotres und fluch geht bei ihm.) Nein, soweit ich das mitbekommen habe geht ausser Tod nur noch Morbid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LorD Avenger Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ich werd bekloppt, erst mein dritter Adaman heute, aber endlich ein Traphezodheron :] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Din hat schon in mehreren Threads gemeint, das die Chance für Tod sich mit jedem Zustand um 1% erhöht, stimmt das? Wenns nicht im KLösungsbuch steht muss das ja nix heißen, aber interessieren würde es mich dennoch Zumindest Degener und Exanima (ersteres schwächt die Resistenz gegenüber Zaubern und Exanima die Resistenz gegenüber jeglichen Schaden) müssten wirklich was bringen, wie es mit den übrigen Zuständen aussieht weiß ich nicht. Beim Neoküsschen wird aber nur Morbid funktionieren und wie gesagt, ob das die Wahrscheinlichkeit für Tod steigert weiß ich nicht. @Lo und Basic: Regt euch beide ab. Basic, hättest du vorher erwähnt, wie weit deine Leute entwickelt sind, hätten man dir wahrscheinlich schon früher davon abgeraten, dich weiter an dem zu versuchen, da wie Lo richtig erwähnt Neoküsschen Rang-A ist und die nunmal generell nur mit einer starken Truppe zu bekämpfen sind (heißt: Kristarium fats oder besser komplett erschlossen, Waffen schonmal aufgerüstet). Da dann mit einer mittelstarken Truppe ranzugehen und zu hoffen Glück zu haben, dass der Tod-Zauber von Vanille glückt, wo selbst Leute mit vollständigem Kristarium und den für diese Taktik am besten geeignetsten Waffen die Krise dran kriegen; da muss einem irgendwann der Spielspaß auch vergehen... Lo, ruhig bleiben.. Ich hatte ja auch schon geschrieben gehabt, dass er besser erstmal andere Sachen machen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 @Lo und Basic: Regt euch beide ab. nein dieses angemache geht mir tierisch aufn sack; man will leuten helfen, schreibe nen 10-20-zeiler; und darauf bekommt man antworten, bei denen ich mir an den kopp fasse ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.