Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Deffer? Vintage mod? oO Geht das bitte auch mal verständlich?

verständlicher? spielst du etwa was anderes als FFXIII?

nun ein deffer ist ein verteidiger ne rolle von fang

Die esper verteidigt ebenfalls ne kurze zeit lang und das heisst (glaube ich) vintage mode (wird in rote schrift kurz eingeblendet) was somit dein okay zeichen ist um kurz auf doppelten verheerer zu wechseln.

Also bis jetzt hat mir das Spiel ja sehr gut gefallen, bis jetzt. Ich hänge jetzt schon den halben Tag beim Esper-Kampf mit Vanille und Fang fest. Die Kampfstrategie im Lösungsbuch kann man ja mal voll vergessen. Ich bin am verzweifeln. Wie kriege ich dieses Vieh was sich Vanille im Kampf unterwerfen soll bitte down?

Ich würde vor dem Kampf falls du es hast, Protektor und vitalisator benutzen. Dann biste gut gerüstet. Durch Hast, kriegste dann auch seine Leiste schneller voll.

Am besten extermination benutzen bis fang das 2 mal zu der esper hinrennt und dann auf störwall umschalten. Dann bleibt fang bei der esper stehen und vanille kriegt erstma nich den Flächenschaden ab und is geschützt. Fang wird als Verteidiger die Angriffe auf sich ziehen mit Vanille musste einfach nur als manipulator negativzustände auf die esper zaubern. Das treibt die leiste schneller in die höhe als wenn du direkt angreifst. Also nix weiter machen als verteidigen mit fang und als manipulator auf die esper zaubern. Durch Hast geht die Sache wesentlich schneller. Also wenn möglich die Items nutzen vorher.

Also das hat ganz gut geklappt bei mir und steht auch im Lösungsbuch das man es so machen soll.

Also bis jetzt hat mir das Spiel ja sehr gut gefallen, bis jetzt. Ich hänge jetzt schon den halben Tag beim Esper-Kampf mit Vanille und Fang fest. Die Kampfstrategie im Lösungsbuch kann man ja mal voll vergessen. Ich bin am verzweifeln. Wie kriege ich dieses Vieh was sich Vanille im Kampf unterwerfen soll bitte down?

Einfach voll jammen. Einer nimmt die Roller Verteidiger und der andere jammt ihn immer weiter voll.

LOL das ist genau das was im Lösungsbuch drin steht und mich jedes Mal zur Niederlage zwingt. Ich bin genau so vorgegnagen und was war? dieses Vieh macht mich entweder jedes Mal platt oder der Countdown läuft ab :( Ach ja, die beschriebenen Items habe ich nicht. Und was ist bitte Jammen? Man ey, schreibt das mal deutsch. Wird man ja bekloppt wenn man nich weiss was Jammen etc. zu bedeuten hat -.-

Ich würde vor dem Kampf falls du es hast, Protektor und vitalisator benutzen. Dann biste gut gerüstet. Durch Hast, kriegste dann auch seine Leiste schneller voll.

Am besten extermination benutzen bis fang das 2 mal zu der esper hinrennt und dann auf störwall umschalten. Dann bleibt fang bei der esper stehen und vanille kriegt erstma nich den Flächenschaden ab und is geschützt. Fang wird als Verteidiger die Angriffe auf sich ziehen mit Vanille musste einfach nur als manipulator negativzustände auf die esper zaubern. Das treibt die leiste schneller in die höhe als wenn du direkt angreifst. Also nix weiter machen als verteidigen mit fang und als manipulator auf die esper zaubern. Durch Hast geht die Sache wesentlich schneller. Also wenn möglich die Items nutzen vorher.

Also das hat ganz gut geklappt bei mir und steht auch im Lösungsbuch das man es so machen soll.

auch ne sehr gute variante, die kostet zwar etwas teurer sollte aber ganz gut funktionieren, habs aber auch so geschafft :)

Einfach voll jammen. Einer nimmt die Roller Verteidiger und der andere jammt ihn immer weiter voll.

o_o gleich fragt er was jammen ist ^^

jammen=verheerer

auch ne sehr gute variante, die kostet zwar etwas teurer sollte aber ganz gut funktionieren, habs aber auch so geschafft :)

o_o gleich fragt er was jammen ist ^^

jammen=verheerer

Stimmt wohl ^^

aber Jammer ist ein Manipulator auf Deutsch ;)

Dann übersetzte ich mal ;)

Deffer = Verteidiger

Vintage-mode = Vendetta-Modus (also die Phae in der er nur rumsteht)

Wobei's ich so auf den 5. Versuch mit der Strategie aus dem LB geschafft hab' - der Kampf ist einfach ziemlich schwer.

edit: man sollte in Antwort-Fenster echt nicht länger offen lassen - da war ich ja viel zu langsam ^^

Stimmt wohl ^^

aber Jammer ist ein Manipulator auf Deutsch ;)

Dann übersetzte ich mal ;)

Deffer = Verteidiger

Vintage-mode = Vendetta-Modus (also die Phae in der er nur rumsteht)

Wobei's ich so auf den 5. Versuch mit der Strategie aus dem LB geschafft hab' - der Kampf ist einfach ziemlich schwer.

edit: man sollte in Antwort-Fenster echt nicht länger offen lassen - da war ich ja viel zu langsam ^^

ah richtig ihr habt beide recht :)

einigen wir uns einfach darauf dass wir in Zukunft die deutschen Begriffe weiter benutzen :D

Ah okay, danke jetzt weiss ich was mit anzufangen. Im Prinzip ist jeder Esper-Kampf leicht wenn man weiss wie es geht und was diese Viecher von einem wollen. So, dann auf in einen neue Runde Esper-Kampf. Mal sehn obs dieses Mal klappt.

Ok, dann halt einfach mit fang zu dieser esper zum angreifen 2x hinrennen lassen. Wenn sie bei der esper ankommt, sofort das paradigma ändern. Dann is Vanille halt vor den Flächenangriffen einigermaßen geschützt durch den Abstand.

Aber mehr brauchste im prinzip dann nich zu machen. Fang verteidigen und mit vanille halt als manipulator zaubern.

Aber muss auch sagen durch die Bestiakämpfe steht man oftmals auch echt blöd da wenn man nich weiss was die von einem wollen. Und dann noch der doofe todesurteil der einen panisch macht^^

Ok, dann halt einfach mit fang zu dieser esper zum angreifen 2x hinrennen lassen. Wenn sie bei der esper ankommt, sofort das paradigma ändern. Dann is Vanille halt vor den Flächenangriffen einigermaßen geschützt durch den Abstand.

Aber mehr brauchste im prinzip dann nich zu machen. Fang verteidigen und mit vanille halt als manipulator zaubern.

Aber muss auch sagen durch die Bestiakämpfe steht man oftmals auch echt blöd da wenn man nich weiss was die von einem wollen. Und dann noch der doofe todesurteil der einen panisch macht^^

Oh ja, das mit dem Todesurteil ist wirklich so ne Sache für sich. Hab die Esper aber endlich bezwungen. Die Tipps haben mir sehr geholfen. Vielen Dank :smile:

rüste mal gleichzeitig eine arkanum und eine vitalschärpe aus mach das mit allen 3 chara und hoffe dass du sehr sehr viel glueck hast denn die wahrscheinlichkeit ist gering, ist aber die beste methode.

ah wie geil beim 1. versuch gleich nach paar sek gewonnen und 2 silberne trophies auch noch bekommen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Hab da ein Problem mit dem 2ten Commander Endboss in Kapitel 13..und zwar steht im Treadh ich brauch 7.800 TB für den,habe aber grademal 4.000 TB mit jedem und die Kämpfe die ich zum Aufleveln brauch sind auch alle sau schwer (sterb fast bei jedem Kampf,komm noch nicht mal mit 2 heilern hin) kann ich irgendwie von dort zurück Reisen?Also raus aus Coocon und Aufleveln??Hab die Kämpfe davor auch nur mühselig bestritten...

das Game fängt langsam an zu nerven und ich zock eigentlich gern FF

hallo leute hab mal ne aktuelle frage, bin grad in kapitel 10 angekommen in der arche, und wollte wissen sind meine chars noch unterentwickelt, snow hat 17xx, light 14xx, hope, 970, sezh 11xx, vanille 12xx, und fang ca 14xx TP punkte, ist das noch zu schwach oder geht das.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...