Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Ultimative Waffe basteln.

Alle reden von der Ultima-Waffe, nur ich kann davon träumen. ;)

Ich habe bei Lightning eine Waffe auf stern aufgelevelt. Wie komme ich dann zur Ultima-Waffe?

Leider besitze ich kein Lösungsbuch :frown:

merci

schau mal hier rein:

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/30095-waffen-und-accessories-liste.html

Ultimative Waffe basteln.

Alle reden von der Ultima-Waffe, nur ich kann davon träumen. ;)

Ich habe bei Lightning eine Waffe auf stern aufgelevelt. Wie komme ich dann zur Ultima-Waffe?

Leider besitze ich kein Lösungsbuch :frown:

merci

welche waffe hast du den auf stern?

beim ersten mal brauchst du verschiedene Spezialitems um eine Waffe auf zurüsten, beim zweiten mal brauchst du aber immer ein trapo.

Trapo ksoten entweder 2 millionen gil oder droppen mit 1% chance bei einem adaman Taimai.

Bin gestern endlich in Kapitel 11 angekommen und irgendwie fängt das Spiel für mich erst jetzt richtig an ;)

Man sollte bis dahin allerdings die Paradigmen gut beherrschen, da man jetzt nur noch mit guter Taktik und Rollenverteilung durch manche Gegner kommt.

Wie seid ihr vorgegangen in Kapitel 11 ?

Erstmal leveln und farmen oder Missionen machen ?

Kombinier beides. Ich hab erstmal mit den Flugviechern ein bisschen gelevelt, dann vor der Mine wo du hinmusst gegen den Behemoth und des andere Viech gekämpft, bis ich mit den Hauptrollen auf max war. An den Behemoths die sich dir in den Weg stellen wenn du versuchst Storygemäß weiterzulaufen gilt es entweder zu erledigen oder zu umlaufen. Wenn sich dir 2 in den Weg stellen, renn einmal um den Berg dann steht da nur einer wo du locker vorbei kannst. Danach kannst du mit der 2. obig genannte Variante trainieren.

boa irgendwie komm ich mit dem ganze kampfsystem nicht zurecht... macht mich voll fertig. ich kann mich mit dem spiel einfach net anfreunden. das ist alles so kompliziert.

Es ist meiner Meinung nach ein sehr leichtes Kampfsystem was sich schnell verstehen lässt. Jeder Charakter lässt sich zunächst eine Rolle bis hin zu 3 zuweisen. Ein Heiler heilt, ein Verteidiger verteidigt und zieht die Gegner auf sich, Brecher machen Nahkampfschaden und verhindern das der Schockbalken so schnell abläuft, Verheerer bringt die Schockleiste erst richtig in Schwung, mit Manipulator lässt sich der Gegner debuffen sodass er mehr Schaden nimmt und mit Augmentor lässt es sich buffen (Hast, Protes, Vallum etc).

Das wechseln der Rollen und Paradigmen ist der Schlüssel. Du musst die Lücke im System des Gegners finden und eine Taktik ausdenken, wann du ihn in den Schock kriegst, wann du dich heilst, wann du dich verteidigst oder wann du einfach draufömmelst. Die Charaktere entscheiden insofern der Gegner analysiert ist selber wie sie die Serienboni hinkriegen oder was am meisten Schaden macht. Gegen Ende des Spieles empfiehlt sich aber, die Fertigkeiten teilweise selbst zu wählen.

Ich habe folgende 2 Fragen:

Ich bin derzeit auf der alten Brücke direkt nach Oerba. Gibe es eine Möglichkeit um wieder 'schnell' in die freie Steppe zu kommen?

Also ohne durch den Turm, etc. wieder zurück laufen zu müssen?

Ich kann kaum noch Missionen von Cieth annehmen, die ich auf dem Weg nach Oerba gefunden. Bin ich zu schwach? Liegt es daran das ich wahrscheinlich in der Steppe ein paar Missionen verpasst hatte?

Vielen Dank schonmal.

1. zu dem Zeitpunkt leider nicht. Später ist es dir möglich via Portal wieder dort hinzugelangen.

2) Die Missionen schalten sich immer frei wenn du bestimmte Missionen absolviert hast. Die Reihenfolge spielt dabei wenig Rolle. D.h. es schaltet sich nicht Mission 10 frei wenn du 9 gemacht hast, sondern schon vorher ich glaub durch Mission 3.

Lusty_Nail

welche waffe hast du den auf stern?

beim ersten mal brauchst du verschiedene Spezialitems um eine Waffe auf zurüsten, beim zweiten mal brauchst du aber immer ein trapo.

Trapo ksoten entweder 2 millionen gil oder droppen mit 1% chance bei einem adaman Taimai.

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Hab gerade einen Threat gefunden, indem das erklärt wird.

Ich habe den Gladius auf Stern, werde aber Löwenherz (?) auf Ultima tunen. Ich denke, dass das eine gute Wahl ist.

du kannst gegen ende des games wieder zurueck (anderes gehts auch gar nicht)

respektiv wenn du den finalen endboss besiegt hast schaltet sich die allerletzte kristallstufe erst frei.

ok, d.h. also, um auch ein bischen aufzuleveln wäre es schon sinnvoll, da ein paar (oder alle?) missionen zu machen und dann erst weitergehen.

habe da erst 4 stück, aber ich bin noch in der gegend.

ok, d.h. also, um auch ein bischen aufzuleveln wäre es schon sinnvoll, da ein paar (oder alle?) missionen zu machen und dann erst weitergehen.

habe da erst 4 stück, aber ich bin noch in der gegend.

aufleveln ist nicht so tragisch, bin gut mit dem klar gekommen wenn ich kills on sight gemacht habe und kaum Kämpfe ausgelassen habe.

sehr viele auftràge schafft man zu beginn auch nicht dafuer ist das eigene kristarium zu schwach....

aufleveln ist nicht so tragisch, bin gut mit dem klar gekommen wenn ich kills on sight gemacht habe und kaum Kämpfe ausgelassen habe.

sehr viele auftràge schafft man zu beginn auch nicht dafuer ist das eigene kristarium zu schwach....

das problem bei mir ist aber, das ich im kristarium schon (erst?) level 8 bin und ich da schon je nachdem so 4000-8000 kp pro erweiterung brauche.

die sind "nicht mal eben" geholt.

Ich find die steigende KP Anzahl für die einzelnen Stufen im Kristarium auch erschreckend hoch.

Man bekommt jetzt zwar pro Kampf so 2000-3000 aber da ist man ja ewig am leveln.

Ansich ja auch nichts schlimmes, es muß sich nur noch lohnen danach, bringt ja nix, wenn es noch 2 Kapitel gibt und das Spiel ist fertig...

keine bange ihr werdet erheblich mehr geld als kps farmen ;P

(zumindest mit doppler-ei ist mann erheblich eher mit KP max als dass man alle gegenstände geuppt hat ,P)

in der Tat, ich koennte das kristarium noch 3 mal füllen aber immer noch nicht die trophy fuer alle waffen und accessoires haben...

in der Tat, ich koennte das kristarium noch 3 mal füllen aber immer noch nicht die trophy fuer alle waffen und accessoires haben...

na da mach ich mir ja hoffnungen..... :banghead: bin gerade mit der letzten side rolle bei allen chars fertig ...... is das aufleveln so extrem teuer? weil viele assessoires brauchen ja teilweise nur 1 katalysator und fertig ?!

hab mir moch nicht ausgerechnet was ich da so brauchen wertde.... hat jemand vielleicht mal so ne anzahl an Gil die man so brauch um alles zu Leveln?

na da mach ich mir ja hoffnungen..... :banghead: bin gerade mit der letzten side rolle bei allen chars fertig ...... is das aufleveln so extrem teuer? weil viele assessoires brauchen ja teilweise nur 1 katalysator und fertig ?!

hab mir moch nicht ausgerechnet was ich da so brauchen wertde.... hat jemand vielleicht mal so ne anzahl an Gil die man so brauch um alles zu Leveln?

alle gilgamesch waffen kosten schon alleine fuer anschaffung circa 1.5 millionen

dann die trapo entweder auf drops hoffen oder 6 mal fuer 2.2 millionen kaufen = 13 millionen gil wert

hinzu kommen dunkelkristalle (circa 4-5 a 840.000 gil) was insgesamt 4 millionen gil kostet

Das sind so die Schwergewichte unter den kostenfaktoren....

dann hat man noch keine items fuer EP und auch noch keine level 1 katalysatoren mit einbrechnet....

pauschal schaetze ich 100.000 gil (ep items + katalysator) pauschal

und das 8*6= 48 und somit 4.800.000 gil alles auf stufe 1 auf 2

ohne accessoire und items fuer stufe 2 auf ultima.

alle gilgamesch waffen kosten schon alleine fuer anschaffung circa 1.5 millionen

dann die trapo entweder auf drops hoffen oder 6 mal fuer 2.2 millionen kaufen = 13 millionen gil wert

hinzu kommen dunkelkristalle (circa 4-5 a 840.000 gil) was insgesamt 4 millionen gil kostet

dann hat man noch keine items fuer EP und auch noch keine level 1 katalysatoren mit einbrechnet....

ähh, das sind ja zahlen jenseits von gut und böse für mich im moment :(

also kommen da noch items, mit denen man sich "boni" erkämpfen kann, wenn ich das richtig lese.

dank dir, puh........... da hab ich ja noch was vor mir :redface: zum glück hab ich schon 5/6 trapo's

letztes item das du fuer ne ultimawaffe brauchst, das einzige was boni gibt sind sammler und märzenseele fuer die drops und doppler-ei fuer doppelte kp.

ahh danke, dann denke ich mal das die bei mir noch kommen. ist ja bestimmt noch ein weiter weg.

nun gut, dann nerv ich weiter, wenn es soweit ist :D

Wie sieht bei euch das LineUp aus?

Ich überleg grad was wohl besser ist , tendiere zu:

Fang - Brecher, Verteidiger

Lighning - Verheerer , Heiler

Vanille - Manipulator , Heiler

oder

Fang - Brecher , Verteidiger

Hope - Verheerer , Heiler

Vanille - Manipulator ,Heiler

meint ihr das ist so ok? Brauch man zwingend einen Augmentor?

Wie sieht bei euch das LineUp aus?

Ich überleg grad was wohl besser ist , tendiere zu:

Fang - Brecher, Verteidiger

Lighning - Verheerer , Heiler

Vanille - Manipulator , Heiler

oder

Fang - Brecher , Verteidiger

Hope - Verheerer , Heiler

Vanille - Manipulator ,Heiler

meint ihr das ist so ok? Brauch man zwingend einen Augmentor?

Augmentor gehören zu den wichtigsten Rollen im Spiel. Wenn du keine Tetra Tiara oder Vitalisator und Protektor am Anfang eines schwereren Kampfes hast kanns schwer werden. Im späteren Spielverlauf wird dir das immer mehr bewusst.

Lusty_Nail

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...