Slabic Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Was ist eigentlich eure Taktik um die großen Viecher mit den Ketten an den Beinen zu erlegen?Ich habe von einem gehört, der immer mit der Esper beginnt und damit die Beine ausschaltet und es dann schafft das Vieh auszuschalten, aber diese Taktik halte ich ungeeignet zum Farmen wenn man nicht Äthernikums en masse hat. Das Folgende, und das was zwei Posts über dir steht und es ist definitiv zum farmen geeignet. Habe jetzt die Kristarium-Mainroles voll obwohl ich bislang eigentlich nur versucht habe meine farmtaktit zu optimieren. Äthernikums kann man umgehen, so wie unten beschrieben. Die Zeiten unten sind, kaum gefarmt und keine tier3-waffe. Alternativ, da man wahrscheinlichtkeitstheoretisch nicht jeden Kampf gewinnen kann, m.E. schneller folgende Variante: Fang, Light, Hope Dann im Kampf, warten bis hope hast auf einen setzt, dann Bahamut rufen, und gegner debuffen + den schock mit bahamut zusammen hochtreiben, bzw. selber bereits als brecher schon etas schaden machen, dann bahamut weggehen lassen, bahamut nicht metamorphisieren lassen, das macht zwar noch etwa 400k, aber man selbst macht mehr bei dem restschock. Wenn der Schock weg ist, habe ich ihm bereits mehr als die Hälfte abgezogen, sogar 3/4 etwa warens bei mir. Dann hat man, solange er liegt noch genug zeit ihn noch einmal zu schocken und im schock zu erledign(ok, bei mir sind grad 30000 tp von ihm noch übriggeblieben lol, aber das müsste ich iwo noch finden, das ist ein halber schockangriff ^^, bzw. habs doch noch geschafft, indem ich immer dann angegriffen habe wenn er angreift und so durch dem sprung seinem angriff ausgewichen bin). Man kriegt ihn so in etwa 2 minuten down. dann speichern neustarten und nächster run, mtp natürlich iwie wieder vollmachen, das ist immer der kleine haken an der ganzen espergeschichte ^^. Jetzt mmüsste man schauen, wie schnell man die mtp wiederkriegt in der umgebung. Falls alles in 5 minuten klappen sollte, hätte man 12*80k=960k/stunde + drops, aber das ist wohl ziemlich utopisch. Sogar 10 min wird wohl nicht leicht. Aber ich schätze zum dilfarmen wirds kaum besseres geben, da auch die 3 anderen viecher die schnell besiegt sind, goldstaub droppen. P.s. Für den Fall das man nicht stark genug ist, kann man die subsidie vitalisator benutzen, dann geht der kampf ratzfatz und die platinbaren machen dne vitalisatorkauf wett, solange, bis man ihn halt ohne packt. Bermerkung:da bei den ersten versuchen ihm noch etwa 50k übrig blieben, folgende modifizierung meiner bis dahin bestehenden vorgehensweise: Hatte vorher nach bahamut zuerst nochmal auf verheerer geswicht um mit allem den schocker noch einmal hochzuschrauben um dann im brechermode noch besser schaden zu machen, aber es stellte sich heraus, dass ich mit weniger prozenten insgesamt mehr schaden mache, wenn ich nach bahamut bei brecherbrecher-verheerer bleibe. So schaffe ich es, ihm sogar bereits etwa 3/4 wegzuknallen in der ersten schockphase. Der Kampf dauert übrigens etwa 2:15 Minuten bei mir! Gute Nachrichten: In der Umgebung sind 3 Köter, die in 10 sek mittels rundumschlag platt sind, aber einen haufen mtp geben. Wenn man alles optimiert, bin ich zuversichtig, dass der man es schafft, den gesamten run in maximal 7-8 minuten zu schaffen, wenn nicht gar noch schneller. MTPBESCHAFFUNG innerhalb von 3- 3 1/2 Minuten macht Gesamtrun möglich in etwa 7-7 1/2 Minuten => 8,9 runs /Stunde sicherlich drin => Im schnitt 650-700 Kp pro Stunde. Getestet!! ^^ Denn die Hunde die ich meinte, die sind in 10-15 sek. erledigt. Jeweils 4 mal macht man das, was gut möglich ist, da mit kurzer Distanzerzeugung sie sofort respawnen, und schon hat man deutlich mehr als einen mtp-balken aufgefüllt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxHotplayerXx Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Kann mir einer Helfen bin gerade Kapitel 11 und in der Grotte der Himmelsmakise.Da sind Gegner auf 2 Plattformen mit je 2 Items,will die killen aber nichts hilft.Der Kampf dauert nicht mal ne Minute und ich bin Tod.Kann mir da einer helfen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LorD Avenger Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Kann mir einer Helfen bin gerade Kapitel 11 und in der Grotte der Himmelsmakise.Da sind Gegner auf 2 Plattformen mit je 2 Items,will die killen aber nichts hilft.Der Kampf dauert nicht mal ne Minute und ich bin Tod.Kann mir da einer helfen?? Um welche Gegner geht es denn genau? Sind das diese FischViecher, die du meinst? Gegen die sind Brecher IMO am wirkungsvollsten, bestenfalls mit einer Verheerer dabei, in deinem Fall wäre ein guter Heiler aber wohl angebrachter, eventuell sogar eine Optima mit zwei Heilern. Falls auch die FischViecher dabei sind, die die lilafarbene Verstärkung rufen, gilt es natürlich erst diese zu erledigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxHotplayerXx Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Um welche Gegner geht es denn genau? Sind das diese FischViecher, die du meinst?Gegen die sind Brecher IMO am wirkungsvollsten, bestenfalls mit einer Verheerer dabei, in deinem Fall wäre ein guter Heiler aber wohl angebrachter, eventuell sogar eine Optima mit zwei Heilern. Falls auch die FischViecher dabei sind, die die lilafarbene Verstärkung rufen, gilt es natürlich erst diese zu erledigen. Jup genau diese Fisch Viecher usw.Da kommen 3 große und noch 2 bunte,die immer verstärkung holen.Die ziehen alle Pro Schlag 500 Tp ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LorD Avenger Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Jup genau diese Fisch Viecher usw.Da kommen 3 große und noch 2 bunte,die immer verstärkung holen.Die ziehen alle Pro Schlag 500 Tp ab. Dann versuch dich mit Bre-Ver-Ver auf die VerstärkungsRufer zu konzentrieren und wechsel zu Bre-Hei-Hei wenn die Hälfte der Energie weg ist. Könnte etwas dauern, aber sollte klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxHotplayerXx Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Dann versuch dich mit Bre-Ver-Ver auf die VerstärkungsRufer zu konzentrieren und wechsel zu Bre-Hei-Hei wenn die Hälfte der Energie weg ist. Könnte etwas dauern, aber sollte klappen. Danke für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xhoul Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Das Folgende, und das was zwei Posts über dir steht und es ist definitiv zum farmen geeignet.Habe jetzt die Kristarium-Mainroles voll obwohl ich bislang eigentlich nur versucht habe meine farmtaktit zu optimieren. Äthernikums kann man umgehen, so wie unten beschrieben. Die Zeiten unten sind, kaum gefarmt und keine tier3-waffe. Wow deine Taktik hilft mir echt super danke. Habs immer mit Tod versucht -.- Aber ich mach das Ganze mit Snow Light und Fang Er is direkt nach dem ersten schock down ca 1:45 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slabic Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Wow deine Taktik hilft mir echt super danke.Habs immer mit Tod versucht -.- Aber ich mach das Ganze mit Snow Light und Fang Er is direkt nach dem ersten schock down ca 1:45 Jo, hauptsache fang ist leader. Snow ist eine gute alternative zu hope. ich hatte hope auch nur wegen hast in der gruppe, was sich natürlich erübrigt, wenn man vitalisator anwendet. Ich denke wenn alle tear3 waffe voll ausgebildet haben, dürfte der in unter einer Minute liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Ich denke wenn alle tear3 waffe voll ausgebildet haben, dürfte der in unter einer Minute liegen. Dann braucht man die Esper aber auch nicht rufen. Trisaster und Fangs Spezialattacke , und die Beine bleiben keine 20 Sekunden stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xhoul Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Jo, hauptsache fang ist leader.Snow ist eine gute alternative zu hope. ich hatte hope auch nur wegen hast in der gruppe, was sich natürlich erübrigt, wenn man vitalisator anwendet. Ich denke wenn alle tear3 waffe voll ausgebildet haben, dürfte der in unter einer Minute liegen. Jap geht echt schnell. Hab Snow jetzt mittlerweile Hast beigebracht somit fallen die Subsidien weg^^ Was nur nervt ist die Tatsache das kein Tapedingsbums droppt 20 down und nur 6 Platinbarren trotz Mänzer und Sammlerbonus ._. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slabic Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Dann braucht man die Esper aber auch nicht rufen. Trisaster und Fangs Spezialattacke , und die Beine bleiben keine 20 Sekunden stehen. Ja, ich denke, das würde auch jetzt klappen, wenn ich genji-armreife hätte. So kriege ich gerade einen Stampfer platt, vielleicht mit etwas glück beide, aber sicher ist das eher nicht. Habe jetzt erstmal die titanmissionen erledigt; die sind ja bis auf neoküsschen(wenn man den ohne tod macht) der totale witz. hab 51 aber noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deralex Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Kurze Frage an die Leute welche das Spiel schon durchhaben. Bedeutet eine Platin auch gleich das man das Spiel zu 100% durchgespielt hat oder gibts da noch weitere Nebenaufgaben? In den Bewertungen ließt man ja von 100 Stunden und ich weiß noch wie man mit FF X locker die doppelte Zeit verbringen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakyo Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 wenn man die platin hat hat man imo auch alles gesehn und umgehaun. gibt leider keinen "uba-gegner" in FFXIII (evtl könnte man mission 64 rechnen aber auch der ist eigentlich piece of cake...) 100% durgespielt jedoch ned (dafür müsste man dann z.b. noch alle anderen 7 waffen der chars auf ultimate bringen. da es aber wie gesagt leider keinen gegner gibt für den man sich wirklich endgültig hochzüchten müsste ist das halt ne fleißaufgabe die rein gar nichts bringt...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slabic Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Ja, ich denke, das würde auch jetzt klappen, wenn ich genji-armreife hätte.So kriege ich gerade einen Stampfer platt, vielleicht mit etwas glück beide, aber sicher ist das eher nicht. Habe jetzt erstmal die titanmissionen erledigt; die sind ja bis auf neoküsschen(wenn man den ohne tod macht) der totale witz. hab 51 aber noch nicht. yeah, hab' jez genji-armreife von mission 51 und in der tat ist der adaman jetzt keine gegner mehr, auch ohne esper. Und er liegt sogar genauso schnell wie vorher. Da sich jetzt das mtp-laden erspart sind jetzt mindestens 20 adamans in der stunde möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knallfrosch_83 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Ich habe folgende 2 Fragen: Ich bin derzeit auf der alten Brücke direkt nach Oerba. Gibe es eine Möglichkeit um wieder 'schnell' in die freie Steppe zu kommen? Also ohne durch den Turm, etc. wieder zurück laufen zu müssen? Ich kann kaum noch Missionen von Cieth annehmen, die ich auf dem Weg nach Oerba gefunden. Bin ich zu schwach? Liegt es daran das ich wahrscheinlich in der Steppe ein paar Missionen verpasst hatte? Vielen Dank schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffman_94 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 boa irgendwie komm ich mit dem ganze kampfsystem nicht zurecht... macht mich voll fertig. ich kann mich mit dem spiel einfach net anfreunden. das ist alles so kompliziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan75 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Bin gestern endlich in Kapitel 11 angekommen und irgendwie fängt das Spiel für mich erst jetzt richtig an Man sollte bis dahin allerdings die Paradigmen gut beherrschen, da man jetzt nur noch mit guter Taktik und Rollenverteilung durch manche Gegner kommt. Wie seid ihr vorgegangen in Kapitel 11 ? Erstmal leveln und farmen oder Missionen machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 hallo wieder mal ne frage: ich bin im moment in dieser hochebene angekommen, wo man die aufgaben machen kann. wenn ich nicht alle schaffe, kann ich später wieder hier hin zurück oder geht das dann nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 hallowieder mal ne frage: ich bin im moment in dieser hochebene angekommen, wo man die aufgaben machen kann. wenn ich nicht alle schaffe, kann ich später wieder hier hin zurück oder geht das dann nicht mehr? du kannst gegen ende des games wieder zurueck (anderes gehts auch gar nicht) respektiv wenn du den finalen endboss besiegt hast schaltet sich die allerletzte kristallstufe erst frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark_chrizz_79 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Ultimative Waffe basteln. Alle reden von der Ultima-Waffe, nur ich kann davon träumen. Ich habe bei Lightning eine Waffe auf stern aufgelevelt. Wie komme ich dann zur Ultima-Waffe? Leider besitze ich kein Lösungsbuch merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.