Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Hab mal ne Frage zu dem Selbstzerstörer 3000. Es gab ja da schon den einen oder anderen Lösungsvorschlag, dass man mit einer bestimmten Zahl an ATK und HP auch eine bestimmte Zahl an Schaden macht, dass man so gut die exakten Schaden BT's angehen kann.

Weiß jemand wie genau man das berechnen kann und ob auch der DEF Wert der Gegner eine Rolle spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nein nur der feuerwiderstand wenn mich nicht alles täuscht. ich hab mir da die 77.777 dmg trophy für meri mit rausgetüftelt. am einfachsten geht es meiner meinung nach indem man einfach 99.999 hat und dann erst mal mit allen waffen sich rantastet dann mit arm / hals nachjustiert und dann die genauen zahlen versuchsweise nachsynthesierst in die waffe. immer den bereich einfach weiter eingrenzen. hab ca 45 mins gebraucht.. und das war das erste mal das ich das komplett selber ausprobiert hab.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^ (auch wenns eig total nicht aussagekräftiger mist is was ich hier schreibe Oo )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Spiel schon einmal durchgehabt, wusstest das aber nicht? :D

nö, hat auch so immer alles geklappt! ;)

bei mir hat arumat in 2 durchläufen immer ein totales low level gehabt, als er neu in die gruppe kam. übernimmt er eventuell die stufe von faize (den benutz ich nämlich nur selten)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nur der feuerwiderstand wenn mich nicht alles täuscht. ich hab mir da die 77.777 dmg trophy für meri mit rausgetüftelt. am einfachsten geht es meiner meinung nach indem man einfach 99.999 hat und dann erst mal mit allen waffen sich rantastet dann mit arm / hals nachjustiert und dann die genauen zahlen versuchsweise nachsynthesierst in die waffe. immer den bereich einfach weiter eingrenzen. hab ca 45 mins gebraucht.. und das war das erste mal das ich das komplett selber ausprobiert hab.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^ (auch wenns eig total nicht aussagekräftiger mist is was ich hier schreibe Oo )

Naja doch, das ist wirklich eine gute Möglichkeit das so auszuprobieren, danke :) . Je höher der geforderte exakte Schaden ist, desto schwerer ist es diesen zu treffen. Wenn man das hier so liest, dass einige dann 400 Kämpfe brauchen, ist das mit dem Selbstzerstörer eine super Alternative :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich merke gerade das ich nach meinem ersten durchlauf meracles endsequenz trophie garnicht bekommen habe O.o ich weiß aber noch genau das bei mir eine sequenz vorkam in der dashier pasiert ist:

meracle lebt anscheinend bei der wahrsagerin und klaut vom tisch einen fisch

war das die endsequenz? nicht das ich die trophäe nicht bekommen habe obwohl die endsequenz freigeschaltet wurde

ps: falls das nicht die richtige endsequenz ist, nicht spoilern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke gerade das ich nach meinem ersten durchlauf meracles endsequenz trophie garnicht bekommen habe O.o ich weiß aber noch genau das bei mir eine sequenz vorkam in der dashier pasiert ist:

meracle lebt anscheinend bei der wahrsagerin und klaut vom tisch einen fisch

war das die endsequenz? nicht das ich die trophäe nicht bekommen habe obwohl die endsequenz freigeschaltet wurde

ps: falls das nicht die richtige endsequenz ist, nicht spoilern :D

Keine Sorge, das war eine von vielen Sequenzen, die man so oder so zu Gesicht bekommt und für die es keine Trophys gibt :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k^^ach hab wiedermal ne frage:

Exit the inn and speak to the woman at the top of the north stairs, the woman

who was going on a diet earlier. She will give you the quest [The Rebound

Queen]. You should already have the Pasta Bolognese recipe, from Recipe Memo

07. Give her the food to complete the quest.

Das ist in Tropp. Ich habe der Frau 3x Abscheußliche Kost gegeben, war im Inn, hab geschlafen, war in der zwischenzeit selbst in Astral aber die sagt andauernd nur "Nein...Das geht nicht...ich muss durchhalten..."

Wieso kriege ich von der keine quest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles klar :D, wie soll man dadrauf auch kommen wenn sowas nie vorkam :P naja

uuund wieder die nächste Frage :D (ich hoffe das hat irgendwann ein Ende :D):

Wenn ich 255 Items erwerben soll von Item A, und ich habe schon 20x Item A im Inventar muss ich die dann rausschmeißen damits gezählt wird für die nächsten drops? oder kann ich einfach 20x Item A haben und die überflüssigen Items die nichtmehr reinkommen werden trotzdem gezählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal wieder was fragen xD

Wenn ich auf Nox Obscurus gegen diese Dunkelsoldaten (ich glaube so hießen die?) kämpfe, dann kommt es ganz oft vor, dass ich nur Schaden im niedrigen zweistelligen Bereich mache, dann aber wieder mal im 3- oder sogar 4stelligen (während eines Kampfes). Woran liegt das, kann ich das irgendwie beeinflussen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was waren denn für gegner mit im Kampf? Es gibt einige Gegner, vor Allem Sukkubi, die als Faktor (Gegner) DEF +xxx% haben...wegen denen macht man manchmal extrem wenig Schaden.

Oder eben vielleicht haben die irgendwas wie "ANG -xxx%", achtet mal darauf oder Statusveränderungen.

PS: Wäre es nicht eine gute Idee, wenn man einen Thread aufmacht, in dem einfach mal die sich überschneidenden BTs drinnen sind? Z.B. dass man mit Myuria, Bacchus und Reimi "Treffer ohne Schaden" machen muss...ich glaube, dass viele extra an den passenden dafür rennen und dies später nochmal tun.

Oder dass man das mit Absobieren von Elementen dazu schreibt, dass man das mit dem Laseranzug machen kann.

Ich würde dafür einen Thread erstellen, falls man mir hilft, dass man dort gut solche Überschneidungen reinschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was waren denn für gegner mit im Kampf? Es gibt einige Gegner, vor Allem Sukkubi, die als Faktor (Gegner) DEF +xxx% haben...wegen denen macht man manchmal extrem wenig Schaden.

Oder eben vielleicht haben die irgendwas wie "ANG -xxx%", achtet mal darauf oder Statusveränderungen.

PS: Wäre es nicht eine gute Idee, wenn man einen Thread aufmacht, in dem einfach mal die sich überschneidenden BTs drinnen sind? Z.B. dass man mit Myuria, Bacchus und Reimi "Treffer ohne Schaden" machen muss...ich glaube, dass viele extra an den passenden dafür rennen und dies später nochmal tun.

Oder dass man das mit Absobieren von Elementen dazu schreibt, dass man das mit dem Laseranzug machen kann.

Ich würde dafür einen Thread erstellen, falls man mir hilft, dass man dort gut solche Überschneidungen reinschreibt.

Das mit den Phantomsoldaten war bei mir genauso, da hatte ich mir auch mein erstes Game Over kassiert xD . Ab und zu sehr niedriger Schaden und dann hin und wieder mal im 4-stelligen Bereich. Blindsides wirken da wahre wunder, aber auch TP-Boost und Automatische Heilung auf 10 waren mir da eine sehr große Hilfe. Für mich einer der geilsten Kämpfe irgendwie ^.^

@Lachi: Einen allgemeinen Thread oder eher gesagt Guide für gute Kombinationen der BT's finde ich gut. Da kann man sich bestimmt auch die eine oder andere Stunde Spielzeit sparen :) . Um Hilfe würde ich mir da keine Sorgen machen, wenn der Thread bzw. Guide erst einmal steht, kommen die Verbesserungsvorschläge schon von ganz alleine :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...