Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Meinst du mit 60% deine Trophäen oder meinst du 60% aller BTs? Wenn du die 60% BT Trophy meinst, sei froh xD Ich hab die noch nicht. xD

Was sinnvoller ist kann ich jedenfalls nicht sagen, aber ich Lvle immer erst auf das Maximum, geht ja ziemlich schnell mit den Metallabschäumen im 7-Star Dungeon. Dadurch hab ich halt den Nachteil, dass ich manchmal zuviel Atk habe und zum Beispiel die "Genau 111 Schaden zufügen" BT mit Reimi nichtmehr machen kann. Ist aber nicht wirklich schlimm, da ich sowieso noch 2 Runs machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

60% aller Battle Trophys. Vom Spiel hab ich "nur" 47%, also noch nicht mal die Hälfte. :/

In den 7-Star-Dungeon hba ich mich noch nicht getraut, ich glaub, da bin ich noch etwas schwach. Will erstmal auf Nox Obscurus etwas leveln, bevor ich da reingehe.

Bin grad dabei, ein paar Kolosseumskämpfe zu machen, wenn die nur nicht so langweilig wären. VOr allem das ganze "blabla" vor- und nachher geht mir echt auf die Nerven, das ziehts dermaßen in die Länge.

Da ich gerade Reimis BTs versuche abzuarbeiten hab ich mal noch eine Frage: Bei denen mit Furienmodus steht, dass man möglichst viele HP haben soll. Gibt es da eine Art "Richtwert", den man auf jeden Fall haben sollte, bevor mans überhaupt erst versuchen sollte, damit die Chancen gut genug sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60% aller Battle Trophys. Vom Spiel hab ich "nur" 47%, also noch nicht mal die Hälfte. :/

In den 7-Star-Dungeon hba ich mich noch nicht getraut, ich glaub, da bin ich noch etwas schwach. Will erstmal auf Nox Obscurus etwas leveln, bevor ich da reingehe.

Bin grad dabei, ein paar Kolosseumskämpfe zu machen, wenn die nur nicht so langweilig wären. VOr allem das ganze "blabla" vor- und nachher geht mir echt auf die Nerven, das ziehts dermaßen in die Länge.

Da ich gerade Reimis BTs versuche abzuarbeiten hab ich mal noch eine Frage: Bei denen mit Furienmodus steht, dass man möglichst viele HP haben soll. Gibt es da eine Art "Richtwert", den man auf jeden Fall haben sollte, bevor mans überhaupt erst versuchen sollte, damit die Chancen gut genug sind?

Einen Richtwert gibt es da glaube nicht. Wahrscheinlich trägt jeder einzelne TP dazu bei die Überlebenschance im Furienmodus um wenige Prozente zu erhöhen. Es reicht eigentlich, wenn du mit Reimi ihren Furienboost Skill auf Stufe 10 anlegst und mit ihr immer volle TP hast, wenn du einen Selbstzerstörer einsetzt. Das wäre die sicherste Variante. Ach ja, durch Ausrüstung kann man die Chance weiter erhöhen, aber so lange Reimi volle TP hat, sollte das auch locker so gehen :) . Hauptsache du heilst dann Reimi immer auf volle TP, wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest xD .

Zu deiner Frage ob zuerst lvln oder BT's angehen. Nun es kommt immer drauf an, welche BT's man sich aktuell vorgenommen hat. Einige BT's sind mit niedrigem Level vorteilhafter wie _Natsu_ schon geschrieben hat. Andere BT's kann man sich beim lvln nebenbei verdienen und natürlich gibt es auch BT's die man am besten erst mit Level 255 angeht. Es kommt da ganz auf dich an, welche BT's du als nächstes planst :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch, ob ich jetzt erst leveln soll oder erst mal BTs machen soll. Wie ist es da sinnvoller?

042: 100 Abschaum-Feinde besiegen

062: 300 Abschaum-Feinde besiegen

080: 999 Abschaum-Feinde besiegen

098: Besiege 99 Metallabschaum

Hierfür muss Lymle die jeweilige Anzahl an Abschaum-Gegnern töten. Auch hier gilt wieder, Lymle muss den Todesschlag ausführen, ob die anderen dabei geholfen haben oder nicht, ist egal.

Es gibt 3 Arten von Abschaumfeinden im ganzen Spiel:

- Der Lehrlingsabschaum auf Lemuris

- Der Diebesabschaum auf Roak

- Der Metallabschaum im Seven Star Dungeon

Die ganze Sache gestaltet sich als recht schwierig, da die Abschaume dazu neigen, sehr schnell abzuhaun. Das kann schnell frustrierend werden.

Da ihr 99 Metallabschaumfeinde töten müsst, rate ich euch, direkt alle 999 Abschaumfeinde beim Metallabschaum zu machen. Dadurch levelt man auch sehr praktisch. Wer Probleme hat, einen zu finden, da es nur sehr wenige im Seven Star Dungeon gibt: Auf Ebene 6, ganz oben links in der Ecke, im Gang hinter der Kiste mit Edges letztem Skill, da findet man immer einen.

Rüstet Lymle mit einem Abschaumtöter aus. Damit tötet ihr die Abschaume viel leichter, da sie sehr schwach ist. Desweiteren braucht ihr immer Bacchus mit dem Skill "Schwarzes Loch" in der Gruppe. Setzt die beiden im Menü am besten direkt nebeneinander.

An dieser BT habe ich alle Charaktere auf Level 255 gezogen. Die BT ist dafür einfach ideal. Hab die Stelle im Text mal fett markiert.

Wenn du schon 60% hast, dann bleiben ja nicht mehr viele schnelle BTs über. Dann würde ich dir raten, erstmal alle auf 255 zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 7-Star-Dungeon hba ich mich noch nicht getraut, ich glaub, da bin ich noch etwas schwach. Will erstmal auf Nox Obscurus etwas leveln, bevor ich da reingehe.
Welches Lvl bist du denn? Ich bin vor paar Tagen erst mit lvl 60 reingangen und hatte Faize(Anführer), Myuria, Meracle und Edge im Team, war aber ziemlich schwer auf Earth. Auf Seite 190 haben mir dann einige Leute empfohlen Meracle als Anführer zu nehmen. Habs gemacht und es war UM EINIGES einfacher. Ab Lvl 61 bekommt Meracle Drehangriff, den Skill einfach so oft rein wie es geht und dann gehts ganz leicht.

Dann war auch das Lvln auf Nox Obscurus nichtmehr nötig, da man im 7-Star Dungeon fast nach jedem 2. Kampf nen Up bekommt.

Ich würd dir aber noch empfehlen die Feuerkrallen zu holen, falls du die nicht schon hast. Bekommt man in den Astral Höhlen in einer Lichtkiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich wohl erstmal gucken, dass ich die BTs, die ich jetzt schaffen kann, gleich mache, bevor ich mir da am Ende was verbaue.

Der Metallabschaum gilt doch auch als mechanischer Gegner? Ich meine gelesen zu haben, dass dessen Drops auch für Bacchus zählen. Da ich das Cardianon-Schiff ja hinter mir gelassen habe und damals entnervt aufgegeben hab, hab ich geguckt, wo man sonst noch gut Drops farmen kann und das wäre wohl ne bessere Alternative zu Nox Obscurus?

@Natsu: Mein am besten gelevelter Char (Arumat/Sarah) hat Level 66, der schwächste (Lymle) hat 51. Der Rest verteilt sich ganz gut dazwischen. Mit Meracle hab ich 56, dann muss ich die wohl erstmal noch etwas leveln, damit ich ihren Skill bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann werd ich wohl erstmal gucken, dass ich die BTs, die ich jetzt schaffen kann, gleich mache, bevor ich mir da am Ende was verbaue.

Der Metallabschaum gilt doch auch als mechanischer Gegner? Ich meine gelesen zu haben, dass dessen Drops auch für Bacchus zählen. Da ich das Cardianon-Schiff ja hinter mir gelassen habe und damals entnervt aufgegeben hab, hab ich geguckt, wo man sonst noch gut Drops farmen kann und das wäre wohl ne bessere Alternative zu Nox Obscurus?

@Natsu: Mein am besten gelevelter Char (Arumat/Sarah) hat Level 66, der schwächste (Lymle) hat 51. Der Rest verteilt sich ganz gut dazwischen. Mit Meracle hab ich 56, dann muss ich die wohl erstmal noch etwas leveln, damit ich ihren Skill bekomme.

So große Sorgen etwas zu verpassen muss man sich um die BT's nicht machen. Die einzige kritische BT die mir da einfällt, wäre mit Faize die 130 Monsterarten besiegen. Die Bacchus Drops war auch meine erste persönliche Hürde des Durchhaltevermögens. Einige legen sich extra einen Spielstand für das Cardanion-Mutterschiff an, andere versuchen es direkt in einem richtigen Spielstand zu erledigen (ich hatte letzteres gemacht). Ich war da auch ne Zeit lang genervt und habe mit einem alten Spielstand ein paar Stellen auf Nox probiert, aber da sind zu viele nicht mechanische Gegner dazwischen.

Bei dem Metall-Abschaum habe ich nicht wirklich darauf geachtet, wie oft der oberste Drop (Thorstein) gekommen ist. Da habe ich mich erstmal nur auf Lymle konzentriert mit 999 Abschaum-Tötungen. Und Arumat hatte glaube auch nochmal 100 Abschaum-Tötungen. Ansonsten würde ich schätzen, dass die Metall-Abschäume die nächst bessere Alternative zum Cardanion Mutterschiff sind.

@_Natsu_: Wir haben ja erst kürzlich über den Ätherkönigin-Edelstein geschrieben. Wo wir hier gerade beim Thema "BT's verpassen" sind, ist der Edelstein eigentlich ideal dafür um z. B. die exakten Schäden BT's zu machen. Da der Edelstein -800 ANG gibt, kann man auch im sehr späten Spielverlauf den ANG auf den gewünschten Wert anpassen. Um auf den genauen gewünschten ANG Wert zu kommen, sind andere Monster-Edelsteine auch sehr hilfreich :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp für den Seven-Stars-Dungeon wäre eher, dass man möglichst den Windhornissen ausweicht...mit Level 55 bei allen auf Earth(wenn nicht sogar weniger, da ich bei diesem Durchspielen so wenig wie möglich gekämpft habe, bis ich in dem Dungeon war. Danach hatte ich als höchstes Level 110. Es kommt nur auf die Technik an)

@Yarika, wenn du gerade bei den 30.000 Kills bist, dann ist das aber die größte Prüfung deines Durchhaltevermögens.

Meins wird wohl dann noch Arumat sein, davor schüttels mich jetzt schon wieder. Bei Edge hatte ich wenigstens andere Trophäen währenddessen gemacht.

Für Bacchus Drops würde ich Nox Obscurus empfehlen. Gegen Ende des Feldes wo diese Zauberstoppersteine sind, sind zwei dieser Wächterdrohnen. Ich hatte ungefähr 10 Stunden gebraucht. Würde jetzt aber auch vorschlagen(was ich nicht gemacht habe) mit Edge alle bis auf einen besiegen und nur mit Bacchus den letzten. Wäre dann auch jetzt schon 4000+ Kills näher am Ziel.

Wenn man nicht monoton eine Trophäe macht, sondern z.B. immer wechseln muss, ist das Spiel auch angenehmer...Bei Bacchus war ich richtig genervt. Bei Meracle gehts, da ich ja auch mit Edge immer alle bis auf einen kille. Das fördert die Konzentration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit, wann ich endlich die 15.000 Kills BT mit Edge bekomme T.T . Habe ständig das Gefühl, dass ich irgendwo im 14.000er Bereich bin. Das hasse ich am meisten, wenn man nicht weiß, wie viel man schon hat >.< . Die 8.000 Kills BT hab ich auch schon recht lange und seitdem ich gezielt für Edge die Kills farme, sind da auch schon wieder 3.500 Kills dazu gekommen. Also absolutes minimum müsste ich bei 11.500 Kills stehen, aber wie gesagt, vom gefühlten her bin ich irgendwo bei 14.000 xD . Ab der 15.000er BT weiß ich wenigstens wie weit ich dann immer bin :) .

Zum 7-Stars-Dungeon: Kann ich nur bestätigen, am besten immer schön den Wildhornissen ausweichen und ggf. flüchten wenn man doch erwischt wird. Selbst auf höherem Level können die noch gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst. Die restlichen Gegner sind im Vergleich zu den Wildhornissen eher ungefährlich :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ich hab mal ne Frage. Is vllt. ne dumme Frage, aer was bekommt man wen man 50% der Battletrophies hat? Und hat man die Belohnung auch wen man zum nâchsten Speicher geht?

Wenn ein Charakter 50% seiner Battle Trophys hat, wird sein Level Limit von 200 auf 255 erhöht. Da die Battle Trophys in der Systemdatei gespeichert werden, hast du diese Belohnungen bzw. Battle Trophys für alle deine Spielstände zur Verfügung :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Der seltenste Drop der Wächterbots "Angreifer" ist nicht die Handliche Kältebombe, sondern die Handliche Giftbombe.

Der Gefechtsdragoner droppt die Handliche Betäubungsbombe, die ist aber nicht sein seltenster Drop. Bei ihm ist es der Laser-Oszillator, der aber sehr selten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...