Infinitum86 Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Ich weiß nicht mehr genau, wie die Saveabfrage nach dem Endboss war, aber ich glaube du hast alles richtig gemacht. Du bist jetzt zwar wieder vorm Endboss, aber du kannst jetzt wenn du die ersten Treppen hochgehst die Türen links und rechts öffnen. Rechts befindet sich ein Teleporter, der dich zurück zum Raumschiff bringt. Links befindet sich der erste Postgame Endgegner. Er trägt den Dunkelheitsring, den du zum öffnen des 7SD brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Ich hab die Story jetzt zum ersten Mal durch und hab nach den Credits bei dem Save "Ja" gewählt (auf die Schnelle-.-). Jetzt hab ich nur den alten Save vor den Endbossen.. Nach stundenlangen Spielen klickt man doch einfach mal auf Ja zum Speichern *jammer*. Was war denn die andere Option? Nein...irgendwas:facepalm: bin gerad so genervtUnd: Ist das normal, dass man in Nox Obscurus keine neuen Speicherstände anlegen kann? Konnte immer nur den letzten überschreiben. Wie Infinitum schon sagte, hast du alles richtig gemacht. Nach den Credits speichert man lediglich über die Systemdatei. Somit erkennt dein System nun an, dass du das Spiel durchgespielt hast und das ermöglicht dir neue Wege, wie auch schon die 2 erwähnten Türen vor dem Endboss. Verstehe nicht ganz, warum man keine neuen Spielstände mehr anlegen kann. Außer dass dein Speicher voll ist, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Normal kann man bei jedem Speicherpunkt, jederzeit neue Speicherstände erstellen. Was genau passiert denn bei dir, wenn du in Nox Obscurus speichern möchtest? Steht da die Option "Neue Speicherdatei anlegen (oder so)" nicht zur Verfügung, oder wie äußert sich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novocain Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Danke beide, ist aber schon blöd, dass man seinen lvl verliert. Also alles richtig, und wenn ich neues Spiel mache und Daten übernehme, kann ich Faize im neuen Spiel behalten? Verstehe nicht ganz, warum man keine neuen Spielstände mehr anlegen kann. Außer dass dein Speicher voll ist, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Normal kann man bei jedem Speicherpunkt, jederzeit neue Speicherstände erstellen. Was genau passiert denn bei dir, wenn du in Nox Obscurus speichern möchtest? Steht da die Option "Neue Speicherdatei anlegen (oder so)" nicht zur Verfügung, oder wie äußert sich das? ja, Speicher ist nicht voll. Ab Nox konnt ich keinen neuen Speicherstand mehr anwählen. Also war auch keiner da. Spielstand 20.... :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Es gibt genug Möglichkeiten sehr schnell zu lvln . Zu dem Zeitpunkt bekommt man wohl auch nur Erfahrung, weil noch immer ein Kampf folgt, daher gibt auch der ganz letzte Endboss keine Erfahrung mehr. Ab sofort wirst du immer an der besagten Stelle gefragt, ob du Faize oder Arumat behalten möchtest. Hmm... vielleicht kann man nicht mehr als 20 Spielstände erstellen, wäre jetzt nur ne Vermutung. Hast du es schon mal irgendwo anders ausprobiert als auf Nox, also ob es "jetzt" geht? Wenn nicht, kann man die Gebiete ausschließen und den Verdacht erhärten, dass man wirklich nur 20 Spielstände erstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novocain Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Es gibt genug Möglichkeiten sehr schnell zu lvln . Zu dem Zeitpunkt bekommt man wohl auch nur Erfahrung, weil noch immer ein Kampf folgt, daher gibt auch der ganz letzte Endboss keine Erfahrung mehr.Ab sofort wirst du immer an der besagten Stelle gefragt, ob du Faize oder Arumat behalten möchtest. Hmm... vielleicht kann man nicht mehr als 20 Spielstände erstellen, wäre jetzt nur ne Vermutung. Hast du es schon mal irgendwo anders ausprobiert als auf Nox, also ob es "jetzt" geht? Wenn nicht, kann man die Gebiete ausschließen und den Verdacht erhärten, dass man wirklich nur 20 Spielstände erstellen kann. Zum Ersten nochmal danke für Antwort, war immer noch verunsichert. Lvl ist ja wirklich nicht so wirklich, aber dachte echt das wär was ganz schlimm schief gelaufen^^ Ich hab noch nicht ausprobiert mit der Speicherei, mach ich aber demnächst. Falls wer da mehr weiß bitte melden. 20 Speicherstände sind doch echt zuwenig. Gerade wenn man auf Earth die schweren BTs machen will (mit mehreren Chars). mal schauen, ob ich heut noch spiele. Freu mich erstmal die "flämische Cousine" vernichtet zu haben:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ich habs jetzt einfach mal getestet. Man kann nur 20 Spielstände machen, aber ich finde das reicht. Ich hab gradmal 9 Spielstände und weis schon nichtmehr welcher Spielstand was ist. Edit: Boaaaah wie geil, hab gerade eben die BT für 255 Robotik Drops bekommen *-* Naja jetzt kommen die 200 Kolosseumkämpfe-.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novocain Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Ich habs jetzt einfach mal getestet. Man kann nur 20 Spielstände machen, aber ich finde das reicht. Ich hab gradmal 9 Spielstände und weis schon nichtmehr welcher Spielstand was ist. Edit: Boaaaah wie geil, hab gerade eben die BT für 255 Robotik Drops bekommen *-* Naja jetzt kommen die 200 Kolosseumkämpfe-.- Hab gestern auch mal mit neuen Spielstand versucht. Bei mir reicht das ganz und garnicht ;P Bei FF 13 hab ich 57 Speicherstände, allein um die Zwischensequenzen immer mal wieder anzuschauen^^ Für Trophäen nun nicht von Belange, aber bei SO hielt ich es bis jetzt für nötig. Gerade wenn man nach dem Motto spielt: Mach ich später Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Bei FF 13 hab ich 57 Speicherstände, allein um die Zwischensequenzen immer mal wieder anzuschauen^^ O_O Ich hab von anfang bis zum ende nur 1 Spielstand gehabt. Ok bei FF XIII kann ich es verstehen, ich hab mich auch immerwieder auf die Zwischensequenzen gefreut. Aber extra Spielstände dafür zu machen, darauf wär ich nicht gekommen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Das mit den Szenen und Themes habe ich früher auch immer gemacht, aber seit es youtube gibt ist das unötig wie ich finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Stimmt schon, aber aufm Fernseher ist es dann größer und sieht auch besser aus.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Bei FF 13 hab ich 57 Speicherstände, allein um die Zwischensequenzen immer mal wieder anzuschauen^^ Whoa, das ist schon ne Hausnummer. Echt krass. Ich hab nur einen in FFXIII . In Star Ocean 4 hab ich auch nur 4 oder 5. Kurioserweise hab ich meinen neuen Saverekord aktuell mit Atelier Rorona aufgestellt. Für jedes Assignment + ClearSaveData eine Datei, macht also 13. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbatt Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 hi leute das ist zwar ne dumme frage aber ich weiß imer noch nciht was dieses SLD bringt/bewirkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 hi leute das ist zwar ne dumme frage aber ich weiß imer noch nciht was dieses SLD bringt/bewirkt SLD ist das Gegenteil von TRF. TRF brauchst du um Gegner zu treffen, da diese sonst deine Angriffe blocken würden. Also je mehr SLD du hast, desto höher ist deine Chance Angriffe zu blocken. Allerdings kannst du nur blocken, während du nicht angreifst/zauberst und den Angriff nicht von hinten abbekommst. Meiner Meinung nach kann man den Wert aber vernachlässigen, da man eh am dauerangreifen ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbatt Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 ich melde mich nochmal mit einer frage... hat jemand von euch zufällig eine liste wo man alle waffendaten herbekommt? ich versuche gerade ein paar nuee trophäen zu holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Ne Liste kenne ich nicht, aber ich schreib dir mal was auf. Von Nummer 1-113 sind alle Waffen die Charakterwaffen, also die kriegst du, wenn du alle Waffen herstellst und findest. Dabei sind von: 1-19: Edges Waffen 20-38: Reimis Waffen 39-49: Faizes Waffen 50-63: Lymles Waffen 64-75: Bacchus Waffen 76-85: Meracles Waffen 86-96: Sarahs Waffen 97-106: Myurias Waffen 107-113: Arumats Waffen Der Rest ist: 114: Der Abschaumtöter(herstellen) 115: Laserwaffe 116 u. 117: Wenn man Crowe in Kapitel 6 wiedertrifft. 118: Man muss mit Welch sprechen, wenn sie den Stab in der Hand hält. 119: Mit Lutea auf Lemuris sprechen, wenn sie hinterher ganz oben in der Zitadelle ist. 120: Lady Eleyna untersuchen, wenn sie schläft. 121: Mit Lias, dem Ritter von Astral sprechen. 122: In einer Box im Lagerraum der Calnus. 123 u. 124: Wenn man Mila auf der alternativen Erde trifft. 125: Mit Jarvis in Tatroi sprechen. 126: Mit irgendeinem Ritter in Astral City sprechen. 127: Mit nem Wächter(?)(Fiercly Resolute Guard) in Tatroi sprechen. 128: Mit dem Hoffnungsvollen Mann in ENII sprechen. 129: Mit der lächelnden Frau in ENII sprechen. 130: Wenn man zum ersten Mal auf Phantome trifft. 131: Wenn man zum ersten Mal auf Echsenmenschen trifft. 132: Wenn man zum ersten Mal auf Kobolde trifft. 133: Wenn man zum ersten Mal auf Dragon Newt trifft. 134: Wenn man zum ersten Mal auf einen Cardianon Gegner trifft. 135: Wenn man zum ersten Mal auf einen Zombiesoldaten trifft. 136: Wenn man den Geisterpriester(Roak) zum ersten Mal besiegt hat. 137: Wenn man zum ersten Mal auf Skelette trifft. 138: Wenn man zum ersten Mal auf Succubus trifft. 139: Wenn man den Meisterzauberer in der alten Straße zum Sanktuarium zum ersten Mal besiegt hat. 140: Wenn man zum ersten Mal auf Abschaume trifft. 141: Wenn man Ashley besiegt hat. 142: Wenn man den Sydonaisten Alpha besiegt hat. 143: Wenn man zum ersten Mal gegen den Schwarzen Adler kämpft. 144: Wenn man Tamiel im Purgatorium besiegt hat. 145: Wenn man den vorletzten Endgegner besiegt hat. 146: Wenn man Gabriel Celeste besiegt hat. 147: Wenn man die Ätherkönigin besiegt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbatt Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Ne Liste kenne ich nicht, aber ich schreib dir mal was auf.Von Nummer 1-113 sind alle Waffen die Charakterwaffen, also die kriegst du, wenn du alle Waffen herstellst und findest. Dabei sind von: 1-19: Edges Waffen 20-38: Reimis Waffen 39-49: Faizes Waffen 50-63: Lymles Waffen 64-75: Bacchus Waffen 76-85: Meracles Waffen 86-96: Sarahs Waffen 97-106: Myurias Waffen 107-113: Arumats Waffen Der Rest ist: 114: Der Abschaumtöter(herstellen) 115: Laserwaffe 116 u. 117: Wenn man Crowe in Kapitel 6 wiedertrifft. 118: Man muss mit Welch sprechen, wenn sie den Stab in der Hand hält. 119: Mit Lutea auf Lemuris sprechen, wenn sie hinterher ganz oben in der Zitadelle ist. 120: Lady Eleyna untersuchen, wenn sie schläft. 121: Mit Lias, dem Ritter von Astral sprechen. 122: In einer Box im Lagerraum der Calnus. 123 u. 124: Wenn man Mila auf der alternativen Erde trifft. 125: Mit Jarvis in Tatroi sprechen. 126: Mit irgendeinem Ritter in Astral City sprechen. 127: Mit nem Wächter(?)(Fiercly Resolute Guard) in Tatroi sprechen. 128: Mit dem Hoffnungsvollen Mann in ENII sprechen. 129: Mit der lächelnden Frau in ENII sprechen. 130: Wenn man zum ersten Mal auf Phantome trifft. 131: Wenn man zum ersten Mal auf Echsenmenschen trifft. 132: Wenn man zum ersten Mal auf Kobolde trifft. 133: Wenn man zum ersten Mal auf Dragon Newt trifft. 134: Wenn man zum ersten Mal auf einen Cardianon Gegner trifft. 135: Wenn man zum ersten Mal auf einen Zombiesoldaten trifft. 136: Wenn man den Geisterpriester(Roak) zum ersten Mal besiegt hat. 137: Wenn man zum ersten Mal auf Skelette trifft. 138: Wenn man zum ersten Mal auf Succubus trifft. 139: Wenn man den Meisterzauberer in der alten Straße zum Sanktuarium zum ersten Mal besiegt hat. 140: Wenn man zum ersten Mal auf Abschaume trifft. 141: Wenn man Ashley besiegt hat. 142: Wenn man den Sydonaisten Alpha besiegt hat. 143: Wenn man zum ersten Mal gegen den Schwarzen Adler kämpft. 144: Wenn man Tamiel im Purgatorium besiegt hat. 145: Wenn man den vorletzten Endgegner besiegt hat. 146: Wenn man Gabriel Celeste besiegt hat. 147: Wenn man die Ätherkönigin besiegt hat. gibt es eigentlich i-eine sache über star ocean die du nicht weißt ich hab mir sehr viele antworten und hilfen von dir durchgelesen und die haben mir alle weiter geholfen... vielen dank für die antwort edit: muss ich die 115 also laserwaffe auch erstellen? ich bin grad nicht an der konsole -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Ne die Laserwaffe gibts als Belohnung einer Säulenaufgabe auf ENII und/oder mit Glück in einer Kiste im WD Auch den Abschaumtöter musst du nicht zwingend herstellen (falls du net gerade die 100% herstellungen Trophy machst), den gibt es auch als belohnung für eine Quest auf dem Kontinent Roak , diese Hafenstadt, hab den Namen gerade net parat. edit: Tropp heißt die Stadt. Habs mal schnell gesucht: Quest 025 Ein Symbol der Tapferkeit: Sprecht mit dem sprücheklopfenden Mädchen, welches mit dem überheblichen Mädchen spricht. Sie möchte einen Stein aus dem Purgatorium. Es erscheint im Purgatorium als blinkendes Licht wenn ihr am Eingang die Treppen hochgeht. Belohnung:; 100 Exp, 40 GKP, Abschaumtöter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BasSsFreAK Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 So hab mir eben mal einigermaßen die Kampftrophäen Threads angesehen und nun qualmt mir der Kopf Ich werde es auf jeden fall 4x durchspielen....was wäre dann die beste Vorgehensweise was die Kampftrophäen angeht alle in einem Durchgang würde mir wahrscheinlich zu lange dauern wäre für nen Tipp dankbar denn das ist soviel das ich garnicht weiss wie ich anfangen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lachi Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 ich würde dir vorschlagen einfach immer die höchste einer Trophäenart anzustreben und dabei zu überlegen, was du währenddessen noch machen kannst. Z.B. habe ich es geschafft, dass ich alle Trophäen von Reimi(außer den Koloseumstrophäen) gemacht habe, während ich die 3000 Kämpfe für Faize gemacht habe. Der Tipp: Kombiniere Trophäen miteinander. Es wäre z.B. dämlich erst mit Arumat oder Edge 30.000 Kills zu machen und dann erst die Drops sammeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 So hab mir eben mal einigermaßen die Kampftrophäen Threads angesehen und nun qualmt mir der Kopf Ich werde es auf jeden fall 4x durchspielen....was wäre dann die beste Vorgehensweise was die Kampftrophäen angeht alle in einem Durchgang würde mir wahrscheinlich zu lange dauern wäre für nen Tipp dankbar denn das ist soviel das ich garnicht weiss wie ich anfangen soll Wenn du 4x durchspielst, dann würde ich dir schon mal empfehlen in einem Erde oder Galaxie Spielstand dich für Faize zu entscheiden. Anders bekommst du sonst nicht alle BT's von Faize. Alle anderen BT's kann man sich theoretisch in einem Spieldurchlauf holen (muss man aber nicht!). Bei 900 BT's kann man natürlich schnell den Überblick verlieren. Für alle idealen Kombinationen und der idealen Reihenfolge müsste man einen extra Guide schreiben . Wenn du die Leitfäden von Infinitum benutzt, sind einige BT's auch in empfohlenen Kombinationen vorhanden, z. B. dass man sehr viele BT's mit Arumat im Kolosseum holen kann. Ansonsten hier auch ein paar Beispiele, wie man etwas Zeit sparen kann: Edge 30.000 Kills und 99.999 Treffer: Hier sollten die Treffer zum Schluss gemacht werden, auch wenn man bei den 30.000 Kills die Gegner eh mit jeweils einem Schlag besiegt, sind das trotzdem schon mal gut 30.000 Treffer + die Treffer von Anfang an des Spiels, was auch nicht gerade wenig ist. Aber es gibt auch hilfreiche Kombinationen mit mehreren Charakteren: Mit Sarah x mal jemanden wiederbeleben und mit Lymle x mal Kampfunfähig werden (weiß von beiden BT's die genaue Zahl nicht). Einerseits darauf achten, dass man beim Tod von Lymle auch grad Lymle selbst steuert und anschließend auf Sarah wechseln und mit ihr Lymle wiederbeleben. Auch hier darauf achten, dass du bei dem Zeitpunkt der Wiederbelebung Sarah steuerst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.