Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

bin mir aber sicher, dass es irgendwann geht...machs einfach später

du warst auch bei dem Mädchen am Anfang von Roak und nicht irgendwo anders

Ich hab auch alle Quests erst gemacht, nachdem ich in den Wandering Dungeon konnte...hab die Trophäe vor 30 Minuten bekommen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK also ich hab rausgefunden, dass man das Impulsive Mädchen in Tatroi ansprechen muss, sie sitzt auf den Kisten neben dem Waffenladen.

Edit: Und die 2. Diätquest konnte ich endlich auch annehmen, aber erst nachdem ich die Quest mit dem Federkamm gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langer Spielzeit, tauchen dann doch wieder ein paar Fragen auf :) .

1. Was bringen diese Feen? Also Fee der Stärkung usw.

2. Kann es sein, dass die Monsteranalyse in Bezug auf die Dropliste nicht richtig funktioniert? Es heißt ja, dass bei 100% eines Monster, die komplette Dropliste dieses Monsters offen gelegt wird. Scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Hatte einige Gegner auf 100% gehabt und erst später als einige z. B. "Angriffssamen" gedroppt haben, erschien dieser in der Liste, nicht aber schon bei 100% Analyse. Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige Drops bei einem neuen Spieldurchgang fehlten, obwohl ich diese Drops schon vorher in der Liste hatte (und nein, Systemdatei wurde nicht zurückgesetzt^^).

3. Ich habe gesehen, dass es zumindest ein Rezept gibt, welches einmalige Materialien benötigt. So ziemlich am Anfang, glaub Eisenprotektor. Dafür braucht man die Startrüstung von Reimi (SRF-Protektor). Hab den Eisenprotektor auch hergestellt. Gibt es noch mehr Rezepte mit Materialien, die man nur einmalig bekommen kann und ggf. vorher duplizieren sollte?

4. Zu Frage "3.", kann man einmalige Gegenstände trotzdem mit Glück im WD finden? (ich weiß, dann wären diese nicht einmalig, hoffe ihr wisst was ich meine^^)

Edit:

5. Wie wirken der Stimmungsstein bzw. das Liebesaroma? Hat das nur Einfluss auf die Beziehung der 2 Leute in einer Kabine oder direkt zu Edge? In welchen Zeitabständen wirken diese Gegenstände? Nach einer bestimmten Anzahl Kämpfe? Nach bestimmten Anzahl an Gebietswechsel? Nach vertrichener Zeit?

6. Wie wirkt der Liebestrank Nr. 256 bzw. wen genau muss ich den geben, damit die Freundschaft zu Edge gepusht wird? Einfach die Teile immer Edge geben oder die Person, die eine größere Bindung zu Edge haben soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Feen sind eigentlich nur zum Synthetisieren da. Also Fee der Stärkung gibt xx % Def auf ne Rüstung, weis aber nichtmehr genau wieviel. Fee der Aggresion gibt xx % Atk bei Waffen usw.

2. Ist bei mir auch so. Bei den Säbelzahntigern im Himmelsschiff auf Lemuris hatte ich 100% und ganz oben war Wolfs-Fangzahn( oder wie das heist) in der Dropliste. Aber später als ich Plastikbomben für ne Quest sammeln war hab ich so ein Vieh gekillt und nen Säbelzahntiger-Fangzahn bekommen. Als ich dann nachgeschaut habe, war der Säbelzahntiger-Fangzahn ganz oben in der Dropliste.

Die 100% Analyse ist nur für die Monster-Edelsteine gut.

3. Ich glaube die Materialien für die Logbuchtafel sind einmalig. Muss man aber nicht duplizieren, da man die sowieso nur für die Tafel braucht.

4. Die Laserwaffe ist einmalig und bekommt man nur bei einer Prüfung. Aber im WD kann man sie mit etwas Glück noch unendliche male finden. Mehrere Items fallen mir gerade nicht ein.

5. Ich denke mal, dass die Beziehung der 2 Personen, die in der selben Kabine sind wie der Stimmungsstein/das Liebesaroma zu Edge verbessert werden.

Erkl.: Es würde ja nichts bringen, wenn z.b. Arumat und Reimi bereits eine so gute Beziehung haben, dass sie in eine Kabine können und der Stimmungsstein/das Liebesaroma deren Beziehung dann noch weiter verbessert.

In welchen Zeitabständen die Gegenstände wirken kann dir, glaube ich, niemand sagen.

6. Wenn du z.b. eine bessere Beziehung zwischen Edge und Arumat haben möchtest, dann ist es, schätze ich mal, egal wem du von den beiden den Trank gibst. Normalerweise sollte durch den Trank die Beziehung des jeweiligen Charakters zu allen anderen Charakteren verbessert werden.

Erkl.: Also ich Faize und Lymle in eine Kabine bringen wollte, hab ich es einfach mit den Tränken versucht und nach 2-3 Stk konnten sie sich eine Kabine teilen. Wenn die Tränke die Beziehung aber nur zwischen Edge und dem Charakter, der es bekommt, verbessern würde, dann könnten Faize und Lymle auch nach den Tränken die Kabine nicht teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Die Feen sind eigentlich nur zum Synthetisieren da. Also Fee der Stärkung gibt xx % Def auf ne Rüstung, weis aber nichtmehr genau wieviel. Fee der Aggresion gibt xx % Atk bei Waffen usw.

2. Ist bei mir auch so. Bei den Säbelzahntigern im Himmelsschiff auf Lemuris hatte ich 100% und ganz oben war Wolfs-Fangzahn( oder wie das heist) in der Dropliste. Aber später als ich Plastikbomben für ne Quest sammeln war hab ich so ein Vieh gekillt und nen Säbelzahntiger-Fangzahn bekommen. Als ich dann nachgeschaut habe, war der Säbelzahntiger-Fangzahn ganz oben in der Dropliste.

Die 100% Analyse ist nur für die Monster-Edelsteine gut.

3. Ich glaube die Materialien für die Logbuchtafel sind einmalig. Muss man aber nicht duplizieren, da man die sowieso nur für die Tafel braucht.

4. Die Laserwaffe ist einmalig und bekommt man nur bei einer Prüfung. Aber im WD kann man sie mit etwas Glück noch unendliche male finden. Mehrere Items fallen mir gerade nicht ein.

5. Ich denke mal, dass die Beziehung der 2 Personen, die in der selben Kabine sind wie der Stimmungsstein/das Liebesaroma zu Edge verbessert werden.

Erkl.: Es würde ja nichts bringen, wenn z.b. Arumat und Reimi bereits eine so gute Beziehung haben, dass sie in eine Kabine können und der Stimmungsstein/das Liebesaroma deren Beziehung dann noch weiter verbessert.

In welchen Zeitabständen die Gegenstände wirken kann dir, glaube ich, niemand sagen.

6. Wenn du z.b. eine bessere Beziehung zwischen Edge und Arumat haben möchtest, dann ist es, schätze ich mal, egal wem du von den beiden den Trank gibst. Normalerweise sollte durch den Trank die Beziehung des jeweiligen Charakters zu allen anderen Charakteren verbessert werden.

Erkl.: Also ich Faize und Lymle in eine Kabine bringen wollte, hab ich es einfach mit den Tränken versucht und nach 2-3 Stk konnten sie sich eine Kabine teilen. Wenn die Tränke die Beziehung aber nur zwischen Edge und dem Charakter, der es bekommt, verbessern würde, dann könnten Faize und Lymle auch nach den Tränken die Kabine nicht teilen.

Danke für die Antworten :)

1. Dass mit den synthenisieren der Feen ist mir auch schon aufgefallen, allerdings kann man solche Werte genau so gut und viel einfacher durch andere Gegenstände erzielen. Außerdem sind die Feen nicht gerade billig in der Herstellung, glaub immer 2 Samen, wenn ich das nicht grad verwechsel. Daher dachte ich, die haben vielleicht noch einen anderen Verwendungszweck.

2. - 5. Geklärt :)

6. Gut, dann brauche ich im Grunde nur Edge die ganzen Tränke geben um später alle Endings (bis auf Faize und Crowe) zu sehen? Bin zufällig momentan eh bei dem Endboss, hab aber noch nicht getestet, welche Endings ich dieses Mal habe. Aber ich warte glaube noch und mache erstmal weiter. Wenn man das Endvideo wegdrücken könnte, wäre das natürlich was anderes-.- .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt bessere Items zum Synthetisieren als Feen, aber trotzdem muss man sie für die Trophy herstellen.

6. Gut, dann brauche ich im Grunde nur Edge die ganzen Tränke geben um später alle Endings (bis auf Faize und Crowe) zu sehen? Bin zufällig momentan eh bei dem Endboss, hab aber noch nicht getestet, welche Endings ich dieses Mal habe. Aber ich warte glaube noch und mache erstmal weiter. Wenn man das Endvideo wegdrücken könnte, wäre das natürlich was anderes-.- .

Bevor du aber Roak abschliesst(spätestens vorm Abflug nach Aoes), solltest du Faize und Lymle in eine Kabine bringen und falls das nicht klappt, dann solltest du aber auch Faize 1-2 Tränke(Hat bei mir gereicht.) geben, damit sie in eine Kabine können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt bessere Items zum Synthetisieren als Feen, aber trotzdem muss man sie für die Trophy herstellen.

Bevor du aber Roak abschliesst(spätestens vorm Abflug nach Aoes), solltest du Faize und Lymle in eine Kabine bringen und falls das nicht klappt, dann solltest du aber auch Faize 1-2 Tränke(Hat bei mir gereicht.) geben, damit sie in eine Kabine können.

Hab gestern Abend noch den Endboss gelegt und alle Endings bekommen, außer das von Faize (hab ich irgendwo was übersehen, aber das Event mit der Kabine hatte ich^^). Naja so schlimm ist das nicht, da ich die Trophy für Faize schon hatte und mir nur Crowe und Meracle gefehlt hatten^^ .

Und jo, einmal werden alle Feen und alle restlichen Gegenstände eh hergestellt :) . Als nächstes stehen alle Truhen und Quests auf der Liste, wobei mir da auch nur noch die En II Händlerquests und Santa fehlen.

Yay, ich habe versehentlich meinen 190 Stunden Spielstand überschrieben. Meine Motivation für Platin, die ohnehin nahezu vorm überquellen war, hat soeben einen neuen Schub bekommen.

Autsch :( . Mein herzliches Beileid :( . Aber in den 190 Spielstunden wirst ja auch sehr viele BT's und andere Trophys bekommen haben, nehm ich an. Die bleiben ja trotzdem erhalten durch die Systemdatei (bin auch happy, dass ich nie wieder diese Robotik Drops farmen muss^^). Schlimm wäre es nur, wenn du Edge und/oder Arumat gerade auf 29999 Kills hattest >.< .

PS: Hab gesehen, dass du auch im Resistance 2 Forum unterwegs bist :) . Was meinst du geht schneller, die Star Ocean 60000 Kills oder dort die 10000 PvP Kills? >.<

Ich brauch ne Pause von dem Monotonem Monsterkillen.

Um da etwas Abwechslung rein zu bekommen, habe ich mir vorgenommen die komplette Monsterliste auf 100% zu bringen und dabei nur mit Edge zu kämpfen. Im Palast der Schöpfung fehlt mir da auch nur noch der Nekromant und dann gehts ins 7-Sterne-Dungeon. So hab ich immerhin schon die 4000 Kills BT mit Edge, es wird dennoch ein recht beschwerlicher Weg werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ätzende war ja, ich hatte einen großen Teil der Welch Kreationen hinter mir. Mit den Kills war ich nur bei Arumat vorangeschritten, Edge habe ich kaum gespielt, außer zum leveln.

Neuer Spieldurchlauf, und da ich perfektionist bin, alles nochmal farmen. Von den Kills garnicht erst zu reden. Meine Fresse, ist das ätzend.

Zu Resistance: Glaube die beiden nehmen sich nicht viel. Beides monoton und langweilig, nur das man Resistance boosten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, ich habe versehentlich meinen 190 Stunden Spielstand überschrieben. Meine Motivation für Platin, die ohnehin nahezu vorm überquellen war, hat soeben einen neuen Schub bekommen.

Wow, so motiviert man Dich? :xd::'>

Ich hatte letztens Stromausfall mitten in einem Dungeon, hab (nur) ~2 Stunden verloren, aber da ist das Spiel erstmal wieder im Schrank verschwunden. Weiß nicht was bei 190 Stunden passiert wäre^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so motiviert man Dich? :xd::'>

Ich hatte letztens Stromausfall mitten in einem Dungeon, hab (nur) ~2 Stunden verloren, aber da ist das Spiel erstmal wieder im Schrank verschwunden. Weiß nicht was bei 190 Stunden passiert wäre^^

Meine Freundin wusste Gott sei dank ganz genau wie sie mit mir in so ner Situation umgehen muss - Am besten nicht schief angucken. Ich wär fast in die Luft gegangen.

Vielleicht mach' ichs irgendwann nochmal - aber im Moment will ich das Spiel nicht mehr sehen. Allein das Cover weckt in mir dieses unsägliche Gefühl des abgrundtiefen Zorns.

Immerhin habe ich paralell GoW III gespielt. Zuzusehen wie Kratos verschiedene Götter aufs brutalste abschlachtet war irgendwie... befriedigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Shit. Das ist übel. <.< Aber ich kenn das von mir selbst als ein Kumpel so einen Save nicht überschrieben sondern gänzlich gelöscht hat. Das war aber damals noch auf Gamecube-Zeiten bei ca. 400 Std in Baten Kaitos.

Leg das Ding weg - am besten für das Rest des Jahres. Wenn sowas passiert, dann kann man keinen Spaß mehr dran haben, zumindest nicht für eine bestimmte Zeit.

Jaja, bei ner Löschung/Überschreibung eines langen Saves, da wird jeder gutbürgerliche, ausgeglicheneste Mensch zum Tier und dreht durch. Ich kanns also nachvollziehen, wenn dir GoW III vorher nichts gab und jetzt auf einmal eine Wohltat für die Seele ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, ich habe versehentlich meinen 190 Stunden Spielstand überschrieben. Meine Motivation für Platin, die ohnehin nahezu vorm überquellen war, hat soeben einen neuen Schub bekommen.

Scheiße man, was machst du? X_x

Das ist echt bitter. Oh man, ich hoffe du findest irgendwann nochmal die Motivation, neu anzufangen. Du bist eigentlich schon seit Anbeginn der Zeit hier im Unterforum unterwegs.^^

Aber mir ist letztes Jahr auch ähnliches passiert. Im Mai hatte ich schon gut 300-400 Stunden Spielzeit und auf einmal hat meine Konsole YLOD. Ich dachte zuerst das wars jetzt, aber dank herg und einer Datensicherung konnte ich noch weitermachen. Ob ich nochmal neu angefangen hätte, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo hallo ^^ ich bin gerade an den BTs für ege drann.. um genau zu sein die 6 überfälle.. aba irgendwie klappt das nich.. ich mach den fight mit den phantoomen auf aeos aba bekomme keine BT.. muss man da was spezielles machen? ich gehe mit edge als cheff in den kampf.. lasse merry und myuria kämpfen und sarah heilen.. wechsel nicht einmal die chars.. habs versucht mit einfach nur dumm in ner ecke stehen dann mit aktiv mitkämpfen und das mehrmals.. aba die BT ploppt nicht auf..

hoffe ihr könnt mir helfen. grüße souly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...