Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Puh... so wie du das schreibst, scheint das ja ein ziemlich heftiger Unterschied zu sein, zwischen Galaxie und Universum. Auf Galaxie hab ich den relativ oft (wegen 55 Grigori mit Faize >.<) mit nur Serah als Heiler gemacht. Naja beim ersten Mal besiegen, kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, außer nur 1 Heiler und alle so zwischen lvl 80 - 90.

Von der Kampfweise hab ich meistens so gekämpft, dass ich versuche immer in dieser Zorn-Kombo zu sein, kann man Tamiel (und eigentlich jeden Boss xD) schön Schaden, während alle anderen Gegner nichts machen können. Ansonsten auch immer auf Tamiel drauf und die anderen Typen von deinem Team killen lassen oder alle mit auf Tamiel (je nach Taktik, Gruppenkampf = alle auf einen, Freistilkampf = jeder nimmt nen anderen Gegner).

Ausrüstungstechnisch hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nichts besonderes, auch recht wenig mit Synthese gemacht. Aber wenn dir die kleinen Typen 12k Schaden (pro Schlag?) machen, dann ist das schon extrem Böse. Vielleicht ist dein Def Wert auch zu gering und daher kommt der krasse Schaden zustande.

Ansonsten mal paar Rüstungen für die Truppe synthen und den Def Wert schön erhöhen. Kenne jetzt die Materialen nicht, aber geht ja pro Faktor +20% Def und wenn benötigt +20% HP.

Kenntnisse für Heiler kann TP-Boost nicht schaden. Für Myuria Schnellmagie und für Serah hatte ich entweder MP-Boost oder Automatische Heilung (Myuria war nicht in meinem Team, aber Schnellmagie ist ein Muss für sie :) ).

Sonst noch Edge, Reimi und (für den Spielstand mein Hauptchar) Faize. Glaub mit Edge hatte ich ANG-Boost und Kritischer Treffer, mit dem mach ich dann immer 3x Zornestritt, meist mmer 99 999 Schaden :) .

Reimi hatte zu dem Zeitpunkt glaube TP-Boost und entweder Auto-Heal oder Kritischer Treffer.

Faize hatte TP-Boost und Kein Schild.

Das Universum schwerer ist, ist klar, aber ich glaube nicht in so einem Ausmaß. Wie gesagt, meine Vermutung ist, dass du etwas zu wenig Def besitzt und wie auch in meinem vorherigen Post, erhöhen sich die Werte nur noch sehr gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh... so wie du das schreibst, scheint das ja ein ziemlich heftiger Unterschied zu sein, zwischen Galaxie und Universum. Auf Galaxie hab ich den relativ oft (wegen 55 Grigori mit Faize >.<) mit nur Serah als Heiler gemacht. Naja beim ersten Mal besiegen, kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, außer nur 1 Heiler und alle so zwischen lvl 80 - 90.

Von der Kampfweise hab ich meistens so gekämpft, dass ich versuche immer in dieser Zorn-Kombo zu sein, kann man Tamiel (und eigentlich jeden Boss xD) schön Schaden, während alle anderen Gegner nichts machen können. Ansonsten auch immer auf Tamiel drauf und die anderen Typen von deinem Team killen lassen oder alle mit auf Tamiel (je nach Taktik, Gruppenkampf = alle auf einen, Freistilkampf = jeder nimmt nen anderen Gegner).

Ausrüstungstechnisch hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nichts besonderes, auch recht wenig mit Synthese gemacht. Aber wenn dir die kleinen Typen 12k Schaden (pro Schlag?) machen, dann ist das schon extrem Böse. Vielleicht ist dein Def Wert auch zu gering und daher kommt der krasse Schaden zustande.

Ansonsten mal paar Rüstungen für die Truppe synthen und den Def Wert schön erhöhen. Kenne jetzt die Materialen nicht, aber geht ja pro Faktor +20% Def und wenn benötigt +20% HP.

Kenntnisse für Heiler kann TP-Boost nicht schaden. Für Myuria Schnellmagie und für Serah hatte ich entweder MP-Boost oder Automatische Heilung (Myuria war nicht in meinem Team, aber Schnellmagie ist ein Muss für sie :) ).

Sonst noch Edge, Reimi und (für den Spielstand mein Hauptchar) Faize. Glaub mit Edge hatte ich ANG-Boost und Kritischer Treffer, mit dem mach ich dann immer 3x Zornestritt, meist mmer 99 999 Schaden :) .

Reimi hatte zu dem Zeitpunkt glaube TP-Boost und entweder Auto-Heal oder Kritischer Treffer.

Faize hatte TP-Boost und Kein Schild.

Das Universum schwerer ist, ist klar, aber ich glaube nicht in so einem Ausmaß. Wie gesagt, meine Vermutung ist, dass du etwas zu wenig Def besitzt und wie auch in meinem vorherigen Post, erhöhen sich die Werte nur noch sehr gering.

Also Def ist so um die 1.4k Und ich merke eig nen unterschied...also myrua ist dann doch scheiße ? oder ist die gut ? ich weiß echt nicht wie ich was machen soll......ich weiß auch nicht wirklich was 20%def bringt oder 20% Hp...müsste ich dann ma schauen,ob es Mats sind die man nur 1 mal kriegt oder farmen kann.

Ich farme erstmal Mondsteine vom Knochenritter und baue mir das mondsteinschwert...ma schauen was ich damit reißen kann..wobei ich eig dann kein Unterschied merken soll....vlt tamiel mehr schaden,aber das dann die heiler sterben bringt ja dann auch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich Myuria nicht in der Gruppe hatte, heißt das nicht, dass sie gleich scheisse ist xD . Glaub Myuria ist später sogar die stärkste Heilerin, wenn man ihr diese eine Heilung aus den Prüfungen von En. II beibringt in kombination mit Schnellmagie. Hatte zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich das Gefühl, dass ich 2 Heiler brauchte und Serah reichte mir da vollkommen aus :) .

1,4k Def? Gut ich weiß nicht, wieviel Def ich zu dem Zeitpunkt hatte, aber da es ja bis 9 999 geht, ist ja nach oben hin noch einiges offen :) .

+20% Def bringt +20% Def :) . Also bei 1,4k Def wären das dann 280 Def mehr und das 4x sind dann nochmal 1 120 Def extra, macht dann 2 520 Def (wenn das so berechnet wird, kA). Da sollte man auch nochmal nen guten Unterschied merken :) .

Über Materialien, die man nur einmalig finden kann, habe ich bisher nicht nachgedacht. Gibt es da welche? Habe da jetzt hauptsächlich die "Nutzgegenstände" im Kopf, dass man einige Waffen und Rüstungen nur einmalig bekommen kann, ist klar (außer man findet es im WD vielleicht wieder^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden? Wenn man für einen Char (außer Edge) 50% aller Kampferfolge hat, wird lvl 255 freigeschaltet? Oder ab dann, wenn die 50% Kampferfolge-Trophäe hat? Oder kann doch nur Egde 255 erreichen?

Jeder Charakter kann Level 255 werden. Die Levelgrenze wird für jeden Charakter einzeln freigeschaltet und zwar immer, wenn der betreffende Charakter mehr als 50% seiner BTs geholt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo erstmal!

Ich bin seit einiger Zeit mit Star Ocean beschäftigt und da hier doch ein paar Leute unterwegs zu sein scheinen, habe ich mich mal registriert. :smile:

Derzeit bin ich im 4. Durchlauf und wollte eigentlich Kurs auf Platin nehmen, aber nachdem ich die Kampftrophäen-Threads durchforstet habe, kann ich das wohl schon vergessen...

Ich bin gerade zum 2. Mal auf Aeos, habe aber nicht auf Faize's BT mit den gekillten Monsterarten geachtet. Die wird wohl jetzt schon nicht mehr möglich sein, da ich ja einige Gegner nicht mehr im Nachhinein besiegen kann, oder? Sollte es so sein, werde ich die Platin schonmal abschreiben, da für nen 5. Durchgang wirklich die Motivation fehlt :cry2:

Dann hätte ich noch ne Frage zur Synthese. Gibts da einen Guide oder was Ähnliches, damit man etwas den Überblick behält oder ist da einfach "Learning by doing" angesagt? In den anderen Durchgängen hab ich mich Null damit beschäftigt und es ging alles locker, aber für die Dungeons ist Synthese wohl Pflicht.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen :smile:

Gruß, Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

Ich bin seit einiger Zeit mit Star Ocean beschäftigt und da hier doch ein paar Leute unterwegs zu sein scheinen, habe ich mich mal registriert. :smile:

Derzeit bin ich im 4. Durchlauf und wollte eigentlich Kurs auf Platin nehmen, aber nachdem ich die Kampftrophäen-Threads durchforstet habe, kann ich das wohl schon vergessen...

Ich bin gerade zum 2. Mal auf Aeos, habe aber nicht auf Faize's BT mit den gekillten Monsterarten geachtet. Die wird wohl jetzt schon nicht mehr möglich sein, da ich ja einige Gegner nicht mehr im Nachhinein besiegen kann, oder? Sollte es so sein, werde ich die Platin schonmal abschreiben, da für nen 5. Durchgang wirklich die Motivation fehlt :cry2:

Dann hätte ich noch ne Frage zur Synthese. Gibts da einen Guide oder was Ähnliches, damit man etwas den Überblick behält oder ist da einfach "Learning by doing" angesagt? In den anderen Durchgängen hab ich mich Null damit beschäftigt und es ging alles locker, aber für die Dungeons ist Synthese wohl Pflicht.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen :smile:

Gruß, Isa

Naja, ich kann das jetzt schlecht in Kürze ausrechnen, aber wenn du Faize nicht aktiv gespielt hast, dann wird das wohl nicht mehr reichen für die 130 Monster. Vielleicht haste ja irgendwann mal die Motivation, ihm seine BTs nachzuholen.

Die Synthese folgt eigentlich einem sehr einfachen Prinzip.

Bring erstmal von jedem Charakter den Item Creation Skill auf 10, so schnell wie möglich, wenns geht(also Edge Schmieden auf 10, Reimi Kochen auf 10 etc.).

Dann musst du nur jede Erdenkliche Kombination bei Welch abchecken die es gibt. Sowohl die 2er- als auch alle 3er-Kombinationen.

Wenn du es mit System machst, brauchst du nicht so lange.

Hast du das gemacht, hast du so gut wie alle Syntheserezepte. Dir fehlen dann nur noch die 30 Rezepte, die man im Spiel findet.

Wenn du die Trophäe für 100% Item Creation in einem Durchgang schaffen willst, MUSST du, bevor Faize die Gruppe verlässt, wenigstens seine 4 Degen "erfunden" haben, also dass du sie später herstellen kannst. Wenn Faize nicht mehr da ist, kannst du seine Degen nicht mehr herstellen, weil Faize ein Pflichtcharakter für die 4 Degen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab auch mal wieder ne kleine Frage:

Es gibt ja den Faktor "Erhöht Chance auf kritische Treffer".

Wenn man sich nun diesen Faktor z. B. 4x auf eine Waffe synthenisiert, wirkt das dann auch 4x oder nur 1x?

Addiert sich der Effekt außerdem bei Kenntnissen wie "Kritischer Treffer" und "Fokus"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann das jetzt schlecht in Kürze ausrechnen, aber wenn du Faize nicht aktiv gespielt hast, dann wird das wohl nicht mehr reichen für die 130 Monster. Vielleicht haste ja irgendwann mal die Motivation, ihm seine BTs nachzuholen.

Die Synthese folgt eigentlich einem sehr einfachen Prinzip.

Bring erstmal von jedem Charakter den Item Creation Skill auf 10, so schnell wie möglich, wenns geht(also Edge Schmieden auf 10, Reimi Kochen auf 10 etc.).

Dann musst du nur jede Erdenkliche Kombination bei Welch abchecken die es gibt. Sowohl die 2er- als auch alle 3er-Kombinationen.

Wenn du es mit System machst, brauchst du nicht so lange.

Hast du das gemacht, hast du so gut wie alle Syntheserezepte. Dir fehlen dann nur noch die 30 Rezepte, die man im Spiel findet.

Wenn du die Trophäe für 100% Item Creation in einem Durchgang schaffen willst, MUSST du, bevor Faize die Gruppe verlässt, wenigstens seine 4 Degen "erfunden" haben, also dass du sie später herstellen kannst. Wenn Faize nicht mehr da ist, kannst du seine Degen nicht mehr herstellen, weil Faize ein Pflichtcharakter für die 4 Degen ist.

Hey, danke für die schnelle Antwort!

Ich hab grade gesehen, dass ich noch einen Spielstand vom Cardianon Mothership habe. Das dürfte sich dann ausgehen,wenn ich dann mit Fayze auf Schnetzeljagd gehe. Das Nervige sind halt die ganzen Aufträge in Roak, die ich nun ein zweites Mal durchackern kann, aber OK. Wenn ich schon so viele Spielstunden investiere, will ich auch die verdammte Platin haben ;)

Gibt es sonst noch BT's, die man verpassen kann? (Baccus Robotik Drops und 999 Kills habe ich geholt)

Mit "Synthese" meinte ich eigentlich die Ausrüstungs-Modifikationen, aber dafür habe ich mittlerweile ein paar guides gefunden, die ich mir später mal zu Gemüte führen werde...

Zu den Rezepten hab ich aber noch ne Frage: Wenn ich nun zum Beispiel Edge, Reimi und Lymle in eine Gruppe gebe, werden dann auch die Rezepte der 2er Gruppen (Edge-Reimi, Edge-Lymle, Reimi-Lymle) entwickelt, oder muss ich das in einer Extra Runde machen?

Gruß, Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Yarika: Meines Wissens nach ja. Es gibt ja auch viele andere Sachen die stacken, z.B. 4 mal 15% mehr Feuerschaden in einer Waffe sind insgesamt 60% mehr Schaden.

Bei kritischen Treffern kann man aber leider nicht sehn, inwiefern sich der Wert erhöht, weil es keine prozentuale Angabe gibt. ich würde aber trotzdem sagen ja, dass 4 mehr bringen als nur 1.

@Isa: Hui, jetzt ist mir mein Fehler erst bewusst geworden. Den Großteil meines Posts kannste getrost vergessen. Ich hab von Item Creation geredet, während du was von Synthese wissen wolltest. Das Spiel ist einfach zu lange her.

Also wirklich Synthetisiert nach Guide habe ich nur 1 Mal, und das war für den Fight gegen die Ätherkönigin unter 10 Minuten. Da muss die Ausrüstung perfekt sein. Allerdings wüsste ich heut nicht mehr wo ich den herhab. Den Rest kannste mit Sachen machen wie du es selber für sinnvoll hälst. So schwer ist der Rest nämlich nicht.

Vielleicht als grobe Richtung: Bei Magielastigen Kämpfern eher Sachen mit INT synthetisieren und bei Meleechars mit ATK. Gern gesehen ist auch, den Ashleystein zu synthetisieren. Ich glaub der gab nen recht guten Bonus.

Wenn du noch nen Save auf dem Mutterschiff hast, dann kannste das eig. noch recht locker schaffen. Dir fehlen dann halt nur die Monster, die man auf Lemuris nach dem Himmelsschiff nicht mehr antreffen kann. Die Bossmonster kannste glaube ich auch in den Bonusdungeons nachholen.

Die Aufträge musst du auch nicht alle neu machen. Reicht doch, wenn du deinen Spielstand splittest und mit dem einen alles fertig machst und mit dem anderen die BTs von Faize holst.

Und wenn du schon die 255 Robotic Drops hast, Respekt, davor ham hier viele Angst, das haben nicht viele hinter sich. Die erste Reifeprüfung zur Platin xD.

Verpassen kann man eig. nicht wirklich was, höchstens vielleicht die Überfall-BTs von Edge, weil den 6-fach Überfall kann man nur beim Phantomangriff holen.

Bei der Item Creation würde ich alle Kombinationen durchgehen. 2er sowohl auch die 3er. Das liegt daran, dass einige Chars bestimmte Schwächen haben bei der Item Creation. Weil um etwas zu erfinden, musst du bestimmte Zahlenwerte erreichen in den einzelnen Bereichen.

Ich hab absolut 0 Zahlen im Kopf, versuche dir aber mal ein Beispiel zu geben zur Veranschaulichung:

Um den Hunting Bow zu erfinden, brauchst du Charaktere, deren Summe in Smithery mindestens 11 Punkte haben und in Sense 10. Sorry wenn ich nur englische Begriffe verwende, ich hab die deutschen nicht mehr im Kopf. Zusätzlich hat der Hunting Bow die Bedingung, dass Edge und Reimi im Erfindungsteam sein MÜSSEN.

Edge und Reimi alleine würde den Bogen jetzt erfinden. Wenn du jetzt aber vorher noch beispielsweise Lymle ins Team packst, die einen Minuswert in Smithery hat und der Wert unter 10 sinkt, dann werden die den Bogen nie erfinden.

Andersrum kann es z.B. sein, dass wenn du z.B. Bacchus mit ins Team nimmst und er positive Werte in Smithery und Sense hast, dass die Werte über 11 bzw. 10 bleiben und die 3er-Gruppe trotzdem den Bogen erfindet.

Das ganze ist eine ziemliche Rechnerei. Deswegen umgeht man das ganze, indem man einfach die Item Creation Skills so schnell wie möglich maximiert und jede erdenkliche 2er- und 3er-Kombination testet. Weil dann bekommt man auch definitiv jedes rezept.

Wenn du nur 3er-Kombinationen machst, kann es sein, dass dir immer irgendein Char nen Wert versaut, der in der 2er-Gruppe in ordnung war und deswegen ist das nicht zu empfehlen.

So, war ja doch wieder viel geschrieben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen! :smile:

Hab einfach nochmal beim Mutterschiff angefangen, die Aufträge gehen ohnehin ziemlich schnell, vor allem, wenn man alles noch gut im Kopf hat. Mittlerweile bin ich schon fast wieder auf gleichem Stand :biggrin5:

Die Item Creation Skills maximiere ich immer, sobald ein neues Mitglied zur Gruppe stößt. Gut zu wissen mit den 2er Gruppen, das werde ich dann bei nächster Gelegenheit nachholen.

Gruß Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich auch nochmal an Infinitum86 , LeonKenny und MartinPheonix bedanken,denn ohne sie wäre ich nicht soweit gekommen.(Vlt von Hilfe von anderen)

Sie haben echt gute und ausführliche Erklärung gegeben und waren sogar noch freundlich.Kann mir schon vorstellen,dass es nach ner Zeit auf die Nerven geht,weil immer die gleichen Fragen gestellt werden etc.

Ich werde die BT´s erst wohl im 4ten Durchgang holen können....Habe mich eig nur voll und ganz auf die Kisten und Missionen konzentriert...und ich merke langsam,dass das ein Fehler war...so dauert es nur noch länger.

Mit der Kreation habe ich(hoffentlich alle)mit ner Idee gearbeitet,die ich auch zb bei diversen Spielen wie Silent hill Nutze...

1.Edge 2.Reimie. und dann alle als 3 ersezen und wenn alle durchsind reimi raus und jmd aus den anderen übriggebliebene reintun und wieder alle durch die 3 durchgehen...(ähnlich wie bei den Zifferncodes aus Spielen 0001 und wenn die 0009 ankommt dann 0010...und immer so weiter..hoffe habt ihr verstanden :D) und als alle durchwaren habe ich dann jmd anders als 2tes genommen...ging recht flott....

Kann mir jmd bestätigen,dass man diese Samen,die Hp undso erhöhen unendlich duplizieren kann und nutzen um dann 99.999 Hp zu haben ? oder hört es iwo auf bzw kann man nichts duplizieren.

Ich habe es noch nicht ausgetestet und kann auch zurZeit nicht nachschauen....

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern, gern! Ach fand das garnet nervig, ich versuch zu helfen wo ich kann.

Das mit der Item Creation hab ich ganz genau so gemacht wie du, als ich nurnoch so 5-10 Rezepte brauchte :)

An die Samen duplizierung habe ich noch garnicht gedacht und kann dir deshalb dazu keine Info geben, ist aber gut möglich das man das Item nicht duplizieren darf, will mich da aber nicht festlegen, kann vlt jemand anders bestätigen.

Ich weiß nur das es halt gegenstände gibt bei denen man nicht duplizieren darf, z.B. die Tri-Emblems.

Pass aber auf das dir die BTs nicht zu eintönig werden, wenn du sie alle im 4ten Durchgang holen willst, ich hab während ich die 999 Kills sowie die 3000 Kämpfe von Faize gepusht habe komplett die Lust verloren und seitdem Star Ocean auch nicht mehr im Laufwerk gehabt. Ich bin schon geduldig was farmen angeht, aber das war mir dann iwann doch zu dämlich, vorallem durch die ewigen Gespräche vorm Arenakampf geschuldet, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platin muss ja nicht noch dieses Jahr kommen^^.Ich habe sowieso erst gesamt glaube 30% an den Trophys.Ich mache erstmal alles in Ruhe etc hoffentlich kann ich alles herstellen und alle Rezepte.Habe gerade einfach keine Lust die Materalien zu farmen.Da ich nach gg Celestiel(oderso) den Wasserring bekomme muss ich sowieso nochmal ÜBERALL durch...weil ich kp habe wo welche Truhen mit Feuer umhüllt waren :D Ich weis nur im Insektennest in Aeos,aber mehr aber dann leider nicht mehr.

Ist es eig Schlau was ich gemacht habe ? Also folgendes:

Ich habe Laserrüstung und Laserwaffe beide mit Hypertranken von dem Silberer kombiniert.2 Mal Mondsteinschwert mit 18%Angriff(3x)..einige Mondsteine dupliziert...nun habe ich kein ton mehr und muss welchen Farmen gehn.... war es schlau jetz schon hypertraenke in den Sachen reinzutun ? oder gehört das sogar rein ? In der Rüstung ist sonst nichts weiter drinne....Ich bin einfach sehr unsicher was das duplizieren bzw synthen angeht...ich will dann eig immer sofort ne Kopie erstellen,bevor ich da was synthe oderso.

Die BTS kenne ich sowieso nicht alle...welche von den kann ich denn so übersehen ?

-Bacchaus wegen den Robotern( gibst die sonst echt nirgends anders ? Ich meine ich haette Robotnik Drop vom Abschaum bekommen oder von diesen Klauen im SSD)

-Faize wegen den monsterarten

mehr weiß ich nicht müsste ich wohl dann nachlesen...

Achja ! Es gibt in Edge eine Trophy die sagt man soll 3 Überfälle in einem Kampf überleben...Ich habe die Phantome und auch so 3 Überfaelle mit mobs sammeln überlebt und geschafft,aber keine bekommen....ODER gibt es dir nur im WD,weil es dort Aufgaben mit Überleben gibt ?

Achman wieder soviele Fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe auch sofort Silberer+ Hypertränke verwendet, die Statistikschübe sind schon beachtlich und viel Wert, vorallem Celeste 6 winged Form brauch man schon n gewissen Equipstand und da helfen solche Werte ungemein.

Hatte aber auch ne ungesynthetisierte Waffe/Rüstung als backup noch im Inventar

Roboterdrops hab ich noch nicht gefarmt, aber zb Metallabschaum sind Roboter, die Oger auf der Erde waren auch welche, bin mir deshalb nicht sicher ob nicht sogar alle Oger zu Roboter zählten.

Hast du Edge gesteuert? waren es 4 Kämpfe? (Der Eingangskampf + 3 Überfälle) du musst darauf achten das du dann wirklich Edge steuerst (zum sichergehen von anfang an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du must drauf achten du auch die genaue anzahl am überfallen am ende des kampfes hast. Bei den Phantom kampf sind es ja weiß nicht mehr genau 8kämpfe oder so.

Du must Egde also dan einsetzen wenn nur noch 3 überfalle kommen und der kampf dan ende ist .

Man kan die Samen duplizieren jedoch kostet ein Samen 11 Magische Ton find ich viel zu zeit aufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.Ich habe Edge nie selbst gesteuert...mal ja dann wieder gewechselt um zu geilen etc

Ich habe Celest(1 form) besiegt...so schwer war sie nun auch nicht...Aber zum Glueck überstanden...bin dann direkt in den Wd...viele sagten der dauert 3-4 Std und ich war schon glaube ich in Bereich 10 oderso und das in 1 Std(Kp woraufs ankommt ) Hatte meistens als Mission Überfalle und Bossgegner und 1 mal sowas mit Kristallen...Ich habe paar Truhen aufgemacht und eine Laserwaffe bekommen Blitzschwert(stellte sich aber heraus das ich in Pyragotorium oderso auch eins bekam) deswegen brachte mir das wenig...Symbol booster habe ich auch bekommen direkt 1 mal dupliziert...wenn ich erneut reingehe erscheinen wieder neue Bereiche und somit auch neue truhen und iwann kann ich dann endlich die beste waffen und rüstung etc finden oder ? Ich werde auch erstmal alle flammentruhn holen...2 habe ich einmal die in Aeos und einmal die in Pyragotorium(Sorry Ich habs nicht mit den Namen) wo die anderen alle waren weiß ich nicht mehr.

Ma schauen,aber ich merke schon die kleinen Gegner im Wd sind richtig stark...Wozu brauche ich eig 2 mal Int boost ? ist das wie zb in rpgs,dass das die Angriffe erhöhen ? Wozu brauche ich das dann eig xD...meine Heiler heilen ja nur^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Heiler brauchen noch nicht mal INT um besser heilen zu können, da die Heilzauber eh prozentual von den max. TP heilen.

Schau mal genauer nach im Menu, wo du die Kenntnisse auswählen, boosten usw. kannst. Als Beispiel bei Edge sein erster Angriff "Steigende Klinge", in der Beschreibung steht irgendeine Prozentzahl, weiß grad nicht wieviel, z. B. +300% ANG. Daran siehst du einmal, wieviel Schaden dieser Angriff macht und ob dieser Angriff vom ANG oder INT Wert abhängig ist. Schau danach anschließend mal bei Lymle und ihre Zauber nach, dort wirst du bemerken, dass ihre Angriffe durch INT verstärkt werden.

Kurz:

ANG für physische Angriffe

INT für magische Angriffe

Bisschen genauen umsehen, dann hättest dir die FRage auch selbst beantworten können :) .

Zum WD:

Das ist teilweise reine Glückssache wie schnell man dort durch kommt. Jede 2. Ebene kommt da so oder so ein Boss Kampf, aber auf jeder ungeraden Ebene können 3 verschiedene Sachen kommen:

- Überfall-Kämpfe (geht am schnellsten wie du gemerkt hast)

- Edelsteine mithilfe deiner Ringe zerstören (dauert sehr lange, vorallem in den unteren Ebenen)

- bestimmte Anzahl an Geosteinen sammeln (kann auch sehr lange dauern, wenn man aber zufällig schon alle Geosteine zusammen haben sollte, ist es sogar das schnellste von den 3en)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...