Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

du kommt doch noch gar nicht nach en 2

du kommst erst auf der erde und dan auf roak

Achsoo...stimmt schon...kam mir auch irgendwie etwas viel zu früh...

Also stimmen die Nebenquests schon....Ich starte erst morgen wieder,denn ca 8 Std Spielzeit pro Tag nur Star Ocean TLH tut meinen Augen weh.

Wie ich ja schon vorgewarnt wurde...muss ich auf der erde alle Truhen holen,da sie sonst nicht mehr zu holen sind.Quests gibt es dort keine oder ? Das war doch das Level wo alles aus Wüste besteht oderso und 1 Hütte mittendrin ist und dann später ein Geheimgang in son Labor oderso findet ?(Ich habe echt kaum noch Ahnung vom Spiel...vlt deswegen,weil mich das Game gar nicht so interessiert hat...dabei ist es richtig gut mit den ganzen Sachen,die man machen kann.)

Danke fuer die ganzen Hilfen :)

Mfg (gn8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achsoo...stimmt schon...kam mir auch irgendwie etwas viel zu früh...

Also stimmen die Nebenquests schon....Ich starte erst morgen wieder,denn ca 8 Std Spielzeit pro Tag nur Star Ocean TLH tut meinen Augen weh.

Wie ich ja schon vorgewarnt wurde...muss ich auf der erde alle Truhen holen,da sie sonst nicht mehr zu holen sind.Quests gibt es dort keine oder ? Das war doch das Level wo alles aus Wüste besteht oderso und 1 Hütte mittendrin ist und dann später ein Geheimgang in son Labor oderso findet ?(Ich habe echt kaum noch Ahnung vom Spiel...vlt deswegen,weil mich das Game gar nicht so interessiert hat...dabei ist es richtig gut mit den ganzen Sachen,die man machen kann.)

Danke fuer die ganzen Hilfen :)

Mfg (gn8)

Wegen den Truhen musst du nicht nur auf der Erde aufpassen, sondern auch auf dem Cardanion Mutterschiff und dann gibt es da noch eine Truhe bei Lymle's Opa, die man nicht mehr öffnen kann, sobald man Barachiel auf Lemuris besiegt hat bzw. der Opa dann das zeitliche gesegnet hat.

Quests gibt es keine auf der Erde und auch mit deiner Beschreibung liegst du richtig :) . Das ist generell nur ein sehr kurzes Kapitel, vorallem wenn man alle Zwischensequenzen wegdrückt, da ist man nur für paar Minuten auf der Erde xD .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geosteine sind besondere Drops im zweiten Bonusdungeon, dem Wandering Dungeon. Diese braucht man, um Rätsel zu lösen, um zur Ätherkönigin zu kommen. Diese werden von fast jedem Standardgegner im WD gedroppt.

Das Gute an den Steinen ist, dass sie in der Monsterliste auf Rang 1 stehen, also theoretisch der seltenste Drop sind, aber diese trotzdem am Häufigsten gedroppt werden.

Deswegen kann man mit Reimi, Lymle, Myuria und Arumat sehr gut die Drops dort farmen. Mit Edge, Meracle und Bacchus geht das leider nicht, da im WD keine menschlichen, vogelartigen und robotische Standardgegner auftauchen.

Ah okay, gut zu wissen :) Dann werd ich jetzt erstmal ein bisschen weiterspielen. Wollte eigentlich versuchen, schon zu Beginn viele BTs zu schaffen, sofern das halt möglich ist. Und aromatische Pilze brauchte ich an der Stelle eh grad für ein Quest.

Dann werd ich mal sehen, welche BTs ich mir sonst als nächstes vornehmen kann. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Truhen musst du nicht nur auf der Erde aufpassen, sondern auch auf dem Cardanion Mutterschiff und dann gibt es da noch eine Truhe bei Lymle's Opa, die man nicht mehr öffnen kann, sobald man Barachiel auf Lemuris besiegt hat bzw. der Opa dann das zeitliche gesegnet hat.

Quests gibt es keine auf der Erde und auch mit deiner Beschreibung liegst du richtig :) . Das ist generell nur ein sehr kurzes Kapitel, vorallem wenn man alle Zwischensequenzen wegdrückt, da ist man nur für paar Minuten auf der Erde xD .

Das Dämonamullet(von Opa) habe ich.Bina uch der Meinung alle Truhen aufm Mutterschiff geholt zu haben....(alle mit Lyms Fähigkeit geholt) nun bin ich auf der Erde und dort bin ich nun bei Meracle...Dort lvl ich erstmal und gehe dann Schritt fuer Schritt...Ich hoffe(weil im Nebenquests guide ist sehr sehr sehr viel von Roak) das ich alles gebacken kriege und keine versaue...

Ansonsten denke ich werdet ihr mir da helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shop Quests in Roak kann ich IMMER abgeben oder ? Die Seemannquests habe ich nun fertig und nun fehlt mir noch das mit dem Bruder,aber die kann ich ja glaube ich erst nachdem Sandvogel Quest oderso machen...

Alleine schon Giftschwert etc herrstellen wird schon iwie schwer...denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein, dass die BT 015: "2 fliegende Feinde gleichzeitig treffen" von Reimi sich nciht auf Bienen oder sowas bezieht? Ich hab mit Reimi einmal zwei Killerwespen auf einen Streich getötet und es ist nichts passiert. Dachte, es geht vielleicht nicht, wenn sie dabei gleich sterben. Dann hab ich jetzt nochmal zwei Honigbienen gleichzeitig getroffen und es ist auch nichts passiert. :/

Irgendwie frustrierend. >_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwie ein Problem mit den BT´s mit den exakten Schadenswerten. Ich habe das erst mit Bacchus versucht im Mutterschiff beim farmen. Ich habe immer den Galvanikschock eingesetzt. Ich hatte immer Schadenswerte von 507, 508, 509, 510, 511, 513 und 514. Aber die 512 habe ich nach über einer Stunde versuchen nicht bekommen. War das Zufall und ich hatte da einfach nur Pech?

Danach habe ich es mit Edge versucht. Dort bin ich gerade auf Roak angekommen und mache mit normalen Schlägen einen Schaden von 500-600. Was ich allerdings komisch finde ist, dass ich den Eindruck habe immer die gleichen Schadenswerte zu bekommen. Also sagen wir mal immer 505, 538, 579 603. Also nicht zufällige Werte zwischendrin. Kommt mir das nur so vor?

Ich habe dann versucht verschiedene Wafen und Ausrüstungen zu testen um andere Werte zu erzielen. Diesmal hatte ich zwar andere Werte, hatte aber den Eindruck, dass sich auch diese immer wieder wiederholen. Auf exakt 555 bin ich nicht gekommen.

Wenn mir das einer erklären könnte oder irgendwelche anderen Tipps hat wäre ich echt dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh gute frage bei mir kam die BT durch zufall du kannst ja versuchen mit Bacchus Schwarzen loch sie zusammen zu ziehen, dan mit Sarah Tornado in die luft zu jagen und dan mit Reimi reinschießen. Solltest halt starke Gegner nehmen die nicht sofort von Tornado sterben oder halt Sarah möglichst wenig Int geben.

Und Dass mit den Exakte schadenwerte ist auch selbst mit Guide immer auch ein Bisschen von zufall abhängig Ich hatte auch bei einigen echt glück und bei andern wäre ich fast verrückt geworden einfach immer versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Ich bin echt viel zu voreilig.Ich hätte erstmal die Quest mit dem Umhang machen sollen...bevor ich sage wer ist Ruddle.

Also Ich glaube echt die Truhen/Missionen sind nichtmal das was Schwer ist,um die Platin zu erreichen.....Die KampfTrophys sind eher das Problem xD

Yay freue mich schon drauf,wenn ich das Spiel durchzocken kann ohne auf jede Kleinigkeit zu achten :D

Danke Danke Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Ich glaube echt die Truhen/Missionen sind nichtmal das was Schwer ist,um die Platin zu erreichen.....Die KampfTrophys sind eher das Problem xD

Schau mal in den Anfänger Thread, da steht sehr treffend das zwischen dir und Platin nur die Battletrophy: Lymle: Besiege die Etherqueen in unter 10 Minuten

Von daher weiß mein eigentlich schon vorher das "nur" die BTs das eigentliche Problem an der Platin sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ne Frage zu den Gruppen-KP. Werden die nur zum Erfinden der Rezepte benötigt, oder brauch ich die noch zwingend für was anderes? Ich hab inzwischen knappe 2500KP und frage mich, ob ich die nun großzügig zum Aufleveln meiner Kenntnisse nutzen darf, oder ob ich mir die lieber aufsparen sollte, weil sie noch für andere Dinge benötigt werden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop habe mich gerade im Special Dungeon auf Knappe 200 glvltl...Kam mit ca 70 dorthin(auf Universum -.-..glaube kaum dass ich die etherqueen schaffe :() und hab sofort mit Bacchus aufgeräumt....Meist kriege ich 2.000.000 und nur 3000 Fol...aber warum kriege ich manchmal von den Gegner 1.200.000,obwohl es genau die gleichen und Anzahl gleich sind ? Habe meine Laserwaffe mit 4 mal Hypertrank (Natürlich vorher mit Silbere) und warte nun auf dem Duplitrick um mir dann endlich mal eine gescheite ausrüstung zu basteln,weil ich gar nichts basteln möchte..sonst kriege ich nachher keine Mondsteine etc.

Jedenfalls habe ich auch genug cp...ansonsten farmst du dir die per erzabbau etc,wenn es knapp liegen sollte....

Muss man auch alle Truhen in den BonusDungeon sammeln ? Weil habe gelesen,dass der Dungeon wirklich alles Zufällig generiert(also truhen anzahl und inhalt etc) ?

Ist es ein riesen Unterschied lvl 200 zu sein und nur lvl 99 ? Also ich habe mit 99 Im Süden den Bossgegner und im Westen versucht(auf ebene 6) und bin bei beidem Gescheitert....wird das mit 200 dann anders ausgehen ...also macht es nen großen Unterschied ? 100 lvl ?...Habe von 30k tp nun 60k tp...(ohne Tp boost...Arumat hat ang Boost und Krit und Edge kein schild und krit...Als Symbole Myuria und Sarah...wobei myuria mit schnellzauber auch die feenstern magie hat.)

Ich möchte nicht viel versynthen...weil ich gerne die Laserwaffe und die Laserrüstung nicht schlecht machen möchte...und da ich sowieso kein tri emblem habe...dauerts sowieso was...aberm it dem dupli kann ich wenigstens zb 10 Laserwaffen herstellen und davon 4 erstmal so synthen und den rest der waffen mit emblems...

Ich hoffe jmd kann mir da bisschen helfen...denn ich verzweifel gerade echt bei dem Boss....^^ und ich besitze 49% der BT von Edge...klasse 1% fehlt fuers lvl cap ^^

mfg dragen...nicht gedacht das es soviel geschreibe ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deinen Text richtig deute, dann hast du Tamiel (Boss Ebene 6), noch nicht mit lvl 200 ausprobiert. Also einfach versuchen :) .

Lvl 99 und lvl 200 ist schon ein guter Unterschied. Auch wenn man merkt, dass die Werte langsam immer weniger erhöht werden als noch ca. unter lvl 80. Da hat man z. B. noch so +500 TP und +25 ANG pro lvl bekommen, im 3-stelligen Bereich allerdings nur noch so +100-200 TP und +5 ANG. Da fällt ein lvl nicht mehr so auf, bei 101 lvl mehr (von 99 auf 200) fällt das allerdings schon auf. +5 ANG * 101 lvl macht auch schon +505 ANG :) .

(sind jetzt nur Beispielswerte, genaue Zahlen pro lvl weiß ich nicht xD)

Anders sieht es bei 200 bis 255 aus. Da steigen die TP mit späteren lvl wieder stärker an als bei 100 bis 200. Allerdings nur die TP, die anderen Werte vielleicht so +3.

Hatte Tamiel auf Galaxis mit einer 85er Truppe geschafft, also mit 200 solltest du auf Universum auch nicht viele Probleme haben :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst auch die knochritter in den ersten Etagen machen die droppen mondsteine ich glaub aber nur wenn Lymle dabei hast wegen der antopologie kenntniss.

Dan kannste Edge schonmal dass monsteinschwert machen das kannste dann mit Zäbelzahntigerreizähne ( oder so ) gut aufwerten so komm Edge schon eine ganzen schritt näher in atk max wert. aber auch so solltest du mit lv 200 die bosse in etage 6 schaffen

Das mit den kisten zählt nur In 2 bonus Dungeon der nach diesem freigeschaltet würd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deinen Text richtig deute, dann hast du Tamiel (Boss Ebene 6), noch nicht mit lvl 200 ausprobiert. Also einfach versuchen :) .

Lvl 99 und lvl 200 ist schon ein guter Unterschied. Auch wenn man merkt, dass die Werte langsam immer weniger erhöht werden als noch ca. unter lvl 80. Da hat man z. B. noch so +500 TP und +25 ANG pro lvl bekommen, im 3-stelligen Bereich allerdings nur noch so +100-200 TP und +5 ANG. Da fällt ein lvl nicht mehr so auf, bei 101 lvl mehr (von 99 auf 200) fällt das allerdings schon auf. +5 ANG * 101 lvl macht auch schon +505 ANG :) .

(sind jetzt nur Beispielswerte, genaue Zahlen pro lvl weiß ich nicht xD)

Anders sieht es bei 200 bis 255 aus. Da steigen die TP mit späteren lvl wieder stärker an als bei 100 bis 200. Allerdings nur die TP, die anderen Werte vielleicht so +3.

Hatte Tamiel auf Galaxis mit einer 85er Truppe geschafft, also mit 200 solltest du auf Universum auch nicht viele Probleme haben :) .

Habe gerade Tamiel versucht und bin schneller gestorben als mit 99....ich habe locker 20k tp mehr und mehr Schaden,aber die kleinen Soldaten killen sofort meine Heiler(die machen bei denen so locker 12k pro Schlag und dann kann ich nicht heilen,weil es immer unterbrochen wird) und die Soldaten greifen halt nur die an...ich werds nie hinkriegen...und versynthen will ich nichts,da ich nur in die 7te ebene erstmal wegen der Dupli will...

Ich benutze Myuria(Feenstern) Sarah Arumat und Edge...Edge ist gruppenkampf mit voller kraft...arumat steuere ich und sarah bzw myrua sterben sowieso...egal ob ich sie steuer oder der com...

Kann ich iwas synthen bzw basteln. was mich stärkt von der Def her oderso,aber nicht wichtiges verbraucht wird und zb fuer keine mission dann beendet wird ?

Ich bin mit jedem lvl 200...Laserwaffe hat Arumat mit 4x5% Status...Rüstung leere Laserrüstung...Arumat hat als feldskills krit und ang boost...mache ich iwas falsch ? vlt an den Kenntnissen ? Hoffe du oder jmd anders kann mir helfen...(schlecht kommt dazu,dass ich schwer gewählt habe...ich glaube kaum,dass ich die etherqueen schaffe ? aber unmöglich ist sie ja nicht oder ? weil das eq dafuer kann man sich ja leicht synthen... und unter 10 min mache ich sie erst auf earth....

mfg

Edit : @ LeonKenny: Das Mondsteinschwert könnte ich also schon machen ? Hm also ich wollte auch die laserwaffe(nachdem ich sie vorher gedupliziert habe) auch mit diesen Zähnen aufwerten...ich mache dann extra 4 stk fuer die säbelzahn und dann wenn ich beim santa bin verdoppel ich das original ungeändert fuer die emblems.Du sagtes ich sollte keine Probleme haben bei Tamiel...Tamiel ansicht macht mir keine Sorgen...und die Soldaten killen meine heiler...ich schaffe es nicht alle Soldaten bei mir zu halten....sobald die sterben kommen neue und dann gehen sie auf die Heiler los...

Ist eigentlich nun die Laserrüstung und Laserwaffe die besten Waffen im gesamten Spiel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep das Monsteinschwert könntest du machen weil man sich Mondsteine immer neu hohlen kann , wenn du es schon nicht in die 7 etage schaffst. Auch Rüstungen und so könntst du schon machen also stell dir erstmal bisschen besser EQ her und versuch ihn dan nochmal. obwohl ich glaube dass ein gutes monsteinschwert völig ausreicht.

überigens Lasser waffen kann man auch noch herstellen du must nicht drauf warten biss du sie dublic kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...