Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Ich hasb auch zwei Fragen zum BT mit Baccus, wenn wir schon beim Thema sind ;)

1) Auf welchem Schwierigkeitsgrad macht man das am Besten? Ich bin gerade auf Chaos und mache danach Erde um alles zu holen. Bin aber am überlegen das jetzt auf Chaos schon zu machen mit Baccus und den Roboticdrops.

2) Welche Trophies bieten sich denn noch am das bei der Gelegenheit zu holen wenn man schon mit Baccus farmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute

Ich bin gerade total am verzweifeln.Ich brauche ja fuer die Shops in Lemuris(die dann zerstört wird) bestimmte Sachen zb Ojokoden Vanilletörtchen Ginseng und Jagdbogen...Vanniletörtchen und ojakoden kriegt man per Rezeptur entwickeln...Ich verzweifel gerade,weil ich kein Plan habe woher ich Ginseng kriegen soll und den Jagdbogen erstellen soll ?

Ich habe alle Felder schon abgeerntet und habe gesamt ca 2-3 Ginseng(sogenau weiß ich es nicht.)Wie man den Jagdbogen kriegt weiß ich auch nicht.Ich hoffe ich habe kein Fehler gemacht oderso..denn ich bin nun wirklich dran interessiert mal alle Kisten zu holen und alle Missionen zu erfüllen(so eine vielfalt von Quests/Minis undso genial ein Spiel zu haben gibst nicht mehr so oft)Ich wollte dann auch noch fragen an welchen Orten ich die Quests soschnell wie möglich erfüllen muss...Also zb:

Die Shops in Lemuris erreicht du nicht mehr,wenn du XXX gemacht hast.Damit ich vorgewarnt bin etc. Ich habe eine Liste aller Nebenmissionen...sprich die werde ich natürlich dann nicht übersehen....denn die mache ich nach der Reihe von Ortz u Ort.

Hoffe ihr könnt mir helfen...wegfliegen geht ja auch nicht...bin am verzweifeln..

Hoffe könnt mir helfen...

Mfg

Edit:Geil habe gerade gelesen man muss diesen eldariaschen Bogen vorher kaufen....

Kann mir trozdem jemand ne Pn oder hier drauf antworten wo ich nicht mehr hinkomme und was ich mir vorsorgen mus soderso ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Lemuris zurück zur Calnus gehst, tauchen die Ernte-Punkte anschließend wieder auf, damit du Ginseng ernten kannst. :) Ich musste teilweise zwei Mal zurückkehren und die Punkte erneuern, weil das Zeug so selten kam.

Außer die Shoporder auf Lemuris gibts noch die Shoporder auf Aeos, die nach einiger Zeit nicht mehr lösbar sind (die musst du direkt nach dem Cardianon Mutterschiff machen, andernfalls sind sie nicht mehr lösbar). An Quests wars das glaub ich, aber die Truhen auf der Erde und im Cardianon Mutterschiff sind ebenfalls verpassbar.

Ich hab die letzten Tage damit zugebracht und auf dem Mutterschiff versucht, die Robotik-Drops für Bacchus zu farmen. Nachdem aber nach 500 Kämpfen gerade mal 20 Drops kamen, hab ichs aufgegeben und hoffe nun darauf, dass das später auf Nox etwas besser klappt (zumindest schlechter kanns kaum werden -.-). Jetzt versuch ich mich an Reimis Botanik-Drops auf Lemuris, das sieht schon ansatzweise besser aus. ^^ Mal sehen, wie weit ich da komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die dropps auf Nox nicht besonders besser. Am besten ist halt das Mutter Schiff für bacchus dropps man brauch halt geduld.

Wenn ihr daran schon scheitert wie wolt ihr dan die 30000kills mit Edge schaffen das dauert viel länger, also augen zu und durch da gibt es keine besondern tricks^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die dropps auf Nox nicht besonders besser. Am besten ist halt das Mutter Schiff für bacchus dropps man brauch halt geduld.

Wenn ihr daran schon scheitert wie wolt ihr dan die 30000kills mit Edge schaffen das dauert viel länger, also augen zu und durch da gibt es keine besondern tricks^^

Naja, vielleicht hab ich da auch einfach Pech gehabt. Wie gesagt, ich denke, wirklich schlechter kann es auf Nox auch nicht laufen. Oder später beim Metallabschaum. Es muss ja nicht besser laufen, wenns genauso schlecht läuft, hab ich aber auch nichts verloren. ;-) Mir gefällt der Abschnitt auf dem Schiff halt auch nicht besonders.

Ich hab zum Beispiel jetzt mit Reimi auf Lemuris bei den Pflanzengegnern wesentlich schneller sammeln können als es mit Bacchus auf dem Mutterschiff lief. Und die Stelle ist im Leitfaden ja auch nicht angegeben. Mag sein, dass es später vielleicht noch schneller ginge, aber ads wäre dann im Vergleich zu Bacchus wirklich ein extremer Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man solche Gegenstände bzw. eine bestimmte Sorte Gegner besiegen muss, dann kann man es sich auch etwas vielseitiger gestalten, auch wenn es dadurch vielleicht etwas länger dauert. Und zwar geht man dann einfach die Monsterliste von oben nach unten ab. Natürlich sucht man sich die richtigen Monster raus (Reimi = Pflanzengegner usw.) und guckt welche noch nicht auf 100 % sind. Man braucht zwar für keine Trophy 100 % von jedem Monster, aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen, der die Liste gerne vervollständigen möchte xD . Wenn man eine Monsterart dann durch hat und noch nicht fertig sein sollte mit einem Charakter, dann hat man immerhin ein Eindruck, wo es einigermaßen schnell geht und wo nicht. Ausnahmen sind leider das Mutterschiff und die Erde.

Muss im Endeffekt jeder selbst entscheiden, auf welche Art und Weise man die Gegenstände und die Kills zusammenfarmen möchte :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Moment bin ich noch nicht so weit, dass ich viel Auswahl an Gegnern hätte, bin noch vor der Erde. Da wo ich war, hab ich schon überall 100% erreicht durchs viele Kämpfen. :)

Ich hab aber noch ne Frage: Wie ist das eigentlich, wenn ich mehrere verlorene Gegenstände in einem Kampf bekomme? Zählt das dann auch mehrfach oder wird nur gezählt, ob ich nach dem Kampf was davon kriege oder nicht? Ich hatte vorhin 3 Stück auf einmal (durch einen Überfall wohl auch). Für die 2 verlorene Gegenstände hintereinander zählt das nicht, das ist mir jedenfalls aufgefallen, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zum Beispiel jetzt mit Reimi auf Lemuris bei den Pflanzengegnern wesentlich schneller sammeln können als es mit Bacchus auf dem Mutterschiff lief. Und die Stelle ist im Leitfaden ja auch nicht angegeben.

Reimis Pflanzendrops auf Lemuris hab ich deshalb nicht mit drinnen stehen, weil Geosteine an Pflanzengegnern farmen im Wandering Dungeon schon quasi das Non-Plus-Ultra ist. Überall, wo man mit Charakteren im WD Geosteine farmen kann, sollte man es auch dort tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Man kriegt ja ein Rezept bei Luteas mutter sobald ich das Himmelsschiff erledigt habe.Ich hab es fertig und bin dannach sofort nach der Mutter gegangen.Sie sagte nur lutea sei zum Dorf gegangen...dann bin ich hin bla bla bla wieder zurueck dann sagt sie...Lutea ist zum dorf gegangen....ach wirklich ? das ist schrecklich...ich habe nirgends das Rezept bekommen...weiß jmd woher ich das kriege ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok habe nun das Cardionen Mutterschiff gemacht...und immer neuen spielstand genommen...:D dachte ich könnte dann die Mission in Aero oderso nicht mehr machen,aber hab ich nun gelöst....nun bin ich in Lemuris und farme an den Erzabbaun und mache ich mich gleich an die Arbeit fuer die Nebenmissis,die nach dem mutterschiff erst kommen.

Ballchus(der Roboter) hat ja gg über Tech Monster besseren Drop...musst ihr eig in der Gruppe sein,damit man mehr droppt ?

Ich versuche dann auch gleichmal die Mutter anzusprechen fuer das Rezept.

Aber bisher habe ich alle Kisten im Schiff und so,die man haette verpassen können.Bin nun auf der Suche nach Kisten,die ich mit dem Donnerring aufmachen kann....

und danke fuer die Hilfen...wie gesagt,.wenn noch was einfällt wo man was verpassen kann bin ich echt dankbar :) musste schon wegen dem Jagdbogen 9 Std nachholen....und ich habe keine lust wieder 13 std nachzuholen :D deswegen speicher ich immer an einen anderen spielstand xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop da hast du Recht...aber wozu bringt er denn nochwas auser aufm Mutterschiff ? :D

Also die Quests in Lemuris/woodley sind nun alle erfüllt...fehlt nur noch Lackmission...denke aber wird man schon iwo finden...nächster Punkt auf der Mission ist EN II dort kann man auch einige sachen verpassen oder ? Auch Missionen oder nur die Truhen ?

Sorry für die ganzen Fragen,aber habe so null Plan von dem Game :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das schon 1 mal durch,aber es ist knapp über ein Jahr her.xD

Ich starte die Mission von EN II erst Morgen.Aber die Nebenquests,die ich habe sind iwie durcheinander....da steht zb : Nebenquests 14 in Roaki und quest 13 war noch in Lemuris,aber mein nächtes Ziel ist halt EN II^^ da muss ich wohl dann weiter unten schauen auf zb quest nr 22 ...

Jedenfalls Danke fuer die Hilfe...werde die Platin trophy eh nie erreichen,aber möchte schon gerne über 50% oder mehr kommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel zwar schon einmal durch, aber die Bonus-Dungeons hab ich dort noch nicht gemacht, mich daher mit dem Post-Game noch nicht wirklcih befasst. Wofür brauche ich denn die Geosteine genau, dass es mehr Sinn macht, damit die BTs zu machen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel zwar schon einmal durch, aber die Bonus-Dungeons hab ich dort noch nicht gemacht, mich daher mit dem Post-Game noch nicht wirklcih befasst. Wofür brauche ich denn die Geosteine genau, dass es mehr Sinn macht, damit die BTs zu machen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Geosteine sind besondere Drops im zweiten Bonusdungeon, dem Wandering Dungeon. Diese braucht man, um Rätsel zu lösen, um zur Ätherkönigin zu kommen. Diese werden von fast jedem Standardgegner im WD gedroppt.

Das Gute an den Steinen ist, dass sie in der Monsterliste auf Rang 1 stehen, also theoretisch der seltenste Drop sind, aber diese trotzdem am Häufigsten gedroppt werden.

Deswegen kann man mit Reimi, Lymle, Myuria und Arumat sehr gut die Drops dort farmen. Mit Edge, Meracle und Bacchus geht das leider nicht, da im WD keine menschlichen, vogelartigen und robotische Standardgegner auftauchen.

Sarahs Drops könnte man auch dort farmen, allerdings ist das ungünstig, da Tiergegner nur auf den untersten Etagen auftauchen und die so viele HP haben, dass es zu mühselig ist, diese mit Sarah zu farmen. Für Sarah gibt es gesondert(steht auch im Leitfaden) eine bessere Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...