Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ok, ich denke jetzt weiss ich erstmal ein gutes Stück weiter. Obwohl ich mir überlege einen Spielstand auf Erde anzulegen um "auf Nummer sicher" zu gehen wie es im Leitfaden steht.

Gibt es denn Rezepte die wirklich verpassbar sind? Mir fällt da spontan nur das eine ein, das man gleich am Anfang bekommt, wenn man aus der Calnus aussteigt.

Bei den Sachen die man in der Calnus aufstellen kann gibt es ja noch ein Gerät (weiß den Namen nicht mehr gerade) mit dem man die Affinität der Chraktere in einem Zimmer steigern kann. Das ist evtl noch was das man sich überlegen könnte (wenn das überhaupt so funktioniert).

PS: Wer mich von den SO4 Spielern (oder generell RPG Spieler) hier im Forum im PSN adden möchte kann dies gerne machen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....bei mir war im Palast der Schöpfung Schluss. Chars zwischen 75-80 gelevelt..aber kein Durchkommen für mich. Kein Speicherpunkt und kein Reg-Punkt. nach 2 Stunden herumirren hab ichs dann aufgegebn. Soviel Zeit ohne speichern hab ich nicht am Stück, sorry:banghead:

Dann hast du wahrlich zum richtigen Zeitpunkt aufgehört. Im Wandering Dungeon spielt man gut und gerne mal 5-6 Stunden ohne Speicherpunkt.

Aber der Weg durch den Palast der Schöpfung ist doch nicht so schwer? Und 2 Stunden dauert der erst recht nicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schau mal im Aufenthaltsraum dort sind so was wie glyphen, diese markieren spots wo die die jewiligen sachen aufstellen kannst, das heilfeld kannst du neben die 2 Ausgänge platzieren (hat aber eh keine wirkung) und den verkaufomaten rechts von den laufbändern

Wieso hat das Heilfeld keine Wirkung?

Es gibt insgesamt 2 Stück. Das eine heilt Statusveränderungen und das andere HP und MP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gestern (oder vielmahr heute Nacht) Star Ocean das erste mal duchgespielt auf Galaxy. Jetzt bin ich noch viel mehr von dem Game überzeugt. Der Endgegner und die Story waren einfach der Hammer :)

Jetzt möchte ich weiter machen habe dazu aber noch ein paar Fragen. Wie machen ich denn jetzt am Besten weiter?

Ich habe im ersten Durchlauf alle PA´s erfolgreich gemeistert und auch alle Endings gesehen. Um die brauche ich mich im nächsten Durchlauf also nicht mehr kümmern. Die beiden hohen Schwierigkeitsgrade braucht man ja nur für die Trophies. Ich würde eigentlich am liebsten jetzt auf Earth anfangen um einen perfekten Durchlauf zu machen für die Aufgaben und Kisten, um danach den Post Game Content machen zu können vor allem die beiden Dungeons. Spricht da was dagegen oder man sollte zuerst die hohen Schwierigkeistgrade machen?

Bisher habe ich mich noch gar nicht um die Battle Trophies gekümmert sondern nur die bekommen die zufällig erschienen sind. Wie gehe ich das am Besten an? Welche sollte ich schon während des nächsten Spieldurchlaufs machen oder kann ich prinzipiell alle später machen?

Ich hoffe ihr könnt mir da noch ein paar Tipps zum Weitermachen geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also im Prinzip kannst du gegen Armaros nur in anderen Durchläufen wieder kämpfen. Für die Monsterdaten sollte es allerdings einen Trick geben (habe ich aber selbst nicht getestet). Wenn du einen Speicherstand vor Armaros hast, dann kannst du den laden und wieder gegen ihn kämpfen. Anschließend speicherst du auf einen neuen Speicherstand. Damit werden die Monsterdaten auch gespeichert. Lädst du nun wieder den Speicherstand vor Armaros und kämpfst erneut gegen ihn, sollten sich die Monsterdaten erhöhen. Das kannst du dann wiederholen bis du 100% hast.

Ich hoffe ich habe das richtig und vor allem verständlich erklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) ,

bin grad bei meinem 2. Durchlauf und kümmere mich da hauptsächlich um die BT's für Faize. Mittlerweile haben sich da ein paar Fragen angesammelt :) .

1. Es gibt ja Ausrüstungen und Essen welche die EXP erhöhen können. Wirkt sich das nur auf eine Person aus oder auf die ganze Gruppe?

2. Wie genau wird die EXP Erhöhung berechnet? Angenommen meine Bonustafel ist voll (+140% EXP) und ich bekomme durch Ausrüstung / Essen als Beispiel +10% EXP (klar, da geht mehr, nur als Beispiel!^^). Kommen die +10% einfach auf die +140% der Bonustafel mit drauf, dass es dann +150% sind, oder laufen da mehrere Rechnungen ab? Beispiel: Gegner gibt 100 EXP.

Mit Bonustafel +140% sind es dann 240 EXP, davon dann nochmal +10% wären dann +24 EXP (also 264 EXP). Vielleicht wird das auch ganz anders gerechnet, keine Ahnung^^ .

3. Wie sieht das mit Ausrüstung und Essen für +x% für Fol aus (genauso mit EXP "falls" es für die ganze Gruppe zählt). Wenn 4 Personen z. B. +10% Fol haben, hat man dann +40% Fol oder wird da immer nur der Charakter genommen, der am meisten +x% Fol besitzt?

4. Was kann man sich für Ausrüstungen synthenisieren um möglichst viel an +EXP oder +Fol rauszuholen?

5. Wenn man bei Welch alles entwickelt haben möchte, worauf muss ich da achten? Das mit Faize und Arumat habe ich schon gelesen. Muss ich einfach nur die Feldkenntnisse auf 10 bringen, alle möglichen Gruppenzusammensetzungen ausprobieren und schon habe ich alle Rezepte (ausgenommen die Rezepte, die man so findet)? Oder muss ich da noch auf andere Sachen achten, Story-Verlauf oder so.

So reicht erstmal an Fragen, hoffe die Fragen sind nicht zu unübersichtlich ^.^ .

Edit: Alle 5 Fragen haben sich mittlerweile erledigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Aufenthaltsraum dort sind so was wie glyphen, diese markieren spots wo die die jewiligen sachen aufstellen kannst, das heilfeld kannst du neben die 2 Ausgänge platzieren (hat aber eh keine wirkung) und den verkaufomaten rechts von den laufbändern

Danke :smile:

andere Frage: Wie springt man mit Bacchus bzw macht Angriffe in der Luft? wenn man Kreis drückt dann lädt er ja nur den Zornbalken und beim Blindside wo er hochspringt kann man keine Angriffe in der Luft machen ?

edit: ach Gliden und schießen ist dabei gemacht, nagut^^ war im Bacchus Leitfaden bisschen irreführend formuliert :P

edit2: Man ich habe gerade 4 Stunden ununterbrochen Robotikdrops gefarmt auf dem Codiacschiff. Ich habe die Belohnung für 2 Robotikdrops nacheinander sehr schnell bekommen aber die Trophäe für 20(!) Drops kam einfach nicht. Das kann doch nicht sein? Ich habe immer gegen diese Wachdronen gekämpft. Ich habe sogar die Belohnung für 300 Roboterkills bekommen. Das kann doch nicht sein das diese 300 Viecher keine 20 Items droppen? -.- Mein Bacchusskill der die Droprate erhöht ist auch selbstverständlich auf Stufe 10

update. nach 4 1/2 Stunden habe ich endlich 20 Stück zusammen :/ Juhu 1/12. Macht >60 Stunden bis ich fertig bin falls sich daran nichts ändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit2: Man ich habe gerade 4 Stunden ununterbrochen Robotikdrops gefarmt auf dem Codiacschiff. Ich habe die Belohnung für 2 Robotikdrops nacheinander sehr schnell bekommen aber die Trophäe für 20(!) Drops kam einfach nicht. Das kann doch nicht sein? Ich habe immer gegen diese Wachdronen gekämpft. Ich habe sogar die Belohnung für 300 Roboterkills bekommen. Das kann doch nicht sein das diese 300 Viecher keine 20 Items droppen? -.- Mein Bacchusskill der die Droprate erhöht ist auch selbstverständlich auf Stufe 10

update. nach 4 1/2 Stunden habe ich endlich 20 Stück zusammen :/ Juhu 1/12. Macht >60 Stunden bis ich fertig bin falls sich daran nichts ändert

Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du in die Monsterliste schauen bei den Robotergegnern. Da kannst du ja sehen, was diese alles droppen können (spätestens wenn der Gegner auf 100 % ist). Allerdings zählt nur der 1. Drop in der Liste als Robotikdrop, deswegen kann das etwas länger dauern :( . Das gleiche gilt auch für die anderen Charakteren, die ähnliche Aufgaben besitzen.

Hatte mit Reimi auch schon 999 Pflanzengegner besiegt, aber die Botanikdrops hatte ich erst ca. 100 - 150 Kämpfe später xD .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

Wie es scheint sind kaum Leute aktiv hier fuer Star Ocean 4 ?

Ich hatte es mal vor knapp einem Jahr und habs dann wieder bei Game***p verkauft,aber das war ein Fehler.Hatte früher kein HDMI und da konnte ich keine items lesen...und nach ner Zeit haben die Augen wehgetan...wusste nicht was heilen oderso war.Nun habe ich es bei Amazon fuer 35 € gekauft (bei Game***p kostet es immer noch 60€ O.o)

Da ich auch paar Trophys haben möchte wollte ich fragen,ob noch einige so hier schreiben und wie ihr Alle truhen gefunden habt ? Mit welchem guide oderso habt ihr gespielt ? Ich habs 1 mal durch und habe gerade mal 8% Trophy oderso...

Hoffe ihr könnt mir bis morgen oder einfach so paar Tipps geben fuer die Trophys =))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ich benutze diesen Guide, ist jedoch auf englisch und für xbox, hab bis jetzt aber keine sachen gefunden die nicht mit der ps3 version übereinstimmten:

https://www.gamefaqs.com/ps3/939441-star-ocean-the-last-hope-international/faqs/55810

Hat wer irgendwelche Tipps wo man am besten die 255 sachen farmen kann auf dem schiff? am savepoint mit den 2 gegner dauert mir das vieeel zu lange, Brauche was anderes :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...