Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Jep gibt es, weil ichs auch vergessen habe und deshalb nochmal neu anfangen muss.

Das wäre direkt nach der Landung auf Aeos (oder Bruchlandung) da muss man mit einem Charakter sprechen der wohl Van heißt, der schenkt dir nen Schmiederezept.... und genau das fehlt mir.

ohhhh nein oder? ^^ verdammt ey :banghead::banghead: das hab ich wohl vergessen ..... O.o ach verflucht.... jetzt nochmal neu anfangen is ja auch blöde..... -.- :mad1:

hmmm das is echt ärgerlich -.- .......

wenn du keine 50 bts hast gehts net höher als lvl 200. mit 50 BTs kommst auf 255

Ja aber ich weiss nicht was du mit 50 bts meinst, wo krieg ich das her^^ Ist bestimmt was ganz simples und ich steh aufm Schlauch :D

Na toll, ich glaube mir fehlen auch jede Menge Rezepte >.< Aber ich glaube auch Zutaten sind verpassbar, wenn man die verbrasselt oder verkauft. Zum Beispiel brauch man für ein Rezept den Eldarianischen Bogen. Den hab ich verkauft nachdem ich ihn nicht mehr brauchte. Der ist wohl einmalig und gibs nirgends mehr zu kaufen -,- Also kann ich diese doofe Trophy mit alle Gegenstände herstellen auch vergessen.

Und die Aufträge hab ich irgendwie auch nicht hingekriegt. Ohne richtige Lösung wird das nüscht >.< Glaub auch einiges verpasst zu haben.

Jetzt hoffe ich wenigstens alle Kisten zu kriegen. Kriegt man im Wander dungeon eigentlich auch noch Kisten? Mir fehlen 5% Ich hab jetzt alles abgegrast und weiss das auf Nox Obsurus noch eine Feuerkiste war und evtl eine andere Kiste auf einem Planeten zu der ich damals irgendwie nicht hinkam. Sonst hab ich eigentlich alles. Das ist nämlich total ärgerlich. Das ganze Spiel müsste ich nochmal komplett sorgfältig dann durchspielen weil man den Wasserring ja auch erst so spät kriegt im Zusatzdungeon. Es reicht mir den Dungeon einmal zu machen^^ Und dann würde ich auch wieder auf normal Spielen weil ich bestimmt auf Universum und Chaos kein Nerv für hätte. Die beiden Schwierigkeitsgrade muss ich auch noch machen. Ich glaub ich kanns doch wieder begraben mein Platintraum. Naja, habs wenigstens versucht xD

Ja aber ich weiss nicht was du mit 50 bts meinst, wo krieg ich das her^^ Ist bestimmt was ganz simples und ich steh aufm Schlauch :D

Na toll, ich glaube mir fehlen auch jede Menge Rezepte >.< Aber ich glaube auch Zutaten sind verpassbar, wenn man die verbrasselt oder verkauft. Zum Beispiel brauch man für ein Rezept den Eldarianischen Bogen. Den hab ich verkauft nachdem ich ihn nicht mehr brauchte. Der ist wohl einmalig und gibs nirgends mehr zu kaufen -,- Also kann ich diese doofe Trophy mit alle Gegenstände herstellen auch vergessen.

Und die Aufträge hab ich irgendwie auch nicht hingekriegt. Ohne richtige Lösung wird das nüscht >.< Glaub auch einiges verpasst zu haben.

Jetzt hoffe ich wenigstens alle Kisten zu kriegen. Kriegt man im Wander dungeon eigentlich auch noch Kisten? Mir fehlen 5% Ich hab jetzt alles abgegrast und weiss das auf Nox Obsurus noch eine Feuerkiste war und evtl eine andere Kiste auf einem Planeten zu der ich damals irgendwie nicht hinkam. Sonst hab ich eigentlich alles. Das ist nämlich total ärgerlich. Das ganze Spiel müsste ich nochmal komplett sorgfältig dann durchspielen weil man den Wasserring ja auch erst so spät kriegt im Zusatzdungeon. Es reicht mir den Dungeon einmal zu machen^^ Und dann würde ich auch wieder auf normal Spielen weil ich bestimmt auf Universum und Chaos kein Nerv für hätte. Die beiden Schwierigkeitsgrade muss ich auch noch machen. Ich glaub ich kanns doch wieder begraben mein Platintraum. Naja, habs wenigstens versucht xD

er meint 50 Battle Trophies.... sprich die Kampftrophäen der jeweiligen Chars, da brauchste halt 50 bei einem Char und dann wird das Level cap auf 255 erhöht :)

Den Bogen kann man glaube ich auf Aeos kaufen, was einem aber nichts bringt wenn man schon auf Lemuris ist, weil man ja nicht zurück kommt bevor die Shops weg sind..... musste deswegen auch nochmal nen alten Spielstand laden .... weil ich mein Bogen auch verkauft hatte :D

und die Feuerkiste auf Nox ist in dem Palast der Schöpfung... glaube bereich 7 war das...

wo sieht man denn wieviele Truhen man schon hat :skep: hab da noch nie was gesehen .....

Platin hab ich schon lange nicht mehr im Sinn... allein 900 Kampftrophäen schrecken mich total ab ^^ da hab ich null bock drauf :D

will aber wenigstens so meine 70% schaffen.... währe schon schön ^^

dafür brauch ich aber vermutlich noch ein durchgang auf Chaos ... :cry2: da hab ich jetzt schon keine lust drauf :banghead:

Erstaunlich, dass dieses Rezept tatsächlich von so vielen übersehen wird.

Was ich sagen will, das Spiel fängt da doch gerade erst an. Da ist es doch irgendwie Rollenspieltypisch, dass man soviel erkundet wie möglich und mit allen leuten redet.:biggrin5:

joa naja eigentlich mach ich das ja auch... nur is das jetzt mein 3. durchgang und da hab ich den Anfang nur schnell rumbringen wollen... -.- was ja scheinbar nen Fehler war ^^ :banghead:

@Absolut: Lol, ich habe bei Welch so ne Logbuch Tafel oder wie die heißt zusammengebaut. Das ist Schiffsausrüstung und hab ich in die Calnus gestellt. Da kann man sehen wv. Schritte man hinter sich hat, wv Sachen man erstellt hat und so.

Naja gut, Platin hatte ich auch nicht so im Sinne. Da ich denk ich auch viel zu blöd für die Kampf trophys bin^^ Aber die Sachen die machbar sind wollte ich halt machen. Wollte versuchen alle Aufträge, Schätze und Gegenstände erstellen schaffen...

Ja ich weiss wo auf Nox Obscurus meine Feuerkiste ist^^ Hab aber grad noch kein Bock da hin zu latschen -,-

Aso 50 Battle Trophys. Wusste ich doch, was ganz simples xD Warum nicht ausschreiben für ein Dummy wie mich :D Das denk ich is eigentlich zu schaffen mit den 50 Bts^^

Naja den Bogen auf Aeos zu kaufen bringt ja leider nichts mehr wenn auf Aeos alles zerstört ist^^

@Infinitum: Ich hatte denk ich ma beim ersten Durchgang mit dem Typen auf Aeos am Anfang gesprochen wegen des Rezeptes weil man ja reden musste um weiter zu kommen nach der Landung. Aber da war ich noch nich auf die Trophy aus. Und jetzt so nach Monaten, da mach ich sowas nicht mehr, mit Leuten quasseln.^^

@MoreImbaThanYou: Nun, mit Guide spielen ist irgendwie schwierig. Mit der englischen Itemliste komm ich absolut nicht klar :-/

Na toll, wenn die Kisten nicht zählen im WD wo sind dann die anderen. Auf den zerstörbaren Planeten und so hab ich eigentlich alles eingesammelt =(

Also ich schreib mir jede Kiste auf die ich noch nicht öffnen kann, wenn die liste länger wird und du immer noch probleme haben solltest die letzten kisten zu finden dann kann ich dir die liste ja mal geben..... ;)

müsste zwar alles mühseelig per hand nochmal aufn rechner schreiben aber naja :biggrin5: hab auf arbeit genug zeit xD:skep:

schreibste mir dann wenn am besten im PSN ne nachricht oder so ....:smile:

ach dafür is diese blöde tafel da ^^ :D cool werd ich gleich mal machen wenn ich die materialien dafür zusammen habe ;)

also ich find selbst 50 BT's sind mir zu viel... ^^ hab da so null bock drauf xD naja Edge und Meracle sind bei mir über die 50 BT's das werden wohl auch die einzigen bleiben denk ich mal:biggrin5:

EDIT

Die Systemdatei ist Spielstandübergreifend oder? Wenn ich z.B. grad Spieldurchgang 2 spiele und dann zwischendurch mal den Speicherstand von Spieldurchgang 1 lade um Edges 30000 Kills zu machen, dann zählt das auch in Speicherstand 2 oder?

Die Zähler für solche Battle Trophies werden bei jedem neuen Spielstand zurück gesetzt....

es werden nur Monsterdaten, Schiffsdaten, Waffendaten und die Battle Trophies an sich gespeichert und übernommen... aber wie gesagt nicht die Zähler ;)

Also ich schreib mir jede Kiste auf die ich noch nicht öffnen kann, wenn die liste länger wird und du immer noch probleme haben solltest die letzten kisten zu finden dann kann ich dir die liste ja mal geben..... ;)

müsste zwar alles mühseelig per hand nochmal aufn rechner schreiben aber naja :biggrin5: hab auf arbeit genug zeit xD:skep:

schreibste mir dann wenn am besten im PSN ne nachricht oder so ....:smile:

ach dafür is diese blöde tafel da ^^ :D cool werd ich gleich mal machen wenn ich die materialien dafür zusammen habe ;)

also ich find selbst 50 BT's sind mir zu viel... ^^ hab da so null bock drauf xD naja Edge und Meracle sind bei mir über die 50 BT's das werden wohl auch die einzigen bleiben denk ich mal:biggrin5:

Ja stimmt, also bei mir haben Baccus, Edge und Meracle die meisten Kampftrophys. Kaum zu glauben das jemand wie Meracle so stark ist^^

Ich denk ich werde der Aufträge wegen noch ma spielen. Irgendwie bin ich grad so tierisch süchtig nach dem Game das ich grad genug Ausdauer dazu hab. Und geht ja relativ schnell wenn man die sequenzen überspringen darf und ich jetzt weiss wo es so lang geht^^ Solang mich die Lust nicht verliert. Ist ja wirklich zurzeit das einzig wirklich brauchbarste RPG auf der PS3.

Cool mit der Liste. Also wenn du schon eine hast, wär ich dir sehr verbunden. Ich hab ein wenig zurück geblättert hier im Thread und durch einen Post kam ich auch noch ma auf die Idee nach Lemuris zu gucken. Wobei ich dachte das ich da alle Kisten hätte. Ich hab noch 3 Kisten auf dem Schiff in Lemuris gefunden. Ganz vergessen. 2 die ich mit dem Windring öffnen musste und eine die im Hinterausgang draussen stand^^ Und dann so ne popelige Kiste in der Astral Höhle xD Hab durch diese Kisten erst ein Prozent dazu gekriegt. Oh man, was für Kisten fehlen denn noch. Naja erst ma auf Nox Obscurus gucken. Es könnte sein das mir da noch 3, 4 Kisten fehlen.

naja wie gesagt, lang isse noch nicht.... bin ja auch gerader mal auf der Erde.... hab bis jetzt nur 11 sachen ...

auf aeos gibt es noch in der ersten höhle ne steinwand, da is ne Kiste hinter.... weiß aber nicht was für eine... warste da schon?

und da steht noch ne kiste rum wo du den lichtring brauchst...

ansonsten.... in dem Orakel turm auf Lemuris sind noch 4 Kisten... feuer licht wind und dunkel ... gut feuer is quatsch merlk ich ^^ das hat man ja da schon...

joa und ansonsten die auf dem Cardion schiff... mehr hab ich noch nicht.... und das waren bis dato alle.... also wenn dann sollteste auf Roak, EN II oder Nox gucken :smile:

ansonsten nochmal in jeder stadt in jedes haus reingehen.... vielleicht haste da was übersehen?? ;)

Ich schätze ma auf Roak muss ich auch noch ma genauer gucken. Das is ja der größte Planet. Ja auf Aeos hab ich auch noch jede Menge Kisten gefunden gehabt. Hab blöd geglotzt das ich so vieles übersehen habe obwohl ich immer ganz sorgfältig alles durchkämmt hab^^ Naja auf EnII hab ich nur eine Feuerkiste im Sanktuarium noch gefunden. Mehr Kisten gabs da nicht mehr. Ich hab mir das mit den Kisten eigentlich gar nicht so schwer vorgestellt. Aber war klar das es ja nicht so reibungslos laufen wird^^

Aber im Dungeon bei der Ätherkönigin sind doch auch Kisten. Zählen die nicht? O.o

Die Zähler für solche Battle Trophies werden bei jedem neuen Spielstand zurück gesetzt....

es werden nur Monsterdaten, Schiffsdaten, Waffendaten und die Battle Trophies an sich gespeichert und übernommen... aber wie gesagt nicht die Zähler ;)

Schon klar. ;) Aber in Spielstand 1 habe ich z.B. 23000 Kills, nun hab ich in Spiestand 2 ja wieder 0. Wenn ich nun in Spielstand 1 die restlichen 7000 Kils mache und die BT bekomme, wird diese dann auch in Spielstand 2 übernommen?

Schon klar. ;) Aber in Spielstand 1 habe ich z.B. 23000 Kills, nun hab ich in Spiestand 2 ja wieder 0. Wenn ich nun in Spielstand 1 die restlichen 7000 Kils mache und die BT bekomme, wird diese dann auch in Spielstand 2 übernommen?

Eine einmal erreichte BT wird in der Systemdatei gespeichert und Übernommen.

Der Zähler allerdings, der für bestimmte BT's zählt, startet bei jedem neuen Spielstand bei 0.

Also ja, wenn du die BT in Spielstand 1 machst kannst du x weitere Spielstände erstellen, die BT wird da sein.

Aber im Dungeon bei der Ätherkönigin sind doch auch Kisten. Zählen die nicht? O.o

Habe ich doch bereits geschrieben. Es zählen nur _fixe_ Kisten im Spiel. Da der WD aber komplett random und jedes mal neu gestaltet ist, was auch für das vorkommen und die Position der Kisten zählt, gelten diese Kisten nicht. Sonst bräuchte man ja nicht drauf achten alle Truhen im Spiel zu holen: 2-3 mal WD und die Trophäe wäre dein. Gerade weil dies aber nicht geht wird immer wieder auf die verpasbaren Truhen verwiesen.

Achso, ich kenn mich nich aus mit dem WD. War da ja noch nicht. Bestimmt haben meine Krüppelaugen wieder irgendwas übersehen :banghead:

Schade das die im WD nicht zählen. Meine Hoffnungen wurden zerschlagen xD

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Rezepte erstellen? Worauf muss man denn immer so achten wenn man die Charas zusammensteckt. Ich hab die immer alle irgendwie zusammgenwürfelt in Gruppen gesteckt. Mal einzelnd, mal zu zweit, zu dritt. Aber muss man da irgendwie auf was achten was zusammen passt? Ich hab da nie durchgeblickt und immer alles durchprobiert^^

Die Masse der Rezepte bekommt man durch einfaches durcheinander würfeln, wenn dann nurnoch vereinzelt welche fehlen, würde ich den xbox360 guide ausm leitfaden zu rate ziehen, da steht dann welche werte die gruppe brauch um ein rezept zu lernen.

An dem Punkt ist dann ein wenig mathematik gefragt, der erste Charakter ist klar durch die spezialisierung, der rest muss ausgerechnet werden weil keine namen drin stehen.

Im Spiel kannst du deine Gruppenstärke durch das drücken von Viereck überprüfen, im Rezepterschaffen Bildschirm, also in der Sitzung quasi.

Am besten sofort, wenn du einen neuen Charakter bekommst, dessen Item Creation Skill auf lvl 10 bringen und im Rezepteerfindungsmenü jede erdenkliche Kombination ausprobieren.

So hab ich es gemacht.

Jo, so hab ich es bislang auch nur gemacht. Aber hab irgendwie nur 315 Rezepte >.< Naja, hab auf nen extra Speicherpunkt nochma neu angefangen. Und die Rezeptur aus der Calnus gleich nach der Landung, die fehlt mir doch tatsächlich -,- Und Aufträge hab ich damals auch nich aufgepasst. Hatte die Aufträge in Triom nicht beendet...

Was die Kistensache angeht, habe jetzt 99,02%. Wv kisten könnten mir noch fehlen? Also ich hab echt keinen Schimmer wo ich noch suchen soll. Auf Nox Obscurus hab ich noch sau viele Kisten eingesackt. Auf den einzelnen Meteoriten/Planetchen waren noch vereinzelnd Truhen die ich übersehen hab. Die Feuerkiste auf diesem Planeten hab ich auch endlich geöffnet. Und bevor man zu den Hallen der Zerstörung kommt, hab ich auch noch ma 2 Kisten draussen gefunden^^

Aber jetzt hab ich echt alles abgesucht. Kann mir aber nicht vorstellen auf den Planeten wo man später nicht mehr besuchen kann ich irgendwas übersehen habe. Hab feinfühlig alles abgesucht =( Jetzt hab ich gedacht durch die ganzen Kisten auf Nox würde ich doch noch auf meine 100% kommen...

Meine Charas sind jetzt alle lv 200. Was den Lv cap angeht, kann ich wohl auch knicken. Da fehlen mir bei den Charas noch jede Menge Kampftrophys. Ausser bei Meracle könnt ich ein wenig Hoffnung haben die hat fast 50^^ Naja, werd mich dann an Gabriel versuchen. Hat der irgend ne Schwachstelle? Muss ich was beachten?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...