Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

60% ist realistisch, sollte mit allen endings, allen kills (ausser EQ), durchspielen auf allen Schwierigkeitsgraden, sowie paar Truhen/Nebenquests realitisch sein, aber keine Ahnung wieviel Zeit du täglich investierst.

Ich bin bei 71% derweil.

Wollte am Samstag durchstarten mit BTs, aber dank der Turnierkämpfe, sowie meiner Rechnung der Zeit die ich brauche für die restlichen 39 Grigoris sowie für 3k Kämpfe mit Faize haben mich erstmal wieder vom Spiel abgeschreckt...

Bin jetzt erstmal wieder ein bischen an NIER und hoffe das ich dadurch wieder einen Star Ocean schub bekomme wie durch Heavy Rain. :)

Ich nehme mal an du hast die beiden Tötungsmissionen gemacht?

Bei der roten Säule musst du ein Ei von den Psynards (die dort rumfliegen) besorgen und dann im Flora und Fauna laden ausbrüten lassen, Nimm Meracle mit maximiertem ornithologie Skill als Kampfanführerin um eine höhere Chance auf den Drop zu generieren, denn das Ei ist wirklich selten (hab über 2 Stunden gebraucht), musst dann nurnoch ein Gegenstand bauen, das Rezept erhälst du aber auch von dem gleichen NPC.

Die Prüfung der Weisen müsste das mit dem Rätsel sein?

Da setz ich dir die Orte mal in nen Spoiler, vlt will wer knobeln:

Rätsel 1: Lemuris - zwischen der Zitadelle und dem Celestial Ship, noch im Zitadellen Gebiet, auf der Eisfläche, einfach nordöstlich halten, dort siehst du es dann blinken.

Rätsel 2: Aeos - Du begibst dich von der Forschungsstationsruine in Richtung Insektenbau, dort gibt es einen Abzweig wo du Erz UND Blümchen abbauen kannst, dort im Wasser blinkt es erneut, schwer zu sehen, such dir einfach das Areal wo wirklich 2 Abbaupunkte unweit von einander entfernt sind.

Rätsel 3: Roak - verlasse Tatroi als würdest du in Richtung Purgatorium gehen, nach dem Gebiet wo du gegen den Sandvogel gekämpft hast, ist ein Gebiet das z.B. einen der beiden Eingänge der Höhle hat. Wenn du vor dem Eingang stehst, gehst du einfach die Wand entlang Richtung Tropp, dir müssten 2 Säulen auffallen, bei der 2ten liegt dann der von dir gesuchte Gegenstand.

Vielen Dank ^-^

So, ma wieder n Problem. Naja eigentlich 2 *lol*

Bin im 7-Sterne Dungeon jetzt auf Ebene 7. Hab alle Kisten geöffnet. Jemand schrieb hier das man den Wasserring auf dieser Ebene kriegt. Der is aber nicht da =(

Und zweitens, bin jetzt beim lvn an diesem Metallabschaum. Auf Youtube gibs ja so ein schönes Video. Aber bei mir ist das ganz anders. Ich treff diesen Metallabschaum immer in den Gängen. Wenn ich gegen diese Viecher kämpfe ist immer ein Krebs dabei. Weshalb wie im Guide auch beschrieben der Kampf leider trotzdem nicht innerhalb von sekunden gewonnen ist. Ist der Kampf gewonnen, krieg ich meine schönen 2 Millionen Exp. Aber wenn ich Meracles Ocarina Skill gemacht habe, kam stattdessen ein anderer Gegner zurück >.<

In diesem Video is der Metallabschaum in einem Sterneraum und da is kein anderer Gegner mit dabei >.<

Vielen Dank ^-^

So, ma wieder n Problem. Naja eigentlich 2 *lol*

Bin im 7-Sterne Dungeon jetzt auf Ebene 7. Hab alle Kisten geöffnet. Jemand schrieb hier das man den Wasserring auf dieser Ebene kriegt. Der is aber nicht da =(

Nein, den Wasserring bekommst du, wenn du in dem Raum bist, wo auch Gabriel ist.

Wenn du also Barachiel auf Ebene 7 besiegt hast und den Sternefänger hast(oder wie der auch heißt) und das Warportal zu Gabriel freigelegt hast, liegt der Wasserring HINTER dem Raum von Gabriel, also nicht irgendwie versuchen, durch die Lichtbarriere zu laufen, denn dann beginnt der Kampf.

Und zweitens, bin jetzt beim lvn an diesem Metallabschaum. Auf Youtube gibs ja so ein schönes Video. Aber bei mir ist das ganz anders. Ich treff diesen Metallabschaum immer in den Gängen. Wenn ich gegen diese Viecher kämpfe ist immer ein Krebs dabei. Weshalb wie im Guide auch beschrieben der Kampf leider trotzdem nicht innerhalb von sekunden gewonnen ist. Ist der Kampf gewonnen, krieg ich meine schönen 2 Millionen Exp. Aber wenn ich Meracles Ocarina Skill gemacht habe, kam stattdessen ein anderer Gegner zurück >.<

In diesem Video is der Metallabschaum in einem Sterneraum und da is kein anderer Gegner mit dabei >.<

Hab ich ja noch nie gesehen, dass ein anderer Gegner kommt, wenn man die Ocarina benutzt.^^

Ich hab immer am Metallabschaum auf Ebene 6 gekämpft. Ganz oben links in der Ecke. Im Gang hinter der Kiste, wo Edges letzter Skill liegt, da läuft auch immer ein Metallabschaum rum. Man kommt auch recht flott dahin. Versuchs mal dort.

Tipp an alle: Macht um Himmelswillen niemals alle 200 Arena Einzelkämpfe oder 90 (wie ich) in Folge, ich hab jetzt nen Star ocean burnout

Ich hab alle 8 Charaktere auf meinem Mainspielstand hintereinander durchgezogen. ich hab in Erinnerung, dass das ca. 2 Stunden pro Charakter dauerte.

yoo in 2 stunden monoton das selbe, wobei mich diese text passagen am meisten aufregen und nicht das eigentliche kämpfen, hat zu hass gefürt :o

EDIT: 2 Stunden kann aber auch net hinkommen, hatte mir Stoppuhr dazugelegt zum durchrechnen wie lang ich brauche und mit Faize brauchte ich von Konversation starten bis zum Ende der Konversation etwa 40 sekunden, war sogar n bischen mehr, also gut 2 1/2 stunden wenn du wirklich ideal im menü bist ohne zeit zu vergammeln

@Zockergirl also mir ist aufgefallen das der metallabschaum sehr sehr gern wandert, du kannst seinen Standpunkt nicht festlegen, ist auch das einzige Monster das bei mir nicht in den Kampf will sondern permanent wegläuft, dadurch verschiebt sich sein Fundort komplett, habe das auf Ebene 6 stark gemerkt, mal war er im Osten mal garnicht auffindbar.

Habe dann den auf Ebene 7 im Westen lokalisiert den an eine Wand genagelt und zusätzlich noch Syndokais mit in den Kampf gezogen, dadurch gab es nochmal nen schönen Überfall EP Bonus von 20%

Also heißt das ich krieg den Wasserring erst nach Gabriel? Is ja doof >.<

Ich wusste gar nicht das auf Ebene 6 auch ein Metallabschaum ist O.o

Aber das macht schon Fun so schnell zu lvn xD

Was ist eigentlich das max Lv 255?

@martin: Oh ja das mit dem wandern is mir auch schon aufgefallen.^^ Ich finds doof das manchmal in einem Metallabschaumkampf noch ein anderer Gegner dabei ist. Dann kann ich mit Baccus nämlich nich viel ausrichten mit seiner schwachen Abschaumwaffe -,-

Nein du kannst an gabriel vorbei gehen ohne den fight zu triggern, sammelst in Ruhe den Ring, kannst auch noch Reimis Wildspatzen Skill einsammeln (auch in dem Raum) und kannst dann wieder gemütlich dich rausteleportieren lassen ohne dir Gabriel angesehen zu haben.

ja max ist 255.

EDIT: Voraussetzung ist natürlich 50 BTs für den jeweiligen Charakter zwecks Lvl Cap entfernen.

Warum gibst du bacchus die Abschaumwaffe? reicht doch wenn du ihn zusammenziehen lässt und dann auf nen anderen charakter wechselst in deiner grp der die abschaumwaffe anhat, oder du nimmst garkeine, das geht auch :o

Hatte bisher nur einmal eine an um den kill für faize zu bekommen^^

Voraussetzung ist natürlich 50 BTs für den jeweiligen Charakter zwecks Lvl Ca? Versteh ich nich. Wie denn O.o

Naja mit Baccus schwarzem Loch geht das relativ zügig, ich glaub nich ma 2 sekunden dauert das und die dinger sind geschichte^^

Aber das mit den Krebsen im Kampf is jetz auch kein Problem mehr. Mit Sarah hab ich entdeckt das die Dinger mit ihren Blitzangriffen sehr schnell Geschichte sind^^

Das mit Ebene 6 war überigens ein prima Tip. Der Abschaum sitzt in einer Sackgasse, bzw. Ecke. Jedes ma wenn der respawnt steht der mit dem Gesicht zur Wand und ich krieg schöne Präventivangriffe =)

So ists brav :D So macht das Lvn Spaß. Allerdings steigen die jetzt mit lv 150 nur noch 1 lv auf -,-

Kriegen die eigentlich keine Spezialangriffe mehr? Ich weiss nicht mehr wo hin mit meinen KP xD

Moin :)

sagt mal, gibt es Rezepte die verpassbar sind?? mir war so.... aber find keine liste wo das steht, bzw wo ich das damals mal gelesen hatte.....

weil mir is glaube eins durch die lappen gegangen.... und währe schon schön zu wissen, bevor ich alle bis auf 1 einzigen gegenstand herstelle und dann meine trophie futsch is....

bin gerade auf der Erde angekommen..... das rezept von der Mutter aus Woodley hab ich allerdings....

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...