MoreImbaThanYou Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Lol @ MoreImba Epic Fail - Ich fühle mich geehrt, dass ich hier als Infinitum gehandelt werde. So hab ich eine gefühlte Star Ocean Platin. :> Rofl, sry an euch beide War gedanklich noch in irgend einem anderen Thread wo ich auf etwas antworten wollte, es dann aber gelassen habe. Freudscher Verschreiber würde ich mal sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 So, schaue jetzt das erste mal seit heut Mittag wieder rein, shame on me mit der Berechnung, war mit den gedanken warscheinlich schon bei der Mathearbeit die ich Nachmittag geschrieben hab^^ Bin wie angekündigt durch die Wüste und ins Purgatorium, wie erwartet keine Kiste, danach Nox, auch dort nix, dann bin ich nach ENII und habs von hinten aufgeräumt wie immer (wgn magischem ton) und meine Augen erblicken auf der alten Straße eine Kiste (bin zu dem Zeitpunkt noch von 2 ausgegangen) laufe fix hin und sehe das es eine Kiste ist die den Dunkelheitsring brauch (Dunkelheitsring gab es ja wie alle wissen nach ENII, aber die Kiste ist mir einfach nicht im Gedächtnis geblieben) drin war die Beschreibung für den Gottestöter und es hat Bling gemacht. Danke an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben^^ War danach noch im WD, boah der bockt einfach tierisch, musste bis auf Ebene 12 bis ich Santa begegnet bin und endlich wieder raus konnte hab zum glück direkt n Mondstein und einen Stein der Weisen mit dem ersten besuch abgegriffen, leider brauch der 11 ton zum dublizieren Hab bei Santa dann noch 5 mio ausgegeben und habe jetzt nurnoch 64k EDIT: Der Inkarnierte Amaros II war übrigens kein Problem, mit Arumat schön die Adds weggemacht, danach 3 mal geblindsidet und je eine Dragon Roar+Blutsturm Combo haben gereicht, er hat nur einmal Myuria ausknocken können bis er auf die Bretter ging. EDIT2: Soeben mit allen sidequests fertig geworden, WD war diesmal nerviger musst fast jedesmal die kristalle zerstören und Santa kam erst auf Ebene 15. Jedenfalls ist die Trophy jetzt mir, also mit dem Spielstand nurnoch die Hopplerrennen.... Würde dann wohl jetzt erstmal den gesplitteten Faize Spielstand weiter machen, bevor ich einen letzen unter dem Titel "Vergiss diesmal ja kein Rezept du Trottel" starte. Der Faize Splitt ist/war nur für die 130 kills und die 55 Grigorikills, oder? EDIT3: So beide Hoppler Angelegenheiten auch erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Hallo, ich hab Gestern mit Star Ocean angefangen und habe bisher noch keinen Teil der Reihe gespielt. Schade eigentlich weil das Game macht richtig Spass. Ich habe eine Frage zu den Aufträgen die man auf Aoes in den Shops bekommt. Für einen der Aufträge muss man u.a. 5x Echsenhäute und 5x Silber beschaffen. Da ich das aber auf ganz Aoes nicht gefunden habe bin ich wieter geflogen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass ich da nicht mehr zurück komme und die Aufträge nicht mehr abschließen kann. Da man das ganze ja für die Trophies braucht, wollte ich nun wissen ob ich die Sachen auf Aeos hätte finden müssen und die Aufträge abschließen hätte müssen? Wenn ja muss ich wohl neu anfangen Ich hoffe mir kann das jemand beantworten. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Du kannst die Sachen nur auf lemuris bekommen, also hast du nichts falsch gemacht. Das man nicht zurück kann ist nicht ganz richtig, momentan kannst du noch zurück indem du zur Calnus gehst und dann als Ziel Aeos angibst. Später im Spiel ist es dir aber nicht mehr möglich die Aufträge von Aeos abzugeben, will dir aber nix spoilern. Ich würde dir empfehlen beim ersten mal einfach nur das Spiel zu genießen und ohne Blick auf die trophys zu spielen, somit auch ohne guides, sonst machst du dir das super Spiel kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 @Martin: Ja, hauptsächlich ist der Split für die 130 Monsterarten und 55 grigoris gedacht. Aber du wirst längst nicht alle Battle Trophies bis zum Split schaffen. Z.B. 3000 Kämpfe oder 3000 Mal mit dem Degen zustechen. Aber hauptsächlich wie gesagt nur wegen den beiden BTs. @Jah: Martin hat soweit recht. Als Neueinsteiger machst du erstmal überhaupt nichts verkehrt, wenn du das Spiel erst einmal durchspielst. Nach einem Run wirst du z.B. dann wissen, ab wann man bestimmte Orte auf Aeos nicht mehr besuchen kann und bis wann du Quests abgeschlossen haben solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 @Martin: Ja, hauptsächlich ist der Split für die 130 Monsterarten und 55 grigoris gedacht. Aber du wirst längst nicht alle Battle Trophies bis zum Split schaffen. Z.B. 3000 Kämpfe oder 3000 Mal mit dem Degen zustechen. Aber hauptsächlich wie gesagt nur wegen den beiden BTs. Hab ja eh schon letztes mal gesplittet, war nur die frage weil ich jetzt nicht nochmal irgend etwas übersehen will.3k mitm degen zustechen hatte ich scho bis splitt, war das von mir beabsichtigt war bin nun auch bei 104 kills, muss noch 10-20 lvl pushen dann gehts in die Co7S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Ok, danke schon mal ..... aber eine Frage hab ich dann doch noch. Ich habe im Verlauf schon mal Kisten gesehen die ich nicht öffnen konnte, weil sie zB vereist waren. Wie kommt man denn da ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 @Jah-Souljah: Solche Kisten kannst du nur mit speziellen Ringen öffnen die du im Spielverlauf noch kriegen oder finden wirst. Bei Eistruhen brauchst du den Feuerring. Musst halt später da hin zurück gehen um die Kiste zu öffnen.^^ Darfst die Kisten nur nicht vergessen Ich hab auch ma ne Frage. Wie funktioniert das mit dem Liebeszaubertrank um die Affinität (oder so ähnlich) zu steigern? Wenn ich zwischen Reimi und Edge verkuppeln will, wer brauch denn den trank? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shi Yan Lu Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Mal ne Frage zum Schwierigkeitsgrad. Weiss jemand in welchem Verhaeltniss der ansteigt wenn man von Leicht ausgeht ? ^^ mfg Shi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 hm schwer einzuschätzen........ eigentlich merkt man die Steigerung zu Beginn des Spiels stark und drastisch, das wäre auf Aeos, wer dort nicht vorsichtig bzw. sehr passiv beginnt beißt häufig ins Gras, dann ab einem gewissen Lvl merkt man kaum noch einen Unterschied und dann erst wieder bei den Bossen. Generell steigt halt der Schaden der auf dich einprasselt mit jeder Erhöhung, sowie auf Chaos gehen die Gegner gezielt auf die Schwachstellen in deiner Gruppe. Durch gezieltes Lvln, sollte aber auch der Chaos Modus keine Herausforderung mehr sein. Soweit jedenfalls ist mein eigener Erfahrungsbericht^^ EDIT: Hieß für mich, für den Endboss pro Schwierigkeitsgrad die Gruppe 10 Lvl höher bringen um den Kampf erfolgreich abzuschließen. @Zockergirl würde dir gern helfen bei der Frage, habe die Tränke jedoch nie eingesetzt, in deinem beispiel würde ich aber mal von Reimi ausgehen, wobei du Reimi von Anfang an ja schon bei Edge im Zimmer unterbringen kannst, was dazu führt das ihre Affinität kontinuierlich steigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shi Yan Lu Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Danke fuer die Antwort ^^ Dann werd ich mich mal rannwagen, Story kenn ich nu, nun sind die Trophy's drann. Glaub dass wird noch hart werden mfg Shi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Ja es gibt ein Verhältnis zwischen den Schwierigkeitsgraden. Allerdings ausgehend vom Normalmodus. Earth Level Gegner HP/MP x 0,7 Gegner Atk x 0,8 Gegner Int x 0,8 Gegner Grd x 0,8 Galaxy Level(Ausgangswerte) Gegner HP/MP x 1,0 Gegner Atk x 1,0 Gegner Int x 1,0 Gegner Grd x 1,0 Universe Level Gegner HP/MP x 1,3 Gegner Atk x 1,3 Gegner Int x 1,3 Gegner Grd x 1,3 Gegnerische Zornleiste steigt 1,5 x schneller Chaos Level Gegner HP/MP x 1,7 Gegner Atk x 1,7 Gegner Int x 1,7 Gegner Grd x 1,7 Gegnerische Zornleiste steigt 2,0 x schneller Zielfadenkreuz nicht mehr vorhanden Mit den Affinitätswerten hab ich leider auch nicht wirklich den Durchblick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 @Zockergirl würde dir gern helfen bei der Frage, habe die Tränke jedoch nie eingesetzt, in deinem beispiel würde ich aber mal von Reimi ausgehen, wobei du Reimi von Anfang an ja schon bei Edge im Zimmer unterbringen kannst, was dazu führt das ihre Affinität kontinuierlich steigt. Ich dachte das geht am Anfang nicht mit in einem Raum unterbringen. Erst wenn die Beziehung gut zwischen ihnen ist^^ Naja, bin inzwischen auf Nox Obscurus. Bin nach einer Lösung mit den ganzen Events und Aktionen gegangen. Ist auch alles ganz gut gelaufen. Nur sollte ich da bei sehr guter Affinität Reimi auf der Calnus ansprechen auf Nox Obscurus um ne Sequenz auszulösen. Bei den anderen ging es. Naja ich hoffe das es trotzdem reicht und ich Reimis Finalsequenz sehen kann. Bestimmt is die Affinität gesunken weil ich sie in der Dusche überrascht hab -,- das war nämlich gar nicht geplant das ich da hin wollte^^ Oder wenn sich mit Meracle oder Myria ne Szene ergeben haben die sie eifersüchtig machten^^ In der Lösung stand halt ich soll so lange Liebestränke benutzen bis sich die Charas lieb haben. Nur weiss ich nicht obs bringt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Geht auch nur zwischen Reimi und Edge weil sie Freunde seit Kindestagen sind. Glaube jeder andere Charakter brauch zumindest ein Event mit Edge, denke bei Faze und Bacchus fehlte nicht soviel das sie in das Zimmer genommen werden können. Da du das Event nicht hast und auf Nox bist, geh doch mal zurück nach Aeos zur Forschungsbasis und mache das Blumenbuqett Event, das gibt nochmal Affinität zu Reimi, der NPC von dem du diesen Strauß/das Rezept bekommst ist auf ENII (Zentropolis) zwischen dem Lift und der großen Einkauspassage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Geht auch nur zwischen Reimi und Edge weil sie Freunde seit Kindestagen sind. Glaube jeder andere Charakter brauch zumindest ein Event mit Edge, denke bei Faze und Bacchus fehlte nicht soviel das sie in das Zimmer genommen werden können. Da du das Event nicht hast und auf Nox bist, geh doch mal zurück nach Aeos zur Forschungsbasis und mache das Blumenbuqett Event, das gibt nochmal Affinität zu Reimi, der NPC von dem du diesen Strauß/das Rezept bekommst ist auf ENII (Zentropolis) zwischen dem Lift und der großen Einkauspassage. Schon lange erledigt =) Gibt nix mehr zu tun, muss nur noch einen Strauß bei den Überresten von der Aquilla plazieren. Naja, vielleicht reicht die Affinität trotzdem *hoff* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shi Yan Lu Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Gibt es ein Event mit Meracle wo man was falsch machen kann ? Ich bekomme iwie ihre Sequenz nich am Ende. Eigentlich dachte ich eher an 1-2 andere Personen dass ich die Sequenz nich bekomme Wuerd sie sowieso lieber mit Reimi fuer Edge austauschen, nyo andere Geschichte Und danke nomma fuer die Auflistung zu den Schwierigkeitsgraden. ^^ mfg Shi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 die einzige stelle die mir jetzt einfällt ist das PA wo myuria lymle und meracle schminkt, je nach antwort kann man dort (meiner meinung nach) einen der 3 Leute pushen, das wird jedoch durch die Reaktion deutlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Kann mir einer sagen wo ich den Ocarina Skill für Meracle bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Den Skill kannst du erst lernen, nachdem du Sarah aus dem Purgatorium gerettet hast. Du musst mit irgennem Typen in Tropp sprechen. Durch den startet die "Desert Dilemma" Quest. Wenn du den fertig hast, rede mit dem selben Typen in der Astral Wüste. Der steht bei der Oase nahe des Eingangs der Wüste zu Tatroi. Dann startet die Quest "The Sandbird strikes Back". Wenn du die fertig hast bekommst du als Belohnung unter anderem den Ocarina Skill. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Achso danke^^ Eine Frage hab ich noch. Wo sind die Astral Höhlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.