Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

zählen nicht? gut dann hab ich wohl wirklich nen Problem bin bei 99,0X% und habe so ziemlich keine Ahnung wo noch Truhen sein könnten.

ja gut das Santas Stockwerk random ist, ist mir bekannt, aber ich dachte vlt kann man eine pauschale Zeit geben wie lang man z.B. für die ersten 3 oder die ersten 6 Stockwerke brauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 Stunden, das ist doch an sich ein moderater Wert mit dem ich leben kann, danke für die Einschätzung :)

Gibt es irgendwelche Truhen die gern vergessen werden?

Aeos in der Höhle (erdring), alle Flammentruhen und die aus den Astralcaves hab ich z.B. , das ich auf cardianon bzw Alternate E. was nicht habe kann ich mir nicht vorstellen, man sieht ja alles durch Schatzaufspühren, versteckt war da ja wohl nix...

EDIT: und 1 ganzes Prozent sind doch bestimmt an die 5 truhen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Wasserring in einer Truhe hinter dem Raum wo Gabriel haust, mitgenommen? Mit dem Wasserring öffnet man ungefähr 5 Truhen, das könnte hinhauen.

Santa kommt zufallsbedingt. Allerdings erst ab Ebene 8. Und dann immer nur in einem Raum, der in einer Sackgasse endet, also der nur einen Ausgang hat. Es kann(!) auch vorkommen, dass du Santa gar nicht triffst, ist mir auch schon ein Paar mal passiert. Es kann aber auch sein, dass du ihn in einem Run 3 Mal triffst.

Also 5-6 Stunden bis Ebene 20 ist keine Seltenheit. Kommt auch stark drauf an, was für Aufgaben du bekommst. Wenn du sehr häufig Geosteine suchen musst, und dann auch immer so 18 Stück, dann haste echt die Arschkarte gezogen. Mein bester Run war mal mit knapp unter 2 Stunden bis zur EQ.

Bis Ebene 10 solltest du recht locker schaffen. Auf Ebene 10 triffst du den Inkarnierten Armaros II, der nach der Queen der stärkste Boss im WD ist. Der ist schon happig, vor allem, wenn man die ersten paar Male im WD ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt die Flammentruhen hab ich (mit Wasserring), also sind sonst keine Stellen bekannt... gut dann heißt es nochmal alles ab zu grasen...

Nagut, dann schnupper ich erstmal in den WD und schau was mich dort erwartet, werd ja sicherlich auch dort nach jeder Ebene falls ich keine Zeit mehr hab raus porten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, ich versuchs mal. ist schon lange her. ich hoffe ich erklärs richtig.

Du kannst nur einen Gegner blindsiden, der dich aktuell anvisiert hat. Auf dem Gegner(oder auf dir, weiß nicht mehr genau), liegt ein gelbes Fadenkreuz.

einen Blidside startest du, indem du Kreis gedrückt hälst. Der Charakter geht in die Hocke und lädt Energie. Lädst zu zulange, bricht der Charakter ab und ist kurz verwirrt.

Du musst den richtigen Zeitpunkt erwischen. Wenn der Gegner, der dich anvisiert, zu einem Schlag ausholt, blinkt das Fadenkreuz ganz kurz rot/gelb. Das ist der Moment, wo du schnell den Stick kurz nach links oder rechts bewegst, je nachdem ob du links oder rechts rum laufen willst. Der Charakter landet hinter dem gegner und du brauchst nur noch zuschlagen.

Hoffe das war richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser man hat den stil auf offensiv (der rote, namen net im kopf) dann kann man doppelblindeside aktivieren und damit die konter umgehen :)

EDIT: ab einem gewissen Rang versteht sich

EDIT2: Konnte noch 3 Kisten ausfindig machen und stehe jetzt bei 99,76% demzufolge war meine Einschätzung mit 5 Kisten korrekt, 1ne Schattentruhe auf Aeos und 2 Efeu auf dem Celestialship habe ich noch gefunden, da mir aber immernoch 2 fehlen bin ich nun wieder ratlos^^''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich versuchs mal. ist schon lange her. ich hoffe ich erklärs richtig.

Du kannst nur einen Gegner blindsiden, der dich aktuell anvisiert hat. Auf dem Gegner(oder auf dir, weiß nicht mehr genau), liegt ein gelbes Fadenkreuz.

einen Blidside startest du, indem du Kreis gedrückt hälst. Der Charakter geht in die Hocke und lädt Energie. Lädst zu zulange, bricht der Charakter ab und ist kurz verwirrt.

Du musst den richtigen Zeitpunkt erwischen. Wenn der Gegner, der dich anvisiert, zu einem Schlag ausholt, blinkt das Fadenkreuz ganz kurz rot/gelb. Das ist der Moment, wo du schnell den Stick kurz nach links oder rechts bewegst, je nachdem ob du links oder rechts rum laufen willst. Der Charakter landet hinter dem gegner und du brauchst nur noch zuschlagen.

Hoffe das war richtig.

Vielen Dank für die Erklärung, nun klappt das ganz gut. :smile: Das Spiel ist echt der Hammer, unglaublich, dass ich das erst jetzt spiele. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Martin. Im Purgatorium gibt es eine Stelle, da kann man erst hin, wenn man den Windring geholt hat. Dahinter stehen noch 2 Kisten mit 2 Rüstungen. Die Stelle wird auch gerne mal vergessen, vor allem weil man im Purgatorium recht früh ist und den Windring erst sehr spät bekommt.

Ich hoffe, dass es diese Stelle ist, ansonsten fällt mir echt nicht mehr viel ein.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne da war ich leider sofort nachdem ich den Wasserring erhalten habe, weils ja einige echte Schmankerl gab, für u.a. Edge und Sarah. :-/

Ich hab heut morgen komplett Aeos und Lemuris gemacht, sowie alle Städte auf Roak und das gebiet zwischen Tatroi und dem ursprünglichen Landeplatz.

Ich werd dann heut Abend nochmal komplett die Wüste durchstreifen obwohl ich wirklich sicher bin das ich dort alles habe, mache dann nochmal das Purgatorium....

Dann halt nochmal Nox, vlt hab ich bei diesen Warp Passagen 2 übersehen....

Werd morgen Feedback geben, aber mache mir momentan keine Hoffnung mehr^^

Hab auch die truhe bei der Fälscherbude, die wohl am meisten vergessen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt keine Hoffnungen mehr. dann müsstest du 2 ganze Kisten in den Gebieten vergessen haben, die man nicht mehr betreten kann. und davon gibt es nur 3. das wär schon sehr ärgerlich, da es ja auch 2 kisten sind.

Nox Obscuros ist ja ein großes, weitläufiges gebiet. Vielleicht sind ja wirklich dort die fehlenden Kisten.

Ansonsten wär das echt schade. Auch schon mal im Miga-Insektenbau nachgeschaut? In diesem ganzen Labyrinth wo auch Kisten durch den Treibsand fallen, vielleicht hast du ja da eine vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ausser man hat den stil auf offensiv (der rote, namen net im kopf) dann kann man doppelblindeside aktivieren und damit die konter umgehen :)

EDIT: ab einem gewissen Rang versteht sich

EDIT2: Konnte noch 3 Kisten ausfindig machen und stehe jetzt bei 99,76% demzufolge war meine Einschätzung mit 5 Kisten korrekt, 1ne Schattentruhe auf Aeos und 2 Efeu auf dem Celestialship habe ich noch gefunden, da mir aber immernoch 2 fehlen bin ich nun wieder ratlos^^''

Hmm, ich versuche auch nochmal mein Gedächtnis zu bemühen... ;-)

Zuvor: Wenn du noch 1% brauchtest und nach 3 Truhen noch 0,24%

benötigst, dann kann man davon ausgehen, dass du nur noch eine

Kiste finden musst, nicht zwei ;-) Nur so zum Thema Mathe! :-P

Also ich schreibe mal einfach von vorne bis hinten alle Truhen hin, die mir

so einfallen, für die man einen Ring benötigt. Bei Aeos gibt es oben am

Strand eine Kiste, (Schatten glaube ich), nur von links zu erreichen,

bevor man runter springt. Dann die beiden Kisten hinter der Steinwand.

Dann gibt es auf Lymles Planeten mehrere Truhen im Turm, unter anderem

auch eine ganz oben, die man auch erst sehr spät öffnen kann. Und dann

gibt es glaube ich noch zwei Truhen (Wind) im Schiff ganz rechts. Und die

Feuerkiste direkt im Dorf.

Die verpassbaren Orte lasse ich jetzt mal aus, da gehe ich auch davon aus

dass du alle hast, weil sie eigentlich mehr oder weniger nicht zu übersehen

sind und wenn man zuvor den Ring aufgeladen hatte, dann konnte man sie

auch alle öffnen (und wenn nicht dann hättest du dich bestimmt daran

erinnert dass du dort eine Kiste nicht öffnen konntest). Achja, eine Kiste

gab es auch noch direkt im Haus vom Opa von Lymle, welche nach der

Zerstörung nicht mehr zu holen ist. Aber auch ziemlich schwer zu missen,

weil man dort ja in jedem Fall durch die Story rein muss.

Dann gibt es eben einige im Purgatorium, auch eine Feuer-Kiste ganz links.

Und eine Licht Kiste im Endgegner-Raum ganz am Ende. Und diverse Truhen

in den Städten, meist Schatten. Ebenso einige in den Minen dort.

Auf EN-II gab es auch ein paar Truhen zu holen, die man erst ganz zum

Schluss öffnen kann. Ich glaube ziemlich weit am Ende des "Labyrinths".

Dann gab es noch auf Nox, in dem großen Raum im Norden, ziemlich am

Ende, eine Feuerkiste und eine Lichtarriere, die man beim ersten Besuch

auch noch nicht öffnen konnte.

Hm, yoah, das sind so die auffälligsten Orte, an die man zurück muss,

weil man damals noch nicht die Ringe hatte. Vielleicht hilft das ja ein wenig!

:-)

Ansonsten hatte ich auch mal eine Liste erstellt gehabt, mit Excel, wo ich

alle Truhen aufgeschrieben hatte, zu denen man nochmal zurück kommen

muss. Ich glaube ich hatte die mal irgendwo hochgeladen... Wenn alles

nicht hilft, dann kann ich auch mal gucken ob ich die noch irgendwie

wiederfinden kann...! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich versuche auch nochmal mein Gedächtnis zu bemühen... ;-)

Zuvor: Wenn du noch 1% brauchtest und nach 3 Truhen noch 0,24%

benötigst, dann kann man davon ausgehen, dass du nur noch eine

Kiste finden musst, nicht zwei ;-) Nur so zum Thema Mathe! :-P

Haha, das ist geil. Ist mir aber auch nicht aufgefallen xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...