Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Tipp mit Meracle war gold wert, da reichte sogar lvl 28 (hatte keine lust weiter zu leveln :o) beim inkarnierten, hab mich jetzt auf ENII auch wieder bis zum grigori vorgearbeitet, jedoch ist der jetzt viel schwerer, weil ich in dem durchgang eigentlich komplett reimi steuern wollte, werd aber wieder auf edge gehen und den so easy wie im ersten versuch legen, grp ansich ist ja identisch im vergleich zum ersten Durchgang.

EDIT/UPDATE (20.01.): So wie angekündigt, war der Grigori mit Edge wieder super einfach, wie schon im ersten Spielverlauf. Bin nun auch wieder im Audienzsaal, also quasi wieder am Ende und werde somit heut/morgen oder übermorgen meinen 2ten Durchlauf beenden, bin mal gespannt welche Enden ich diesmal erhalte, iwie bin ich fest von Reimi ausgegangen, weil sie in dem Raum von Edge war und ich meiner Meinung nach alle Events mit ihr gemacht habe, trotzdem bekam ich nicht das Event vorm Final Dungeon das man bekommen kann bei hoher Affinität. habe dann noch den Strauß innerhalb des Dungeons platziert, vlt reichts ja dadurch, ich bin gespannt.

EDIT/UPDATE (21.01): Ausversehen den Drachen gemacht vorm Endboss, ging aber ganz gut von der Hand :o

In dieser Licht/Dunkelheit, Lichtverfolgungseben bin ich dann auf 2 Grigori getroffen (Zufall oder normal auf den höheren Schwierigkeitsgraden?), u.a. auf den von ENII, ich natürlich nur Heilig Schaden Waffen an, wogegen er halt einfach mal Immun ist, hab mich dann in nem Kampf von 45-60 Minuten durchgequält, Bacchus hat "zum glück" 1000 Schaden x3 pro Kugelphase geschafft, habe alle MP Regenerations gegenstände verjuchtelt und dachte dann ich schaffe den Endgegner danach nicht mehr.

Aber der ging dann doch im ersten Versuch und ich war heilfroh. Konnte 3 neue Enden für mich verbuchen, Reimi, Lymle und Faize. Hab nun Chaos begonnen und festgestellt, das man am Anfang EXTREM Passiv spielen sollte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel jetzt auch im ersten Durchgang hinter mir (auf Galaxy). Hat echt ne Menge Spaß gemacht. Da ich leider nur abends spielen kann und nicht wusste, wie lang mich das Spiel dann doch fesselt, hab ich mehr oder weniger mit Guide gespielt um dann doch alles zu bekommen. Hab da aber auch eher nur geguckt, wo ich hinmuss, bzw. mir die Angaben zu den Gegenden durchgelesen, nachdem ich sie erstmal von mir aus erkundet habe. Jetzt versuch ich mich aber doch noch an den ganzen BTs und normalen Trophys und bin gespannt, wie weit ich da komme. Hab hier einige Seiten des Threads überflogen und bin ja doch etwas skeptisch bei der EQ. Ich hoffe, ich pack das auch auf Galaxy. ^^"

Aber naja, erstmal muss ich eh aufleveln und mit den einfachen BTs hab ich vorerst noch genug zu tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, super danke für die Erklärung, ja dann war das wohl sehr viel Glück :)

Also Chaos macht echt was her, musste jetzt intensiv Leveln betreiben, gerade am Anfang, sonst wirst mal fix mit 3-4 Hits ausgelöscht, inzwischen geht es ab einem gewissen HP Pool, ist jedenfalls nicht mehr soo sehr frustrierend. Bin gerade im Himmelsschiff angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man, gibt es eine bessere stelle als der 7 Sterme dungeon um Arumats 30k kills BT zu hollen?

Es ist echt frustrierend weil sich das Spiel schon vier mal bei mir aufgehangen hat. :banghead:

An das Freezefestival damals bei mir zur aktiven zeit mag ich mich gar nicht mehr erinnern. Bei mir wars auch vor allem mit Arumat im 7SD. Ich hab locker 40k anstatt 30k Monster getötet.

Aber mal abgesehen von den Freezes, eine effektivere Stelle kenne ich nicht. Sonst hätte ich es wahrscheinlich auch woanders durchgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jedes mal wenn Sahariel seinen schwachpunkt zeigt dann benutz eine EM-Bombe, das wird ihm einen schaden von 5000 anrichten. Mit diesen trick ist sahariel wirklich kein problem mehr. Du solltest aber auch außer deinen Heiler alle charaktere auf manuell stellen.

Edit: achja Sahariel hat eine hp anzahl von 50k-60k auf Chaos, deswegen solltest du mindestens 15 Em-Bomben bei dir tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Spieldurchlauf auf Galaxy z.B. mache und dann mit dem nächsten Spieldurchlauf anfange, werden die Counter für die Kills auf 0 gesetzt. Soweit ist mir das klar. Jetzt frag ich mich aber grad, wie das ist, wenn ich an dieser einen Stelle wo man Arumat bekommt zwei Spielstände anlege, mit dem einen erstmal zu Ende spiele und mich um die BTs kümmere und dann nochmal den anderen lade. Hab ich den Counter von dem dortigen Stand? Oder den Counter von dem anderen, den ich schon bis zum Ende gespielt hab? Oder wie sieht das in so einem Fall aus?

Nicht, dass es für mich jetzt sonderlich wichtig wäre, ist eher ne Interessensfrage. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes mal wenn Sahariel seinen schwachpunkt zeigt dann benutz eine EM-Bombe, das wird ihm einen schaden von 5000 anrichten. Mit diesen trick ist sahariel wirklich kein problem mehr. Du solltest aber auch außer deinen Heiler alle charaktere auf manuell stellen.

Edit: achja Sahariel hat eine hp anzahl von 50k-60k auf Chaos, deswegen solltest du mindestens 15 Em-Bomben bei dir tragen.

dazu wäre ich garnicht gekommen weil er bei mir nie den schwachpunkt zeigt sondern lieber schon mit seinen suchraketen meine guppe ausgelöscht ;)

Ausserdem hab ich den ja schon 2 mal vorher gelegt, ganz unbekannt ist er mir daher nicht gewesen.

Geil war jedenfalls, nachdem ich den Frustpost hier verfasst hatte, hab ich ihn nochmal versucht und dann mal bacchus gesteuert nachdem faize und lymle down war.... mit Bacchus kann man das ding solon :o

Thamiel ist auch Geschichte, ein Ende ist in Sicht, jetzt muss nurnoch Armuat kommen und ich kann endlich meine Gruppe so aufstellen wie ich es in diesem verlauf vor hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das hier möglich?

https://www.spieletipps.de/ps3/star-ocean-last-hope/bilder/299712/

auch bei einem kritischen treffer an der wunden stelle gäbe es nur 500-2000 dmg, aber niemals 14.000

und die charaktere sind rund level 20-25.

welches level ist zu empfehlen bei sahariel?

ich mache kettenkombos ohne ende und irgendwann habe ich keine MP und keine beeren mehr. =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, gibt es eine bessere stelle als der 7 Sterne dungeon um Arumats 30k kills BT zu hollen?

Es ist echt frustrierend weil sich das Spiel schon vier mal bei mir aufgehangen hat. :banghead:

Also das ist leider schon die beste Stelle, weil dort ziemlich viele Gegner auf

einmal sind, die auch noch nahezu instant getötet werden können (Dragon Roar)

Ich erinnere mich auch noch daran dass ich Freezes hatte - Meine das beste

Ergebnis war OHNE Bacchus (Black Hole) zu zocken. "Meine" dass ich danach

keinen einzigen Freeze mehr hatte - Würde ich einfach mal probieren! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie ist das hier möglich?

https://www.spieletipps.de/ps3/star-ocean-last-hope/bilder/299712/

auch bei einem kritischen treffer an der wunden stelle gäbe es nur 500-2000 dmg, aber niemals 14.000

und die charaktere sind rund level 20-25.

welches level ist zu empfehlen bei sahariel?

ich mache kettenkombos ohne ende und irgendwann habe ich keine MP und keine beeren mehr. =(

durch besagte EM-Bomben die standard 2,5k Schaden machen, an dem Schwachpunkt aber 5k

Je nach Schwierigkeitsgrad, 25 ist für Chaos wohl zu empfehlen, bei allen niedrigeren Schwierigkeitsgraden war ich deutlich drunter, sollte um die 20 gewesen sein

EDIT: huch das mit 14k hab ich glatt überlesen, dann wars doch keine EM - Bombe

UPDATE (24.01.): Bin nun auf ENII gelandet, und komme das erste mal wirklich in den Genuß von Arumat, hatte sonst nie Faize gelevelt, dementsprechend war Arumat immer lowlvl und nie für meine Grp geeignet, nun hat er mir mal im Insektenbau gezeigt was er kann, meine Güte, geht der Kerl ab :o

Ausserdem hatte ich diesmal das Event mit Reimi mit dem Präsent, dadurch hab ich zufällig erfahren das Edge am selben tag wie ich Geburtstag hat, Sachen gibts. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja reichen 10-20 EM-Bomben für sahariel aus?

kann ich welche nachkaufen oder herstellen?

die dinger brauche ich doch später für BTs, oder?

also ich bin lvl 26 und ich mache dem immer 0-80 schaden, schwachstelle zeigt er viel zu spät, da ist einer paralysiert, der andere tot der andere durch die gegend geworfen. das ist die art typ gegner die nicht K.O. gehen wenn man denen solche schläge gibt. andere gegner fliegen hoch oder fallen zu boden K.O.

dieses laserdinger kann man nicht so ausweichen wie im leitfaden, die kreisen solange im gebiet rum, bis sie einem treffen und ich kann schwer raten welches der 4 charaktere grad vom laser verfolgt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Chaos war nicht dieser Halbkreis Laser der Knackpunkt, der die gruppe auslöschte, sondern die Zielsuchraketen.

Wirklich Schaden kannst du nur machen wenn er den V-Laser oder den 360 Grad Blitschlag ausführt, letztere jedoch kam bei mir in 3 Durchgängen erst kurz bevor er starb, bzw. garnicht (gestern im Chaos). Also ich habe keine Stelle entdeckt wo man sie kaufen kann, herstellen weiß ich nicht, aber als Drop sind sie definitiv auf dem Mutterschiff farmbar.

Ich weiß jetzt nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du gerade tätig bist, auf Galaxy habe ich Edge quasi als tank gesetzt und die Gegner wechseln sehr sehr viel seltener das ziel als auf Chaos, wo sie permanent die Schwachstellen angreifen, versuch einfach mit Edge ihn immer von der Gruppe weg zu drehen.

Ansonsten noch die "sichere methode" die ich gestern auf Chaos durch Zufall dann noch gemacht habe: wenn der rest der gruppe ausgelöscht ist, tänzelst du permanent mit bacchus, über seinen Ausweich move um Sahariel rundrum, bis er seinen laser castet, in dem Moment auf die Schwachstelle den Galvanik Schock ansetzen, wenn er nicht im Zornmodus beim casten war, wird er dadurch unterbrochen und bekommt massig schaden, falls du kettenkombo mit Bacchus hast, setzt direkt noch mehr Galvanik Schocks ein. Jede andere Situation in denen du sosnt MP rausballerst ist bei diesem Encounter wirklich MP-verschwendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Spieldurchlauf auf Galaxy z.B. mache und dann mit dem nächsten Spieldurchlauf anfange, werden die Counter für die Kills auf 0 gesetzt. Soweit ist mir das klar. Jetzt frag ich mich aber grad, wie das ist, wenn ich an dieser einen Stelle wo man Arumat bekommt zwei Spielstände anlege, mit dem einen erstmal zu Ende spiele und mich um die BTs kümmere und dann nochmal den anderen lade. Hab ich den Counter von dem dortigen Stand? Oder den Counter von dem anderen, den ich schon bis zum Ende gespielt hab? Oder wie sieht das in so einem Fall aus?

Nicht, dass es für mich jetzt sonderlich wichtig wäre, ist eher ne Interessensfrage. :)

Wäre das das Accountsplitten, was hier schon erwähnt wurde? Würd mich auch mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...