Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Also ich hab ja immer darauf geachtet das den Charakter den ich steuer (im 1. Run Edge) als Tank fungiert, deshalb hatte er auch den TP-Boost, deshalb hat ich kein sooo arges HP Problem, zudem hatte er noch die Provokationskenntnis und als 2te Kampfkombi die Betäubung.

Aber Tamiel war sicher nicht ohne, bzw. bin im ersten versuch auch kläglich gescheitert, im 2ten war ich offensiver und hab ihn dann schön und relativ Risikofrei legen können.

Aber generell fand ich das die Grigori ab "Arumat betritt die Gruppe" eher garnix mehr drauf hatten, war zumindest mein Empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt, Tamiel an sich ist nicht das Problem, eher sein Laserangriff der für die Nahkämpfer Instant-Kill ist, weil ich gnadenlos unterlevelt bin :D Wenn dann noch die Spawns kommen wirds haarig. Auf Chaos werde ich definitiv wieder mehr grinden.

Aber ich bin jetzt wieder zuhause und optimistisch, den knacke ich schon. Hab heute vormittag halt etwas zu waghalsig gepsielt.

So, nach 3 weiteren Versuchen und 15 verbrauchten frischen Salbei ist der Sieg mein :D Neben Kokabiel vom Style-Faktor her mein Lieblingsboss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches level war dein team ungefähr wenn ich fragen darf?

Edge war mit lvl 28 mein höchster.

Der rest dümpelte um 26/27 rum. Ohne TP Boost auf Edge hätte ich es nie geschafft, Ein Laserangriff von Tamiel und der getroffene war sofort tot :/ Vorm letzten Boss werde ich definitiv nochmal grinden müssen, aber auch bei Kokabiel mache ich mir sorgen, da ich Faize behalten werde.

Wird wohl nix mit in unter 15 Stunden durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es gibt eine szene, wo meracle bei edge im bett schläft und beim aufstehen ihn ein kuss gibt.

reimi sieht natürlich zu und regt sich auf.

hat es "negative" auswirkung auf die reimi-ending trophäe?

Ja, aber ich empfehl dir trotzdem, es gesehen zu haben, da das Meracle Ending schwieriger zu bekommen ist als das Reimi Ending.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsooo, meracle bekommt theoretisch +1/+2 punkte und reimi -1?

habe hier oft gelesen, dass man in einem durchgang alle endings holen kann abgesehen von faize, wenn man arumat hat.

ich hatte vor, ALLE szenen auszulösen auch mit WELCH und auch welche die keine beziehung aufbauen. ich mache da nichts falschen dabei, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsooo, meracle bekommt theoretisch +1/+2 punkte und reimi -1?

habe hier oft gelesen, dass man in einem durchgang alle endings holen kann abgesehen von faize, wenn man arumat hat.

ich hatte vor, ALLE szenen auszulösen auch mit WELCH und auch welche die keine beziehung aufbauen. ich mache da nichts falschen dabei, richtig?

Man kann alle Szenen in einem Durchgang holen, auch Faize, wenn man Arumat hat.

Der erste FAQ bei gamedaqs ist perfekt geeignet um alle Szenen zu triggern.

Aber wirklich alle kannst du nicht sehen, weil manchmal zwei Szenen zur gleichen zeit zur verfügung stehen und du dich für eine entscheiden musst. Manchmal ist eine der Szenen sogar eine von den relevanten für das Ending von Faize, daher immer Walkthrough offen haben.

Bis auf einige Unterschiede bei Schatztruheninhalten hat dieser Guide mich ohne Umwege zu allen Endings in einem Durchlauf gebracht:

https://www.gamefaqs.com/ps3/939441-star-ocean-the-last-hope-international/faqs/55810

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich empfehl dir trotzdem, es gesehen zu haben, da das Meracle Ending schwieriger zu bekommen ist als das Reimi Ending.

Lustigerweise habe ich alle Endings beim ersten mal spielen außer Reimi, Faize und Crowe gekriegt ^^" Also irgendwas hab ich falsch gemacht, wenn reimi leichter zu holen sein soll xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise habe ich alle Endings beim ersten mal spielen außer Reimi, Faize und Crowe gekriegt ^^" Also irgendwas hab ich falsch gemacht, wenn reimi leichter zu holen sein soll xD

Vielleicht ist es auch mehr subjektives Empfinden, weil ich beim ersten Durchspielen nämlich alle außer Meracle, Faize und Crowe bekommen hab. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay alles klar, dann bin ich beruhigt. Ich lese immer "das ist am schwersten, dagegen ist das einfach" und kratz mich dann immer am Kopf: "Öhm...okay", weils meistens bei mir genau umgekehrt ist ^^ Da denkt man schon man is total kirre.

Werd heute mal wieder Star Ocean weiterspielen, mal schauen wann ich euch wieder mit Fragen nerven kann=P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mache einfach so wie es kommt, ich habe genug savegames gesplittet, ausserdem kann ich auf chaos oder so die anderen endings immernoch freischalten, ist ja unabhöngig von der schwierigkeit, und man da die eh machen muss, macht man eben alles, was man früher verpasst hat.

ich habe zurzeit angst wegen freez oder YLOD

meine ps3 laggt bei manchen games und bei 2 bleibt es sogar richtig stehen, ich hoffe der hält dieses jahr noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Samstag/Sonntag wieder intensiv gespielt, Tamiel ging im ersten versuch, allerding hatte ich, genau wie im ersten durchlauf tierisch viele Tode bei den Phantomen, die gingen erst als Sarah die Angriffsstärkung gelernt hat.

Nun häng ich aber an dem folgenden grigori, weil er später im kampf immer dazu kommt direkt 2 mal hintereinander seine Adds zu legen und dann überrollen sie einen Charakter nach dem anderen.

Muss ich wohl oder übel nochmal leveln obwohl ich das ganz und garnicht wollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Samstag/Sonntag wieder intensiv gespielt, Tamiel ging im ersten versuch, allerding hatte ich, genau wie im ersten durchlauf tierisch viele Tode bei den Phantomen, die gingen erst als Sarah die Angriffsstärkung gelernt hat.

Nun häng ich aber an dem folgenden grigori, weil er später im kampf immer dazu kommt direkt 2 mal hintereinander seine Adds zu legen und dann überrollen sie einen Charakter nach dem anderen.

Muss ich wohl oder übel nochmal leveln obwohl ich das ganz und garnicht wollte....

Die Phantome haben mich auch nochmal einige Versuche gekostet, aber Armaros war kein wirkliches Problem. Meracle mit Kometenhieb regelt das ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich mache einfach so wie es kommt, ich habe genug savegames gesplittet, ausserdem kann ich auf chaos oder so die anderen endings immernoch freischalten, ist ja unabhöngig von der schwierigkeit, und man da die eh machen muss, macht man eben alles, was man früher verpasst hat.

ich habe zurzeit angst wegen freez oder YLOD

meine ps3 laggt bei manchen games und bei 2 bleibt es sogar richtig stehen, ich hoffe der hält dieses jahr noch aus.

Die Angst habe ich auch weil ich ja noch eine stämmige Dame hier zu Hause stehen habe. Allerdings läuft meine PS3 noch einwandfrei. Im Zweifel hilft herg, nicht wahr? Also nach dir keine Sorgen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

ich weiss nicht ob ich mir das spiel zulegen soll

hätte schon lust drauf

die lichteffekte sind ja mal geil

und platin wird bestimmt sehr hard aber machbar ?

will das spiel jetz nicht haben weil platin zu schwer ist

ne ne so denk ich net aber

wenn ich schon 150 stunden dran sitze will ich sie natürlich

also was sagt ihr ? ^^ lohnt es sich noch ?

hab ne 4 monate alte tochter kann also keine 3 stunden zocken am tag höchtens 6 7 in der woche :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

ich weiss nicht ob ich mir das spiel zulegen soll

hätte schon lust drauf

die lichteffekte sind ja mal geil

und platin wird bestimmt sehr hard aber machbar ?

will das spiel jetz nicht haben weil platin zu schwer ist

ne ne so denk ich net aber

wenn ich schon 150 stunden dran sitze will ich sie natürlich

also was sagt ihr ? ^^ lohnt es sich noch ?

hab ne 4 monate alte tochter kann also keine 3 stunden zocken am tag höchtens 6 7 in der woche :/

Lohnen tut es sich immer, speziell wenn du auf den Nachfolger anspielst, denn der ist noch nicht wirklich angekündigt. Es heißt nur, dass definitiv irgendwann mal ein neuer Teil erscheinen soll.

Allerdings sagst du, du kannst nur maximal 7 Stunden die Woche spielen. Für Platin brauchst du 500+ Stunden. Ein Jahr hat 52 Wochen. Da würde 1 Jahr für Platin bei dir nicht ausreichen. Und du möchtest sicherlich auch mal was anderes spielen.

Ohne dir den Titel jetzt absprechen zu wollen(ich halte Star Ocean 4 für das beste RPG auf der PS3) empfehle ich dir, den Blick eventuell mal auf RPGs zu werfen, die 2011 erscheinen werden. 2011 wird ein großartiges J-RPG Jahr und vllt. ist das ein Spiel dabei, dass zeitlich besser passt als SO4.

Rein vom Titel her kann ich dir das Spiel aber nur wärmstens empfehlen. Nur Platin zu holen halte ich für fast unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er muss ja nicht auf platin spielen, ich habe mir erst auch nur 80% als ziel gelegt, platin kann man immernoch im laufe der jahrzehnte holen.

aber zu deiner frage.

star ocean ist wie mein vorposterin sagte, das momentane beste RPG für diese konsole. zwar etwas kitschig für paar deutsche gamer, da es aus japan kommt. aber gameplay, story, stil, gegner und und und. alles atemberaubend.

und ich kenne star ocean seit dem 3. teil.

theoretisch kann ich dir alles ans herz legen was von square enix kommt bis auf ein paar kleine ausnahmen wie front mission evolved usw o0

der preis von star ocean 4 ist auch schon seit paar monaten fair.

ich glaube ich habe nur 26-28 euro bezahlt.

allerdings nicht für platin hunter, da versuchst du lieber last rebellion xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...