Infinitum86 Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Noch ne Frage Auf Aeos in der Urd-Fälle Höhle ist ein verschüttetter Raum mit einem Erz und 2 Kisten drin. Wie komm ich da rein? Brauchst nen Erdring. kriegste später. Also merken. EDIT: Welches Himmelsschiff ist gemeint? Meinen die damit dieses Raumschiff auf Lemuris wo auch der Grigori drin war, oder einen späteren Zeitpunkt? Korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Ich hätte auch nochmal ne Frage, und zwar: Auf Aeos gibt es einen Shopauftrag Silber x4 zu besorgen. Das kriegt man entweder von den Stein Golems auf Lemuris oder später per Bacchus' Abbau. Da die lieben Steingolems bei mir das so garnicht hergeben wollen (hat was von Gollum und "MEEEEEEEIN SCHHHHAATZZZZZZ") wollte ich mal kurz die Frage in den Raum werfen ob es möglich ist nach dem Mutterschiff nochmal nach Aeos zurückzukehren, bevor einen das Schwarze Loch auf dem Weg nach EN II verschlingt? Dann wäre dieser Auftrag wohl um einiges leichter... Ich zitier mich nochmal selber, weil die frage ist mir immernoch nicht klar ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Man kann an der von dir genannten Stelle nochmal nach Lemuris zurück, das ist dann aber auch die letzte Chance. Manche Quests konnte man vorher auf Aeos ja auch noch garnicht erledigen, dafür musste man erst auf lemuris gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khobar Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Bevor man mittels der Calnus zu irgendeinem Ort, der im bisherigen Spielverlauf nicht besucht wurde, reist, sollte man möglichst alle Shop-Aufträge in den vorherigen Regionen erledigen. Bezieht sich natürlich nur auf die verschwindenden Shop-Aufträge, die sollte man so schnell es geht erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Bevor man mittels der Calnus zu irgendeinem Ort, der im bisherigen Spielverlauf nicht besucht wurde, reist, sollte man möglichst alle Shop-Aufträge in den vorherigen Regionen erledigen. Bezieht sich natürlich nur auf die verschwindenden Shop-Aufträge, die sollte man so schnell es geht erledigen. War mir klar... Deswegen auch die Frage. Ich versuche nämlich gerade die Shopaufträge für Aeos abzuschließen und deswegen sammel ich Silber, was sich aber nur durch die Stein Golems als sehr schwierig erweist. Deswegen wollte ich halt wissen, ob man nach dem Cardianon Mutterschiff nochmal dahin kann da man dann ja Bacchus Fähigkeit zum Abbau nutzen kann, was wesentlich einfacher ist. Danke für die Antwort, MoreImba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MONOTON1C Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Leute ich hab ein Problem, und zwar will mir Lutea´s Mutter nich das Rezept Nr.7 aushändigen. Ich bin diesmal direkt nachdem ich das Himmelschiff gemacht habe zu ihr gegangen, aber sie rückt nichts raus. Was mach ich falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeonKenny Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Die gibt es erst nachdem du den nächsten Planeten abgeschloßen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novocain Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Gibt es eigentlich irgendwo Karten von den Welten? Im besten Falle mit den Truhen drauf für die ps3-Version? Abseits der Raumschiffe bzw. Basen sind die Truhen auf meinem alten TV ziemlich schwer zu erkennen und ich sitz schon so nah davor^^ Hab heute neuen Spielstand angefangen um keine Charaktersequenzen zu verpassen und bin schon total überlevelt von dem Gesuche, auch für Aufträge. Wird bißchen langweilig, wenn nur noch X hämmern muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 heute mal richtig gesuchtet. die basis in aeos steht und endlich kann die suche losgehen. naja fast, erstmal einen alten spielstand nehmen wo man armaros besiegen kann mit faize. der erste kampf hat er leider nicht den kill bekommen -.-* schon witzig wenn man so 5+ BTs in einem kampf bekommt also das zocken hat mehr spaß gemacht als ich dachte. habe eine menge BTs geholt mit den ersten 3 charas, 24 edge, 15 reimi und 18 faize... alle aktuelle quests hoffentlich alle kisten ein paar von den shopaufgaben monsterdaten auf 100% alle aktuelle schiffsdaten usw. nur die erste reimi sequenz fehlt mir. wo zum henker soll ich mit reimi in der höhle sprechen? ich habe jeden m² durchgeschnüffelt und nichts kam wo man ihr sagen kan wie schön sie sei. kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Die Sequenz kommt erst, wenn du von Grafton den Auftrag bekommen hast, den Weltraum weiter zu erforschen und zum Captain ernannt wurdest. Hab ich selber ausprobiert. Verlass dann nochmal die Calnus und gehe in die Höhle auf Aeos. Das PE startet nahe der Stelle, wo du runterspringen kannst (wird übrigens auch mit einem pinken "!" gekennzeichnet, also sollten da zwei "!" auf der Karte sein, wo du hinmusst.) Ich hoffe das konnte helfen. @ Novocain : Ich hab nur ne Seite wo zwar Karten drauf sind, aber stark verkürzt, da das ja unglaublich viel "Karte" ist. Und ich glaube leider auch, das sie sich auf die Box-Version beziehen, aber vll hilfts ja trotzdem. https://twobrothersandasister.com/?p=3056 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 @ Novicain Schatz aufspüren, irgendwo in der Zitadelle auf Lemuris, Lymle beibringen und gut is Ich hab auch ne alte Flimmerkiste, aber mit dem Skill musst wirklich nur noch bei den nicht mehr besuchbaren Orten ordentlich abklappern und die Truhen kommen von selbst. ich spreche aus Erfahrung, habe seit dem zweiten Besuch auf Aeos keinen Guide mehr benutzt. (Nur noch für Endings) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 danke, das war sehr hilfreich. was für ein skill soll man lymle beibringen? o0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khobar Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Schatz aufspüren (bin nicht sicher ob das der exakte Name ist). Dazu brauchst du ein Skillbuch, welches du in der Zitadelle auf Lemuris findest. Um genau zu sein wenn du die Zitadelle betrittst, sofort die Treppe links von dir erklimmen und dort in die Nebenräume schauen, in einer der Truhen befindet sich dieses Buch. Es zeigt dir ab da immer alle Schätze auf der Karte an, geschlossene Truhen werden auch dementsprechend angezeigt und nein, Lymle muss nicht in der aktiven Gruppe sein. Einmal gelernt siehst du alle Kisten auf den Karten. Und da es kein einziges verpassbares Gebiet gibt bevor du diesen Skill erhälst, kann man sogesehen keine Truhen verpassen. Solange man sich auch die Mühe macht immer direkt alle verfügbaren zu holen und möglichst die Ringe vor verpassbaren Orten aufzuladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 outch, ich hätte diese information auch aus dem leitfaden nehmen können danke, werde mir also keine große sorgen um die truhen machen. habe noch die rezepte und die BTs was mir mehr sorgen bereiten =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Habe das mit dem Skill "Schatz aufspüren" auf den letzten Seiten aber auch 2 oder 3 mal geschrieben. Wie gesagt, wenn man einfach aufpasst in jeden Raum zu gehen und ihn abzusuchen kann man nix verpassen. Eventuell aufpassen das man nicht irgendwo hinläuft wo ne Szene triggert, nach der man nicht mehr zurück kann. (Später auf der Erde.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 ich habe eh 2-3 spielstände mit etwa 1-3 stunden unterschied. hat mich das erste mal gerettet wo ich armaros nicht mit faize besiegt habe. zu den rezepturen. ich habe dort (keine) stehen also Daten und Rezepturen stehen keine drinne. wenn ich aber auf Gegenstände, einsetzen und andere Gegänstände gehe, dann habe ich dort Rezeptur 05 und 20 stehen und ich habe KEIN plan wocher ich die habe, wahrscheinlich von den nebenquests. muss ich die rezepturen immer welch zeigen damit sie im menüpunkt "Daten" stehen? kann ich sie dann mitten im wald oder in der stadt items herstellen? oder dient mir diese option nur zur übersicht? übrigens soll es 321 Rezepturen geben, aber die zahl ist nur 2 stellig also gibt es nur 99!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinPhoenix Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 ich nehme einfach mal an das die restlichen rezepturen eingebungen sind die die chars beim creationroom herausfinden können, is aber nur ne vermutung bin bei weitem noch net so weit wie der rest Eben erst Reimi von der krankheit befreit und vorher schön nen Bastardschwert umsonst gekauft, weil ich kurz danach das legenäre-Schwert gefunden hab, ohne einmal das bastardschwert eingesetzt zu haben '' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novocain Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Danke ICrown und Imba. Gut, das man den Suchskill schon auf Lemuris bekommt. Da lande ich ja heute zum dritten Mal Hab ja eigentlich nix gegen Überleveln^^ aber das Kampfsystem macht soviel Spaß, das die Kämpfe gerne länger dauern dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khobar Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Die Rezept-Memos werden in eigentliche Rezepte umgewandelt. Dies geschieht logischerweise an dem einzigen Ort, an dem man auch Gegenstände herstellt: In der Calnus, bei der kleinen nervtötenden Welch. Und ja, es gibt über 300 Rezepte, jedoch ist der absolute Großteil dieser Rezepte bei Welch mittels der Kenntnisse der Figuren zu erfinden. Diese Memos sind halt nur ein paar, weswegen sie auch nicht über 100 kommen. Wie gesagt, man kann nur auf der Calnus Gegenstände erschaffen, leider. Das würde mir später eine Menge Zeit sparen, könnte ich alles einfach geschmeidig in der Wildnis zusammenfarmen und direkt verarbeiten. Aber momentan sitze ich eh noch an meinem 3. Run auf Chaos, was jetzt zwar etwas schwieriger ist, aber ich finde mit den richtigen Taktiken ist das trotzdem alles ziemlich gut machbar. Nur die Anfangsphase des Spiels bis Reimi endlich Focus und Critical Hits hat ist nervenaufreibend. Wobei Lymle als Heiler natürlich genauso wenn nicht gar wichtiger ist, ohne sie geht gar nichts erstmal. Aber mal schauen, zocke momentan auch andere Spiele die mich definitiv mehr fesseln (Assassin's Creed Brotherhood und vor allem Dragon Age: Origins), da muss Star Ocean ein wenig warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novocain Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Die Sequenz kommt erst, wenn du von Grafton den Auftrag bekommen hast, den Weltraum weiter zu erforschen und zum Captain ernannt wurdest. Hab ich selber ausprobiert. Verlass dann nochmal die Calnus und gehe in die Höhle auf Aeos. Das PE startet nahe der Stelle, wo du runterspringen kannst (wird übrigens auch mit einem pinken "!" gekennzeichnet, also sollten da zwei "!" auf der Karte sein, wo du hinmusst.) Ich hoffe das konnte helfen. *sigh* Schon wieder was verpasst^^ Aber da kann ich ja nochmal hin. Gibt es denn für die Sequenzen einen Guide? Kanns gerad garnicht glauben, wo ich so sorgfältig alles abgeklappert habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.