Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Supi, erste Trophy und Kapitän bin ich nun auch. :)

Hab aber nicht schlecht geschaut wieviel besser der erste Boss war als die easy going Gegner zuvor und das der hp balken sich beim Boss nicht bewegt hat mich noch mehr verunsichert. xD

Nunja erste Trophy ist nun eingefahren!

Aber mir stellt sich noch eine Frage.... habe inzwischen mit Edge nen paar Kampftrophäen, können die Charaktere die man nicht steuert keine Kampftrophys sammeln? Oder hatte Reimi einfach noch kein Glück.

Supi, erste Trophy und Kapitän bin ich nun auch. :)

Hab aber nicht schlecht geschaut wieviel besser der erste Boss war als die easy going Gegner zuvor und das der hp balken sich beim Boss nicht bewegt hat mich noch mehr verunsichert. xD

Nunja erste Trophy ist nun eingefahren!

Aber mir stellt sich noch eine Frage.... habe inzwischen mit Edge nen paar Kampftrophäen, können die Charaktere die man nicht steuert keine Kampftrophys sammeln? Oder hatte Reimi einfach noch kein Glück.

Glückwünsch zu deinen ersten Schritten in diesem fantastischen Spiel. :) Und ja, jeder erschreckt sich angesichts des plötzlich deutlich schwereren Bosses. Allerdings muss man dazu sagen: Viele sind der Meinung, dass der erste Boss vor allem auf Chaos ein größeres Problem darstellt als andere Bosse später, wenn dann bereits grandiose Kettenkombos u.ä. vorhanden sind.

Und ja, fast alle Kampftrophäen werden überhaupt erst begonnen gezählt zu werden wenn du den betreffenden Charakter als Anführer im Kampf ausgewählt hast. Es gibt Ausnahmen, bspw. muss Faize nur X Kämpfe im aktiven Kampfteam dabei gewesen sein, dann wechselt man auf ihn zum Anführer und zack erhält er seine BT (Batte Trophy). Allerdings ist das eine Ausnahme, fast alle benötigen die entsprechende Person als Anführer und wenn es um irgendeine Form von Kill geht, auch den entsprechenden Todesstoß durch diesen Charakter.

die battle trophies sind garnicht meine größten sorgen.

die HÖLLE wird bei mir das craften und der ganze schrott sein.

ich habe sowas nie 100% verstanden.

ich bin auch nie von glück usw betroffen.

bei mir gibt es entweder können oder verlieren.

in dem fall muss ich mich sehr genau durch die guides lesen und hoffen, dass ich die richtigen waffen usw bastle. weil ohne, kann man platin vergessen.

aber sowas wie 10.000 kämpfe, die mache ich doch gerne von hand.

ich mag star ocean so sehr, ich könnte das täglich 30 stunden spielen. xD

Weiß jemand wo es das Handbuch zum Aufladen der Ringe gibt?

Ich hatte es zwar wieder vergessen, aber google hilft. Weil ich aber mal nicht so sein will:

Die Truhe ist in Aeos (zweiter Besuch), und zwar eine, die durch den Treibsand in eine tiefere Ebene fällt. EInfach der Truhe hinterher in den Treibsand eintauchen :)

42.pngCrowes Filmsequenz

Crowes Filmsequenz angesehen

Auch hier sind diverse Bedingungen zu erfüllen. Im Laufe des Spieldurchlaufes MUSS man sich für Arumat entscheiden!

1. Im fünften Abschnitt des Fluges nach Cardianon muss mit Reimi im Kampf-Simulator-Raum gesprochen werden.
  2. Auf Roak muss zur Calnus zurückgekehrt werden nachdem man Myuria ins Team bekommen hat, aber noch bevor man das Purgatorium abgeschlossen hat. Dort mit Myuria und Bacchus ihrem Raum reden.

Wär jemand so lieb mir zu sagen wie der 2. Punkt zu machen sein soll? Myuria tritt ja bei Eleynas Versteck der Gruppe bei und man kommt dann doch ohne Hoppler nicht zurück über den Treibsand, oder habe ich etwas übersehen?

Wär jemand so lieb mir zu sagen wie der 2. Punkt zu machen sein soll? Myuria tritt ja bei Eleynas Versteck der Gruppe bei und man kommt dann doch ohne Hoppler nicht zurück über den Treibsand, oder habe ich etwas übersehen?

Südlich von Tropp, im dem Waldgebiet findet sich auch ein Hoppler mit dem man zurückkehren kann also ja, das geht :)

also wie mache ich das am besten?

auf schwirigkeit leicht:

-100% battletrophy

-100% quests

-100% itemherstellung

-100% hasenrennen

-100% monsterdaten

-100% usw

-alle bosse

-alle charaktere ending

und dann jeweils 1 spieldurchgang pro schwierigkeitsstufe?

Ich habe alle Endings schon beim ersten Durchgang geholt, wann genau du die aber holst ist und bleibt dir überlassen.

Monsterdaten gehen einher mit Item-Herstellung, weil du für die Herstellung Federn von der EQ brauchst. Und ohne die beiden Bonus Dungeons wirds auch mit 100% der Monsterdaten nix.

Die Battle Trophies sind der Knackpunkt, allein wegen Arumat und Faize. wie Infinitum schonmal geschrieben hat, speicherst du vor dem speziellen Punkt in der Story ab und machst, sofern du Arumat wählst, alles bis auf die BT's von Faize, das heißt Item Herstellung (die ginge ohne Arumat auch nicht), EQ und Monsterdaten und speicherst separat ab.

Danach spielst du ab dem Spielstand nochmal weiter, wo du wählen musst und mähst dich mit Faize bis zu seinem Schatten durch und holst zusätzlich all seine BT's. Dabei ist das zweimalige aufleveln noch der geringste Zeitfaktor.

Das klingt so nach Spaß, wenn du das so einfach erklärst. Aber das isses wohl nicht.

Einfach erklärt isses, aber Spaß isses (für mich jedenfalls) nicht. Wenn diese elendigen 60.000 Kills nicht wären würde mich das ja garnicht interessieren, so aber liegt die SO4 Platin bei mir seit Sommer auf Eis, weil ich einfach nicht die Motivation und zur Zeit auch noch andere Games habe.

nochmal kurz für meine logik....

ich muss ab stelle XX, 2 spielstände führen!?

bei X1 nehme ich arumat und mache alle seine BTs + ending.

bei X2 nehme ich faize und mache alle ihre BTs +ending.

nun nehmen wir an auf spielstand X1 mache ich ein fortschritt für 80% BTs.

dann fange ich bei X2 an und bin grade mal bei 30%....da sind aber die letzten 20% bei faize, die aber jetzt wegen arumat fehlt.

sprich ich kann spielstände machen und tun wie ich will, es ist nie möglich alle 900 BTs zu kriegen nur 800 je spielstand. irgendwas ist da faul... O.o*

und was die 100% quests und monsterdaten bzw schatzkisten angeht, brauche ich doch ein paar guides.... ich meine es gibt ja 100te von monster usw. (zumindest kenne ich es so aus dem 3. teil von star ocean)

ahja, irgendwo habe ich hier gelesen, dass es zeitverschwendung wäre auf leicht anzufangen, weil man nur auf normal den schwer-modus und damit wieder den extrem-modus freischalten kann.

also dann alles auf normal machen und am ende noch 2 flotte durchgänge und platin ist fertig?

nochmal kurz für meine logik....

ich muss ab stelle XX, 2 spielstände führen!?

bei X1 nehme ich arumat und mache alle seine BTs + ending.

bei X2 nehme ich faize und mache alle ihre BTs +ending.

nun nehmen wir an auf spielstand X1 mache ich ein fortschritt für 80% BTs.

dann fange ich bei X2 an und bin grade mal bei 30%....da sind aber die letzten 20% bei faize, die aber jetzt wegen arumat fehlt.

sprich ich kann spielstände machen und tun wie ich will, es ist nie möglich alle 900 BTs zu kriegen nur 800 je spielstand. irgendwas ist da faul... O.o*

und was die 100% quests und monsterdaten bzw schatzkisten angeht, brauche ich doch ein paar guides.... ich meine es gibt ja 100te von monster usw. (zumindest kenne ich es so aus dem 3. teil von star ocean)

ahja, irgendwo habe ich hier gelesen, dass es zeitverschwendung wäre auf leicht anzufangen, weil man nur auf normal den schwer-modus und damit wieder den extrem-modus freischalten kann.

also dann alles auf normal machen und am ende noch 2 flotte durchgänge und platin ist fertig?

Du machst es einem wirklich nicht leicht :/

Erst einmal: BT's, Monsterdaten werden in der System Datei gespeichert. Speichere den Spielstand mit Arumat, lade einen anderen Spielstand und alle BT's sind weiterhin erhalten. Ganz simpel.

Du machst bei EINEM Spielstand ab Stelle XX ALLES, wirklich ALLES bis auf die BT's von Faize. Also Endings, Monsterdaten, etc.

Bei dem Spielstand ab XX holst du dann noch die BT's von Faize.

Auf leicht braucht man nicht zwingend spielen, lediglich die BT für Lymle, die EQ in unter 10 Minuten zu legen ist da einfacher.

So, nun bin ich mit meinem Universe-Run durch, hat ca. 26 Stunden gedauert, also ziemlich genau die Hälfte von dem was mein erster Run brauchte. Hat auch diesmal wieder Spaß gemacht, auch wenn ich überrascht war wie viel dieses ganze Wissen aus dem ersten Run genützt hat. Mit Berserker, ATK-Boost auf 10 und Galvanic Shock inkl. Rush Combos hab ich den Apostle of Creation mal eben in ca. 1 Minute zerstört, war total erschrocken.

Daher hoffe ich, dass es im Chaos-Run noch mal herausfordernder wird, damit ich dann entspannt meine Stress-Theraphie im Earth-Run angehen kann und irgendwann nächstes Jahr erzählen kann wie ich fertig bin. ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...