Infinitum86 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Ich hab eben mal aus Spaß wieder SO4 eingelegt und mal gegen Gabriel gekämpft. Also verlernt habe ich es noch nicht.^^ Aber unglaublich schönes Gefühl, dieses tolle Spiel mal wieder zu spielen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeonKenny Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Versche doch mal die queen in chaos modus bestimmt eine gute herausforderung.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deunan_Knute Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Mache ich grad EQ Klatschn auf Chaos mal sehn. Bin grad mit Grp 7SD am aufräumen auf Chaos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeonKenny Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 ja dan mal viel glück. kann mir eigetlich mal jemand sagen wo man die zauberembleme genau herbekommt. hab mal eins in WD gefunden brauch aber eins bei einer anderen datei und da kann ich dort noch nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 mmmm hab da nie ein Rezept für bekommen, muss es also wohl irgendwo gefunden und dann synthetisiert haben für die Sarah Kill'em all Tour lol....aber wo? Im WD liegen die regelmäßig in den Kisten, aber das bringt Dir ja nix. @Deunan Knute. Die 90% BT's habe ich eh schon, darum geht es mir nicht. Es geht mir auch nicht um die Platintrophäe als solche, sondern ich mag es einfach, 100% der Möglichkeiten eines Spiels auszuschöpfen und alle Waffen und sonstige Items sowie Quests zu haben. Vor allem, wenn ich mich damit schon intensiv beschäftigt und viel Zeit reingesteckt habe. Von daher wäre alle Chars auf 100% eher eine Frage der Ehre (proud geek haha) als das Ziel, die Platintrophäe zu erreichen. Dies aber nur am Rande. Kann die Trophäenjägerei von manchen hier durchaus nachvollziehen, nur würde mir für manches Ausmaß schlicht die Zeit fehlen. Für die Platin an sich fehlen mir eigentlich nur Kinkerlitzchen. Ich konnte, wie in meinem 1. posting gesagt, nicht alle Waffen selbst bauen (Giftschwert und Co.) und daher fehlen mir 3 Quests. Das Achievement, bei dem man alle Waffen und sonstiges Zeuch, dass man sich von Welch zusammen bauen lassen kann, fehlt mir auch. Ob nur wegen den drei Waffen, kann ich nicht sagen. Das wär aber reines stumpfes Abarbeiten, die Gegenstände dafür habe ich eh und die allermeisten sollte ich eh einmal hergestellt haben. Hatte irgendwann mal den Flash und unstillbaren Drang, von allen Sachen 20 im Inventar zu haben und habe das press bis Ende durchgezogen. Geek halt. Ansonsten noch alle Dinge, die man eigentlich meiner Meinung nach ohne Guide gar nicht machen kann wie alle Waffendaten, Raumschiffdaten und die Beziehungsgeschichten. Ein Ending von Crowe fehlt mir deswegen..da müsste ich den 2. Run halt strikt nach Skript machen. Ansonsten fehlen mir noch wahrscheinlich mehr als ein Dutzend Hopplerrennen für die letzte Hopplertrophy lol. Wie man auf sowas ohne Guide kommt, ist mir auch ein Rätsel. Hab das Vieh auch gepimpt und mir die Hopplermedaille geholt, weil ich dachte, 10 Rennen ist vielleicht ne Marke, aber so doll sind die Rennen ja jetzt auch net, dass man viel mehr davon freiwillig macht. Vielleicht auch eine Frage des Alters...keine Ahnung. Mit meinen 41 Lenzen fand ich das etwas arg kitschig/nervig, auch wenn ich J-RPG's sehr schätze und mit Kitsch gut leben kann (I love Lymle, k). Summa Summarum, die Platin wäre nicht so weit entfernt, aber mich nerven eher die BT's der Chars, die ich alle auf 100% haben wollte. Auch wenn die paar zusätzlichen Punkte für Fertigkeiten jetzt nicht wirklich kriegsentscheidend sind. Ist übrigens lustig, wenn man mit LVL255 und voll aufgepimpter Gruppe (WD-Waffen und Rüssis, alles mit Ätherfeder, Drachengottschuppe und Stein der Weisen, jeder einen 4-fach synthetisierten Tri-Emblem und den besten Monsteredelsteinen) mal zurück in alte Levels geht. Was für eine Schnetzelei und One-hit Kill-Arie. :-) Übrigens, weiß net, wer das bemerkt hat, aber als ich mit LVL 255 nochmals die Woche einen Überlebenskampf in der Arena gemacht habe, gabs andere Gegner und der Ashley war einer davon. Keine Ahnung, ab welchem Level die nochmals tauschen, mich hatte es definitiv überrascht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Ist übrigens lustig, wenn man mit LVL255 und voll aufgepimpter Gruppe (WD-Waffen und Rüssis, alles mit Ätherfeder, Drachengottschuppe und Stein der Weisen, jeder einen 4-fach synthetisierten Tri-Emblem und den besten Monsteredelsteinen) mal zurück in alte Levels geht. Was für eine Schnetzelei und One-hit Kill-Arie. :-) Übrigens, weiß net, wer das bemerkt hat, aber als ich mit LVL 255 nochmals die Woche einen Überlebenskampf in der Arena gemacht habe, gabs andere Gegner und der Ashley war einer davon. Keine Ahnung, ab welchem Level die nochmals tauschen, mich hatte es definitiv überrascht. Beim Überlebenskampf wird der nächste Gegner immer zufällig gewählt. Deswegen kann man auch vorher entscheiden, ob man aufhören oder weiter machen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Ich will natürlich nicht dem Guide-Guru höchstpersönlich widersprechen , aber ich hatte eher den Eindruck, dass die Gegnerauswahl bei den Überlebenskämpfen fix ist. Es gibt m. E., in Abhängigkeit des Levels, immer die gleichen Gegner. Nur die Reihenfolge, wie sie kommen ist zufällig, aber es waren bei mir definitv immer für eine gewisse Zeit die gleichen 10 Gegnergruppen. Wenn ich dann zu einem späteren Zeitpunkt (20-30 Levels) einen weiteren Überlebenskampf gemacht habe, gab es ein anderes Set an Gegnern, die etwas schwieriger waren als das Set davor. Aber auch da wieder immer die gleichen 10 nur in variabler Reihenfolge. Von daher dachte ich eher, das Set mit Ashley ist wohl definitv das letzte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 äh entweder bin ik grad zu blöd oder ka jedenfalls hab ik grad wida zeit gefunden so zu zocken hab auch grad tamiel besiegt und soll jez wida zur calnus aber irgendwie find ik aus der astral wüste nicht mehr raus weil da sind ja diese ganzen treibsand grenzen und weit und breit kein hoppler in der nähe könnte mir evtl jemand sagen wie genau ik jez zur calnus komme bitte? fühl mich grad etwas verloren ^^" edit: hat sich erledigt bin weiter aber dafür häng ik grad bei den phantomen, frage wieviele angriffswällen sind das denn weil bei der 5. oder 6. verkakk ik immer ^^" hätte jemand paar tipps dafür zb welche chara accesoirs waffen usw wär am besten dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 edit: hat sich erledigt bin weiter aber dafür häng ik grad bei den phantomen, frage wieviele angriffswällen sind das denn weil bei der 5. oder 6. verkakk ik immer ^^" hätte jemand paar tipps dafür zb welche chara accesoirs waffen usw wär am besten dafür Ah, das hat mich das erste mal auch überrascht Am besten du steuerst einen Fernkämpfer/Heiler und sorgst mit Items und Heilzaubern für das leibliche Wahl der Gruppe, während die anderen die Gegner vermöbeln. Reimi, Myuria, Sarah und Edge bilden ein stabiles Team, wobei du hier aber eben 2 Soft Targets hast. Achja: Geh auf Nummer sicher alle Degen mit Faize produziert zu haben, bevor du die Gruppen besiegst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Ah, das hat mich das erste mal auch überrascht Am besten du steuerst einen Fernkämpfer/Heiler und sorgst mit Items und Heilzaubern für das leibliche Wahl der Gruppe, während die anderen die Gegner vermöbeln. Reimi, Myuria, Sarah und Edge bilden ein stabiles Team, wobei du hier aber eben 2 Soft Targets hast.Achja: Geh auf Nummer sicher alle Degen mit Faize produziert zu haben, bevor du die Gruppen besiegst ok thx und das mit faize ist so ne sache werd in diesem durchlauf eh kein platin mehr schaffen deswegen mach ik das mit dem produzieren im nächsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 ok thx und das mit faize ist so ne sache werd in diesem durchlauf eh kein platin mehr schaffen deswegen mach ik das mit dem produzieren im nächsten Platin geht ohnehin nicht in einem Durchlauf. Das produzieren würde ich aber dann lieber in Earth oder Galaxy machen, weil Ätherkönigin farmen sonst sehr viel anstrengender wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Platin geht ohnehin nicht in einem Durchlauf.Das produzieren würde ich aber dann lieber in Earth oder Galaxy machen, weil Ätherkönigin farmen sonst sehr viel anstrengender wird. ak ok jo werd ik dann im earth modus machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Moin, ich überlege mir das Game evtl zu Weihnachten zu besorgen, was ist das besondere an dem Game? Hab bisjetzt alle FF Teile gespielt, XIII inklusive, und da wollte ich mal ein langes ActionRPG kaufen das von den Platin her nicht unmöglich ist, aber sehr zeitaufwendig ist damit ich nicht so schnell wieder ein neues Game kaufen muss. Oder ist das Spiel sehr schlecht was Trophies angeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Moin, ich überlege mir das Game evtl zu Weihnachten zu besorgen, was ist das besondere an dem Game?Hab bisjetzt alle FF Teile gespielt, XIII inklusive, und da wollte ich mal ein langes ActionRPG kaufen das von den Platin her nicht unmöglich ist, aber sehr zeitaufwendig ist damit ich nicht so schnell wieder ein neues Game kaufen muss. Oder ist das Spiel sehr schlecht was Trophies angeht? aslso was die trophies angeht ist es nicht schlecht sondern scön zeitaufwändig und fordernd wie zb alle battle trophies oder für alle truhen usw. so4 ist sowohl gameplay technisch als auch story technisch ser gut gelungen und die platin wird nicht jeder haben ist ne geschätzte 200-300h platin also ik hab auch alle ff teile gezockt und nebenher star ocean und kann sagen das es sich auf jedenfall für jeden rpgler lohnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Star Ocean 4 ist mir den Kauf bei Release rückblickend Wert gewesen. Die Story ist größtenteils sehr gut gelungen, etwa ab der zweiten Hälfte des Spiels hab ich kaum aufgehört zu zocken, wo ich vorher noch früh ins Bett gegangen bin, weils mich einfach so gefesselt hat Trophytechnisch ist es Zeitaufwendig, ja - aber fordernd nur in Sachen Geduld. Allein die 30000 Kills mit zwei der spielbaren Charaktere machen Platin zu nem Akt, für den man ne Menge Koffein braucht, damit man beim metzeln nicht einschläft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Oder jede Menge Filme und Musik! ;-) Rechne sogar eher mit 500-600h Stunden! Ich gehöre ja zu den stolzen 3 Platin Besitzern dieses Spiels - Und das war es wert! :-D Kann ich jedem RPG Fan, der sich gerne und intensiv mit einem Spiel auseinandersetzt, nur empfehlen! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 also ich rate dir allgemein dir dieses game zu holen (abgesehen von dem hohen preis) auch für einen nicht RPGler ist das sicherlich eine tolle erfahrung soetwas zu spielen. ich war schon vom vorgänger enorm überrascht wie gut es ist. Habs mal so zufällig in berlin gefunden auf ne klassenfahrt. ^^* seitdem bin ich ein totaler fan von valkyrie profile und star ocean... PS: ein paar charaktere kommen aus valkyrie profile. es ist ein sehr gutes spiel was kämpfe bzw kampfsystem angeht, die story ist überdurchschnittlich gut und man sitzt SEHR lange drann. es ist leider nichts für leute die es NUR auf platin abgesehen haben, denn die suchen nur games wo man maximal 20 stunden drannhockt für platin -.-* falls du diese anime-style usw nicht magst, musst du wohl ein auge zudrücken, aber ich denke die meisten mögen genau das an star ocean. ^^ die bogenschützin sieht sehr gut aus, der sensentyp ist cool und der cyborg ist krass *____* PS: hol dir das spiel unters weihnachsbaum ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Ah, das hat mich das erste mal auch überrascht Am besten du steuerst einen Fernkämpfer/Heiler und sorgst mit Items und Heilzaubern für das leibliche Wahl der Gruppe, während die anderen die Gegner vermöbeln. Reimi, Myuria, Sarah und Edge bilden ein stabiles Team, wobei du hier aber eben 2 Soft Targets hast.Achja: Geh auf Nummer sicher alle Degen mit Faize produziert zu haben, bevor du die Gruppen besiegst so grosser weiser ik brauch noch einen tipp, denn ik nehm jez zwar immer sahra und spamm wie son bekloppten feenheilung aber trotzdem ab der 5. runde komm ik nicht mehr hinter her und dann dauerts auch nicht mehr lang zum game over -.- sollte ik vorher vielleicht noch level farmen (bin mit jedem chara auf 35 ausser merry die hängt bei 29 weil ik sie zurzeit selten einsätz) btw gibbts irgendwie ne besonder taktik or what ever denn irgendwie hab ik das gefühl das die phantome von überfall zu überfall agressiver und stärker werden oder bild ik mir das ein? edit: naja auch das hat sich erledigt hab einfach myuria genommen und kettenkombos und ultimas benutzt und den con sarah spielen lassen ging ganz gut ^^ jedenfalls hab ik jez arumat im team und muss mich zum grigori begeben, frage wo is der also irgendwo im norden soll er sein nur wo ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Danke für eure Ratschläge werde es mir dann nach Weihnachten, wenn ich wiedermal Kohle habe, besorgen ;D @ooRiku: 30€ für ein Spiel ist doch nicht viel^^ (https://www.amazon.de/Star-Ocean-Last-Hope-International/dp/B002VYN3VG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289998601&sr=8-1) Wenn Spiele nach einer langen Zeit noch Teuer sind ist das meistens Qualitätsbeweis siehe: DIESES SPIEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Wenn Spiele nach einer langen Zeit noch Teuer sind ist das meistens Qualitätsbeweis siehe: DIESES SPIEL Nicht zwingend. Kommt auf die Auflage an, die bei Shadow of the Colossus sehr niedrig war. EA Games sidn auch ewig lang teuer, obwohl viele schlecht sind @kaiba WENN ichs recht in Erinnerung habe, kommt man ja nch den kämpfen mit den Phantomen auf ein offenes Feld - lauf hier einfach ein wenig am Rand entlang, an der rechten Wand nach unten, da müsste es dann weiter gehen. Irgendwann kommst du zu ner Höhle, durch die du auch noch musst, bevors zum Grigori geht. (btw. merry und Arumat werden später zu den stärksten Charakteren, wenn du also schonmal darauf hinarbeiten willst nimm die ins Team Edge mag ich persönlich nicht, ist aber auch stark, Reimi kann ebenfalls bitterböse austeilen muss aber in Sachen Defense und HP gepushed werden.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.