Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Vielen Dank für deine Einschätzung und die zusätzlichen Titel, Folklore sieht auch sehr interessant aus, und werde ich mir irgendwann wohl auch holen.

Aber nun erstmal Star Ocean :)

EDIT: achja, das ich Fallout/Oblivion etc. nicht mag ist so nicht ganz richtig, ich persönlich stell mir halt unter einem RPG so etwas vor wie FF,Grandia, Dragon Quest, etc. aber diese Spiele werden halt immer unter den Rollenspielen gelistet. Folklore sieht zb auch sehr nach einem Action Adventure aus das halt zusätzliche RPG Elemente einbringt.

Also sofern dir Story auch nicht sonderlich wichtig ist, wäre Resonance of Fate auch ne Überlegung wert. Das Spiel ist ähnlich wie FFXIII sehr Kampflastig und das Kampfsystem ist sehr umfangreich mit vielen Tricks und Kniffen um den Gegner auszuschalten. Das Spiel besitzt halt nur keine RPG typische Story(Drama, Trauer, Helden etc), sondern ist eher "Alltagsleben" von 3 Leuten und was diese so tun^^

Vielen Dank für deine Einschätzung und die zusätzlichen Titel, Folklore sieht auch sehr interessant aus, und werde ich mir irgendwann wohl auch holen.
Gern. ^^

Was ich noch zu Folklore sagen wollte: Im US-Store kannste dir ne kostenlose Demo runterladen und es recht lang anspielen. Ich war auch begeistert von einigen Ausschnitten damals, aber als ich mir dann mal die Demo reinzog - bäh. Also mein Fazit war, dass die Spielausschnitte, die man so in Videos sieht etc. null repräsentierten. Kam irgendwie nicht mit der platten, collagenartigen Weise der "Erzählung" (keine Syn) zurecht und das Sixaxis-Zeug ging für mich in nem "RPG" auch nicht.

Ist was GANZ anderes als Star Ocean.

Wie töte ich auf Universe am schnellsten die Grigori am Ende der Story mit Faize? Dank Ashley-Synths hat Faize gerade mal 1500 INT und seine Eisnadeln taugen nichts. Nahkampf wird's wohl auch nicht bringen, oder? (so 7000 ATK auf ~LVL140)

Also neu synthen, sodass er entweder mehr INT hat, dafür aber n DEF-Loch in Kauf nehmen, oder Melee? Komm mit Faize iwie nicht auf nen grünen Zweig und Tri-Embleme werd ich nicht für seine letzte BT kaufen gehen. ^^

Achja: Hab nicht gerade viel Auswahl zum Synthen, da ich den Durchgang ziemlich durchgerusht bin..

Also ich habe meine 55 Grigori Kills zuerst auch "sehr schnell" durchboxen

wollen und wollte Tri-Embleme kaufen zu gehen vermeiden. Aber nach dem

ersten Gabe Run habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Gabe war

schon auf der ersten Form nicht unbedingt leicht mit dem Equip was ich da

hatte. Und die "Besten" Items die ich sonst noch so zum Synthen gefunden

habe, waren Ashlays Steine. Da bekommt man was von ca. 100 ATK dazu.

Alle anderen Synth-Items geben richtig wenig fand ich, selbst die Feen geben

glaube ich nur 25 oder so auf ihr dazugehöriges Attribut. Also kurz und knapp:

Lieber Tri-Embleme kaufen gehen! Dazu habe ich mir einfach flott ein EXP Set

und ein Fol Set zusammen gestellt, plus den 2xSS und bin erstmal wieder die

Metal Scumbags farmen gegangen. Max Level für mein 4er Team geholt und

dann noch ca. 60 Mio Gil gefarmt. Wie lange mag das gedauert haben? Unter

2 Stunden für alles zusammen würde ich sagen. Dann bin ich als nächstes ins

WD gegangen, habe meine letzten Kills für die 130 versch. Gegner geholt und

mich bis auf Level 18 durchgeboxt. Muss man ja für den Schatten sowieso.

Santa bin ich dann zwei oder drei Mal noch begegnet, hatte also Glück und

hab mir meine 20 Tri-Embleme gekauft. Dann hab ich mir halt entsprechend

ein Super-Tri gemacht und den Rest in ne Laserrüstung. Laserweapon noch

mit ein paar von den Ashlay Steine verbessert und dann hatte jeder in der

4er Gruppe 9.999 ATK. Lief dann immer die Bosse ab (7SD 3F, 6F, 7F, Gabe

und dann wieder von vorne). 3F hab ich Meracle eine X-Claw Attacke auf

den Boss setzen lassen (Weak-Point), alle auf Manuell, und danach nur

noch mit Faize im Nahkampf Damage gefahren. 1-2 Mins und der ist weg.

6F war noch leichter, da man den Energie-Balken von Tamiel sieht. Also

wieder ein paar X-Claws chainen, ca. 6 Attacken, alle auf Manuell und dann

mit Faize den Rest geben. Der Boss auf 7F hält mehr aus, das muss man

mit der Zeit mit Gefühl machen. Vielleicht 6 X-Claws auf den Weak Point ca

und dann nur noch mit Faize Damage fahren. Mal abgesehen von den

Encounters zwischen den Bossen kann man die 3 in knapp 5 Minuten legen.

Dann ab zu Gabe, alles raus rotzen was geht, auch in knapp unter 5 Mins.

Knapp 10 Minuten für die Bosse und dann nochmal 10-20 Mins für Weg und

Encounter, je nachdem wie gut man durchkommt. Ist keine spannende BT

aber im Gegensatz zu den 30k Kills doch gut machbar. Langwieriger waren

bei Faize eigentlich auch schon eher die 3.000 teilgenommenen Kämpfe

Hm, aber du erwähnst nicht, dass du mit Faize gecastet hast. Und 2-3 Stunden WD für Santa (Ich=Pechvogel) plus 2-3 Stunden Leveln und Fol farmen für ATK Max klingt für mich zu nervig zumal ich die Bonus Dungeons gerade nicht sehen kann.

Die Grigori am Ende der Story sind doch wesentlich einfacher oder? Während der Endsequenz kann ich mir gut anders die Zeit vertreiben, hab momentan viel zu tun - und damit würde ich mir das WD-Gesuche und so sparen.

Hast du alles auf Universe gemacht?

Fand den ersten Kampf gegen Gabriel trotz Synthing nämlich schon hart und hab eigentlich wenig Lust auf ihn mit 6 Flügeln. :skep:

Da dachte ich mir halt, bau ich Faize so, dass ich die 6 Grigori da schnell weghauen und während der Endsequenz was für's Abi tun kann.

Was ich mich in dem Zusammenhang noch fragte war, ob die 6 Grigori da überhaupt schnell zu finden sind? xD Ist ja etwas wirrsch da, ohne Weg und Karte.

Hmpf, keine Ahnung, wie ich's mache.

Also ich sag mal so, ich habe eigentlich so gut wie garnicht gecastet. Ich hab

meistens auch nicht so richtig hingeguckt und einfach blind den Angriffsknopf

gedrückt. Irgendwann waren die Gegner dann platt. War mir lieber als Spells.

Zumal manche teilweise auch Spells absorbieren. Und 9.999 INT waren nicht

so leicht zusammen zu bekommen wie 9.999 ATK.

Zum Bonus-Dungeon: Einmal musst du mit Faize aber sowieso bis zur 18.Etage

runter, damit du seinen Schatten töten kannst. Da führt kein Weg dran vorbei

Und dann ist es meines Wissens nach auch garnicht möglich, durch die 6

Grigoris am Ende die BT zu holen. Hatte auch noch einen kleinen Beitrag dazu

im entsprechenden BT Guide geschrieben. Ich meine nämlich dass die nicht

gespeichert werden und nur dann reichen, wenn man z.B. schon bei 50 ist

und durch die letzten dann direkt die BT bekommt...

Dann sollte der Leitfaden entsprechend editiert werden. Hatte mich nun drauf verlassen.

Solange man maximierte INT nicht braucht, kann man normalerweise auch mit Ashlay-Steinen synthetisieren. Komme nahe an maximierte ATK und DEF, also mal sehen, wie es nachher bei Gabriel aussieht auf diesem Schwierigkeitsgrad...

Ich gehe davon aus dass es klappt.

Hier liegt kein Fall von Savegameübergreifenden Zähler vor. Du gehst zu Satanael, besiegst bis dahin alle Grigoris(im Optimalfall 6) und nach der Endsequenz speicherst du ab. Und lädst den Spielstand neu. Es müssten nun 6 Grigoris mehr im Counter sein, da du zwar vom Spielstand her wieder in der Halle stehst, aber der Counter halt alles auf dem Weg zu Satanael mitgezählt hat.

Das kann man mMn sehr schön sehen an Satanael in der Monster-Datenbank. Sein Zähler geht auch immer 15% weiter rauf. Sonst könnte man sich ja nie den Edelstein von ihm herstellen.

Natürlich kann ich es nicht zu 100% bestätigen. Das sind Erfahrungswerte, die sich aus dem logischen ergeben(siehe Satanael in der Monsterdatenbank) und dessen, was andere Spieler im Netz geschrieben haben. Ich selber habe ja geschrieben, dass ich die Gabriel Route genommen habe.

Wenn marilith aber nun schon 28 hat und sich unsicher ist, brauchst du ja eig. nur noch 27 Grigoris in der Gabriel Route machen. Kommt aufs selbe raus.

Also ich möchte ja nicht übermäßig "Panik" machen, aber ich fürchte wirklich

dass die Kills nicht zählen. Denn nach dem Abspann wird NICHT der Spielstand

des momentanen Laufs gespeichert, sondern nur die "Sammlungsdaten".

Dazu zählen die Waffen, Schiffe, BatteTrophies, sowie Monsterdaten.

Alle benutzen Items, etc. während des Kampfes werden nicht gespeichert,

ebenso wie der Grigori Counter. Habe es zwar selbst nicht getestet, aber das

klingt für mich ziemlich logisch...

Habe auch nochmal einen Guide rausgesucht:

https://www.gamefaqs.com/xbox360/946860-star-ocean-the-last-hope/faqs/57508

Dort steht unter anderem:

------------------------------------------------------------------------------- !!!! IMPORTANT NOTES !!!! ------------------------------------------------------------------------------- >> THE FINAL GRIGORI STRING AT THE END OF THE GAME ARE GRIGORI BUT << >> WILL NOT COUNT TOWARD YOUR PROGRESS OF THE 55 GRIGORI BT UNLESS << >> YOU ACTUALLY KILL YOUR 55TH GRIGORI WHEN FIGHTING THOSE ENEMIES << >> IN WHICH CASE THE GRIGORI BT WILL SAVE WHEN YOU SAVE CLEAR DATA << >> KOKABIEL SPAWNS DO NOT COUNT AS GRIGORI! << -------------------------------------------------------------------------------

Sorry... Aber ich drück dir dennoch die Daumen dass sie vielleicht

zählen... Nur erhoffe dir nicht zu viel ;-)

:banghead:

Naja, klingt in der Tat logisch.

Habe nun die ersten 3 Grigori im 7SD getötet und bin zum 4 flügligen Gabriel. Und der war schon recht böse, hat mir die Meracle locker umgehauen, wenn er zwischen die Blindsides kam. Ka, ob das echt daran liegt, dass ich Universe spiele?

Hab mit ihr ATK 9999 und DEF 8570. Der Kampf dauert so 10-15 Minuten, wenn ich die ganze Zeit blindside und X-Claw spamme.

Ich schau dann nun wie es mit dem 6 winged is... Iwas mach ich doch falsch. :emot-raise:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...