marilith Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hatte nun nach 30 Minuten Kampf mit der Ätherkönigin wieder einen Freeze. Is also scheinbar schrott... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Oo Das ist hart:( Hab meinen letzten Run (abgesehen von Faizes Schaten besiegen) nun hinter mir gebracht. Im letzten Durchgang hab ich den trick mit Reimi probiert, und... damit ist man fast unbesiegbar. Mit 9999 DEF/ATK Werte von weiten Wildspatzen abfeuern = 0 auf 100 Zorn. So kann man ohne Zeitverlust eine Zorn-Combo nach der anderen raushauen, ohne das die Ätherkönigin groß zum Zug kommt. 2-3 mal hat sie dann aber doch Supernova abgefeuert, was Reimi nicht störte, da sie ja aus der Distanz schießt. Hab nun alle Trophys, und genau 666 teuflische Kampf-Trophys. Also noch 9 bis zu den 75%. Die mache ich morgen noch. Danach unbedingt mal eines der 3 immer noch nicht gespielten Games (AS2, Resonance of Fate, Batman: AA) ins Laufwerk legen^^ Über 400 gespeicherte Stunden habe ich mittlerweile drauf. Dank der Drops, 60000 Kills und 5. Durchgang wird es wohl nicht unter die 500 Stunden gehen. 600 wird wohl auch knapp:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Jetzt mal ne ganz andere Frage: Kann man Kontrollieren mit welchen Charakterenb die Zorn-Kombo ausgelöst wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Das ihr alle die Geduld für die BT's habt D:Ich abs aufgegeben und mache meine Kills lieber bei MAG. SO4: Geilstes RPG auf der PS3 bisher, aber streitet sich mit Lost Planet 2 um den Platz der schrecklichsten Platin. Mir würde für meinen Geschmack spontan Fallout 3, Elder Scrolls Oblivion, Dragon Age Origins, Resonance of Fate und sogar FFXIII einfallen, die ich alle samt deutlich besser fande wie SO4 Das einzige das SO4 bei mir überhaupt oben gehalten hat war das Gameplay, da das Kampfsystem halt schon Spass macht...aber das hat Tri Ace ja schon immer drauf gehabt^^ Im Moment spiel ich Resonance of Fate...is ja auch von Tri Ace und ich finds nach 7 Stunden schon besser wie Star Ocean 4 jemals bei mir gewesen ist Mein klarer SO Favorit ist und bleibt Teil 2...an den kam kein anderer SO Teil ran Und zur eigentlichen Frage. Ja du kannst das kontrollieren, indem du einfach nur den Charakteren "Skills" in die L2, R2 Shortcuts zuweist, die du in der Zorn Combo haben willst. Sprich wenn du mit Edge und Arumat ne Combo machen willst, darfst du nur den 2 Skills auf L2, R2 legen, alle anderen Chars in der Gruppe müssen dort leer sein, dann werden sie für die Rush Combo gar nich benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Thx für die ANtwort mit den Kombos, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können Zu den RPG's: Fallout ist gut, aber zu offen und hat keine so große Storydichte wie SO4. FFXIII ist Dreck, scheiss Story, stocklinear, und absolut lächerlicher Antagonist. Resonance of fate? Nettes Spiel, klar, aber die Story ist doch eher... Naja. Oblivion ist ähnlich wie Fallout. Dragon Age hab' ich nei gespielt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Bin gerade dabei für den vierten Freeze (auf den letzten Ebenen oder bei der EQ) das Wandering Dungeon durchzukämmen... Fällt euch noch irgendwas ein, womit es dazu vielleicht nicht kommt? ... PS3 steht im kühlen Raum und schwebt, bekommt also genügend Luft. Überflüssige Spielstände (insgesamt 190 Stunden) habe ich gelöscht. Kampfstimmen sind ausgeschaltet. Kann ich noch irgendwas tun?... Bin auch zu unmotiviert gerade groß zu recherchieren. Weiß jemand wie es die Xboxler z.B. machen? Habe mal aufgeschnappt, dass die im Allgemeinen wesentlich mehr Probleme mit Freezes im WD haben. So wie ich vielleicht. Edit: Spiele bereits seit längerem offline. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Glaube nicht das es da ne bestimmte bzw. effektive Methode gibt. Aber ich würde auf alle Fälle davon abraten die PS-Taste anzurühren. Nicht das es sich im Übergang zum PSN-Menü aufhängt. was bei mir schonmal passiert ist. Wegen FFXIII: Für mich ist das Spiel das größte Desaster in der RPG-Geschichte. Wenn es überhaupt als RPG bezeichnet werden darf. Genre-Mix eventuell. Das einzige was da wirklich stimmte war die Grafik, die allein dazu diente die unzähligen Fehler, Fehlentscheidungen der Entwickler und gestrichenen FF-Features zu überblenden. Habe jeden FF-Teil mehrfach gespielt (auch die Erstlinge) aber wenn es mit der FF-Serie so weitergeht wie in FFXIII, dann sehe ich schwarz. Und ehrlich gesagt auch auf FF Versus XIII, das sicher ne 1A Technik haben wird, aber als RPG/FF entäuschen wird. FF ist tot = Chance für neue RPGs um den Thron. Darunter etwa auch Dragon Age: Origins, das ich jedem empfehlen kann der komplexe 1A Handlungen und Charaktere liebt. Sry, für das Off/Topic. Aber selbst jetzt bringt mich FFXIII noch in Rage... Bin schon der Meinung das umso besser die Grafik ist, umso schlechter gleich ein RPG. Laut zig Erfahrungen. Und dann kommt auch noch der immer stärker werdende Actionanteil mit rein, der die RPGs zusätzlich verwässern... Joah, damit ich doch noch was zu SOIV schreibe:D Hab nun exakt 75% BTs^^ 135 noch bis zur vorletzten Trophy, bzw. der 90% BT. Aber erstmal ein wenig wieder Pause. bevor ich die 90%/810 BTs sehe, muss ich quasi alle BTs aller 8 Charaktere machen, denn mit Faize fehlen mir noch 92. Da bekomme ich nach 2 BTs die 90%er Trophy quasi als Willkommensgeschenk im 5. Durchgang^^ edit: Was mir gerade so durch den Kopf geht. Es gibt wohl keine fliegenden Tiere in SOIV, oder? Was heißen würde das man mit Sarah je 1000 fliegende und 999 tierische Gegner erlegen muss:( Und dann noch ihre 999 Wiederbelebungen. Die macht es einem mit den 100% nicht leicht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Zu den Freezes wollte ich dir noch mit auf dem Weg geben, zu vermeiden, sowohl mit Bacchus zu zocken, wie auch allzu viele "aufwendige" Combos zu nutzen, wenn nicht unbedingt nötig. Die einzigen Freezes die ich hatte, hatte ich als Bacchus in der Gruppe war und ich mit ihm Black Hole, bzw. mit Arumat Dragon Roar gespammt habe. Ich würde damit Infinitums These unterstützen, dass es unter Umständen durch Hitze-Probleme zu den Freezes kommt. Und gerade im WD ist die PS3 dann schon eine gute Zeit lang an und die meiste Zeit davon verbringt man im Kampf. Sicher auch der aufwendigere, hardware-lastigere Teil des Spiels. Und wenn man dann noch pausenlos so Grafik / CPU - Kracher raushaut wie Black Hole, Dragon Roar, etc. wo es einerseits anspruchsvolle Effekte und andererseits ziemlich viel Berechnungen durch die Massen an Damage Werte gibt, könnte es schon sein, dass die PS3 daher ein wenig zu heiss wird und es zum Freeze kommt. Ich würde dir also empfehlen so "anspruchslos" wie möglich das WD über die Bühne bringen und so viel wie möglich nur mit "normalen Attacken" zocken... Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei und dass es diesmal ohne Freeze für dich klappt! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Was mir gerade so durch den Kopf geht. Es gibt wohl keine fliegenden Tiere in SOIV, oder? Was heißen würde das man mit Sarah je 1000 fliegende und 999 tierische Gegner erlegen muss:( Und dann noch ihre 999 Wiederbelebungen. Die macht es einem mit den 100% nicht leicht^^ Da gibt es den Trick mit dem Tornado: Wenn du Gegner mit dem Tornado triffst (aber NICHT sofort tötest!) dann heben die ab. Und wenn du die dann, während sie noch in der Luft sind, tötest, dann zählt das als Air-Kill. Also kannst du praktisch jedes Tier dafür nehmen! Die 999 Wiederbelebungen habe ich übrigens in der Arena gegen Ash gemacht Einfach deine 3 Chars mit den niedrigsten HPs nehmen, nackt machen und in eine Ecke stelle. Sarah und 3 andere Chars (Reserve) mit normalem Equip. Jetzt mit einem der 3 Chars die Aggro von Ash ziehen und töten lassen. Danach sollte er automatisch auf die anderen beiden Chars gehen. Sarah steht auf der anderen Seite der Arena und nun rezzt du einfach pausenlos. Ist zwar immernoch nicht gerade spannend, aber so kannst du eigentlich pausenlos durchheilen, einer von den Dreien ist eigentlich immer tot, sobald Sarahs Spell durch ist. Und ansonsten kannst du ja auch noch -50% HP Equip (Jewel) an deine Chars geben, damit sie noch schneller sterben. Wenn du die 999 Ress' hast, dann einfach die 3 nackten Chars gegen die 3 aus der Reserve austauschen und Ash ganz normal killen. Und wenn du doch mal Probleme bekommen solltest und alle sterben, ist das auch nicht wild, da es in der Arena kein Game Over gibt und man lediglich wieder vor der Anmeldugn erscheint :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Zu den Freezes wollte ich dir noch mit auf dem Weg geben, zu vermeiden,sowohl mit Bacchus zu zocken, wie auch allzu viele "aufwendige" Combos zu nutzen, wenn nicht unbedingt nötig. Die einzigen Freezes die ich hatte, hatte ich als Bacchus in der Gruppe war und ich mit ihm Black Hole, bzw. mit Arumat Dragon Roar gespammt habe. Ich würde damit Infinitums These unterstützen, dass es unter Umständen durch Hitze-Probleme zu den Freezes kommt. Und gerade im WD ist die PS3 dann schon eine gute Zeit lang an und die meiste Zeit davon verbringt man im Kampf. Sicher auch der aufwendigere, hardware-lastigere Teil des Spiels. Und wenn man dann noch pausenlos so Grafik / CPU - Kracher raushaut wie Black Hole, Dragon Roar, etc. wo es einerseits anspruchsvolle Effekte und andererseits ziemlich viel Berechnungen durch die Massen an Damage Werte gibt, könnte es schon sein, dass die PS3 daher ein wenig zu heiss wird und es zum Freeze kommt. Ich würde dir also empfehlen so "anspruchslos" wie möglich das WD über die Bühne bringen und so viel wie möglich nur mit "normalen Attacken" zocken... Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei und dass es diesmal ohne Freeze für dich klappt! :-) Danke schonmal dafür. =] Habe bisher immer während "Dragon Roar" den Freeze gehabt, könnte also tatsächlich so sein. Wobei ich mich gerade nochmal umgeschaut habe und wieder auf den "Silence" und "Fury" Glitch kam. Freeze also, nachdem Stille fehlschlug oder mit Fury überlebt wurde. Soll gerade auf der Xbox als nahezu bewiesen gelten. Nun habe ich nun mal nachgesehen und festgestellt, dass Edge echt noch "Stille" ON hatte. Es steht also auch zur Debatte, dass er, während ich die EQ mit Arumat bekämpfte (vorzugsweise) der Überzeugung war ihre heftigen Casts zu silencen. Da das natürlich nicht geht, könnte da der "Silence - Miss - Freeze" aufgetreten sein. HM! Find das nicht so abwegig alles... Furie-Boost hatte ich auch noch bei 2 Chars drin. Hab alles mal rausgenommen und schau nachher mal. Was ist die beste Alternative, wenn ich Arumat rausnehme? Hab mit ihm bisher immer die Hauptarbeit gemacht, wenn ich EQ's killen ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Durch meinen 5. Ätherkönigin Kill finde ich ist die beste Alternative Reimi mit ihrem Wildspatzen, mit der Methode die ich ein paar Kommentare weiter hinten erwähnt habe. Einmal Wildspatzen aus sicherer Entfernung und du kannst sofort in eine Zorn-Combo übergehen. Die besten "Zorn-Partner" wären neben Edge, Meracle. Hab allerdings in diesen Kampf auch auf Arumats Drachenangriff gesetzt. Damit werde ich auch die 30000 Kils von ihm machen. Ich lasse mich nicht von Freezes einschüchtern:D Bzw. hoffe ich das keine mehr kommen^^ Naja, bei dir ist es natürlich nach den ganzen Freezes im WD ein anderer Fall... Wollte SOIV eigentlich vorerst etwas Ruhe gönnen, aber mich juckt es nach einen SOIV-losen Tag schon wieder in den Fingern:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Joa, ich hatte vorher auch keine Angst vor den Freezes, aber wenn's dir immer wieder auf's Neue an fast derselben Stelle abschmiert kommste um n paar Gedanken nicht drumrum, wie du schon sagst. Ich hab's nun endlich durchziehen können, Welch-Trophy wär also geschafft. Wenn sie auch unnötigerweise etwa 20 Stunden zum Ende hin mehr als normal in Anspruch nahm. :emot-what: Naja, bin trotzdem froh - kann ich nun in Ruhe n paar Kleinigkeiten erledigen. Vermutlich mal nen schnellen Durchgang absolvieren, das rockt ja schon nach ner halben Ewigkeit im WD und soviel Frust. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Glaube nicht das es da ne bestimmte bzw. effektive Methode gibt. Aber ich würde auf alle Fälle davon abraten die PS-Taste anzurühren. Nicht das es sich im Übergang zum PSN-Menü aufhängt. was bei mir schonmal passiert ist.Wegen FFXIII: Für mich ist das Spiel das größte Desaster in der RPG-Geschichte. Wenn es überhaupt als RPG bezeichnet werden darf. Genre-Mix eventuell. Das einzige was da wirklich stimmte war die Grafik, die allein dazu diente die unzähligen Fehler, Fehlentscheidungen der Entwickler und gestrichenen FF-Features zu überblenden. Habe jeden FF-Teil mehrfach gespielt (auch die Erstlinge) aber wenn es mit der FF-Serie so weitergeht wie in FFXIII, dann sehe ich schwarz. Und ehrlich gesagt auch auf FF Versus XIII, das sicher ne 1A Technik haben wird, aber als RPG/FF entäuschen wird. FF ist tot = Chance für neue RPGs um den Thron. Darunter etwa auch Dragon Age: Origins, das ich jedem empfehlen kann der komplexe 1A Handlungen und Charaktere liebt. Sry, für das Off/Topic. Aber selbst jetzt bringt mich FFXIII noch in Rage... Bin schon der Meinung das umso besser die Grafik ist, umso schlechter gleich ein RPG. Laut zig Erfahrungen. Und dann kommt auch noch der immer stärker werdende Actionanteil mit rein, der die RPGs zusätzlich verwässern... Joah, damit ich doch noch was zu SOIV schreibe:D Hab nun exakt 75% BTs^^ 135 noch bis zur vorletzten Trophy, bzw. der 90% BT. Aber erstmal ein wenig wieder Pause. bevor ich die 90%/810 BTs sehe, muss ich quasi alle BTs aller 8 Charaktere machen, denn mit Faize fehlen mir noch 92. Da bekomme ich nach 2 BTs die 90%er Trophy quasi als Willkommensgeschenk im 5. Durchgang^^ edit: Was mir gerade so durch den Kopf geht. Es gibt wohl keine fliegenden Tiere in SOIV, oder? Was heißen würde das man mit Sarah je 1000 fliegende und 999 tierische Gegner erlegen muss:( Und dann noch ihre 999 Wiederbelebungen. Die macht es einem mit den 100% nicht leicht^^ Mir würde für meinen Geschmack spontan Fallout 3, Elder Scrolls Oblivion, Dragon Age Origins, Resonance of Fate und sogar FFXIII einfalle Daher hab ich ja das sogar geschrieben Denn ich finde FFXIII auch total scheisse...die komplett falsche Richtung die FF einschlägt...aber so ist das nun mal mit Kitase...der Typ versaut FF komplett. Daher hab ich auch gute Hoffnung in Versus XIII...denn da is Nomura der Chef und der hat bisher noch kein einziges scheiss Spiel rausgebracht, anders wie Kitase, der ja schon FFX verbrochen hat Und zum Thema...Star Ocean wird bei mir ne ganze Weile ruhen^^ Resonance of Fate läuft jetzt seit knapp 7 Stunden und obwohl es im Grunde Null Story hat(und das soll sich ja auch nicht großartig ändern), macht es jetzt einfach schon viel mehr Spass wie SO4 und die Charaktere sind auch weitaus interessanter, gegenüber den ganzen 08/15 Klischee Kiddies aus SO4^^ Die eineizgen Charaktere die mir in SO4 nicht gegen den Strich gegangen sind waren Bacchus, Myuria, Lymle und Arumat...alle anderen waren einfach nur zum heulen...allein die vollkommen schwachsinnig erzwungene Depri Phase von Edge hat das Spiel bei mir vollkommen vernichtet, danach konnt ich Edge einfach nicht mehr aushalten Naja, aber das soll jetzt keine "Was ist besser" Diskussion werden, Geschmäcker sind halt verschieden^^ Mir persönlich würde SO4 aber in einer Ranking Liste meiner Lieblings RPGs wohl nicht vor Platz 40+ kommen Bisheriges Star Ocean Highlight ist halt immer noch SO2 für mich...da hat alles gestimmt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Und zum Thema...Star Ocean wird bei mir ne ganze Weile ruhen^^ Resonance of Fate läuft jetzt seit knapp 7 Stunden und obwohl es im Grunde Null Story hat(und das soll sich ja auch nicht großartig ändern), macht es jetzt einfach schon viel mehr Spass wie SO4 und die Charaktere sind auch weitaus interessanter, gegenüber den ganzen 08/15 Klischee Kiddies aus SO4^^ Zu Hilfe! Für mich ist Resonance of Fate mittlerweile der größte Schrott. Ich muss mich bei dem wohl unausbalanciertesten Game aller Zeiten echt zwingen, es zur Platin zu bringen. Zu einem ordentlichen J-RPG gehört nun mal das 08/15-Klischee, das macht Star Ocean neben seinem grandiosen Gameplay zu einem echten Hit. Naja, aber das soll jetzt keine "Was ist besser" Diskussion werden, Geschmäcker sind halt verschieden^^ Mir persönlich würde SO4 aber in einer Ranking Liste meiner Lieblings RPGs wohl nicht vor Platz 40+ kommen Bisheriges Star Ocean Highlight ist halt immer noch SO2 für mich...da hat alles gestimmt^^ Das stimmt. Geschmäcker sind wirklich verschieden und das ist auch gut so. In meiner persönlichen Ranking Liste wird es nicht die Spitzenposition einnehmen, aber hinter FF6 und Suikoden 1 hat es seinen Platz auf dem Treppchen wärmestens verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 allein die vollkommen schwachsinnig erzwungene Depri Phase von Edge hat das Spiel bei mir vollkommen vernichtet, danach konnt ich Edge einfach nicht mehr aushalten Wie Recht du hast. Die Stelle habe ich auch gehasst, das war sowas von künstlich und und, wie du schon sagtest, erzwungen. Aber wie Infinitum schon sagte, ein bisschen Klischee gehört dazu Naja, was mein Lieblingsgame ist wird wohl unschwer anhand meines Ava's und meine Signatur zu erraten sein. Wenn die davon ne PS3 Umsetzung ohne Veränderung der Story und ohne Voice Acting brächten könnte ich in Frieden sterben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeonKenny Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Ich gebe infinitum auch recht resonace of fate fand ich auch nicht so toll. star ocean hat zwar seine macken aber ist trotzdem ein richtig klasse rollenspiel für die ps 3.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Klischees gehören in nem J RPG schon immer irgendwie dazu, aber man kann die wenigtstens auch ansprechend verpacken^^ So wie z.B. in Tales of Symphonia...absolut Klischee von vorne bis hinten, aber es hat Spass gemacht, die Story war nicht all zu vorhersehbar und es war einfach en gutes RPG^^ Tales of Vesperia z.B. auch...das war richtig genial Bei FFVI und Suikoden würd ich mich aber auch anschliessen^^ Wobei bei mir Suikoden 1+2 auf der gleichen Höhe liegen, aber bei Star Ocean find ich Star Ocean 2 Meilenweit besser wie SO4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeonKenny Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 leider kommt tales of vesperia nicht für die ps 3 raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 leider kommt tales of vesperia nicht für die ps 3 raus Das ist bereits für die PS3 erschienen. Allerdings nicht in Europa. Deswegen mache ich mir auch keine Gedanken über die kommenden Tales of Teile. Schätze keiner dieser Teile wird aus purer Ignoranz Europa erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Das ist bereits für die PS3 erschienen. Allerdings nicht in Europa. Deswegen mache ich mir auch keine Gedanken über die kommenden Tales of Teile. Schätze keiner dieser Teile wird aus purer Ignoranz Europa erreichen. Doch, wenn die Verkaufszahlen stimmen. Die denken immernoch das alles wofür sich die Europäer interessieren ist Autos bauen und Oktoberfest feiern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.