Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

sry noch eine dumme Frage, wie gehen diese Perf. Rush Combos von Arumat? Bei euch experten fühle ich mich voll klein hier xD

Hehe, kein Problem, dafür sind wir ja hier :-D Also perfekte Rush Combos

laufen so ab (konkret als Beispiel für die EQ): Wenn du Edge und Arumat in

der Gruppe hast, stellst du für Edge im Menü Battle Config bei Chain Combo

3 Mal "Scintillant Stream" (ATK x1120%) ein und für Arumat 2 Mal Dragon Roar

(ATK x910%) und 1 Mal Bloodstorm Revolution (3 Mal Dragon Roar geht leider

nicht, da man sonst nicht "No Guard" als Skill wählen kann. Deine anderen

beiden Chars, Myu und Sarah, sollten dort KEINE Skills haben (damit sie bei

der EQ nicht ausversehen mit in die Rush Combo kommen). Und wichtig ist

dann auch noch, dass man den Skill Chain Combos auf 10 / 10 hoch hat.

Im Kampf mit der EQ bringst du nun deine Rush Leiste auf Max, wechselst

dann in den Rush Mode und drückst sofort L2 / R2 hinterher. So gelangst

du in die Rush Combo und musst nun schnell hintereinander Tasten drücken

Das ist aber ziemlich easy, es sind immer die gleichen Tasten pro Skill und

einfach sobald man die Taste sieht so häufig drauf drücken wie es geht.

Wenn alles klappt werden nun nacheinander im Wechsel alle 6 oben

eingestellten Skills rausgehauen, ohne dass die EQ sich wehren kann. Zum

Schluss gibt es als Bonus (Perfekt) eine 7. Attacke gratis. Das alles macht

bei mir im Schnitt zwischen 1 Mio - 1,1 Mio Damage!

Und kann in der richtigen Stance (Def) und mit den richtigen Items (Rush Gauge +)

fast pausenlos von einem Char zum nächsten wiederholt werden, so dass die

Queen selber kaum zum angreifen kommt

Also prinzipiell geht Meracle auch, aber Edge würde sich schon etwas mehr

anbieten, besonders wenn du tatsächlich mehrere Runs hintereinander

machen möchtest. Edge hat mit seinem Skill einen höheren Multiplikator

(ATK x 1120% vs. ATK x686% von Meracle) und auch etwas mehr HPs

(ca. 81k vs. 75k), sowie Armor (ca. 7500 vs. 5900).

Aber dennoch ist es auch mit Meracle möglich, das schon...

Edit: Stats beziehen sich jetzt auf das zuvor genannte Equip von mir,

was bei allen praktisch identisch ist. Natürlich kann man die Werte noch

auf Kosten von anderen Fähigkeiten der Ausrüstung höher treiben. Und

ich habe gerade nochmal deinen vorherigen Beitrag gelesen, da hast du

ja jetzt schon mehr HPs und Def als ich drauf ;-) Also müsstest du auch

ruhig Meracle nehmen können, auch wenn du dann halt ein paar mehr

Rush Combos machen musst, falls du nicht ganz an 1 Mio heran kommst.

Ich würde aber nur schon gucken, dass du wenigstens einmal Rush Gauge +3

in dein Equip einbaust, wenn nicht schon geschehen! :-)

Hab gerade nochmal nen Edit gemacht :-) - Leider überliest man das leicht,

weil es einem nicht mehr als neuer Beitrag im Thread angezeigt wird...

Kannst also vielleicht doch Meracle nehmen, müsstest du vielleicht nach dem

ersten Fight gegen die EQ beurteilen können. Wenn du jetzt "drastisch"

weniger Damage durch die Rush-Combos machst (anstatt 1 Mio nur 500k oder

so), dann würde ich auf jeden Fall dazu übergehen das mit Edge zu machen.

Wenn das jetzt aber nur 100-200k weniger sind, dann ist das ja auch nicht

sooo die Welt :-)

Edges höherer Schadenswert bei den combos lässt mich noch überlegen wenn ich ihn die finale Atherkönigin-Partie aufnehme. Myuria, Sarah und jetzt entweder ein Nahkampf Duo aus Meracle/Arumat oder wenn ich auf die Combos scharf bin Edge/Arumat. Wenn man schnell die Zornanzeige raufbekommt und man damit eine Combo nach der anderen landet, sollte man gar nicht mehr auf den Nahkampf angewiesen sein, und es mit den ständigen 1Mill+ auch packen unter die 10 minuten zu kommen. Bzw. kann man sich mit den Combos dann sogar ungefähr ausrechnen wieviel TP die Queen noch hat, so das man gezielter Problemkind Lymle einsetzen kann, bzw. alle anderen auf Off.

Das zur Arumat/Edge Theorie. Für den reinen Nahkampf würde ich Meracle/Arumat nehmen. Myuria/Sarah bleiben auf alle Fälle^^ Reimi mit ihrem Wildspatzen überlege ich mir aber auch noch für die Combo.

Bringt es eigentlich was einem Charakter auf die Ausrüstung ATK+ zu synthen, wenn der Charakter selber schon 9999ATK erreicht hat? Denn wenn nicht werfe ich auf den Charakter jede Menge dieser tri 150ATK Dinger und spare mir die freien Slots;)

Gerade auch 50 Hoppler Rennen gewonnen. So lange aufgeschoben, aber wird wirklich Zeit das ich diese Geduldsprobe hinter mir bringe...

Hoppler muss ich auch noch machen xD aber ich verzweifel gerade bin seit 11 Uhr im WD und bin auf Ebene 19 (seit ne 3/4 Stunde), und komm da net weg weil mir angeblich noch Kristalle fehlen würde, dies ist aber net der Fall hab alle Räume 3-5mal durch, sowie meine Schwester als Sehhilfe gehohlt, aber auch sie hat nix gesehen, hat jemand von euch schonma so ein ähnliches Problem und kennt vielleicht ne Lösung, denn hab wenig Lust jetzt aufzuhöhren^^

Edit: nachdem ich weitere 20min mit suchen und kämpfen verbracht habe, und just for fun das "Portal" nochmal ansprach, lies es mich durch...warum auch immer..dann endlich hatte ich die Ehre die Queen zu treffen und hab sie herausgefordert...und gewonnen. Der Kampf war leichter als erwartet nur 2 Punkte nervten mich extrem: 1.Punkt Myuria die dumme Kuh griff die Queen immer an egal was frne Taktik ich bei ihr wählte (also immer Physisch, weil magisch hab ich alles ausser Heilsachen deaktiviert), ergo musste sie spielen damit sie mitheilen konnte >.<.

2.Punkt die Queen raubt MP ist ja voll wiederlich^^.

Muss wohl meine Rüssi mehr auf offensiv umstellen weil der Kampf hat ein bissl gedauert^^

Hmmm, leider kann ich dir da auch nicht viel zu sagen, ausser dass mir das

auch schonmal ähnlich passiert ist. Allerdings nicht 3-5 Mal erneut durch ^^

Am Ende war es einer von diesen dunklen Kristallen, den man kaum von dem

dunklen Hintergrund unterscheiden konnte. Ich kann nur sagen guck dir doch

nochmal alles an, irgendwo wird bestimmt doch noch ein Kristall stecken! :-)

@Stargate: Soweit ich weiss bringt dir +15% auf ATK oder so wirklich nichts,

da bei 9999 Schluss ist und man diese auch so erreicht. Daher lieber +35% HP

Damage drauf.

Bei den Hopller Rennen habe ich erst nach über 50 Rennen bemerkt, dass man

den Hopller wirklich NUR durch die zwei Tasten X und 0 steuert. Vorher habe

ich immer noch zusätzlich die Richtungstasten gedrückt... lol. Aber als ich das

bemerkt hatte, ging es eigentlich relativ gechillt, immer so im

"Tack... Tack... Tack..." - Zyklus auf die Sprint Taste drücken und sonst

nur auf die Bilder links achten. Immer schnell springen wenn einer von

denen blinkt (also auch springen möchte). So ist das eigentlich ziemlich

easy und man packt die in ca. 1m30secs ohne grossen Aufwand. :-)

Dann werde ich neben den Resistenz-Werten von 20 nur noch auf TP+ und Defensiv+ Synth setzen und ATK mir vom Santa (bin gespannt wie der aussieht:D) alles manuell auf 9999 aufbauen lassen:) Oder gibt es auch ein tri-emblem Defensiv Gegenstück? Dann baue ich meine Defensiv Werte auch gleich auf 9999 auf;)

Glaube die Intelligenz-Werte von Sarah und Myuria kann ich da eher vernachlässigen, da sie dadurch wohl eh nicht schneller werden und auch nicht angreifen. Naja, ich denk schon viel zu weit voraus. Erstmal Ashlay auf 100% bringen und mit seinen Steinen auf die Laseranzüge und verbesserten Laserwaffen (dessen "reine" Waffen hebe ich mir immer gleich fünffach auf) je die Time BTs von Meracle und Edge holen. Danach geht es an die finale Ausrüstung^^

Hoppler-Rennen sind endlich vorbei:) Bestzeit 1:17.07. Da griff der Gegner nur 2 mal an.

@XKisukeUraharaX

Myuria greift mir auch bei jeder Taktik an. Ich werde sie deshalb wohl auf manuell stellen und ihre Befehle dann manuell eingeben. Der Nahkampf sollte wirklich nur Arumat/Meracle/Edge gehören:) Zusammen mit Reimi als Fernkampf-Kämpfer hätte ich am liebsten gleich ne 6-er Gruppe:D

Mal ne Frage in die Runde. Habt ihr euch eigentlich schonmal mit den Feen der "insert dandom name" beschäftigt? Also was das synthetisieren angeht?

Mit diesen Gegenständen hab ich mein Equipment gepimpt. Es ist quasi das billige Gegenstück zu einem Tri emblem. Aber richtig eingesetzt ist es mMn viel besser als sein Equipment mit Tri-Emblemen vollzupumpen. Auf 9999 kommt man auch locker.

Mich wundert es nur, dass hier noch niemand ein Wort drüber verloren hat. ich finde die Methode mit den Emblemen kaufen bei Santa viel zu umständlich.

@Stargate: Reimi ist nur gut, wenn man sie aktiv spielt, aber dafür ist der Platz zu schade. Da nimmt man lieber Arumat oder Meracle. Und passiv ist sie einfach nur ne Niete, weil der Computer sie blöd spielt. Also ich konnte gut auf sie verzichten.

War schon lange nicht mehr hier in diesen Thread. Geht ja ab hier viele Themen über EQ so schwer ist die nicht bringt nur Def u. Ang und Schutz für negativ Zustände hoch und richtig Aufstellung und versucht einfach wie es läuft. Hatte an Anfang auch bissle Panik aber so schlimm isses nicht. Wenn der Dmg passt und Aufstellung gut ist läuft das gut. Wichtig ist auch Waffen mit Zusatztreffer dps bei Rush Kombo das haut richtig rein und der Kampf dauert nicht so lange.

Sterben tut immer wer von den Chars weil die Nova alles 1hit killt wenn man es Überlebt setzt die eh nach bis Char down ist.

@Infinitum hab auch an Anfang das mit Feen gesynt weil ick nicht immer Lust hatte nach Santa zu latschen und die Preise^^

Mal noch neFrage. Hab das Spiel ja schon ne weile durch 1 Durchgang bis jetzt. Wollte vllt nächste Woche wenn Egde fertig is mit BTs von Faize weiter machn. Muss ik jetzt von vorne Anfangen damit man Faize behalten kann oder kann ich Save nehmen wo der noch da ist und weiterspielen?

ich brauche ne Anleitung für dumme wie das genau mit der Zorn Kombo funzt, also ich hab auf den char der mitmischen soll die skills auf R2 gelegt, und auf dem mit dem ich die Kombo starte auf L2, dann gehe ich in den Zorn Kombo Modus über und drücke die Taste die da steht (zb. Kreis), dann R2 damit der andere Char mitmischen kann in der Kombo kommt aber nix, auch net wenn ich R2 drücke um in der Kombo eine zweite Atacke zu starten. Den Skill Kettenkombo ist natürlich auf lvl 10 voll ausgeskillt. Nu wüsst ich gern was ich falsch mache^^

Kommt drauf an ob du mit Faize bereits die meisten der durch die Story verschwundenen Monster besiegt hast. Für eine BT musst du ein Großteil aller besiegt haben. Ich geh (weil ich Faize fast nie gespielt hatte) deshalb auch auf Nummer sicher und starte dann einen 5. Durchgang. Wenn man von Anfang bis Aeos Rückkehr auf Erde und ohne auf Aufträge und so Zeug zu achten durchrusht sind es nicht soviele Stunden mehr. Ich mach da dann auch ne Strichliste wieviele verschiedene Gegner Faize besiegt hat.

Hmm, scheinbar ist die beste Ausrüstung im Spiel Laserwaffe und Laserrüstung. Wenn man es schafft die ATK/DEF Werte in Verbindung mit dieser Ausrüstung auf 9999 zu bringen, braucht man auf die Ausrüstung nichts davon drauf zu synthen. Steck da also wohl nur zusätzliche Treffer ala Totschlägerarmreif, Resistenzwerte überall 20, und HP%+ drauf. Plus den Schutz was die Ätherkönigin an Statusänderung austeilt. Wenn dann noch Slots fei sind irgendwelche speziellen Fähigkeiten, etwa das die Zornanzeige schnell nach oben schnellt, sollte ich es mal mit Combos probieren wollen.

Auf die Feen habe ich nie so drauf geachtet. Waren nur Items die ich herstellen musste. Nach Celeste/Itemherstellung wollte ich mal einen kompletten Item/Synth-Checkdurchgang machen. Sollte ich wirklich mal machen;)

ich brauche ne Anleitung für dumme wie das genau mit der Zorn Kombo funzt, also ich hab auf den char der mitmischen soll die skills auf R2 gelegt, und auf dem mit dem ich die Kombo starte auf L2, dann gehe ich in den Zorn Kombo Modus über und drücke die Taste die da steht (zb. Kreis), dann R2 damit der andere Char mitmischen kann in der Kombo kommt aber nix, auch net wenn ich R2 drücke um in der Kombo eine zweite Atacke zu starten. Den Skill Kettenkombo ist natürlich auf lvl 10 voll ausgeskillt. Nu wüsst ich gern was ich falsch mache^^

Also ich bin nicht ganz sicher, vielleicht liegt es daran, dass der Gegner schon

vorher tot ist? Wenn du die Rush Combos trainieren willst, dann gib deinen

beiden Chars am Besten vorher 2xSS und versuche es dann nochmal. Mit 0AT

sollten die Gegner nicht sofort sterben :-D

Ich dachte eine Laserwaffe und ein Laseranzug haben je 16 freie Slots? Bei mir hört es aber bei beiden schon ab 4 auf. Hab jetzt mal den Tipp mit den feen genutzt, und auf eine Laserwaffe 4 x 18% ATK und auf den Anzug 4x 18% DEF darufgepackt, aber mehr geht nicht. Alles andere verschwindet im Nirvana. Habt ihr was spezielles für 16 Slots gemacht?

Ich dachte eine Laserwaffe und ein Laseranzug haben je 16 freie Slots? Bei mir hört es aber bei beiden schon ab 4 auf. Hab jetzt mal den Tipp mit den feen genutzt, und auf eine Laserwaffe 4 x 18% ATK und auf den Anzug 4x 18% DEF darufgepackt, aber mehr geht nicht. Alles andere verschwindet im Nirvana. Habt ihr was spezielles für 16 Slots gemacht?

Du kannst nur 4 sichtbare Effekte synthetisieren. Also so sachen wie z.B. "Fügt angriffen das Element Erde hinzu", "Einen zusätzlichen Treffer pro Angriff", "HP Schaden +35%". Alles andere erhöht nur noch die Statuswerte. Also die ersten 4 Sachen, die auf einen Gegenstand kommen sollen, machste mit Effekten und der Rest nur noch Sachen synthetisieren, die Statuswerte erhöhen.

Hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Oha, so funktioniert das also^^ Dann sollte man auf einige der 12 Slots dann wohl auf alle Fälle tri-Embleme draufsynthen, um auf ATK9999 zu kommen. Bei DEF9999 wohl ähnlich. Hoffe das alles wird noch klarer wenn ich im WD und einige dieser Embleme mal habe^^

Jetzt pushe ich jedenfalls mal Laserwaffen/Rüstungen mit den Feen soweit auf das es für Celeste in unter 10 Minuten reicht, beim ersten Kampf. Bisher schaffe ich noch nichtmal Ashlay in der Zeit.

edit:

Okay, Ashlay in 5 Minuten BT ist erledigt^^

Oo

Sowas, die PS3 hat gerade meinen vorigen Eintrag jetzt nochmal reingestellt (verdammter PS3 Browser...)

Naja, dann schreib ich halt gleich was zum oberen Eintrag:D

Freu mich schon auf die BT von Edge, mit einer perfekten Combo einen Grigori killen. Schätze er mus genau dann sterben wenn man in der letzte Phase der Combo ist. Darf also nicht zu früh sterben. Bei Tamiel werde ich dann mal schauen ab wann genau man am besten die Combo startet, da er ja als einziger eine sichtbare T-leiste hat.

Das aber nur erwähnt wegen dem PS3 Browser:D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...