Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Danke schonmal für die ersten Antworten. Wobei ich mich nun frage, ob (nahezu) maximierte TP und ne extrem hohe DEF tatsächlich sooo außer Acht gelassen werden können. Wollte btw mit demselben Team zur Queen, statt Edge jedoch lieber Meracle - Fairie Star hat bei mir ebenfalls Myuria.

Die Frage mit dem +35% HP-Damage habe ich mir auch schon gestellt, inwiefern man dann noch Schaden bei ANG/INT 9999 rausholen könnte. Reggen werde ich wohl manuell, sehe da nicht den großen Fightvorteil und da baue ich mir dann doch lieber n paar HP Buffer rein.

Hm, auf jeden Fall interessant, dass es bei euch wirklich ganz anders aussieht. Dann farm ich wohl doch noch n bisschen rum bis ich mir ganz sicher bin.

Danke schonmal für die Antworten bisher. ^^

Also ich finde Meracle auch super toll und bei mir ist sie normalerweise auch

immer in Slot 1 gesetzt, noch vor Edge und Aru (natürlich auch wegen des so

kürzeren Wegs zum Ocarina Skill, aber auch eben wegen ihrer Power!).

Doch bei der EQ würde ich dir wirklich eher zu Edge und Arumat raten.

Zum einen haben beide etwas mehr HPs als Meracle, aber zum anderen haben

sie vor allem viel stärkere Combos! Mit einem Multiplikator von über 1000x.

Ich glaube Meracle hängt da mit ca. 650x ein gutes Stück hinterher und so

dürfte es schwieriger werden, bei den Rush Combos auf 1 Mio Damage / Comb

zu kommen.

btw: die ersten 8.000 Gegner mit Arumat gekillt... Aber puhhh, ganz schön eintönig ^^

Gut dass PC und PS3 keinen Meter voneinander entfernt stehen und ich mich die ganze

Zeit am PC ablenken kann, während ich auf den Controller Dragon Roar spamme...

Die Laserwaffe und den Laseranzug habe ich auch so gemacht:

Laserwaffe + Laseranzug mit 15 Tri-Emblemen und

... ANG/INT/DEF/TRF/SLD +5%

Als Halskette habe ich alle mit einer Lähmungsschutzkette versehen, auf die ich zu vor eine Verstummungsschutzkette mit 2x12%Def gesynthet habe. Danach nochmal 2xTri-Emblem.

= Immunität gegen Lähmung

= Immunität gegen Stille

= Def + 12%

= Def + 12%

Als Armreif habe ich für Bachus, Arumat und Edge einen Totschlägerarmreif genommen auf den ich einen weiteren Totschlägerarmreif mit 2 Ashley-Monstersteine gesynthet hatte. Danach glaube ich noch einen Gabriel-Celeste-Stein und den Rest mit Tri-Emblem.

= je 1x zusätzliche Treffenchance pro Angriff

Für den Rest der Truppe habe ich einen Energiearmreif genommen. Auf eine Rüstung habe ich dann 1xHengstring und Def +12% gesynthet. Diese auf den Energiearmreif. Und nochmal einen Gabriel Celeste Stein.

= Max. TP +5%

= Aufladung der Zornanzeige +2

= Def + 12%

= Max. TP +10%

Damit habe ich auf Erde zumindest heute die Ätherkönigin mit 2 Flügeln besiegt.

Wollte mir aber nun einen Laseranzug mit 3x20% Def und 1xTP+20% machen den Rest mit Tri-Emblem, um die schwächeren Mitglieder wie Sarah, Reimi usw. mit höheren Def. und TP-Werten zu versehen.

Ggf. noch dieses Super-Tri-Emblum falls ich dazu ein deutsches Rezept finde.

also ich habe mich mal genau umgeschaut:

so4 international

so4 international UK import

beides sind full englisch und der uk import ist um einiges günstiger?

lohnt es sich dann die uk import? oder habe ich im deutschen vorteile?

Ich habe mir meine Version aus England geholt (so wie 90% meiner bestellten

Spiele), weil mich englische Sprache nicht abschreckt und der Preis einfach

ein gutes Stück günstiger ist. Bei Star Ocean ist die Version aber wohl sogar

identisch, ich hatte auch deutschen Screentext. Wenn auch ich nach dem

ersten Run das Game auf englisch gestellt habe, ist irgendwie besser vom

Feeling fande ich... Wie dem auch sei, es sollte eigentlich keinen Grund für

dich geben, die UK Version nicht zu holen :-)

Argh, nach nun insgesamt 500+ Spielstunden habe ich meinen ersten Freeze

gehabt. Doof dass ich seit gegen 19 Uhr, also ca. 4 Stunden lang nicht mehr

gespeichert hatte... Naja, für heute reicht es mir zwar mit dem Farmen, aber

immerhin weiss ich wohl den Grund dafür. Direkt nach dem Neustart hat sich

mein Controller gemeldet, dass er leer ist... Zumindest hoffe ich momentan

ganz stark, dass es wirklich ein Freeze war, lol! Wenn ich daran denke dass...

Nein nein, es MUSS ein Freeze gewesen sein. Normalerweise sagt er doch

nach 10 Minuten Pause, wenn sich der Controller automatisch abgeschaltet

hat, "Controller einstecken". Das müsste er dann ja eigentlich auch machen

wenn er leer ist und aus geht... Jaja, alles andere wäre bitter...

Nun ich arbeite auch grad an diesem Spiel und dachte mir meldest du dich mal an und fragst nach. Ich hab atm vor (zumindest) 90% der Kampftophäen zu erreichen, die 100% schrecken mich atm etwas ab.

2 Fragen zu Arumat:

037 50x Abschaum mit einem Schlag töten

074 100x Abschaum mit einem Schlag töten

Muss ich den Abschaum mit dem Abschaumtöter und dem Spezialeffekt besiegen oder reicht einfach ein normaler Schlag der sie sofort tötet? Ich hab nämlich das Gefühl dass ich schon mehr als 50 besiegt habe...

100 100 Feinde mit TP unter 5% besiegen

Ist damit gemeint dass Arumat unter 5% der TP haben muss damit der Kill zählt?

Atm hab ich 649/900 Kampftrophäen.... und overall 85% bei SO4.

Ja, damit ist der Proc der Abschaumtöter Waffe gemeint. Damit muss Arumat die Abschaume töten.

Und bei 100 Gegnern mit unter 5% Leben besiegen ist gemeint, das Arumat weniger als 5% seines Maximalen Labens haben muss und mit diesen HP dann 100 Gegner tötet. Einfach ein Danger!Do not Drink benutzen, dann bist auf 1HP und irgendwelche Billig Gegner auf Aeos oder Roak besiegen^^

Ich arbeite auch grade ein wenig an den BTs der Leute...aber bisher nur um für alle die Level Cap zu erhöhen, damit ich alle auf 255 bringen kann vor der Ethereal Queen. Bisher hab ich nich mal Gabriel gemacht, aber ich bin immer noch so unzufrieden mit meinem Equip. Ich komm mit Edge und Arumat grade mal auf 5-6k Attack und 5k Defense...und Reimi und Sarah haben grade mal 2.5k Defense...jetzt wollt ich evtl Ashlay auf 100% bringen und seinen Juwel benutzen um die Stats noch so hoch wie möglich zu pushen. Und sobald ich ins Wanderung Dungeon kann, krieg ich dort ja dann eh den Philosophers Stone und kann mir gescheite Ausrüstung bauen...aber bis dahin...bin im Moment auch erst bei 360/900 BTs oder so...

037 50x Abschaum mit einem Schlag töten

074 100x Abschaum mit einem Schlag töten

Genau, also hier zählt wirklich NUR der Proc. Selbst wenn du den Gegner

vorher schon 10 Mal getroffen hast. Sobald der Gegner durch den Proc stirbt,

geht der Counter um eins nach oben. Am Besten einen 2xSS nutzen

(Das ist ein Scumbag Slayer synthisiert mit einem weiteren Scumbag Slayer -> -120% ATK -> 0 ATK)

So ein Ding wirst du eh noch häufig brauchen und hilft dir auch hier enorm weiter! :-)

Um die letzten paar BTs für Sarah's 50% bei mir zu machen is mir was "nettes" aufgefallen xD

Man kann ein paar wirklich nervige BTs sehr schön miteinander kombinieren.

Gruppe: Sarah, Lymle, Reimi, ?(Myuria, Faize, Meracle...freie Wahl)

Machbare BTs:

Sarah: Sprünge und Wiederbelebungen

Lymle: Tode

Reimi: Fury Boost überleben und X-mal im Kampf belebt werden

Meracle: Fury Boost überleben, 15min in einem Kampf sein

Myuria: Rage bei Tod von andern, 10h im Kampf verbringen

Faize: Rage bei Tod von andern

Equip: Laser Suit mit vollem Fury Boost(4x Grüner Talisman) für Reimi bzw Meracle. Wahlweise auch Accessoires mit Fury Boost

Skills: Reimi(Fury Boost), Myuria(Rage), Meracle(Fury Boost)

Standort: Nox Obscurus erste Region

Gegner: Little Phantom(die kleinen Aliens der Phantoms)

Erklärung: Also...eigentlich ist es ganz einfach. Sarah ist mehr oder weniger der MC während des Kampfes. Ihr esst mir ihr ein Otherwordly Cuisine damit die Little Phantoms euch nich angreifen. Alle andern stellt ihr auf Manuell, inklusive Sarah. Nun geht ihr mit allen Charakteren ausser Sarah in eine Ecke und lasst euch dort von so vielen Little Phantoms wie möglich angreifen. Sie spammen recht oft Tornado, oder können auch einen Instant "Einfrier" Angriff. Das Ganze funktioniert umso schneller, umso "schlechter" die Charaktere equippt und/oder glvlt sind. Also einfach gesagt je weniger HP und DEF umso besser. Nun wenn alle Charaktere in der Ecke stehn und von den Little Phantoms angegriffen werden, steuert ihr Sarah und springt mit ihr einfach in der Gegend rum. Sobald Reimi, Lymle und wen ihr sonst dabei habt kurz vorm sterben ist, wechselt ihr auf diesen Charakter der kurz vorm sterben ist. Bei Lymle steigert ihr so die "Gestorben" Battle Trophy. Bei Reimi die "Fury Boost" und "x-mal im Kampf wiederbelebt" Trophy. Habt ihr mit Reimi und/oder Meracle die Fury Boost Trophäen, dann wechselt immer auf Myuria/Faize wenn Reimi/Meracle vorm sterben sind damit sie in Rage verfallen und damit die "Rage" Trophy kriegen. In dem ganzen Zeitraum wo die Leute von den Little Phantoms bearbeitet werden springt ihr mit Sarah einfach hin und her und belebt mit ihr die Leute sobald sie gestorben sind(wichtig dabei nicht vergessen auf den jeweiligen Charakter zu wechseln, wenn sie sterben und erst danach wieder auf Sarah wechseln und mit ihr beleben)

So könnt ihr euch gut auf das Springen und Wiederbeleben mit Sarah konzentrieren, während die andern gleichzeitig auch noch ein paar Trophies abstauben. Ich halte die Variante zumindest für deutlich besser als manche Guides im Net wo man extra ne Waffe mit Sarah synthen soll und die Leute eigenhändig umbringt O.o Da spring ich lieber und lass andere die Drecksarbeit machen xD

Mit dieser Methode hab ich btw. 700 Sprünge, 100 Wiederbelebungen mit Sarah geschafft. 10x in Folge Fury + 10x wiederbelebt werden in einem Kampf mit Reimi, alle Rages von Myuria und alle Fury Boost Trophies von Meracle. Da Sarah definitiv die 5.555 Sprünge fertig haben wird bevor die 999 Belebungen durch sind, kann man nach den 5.555 Sprüngen auch alternativ Lymle steuern, oder Meracle und ihre "10km rollen" und "42km laufen" BT Trophy machen und auf Sarah nur wechseln, wenn sie beleben muss. Sofern ihr Myuria nicht in eurer Standard Gruppe habt kann man so auch den Zähler für ihre 10h Anwesenheit in Kämpfen hochtreiben. Macht diese "langwierigen" und "langweiligen" BTs auf jeden Fall für meinen Geschmack deutlich erträglicher xD

Also bei mir hats so geklappt^^

Wichtig ist nur das man eben auf den Charakter switcht kurz bevor er stirbt, wenn er stirbt und man war nich drauf, dann hat man Pech gehabt :/

Hab gestern jetzt auch Gabriel gemacht und bin gleich ins Wandering Dungeon und hab mich erst mal bis Etage 11 durchgekämpft für den Philosophers Stone xD Nachdem ich den hatte bin ich gleich raus, jetzt heissts Magical Clay farmen und das gute Zeug erst mal bauen^^

BTW: Die "50 Solo Kolloseum Kämpfe hintereinander gewinnen" BT muss am Stück gemacht werden...wenn man speichert und das Spiel abbricht und neu lädt, ist der Zähler auf 0...musste ich bei Arumat feststellen xD

Um die letzten paar BTs für Sarah's 50% bei mir zu machen is mir was "nettes" aufgefallen xD

Man kann ein paar wirklich nervige BTs sehr schön miteinander kombinieren.

Gruppe: Sarah, Lymle, Reimi, ?(Myuria, Faize, Meracle...freie Wahl)

Machbare BTs:

Sarah: Sprünge und Wiederbelebungen

Lymle: Tode

Reimi: Fury Boost überleben und X-mal im Kampf belebt werden

Meracle: Fury Boost überleben, 15min in einem Kampf sein

Myuria: Rage bei Tod von andern, 10h im Kampf verbringen

Faize: Rage bei Tod von andern

Equip: Laser Suit mit vollem Fury Boost(4x Grüner Talisman) für Reimi bzw Meracle. Wahlweise auch Accessoires mit Fury Boost

Skills: Reimi(Fury Boost), Myuria(Rage), Meracle(Fury Boost)

Standort: Nox Obscurus erste Region

Gegner: Little Phantom(die kleinen Aliens der Phantoms)

Erklärung: Also...eigentlich ist es ganz einfach. Sarah ist mehr oder weniger der MC während des Kampfes. Ihr esst mir ihr ein Otherwordly Cuisine damit die Little Phantoms euch nich angreifen. Alle andern stellt ihr auf Manuell, inklusive Sarah. Nun geht ihr mit allen Charakteren ausser Sarah in eine Ecke und lasst euch dort von so vielen Little Phantoms wie möglich angreifen. Sie spammen recht oft Tornado, oder können auch einen Instant "Einfrier" Angriff. Das Ganze funktioniert umso schneller, umso "schlechter" die Charaktere equippt und/oder glvlt sind. Also einfach gesagt je weniger HP und DEF umso besser. Nun wenn alle Charaktere in der Ecke stehn und von den Little Phantoms angegriffen werden, steuert ihr Sarah und springt mit ihr einfach in der Gegend rum. Sobald Reimi, Lymle und wen ihr sonst dabei habt kurz vorm sterben ist, wechselt ihr auf diesen Charakter der kurz vorm sterben ist. Bei Lymle steigert ihr so die "Gestorben" Battle Trophy. Bei Reimi die "Fury Boost" und "x-mal im Kampf wiederbelebt" Trophy. Habt ihr mit Reimi und/oder Meracle die Fury Boost Trophäen, dann wechselt immer auf Myuria/Faize wenn Reimi/Meracle vorm sterben sind damit sie in Rage verfallen und damit die "Rage" Trophy kriegen. In dem ganzen Zeitraum wo die Leute von den Little Phantoms bearbeitet werden springt ihr mit Sarah einfach hin und her und belebt mit ihr die Leute sobald sie gestorben sind(wichtig dabei nicht vergessen auf den jeweiligen Charakter zu wechseln, wenn sie sterben und erst danach wieder auf Sarah wechseln und mit ihr beleben)

So könnt ihr euch gut auf das Springen und Wiederbeleben mit Sarah konzentrieren, während die andern gleichzeitig auch noch ein paar Trophies abstauben. Ich halte die Variante zumindest für deutlich besser als manche Guides im Net wo man extra ne Waffe mit Sarah synthen soll und die Leute eigenhändig umbringt O.o Da spring ich lieber und lass andere die Drecksarbeit machen xD

Mit dieser Methode hab ich btw. 700 Sprünge, 100 Wiederbelebungen mit Sarah geschafft. 10x in Folge Fury + 10x wiederbelebt werden in einem Kampf mit Reimi, alle Rages von Myuria und alle Fury Boost Trophies von Meracle. Da Sarah definitiv die 5.555 Sprünge fertig haben wird bevor die 999 Belebungen durch sind, kann man nach den 5.555 Sprüngen auch alternativ Lymle steuern, oder Meracle und ihre "10km rollen" und "42km laufen" BT Trophy machen und auf Sarah nur wechseln, wenn sie beleben muss. Sofern ihr Myuria nicht in eurer Standard Gruppe habt kann man so auch den Zähler für ihre 10h Anwesenheit in Kämpfen hochtreiben. Macht diese "langwierigen" und "langweiligen" BTs auf jeden Fall für meinen Geschmack deutlich erträglicher xD

Ist in meinen Augen zu kompliziert und zu aufwändig, auch wenn die Idee an sich sehr schön ist.

Aber wenn man alles einzeln angeht, dann geht das weitaus schneller. Und der Vorteil bei Sarah ist sogar, wenn man den Controller entsprechend bearbeitet, dass sie gegen die Wand läuft und springt, dann kann man die Zeit sogar sinnvoll anders nutzen.

Es zeigt aber, dass man mit verschiedenen Kombinationen BT's zusammen abarbeiten kann, nur in dem Fall finde ich es zu umständlich.

Hmm, also jetzt wird es merkwürdig. Habe jetzt ein paar Tage nicht mehr

gezockt gehabt und wollte mich gerade mal wieder nen Stündchen davor

setzen und den Counter etwas nach oben treiben. Nach gerade mal knapp 10

Minuten hatte ich einen Freeze! Und diesmal war es ganz sicher nicht der

Akku des Controllers. Ich bin jetzt gerade ein wenig geschockt. Nicht wegen

der 10 Minuten, sondern wie es überhaupt dazu kommen kann.

Kann doch nicht sein, dass sich auf einmal nach mehr als 500 Stunden, nach

3 Durchgängen in unterschiedlichen, neuen Schwierigkeitsgraden, auf einmal

Freezes einbauen. Von Jetzt auf Gleich. Da muss es doch eine Ursache für

geben! Meine PS3 / Game Settings haben sich nicht geändert und ich bin

auch die ganze Zeit offline... Obwohl! Da fällt mir gerade ein dass ich letztes

Wochenende einen Film geguckt hatte und dafür in den Audio Einstellungen

der PS3 "Dolby Digital 5.1 K" abgestellt hatte. Der Film hatte irgendwie

versucht das in Dolby wiederzugeben, was ich nicht habe und daher hab

ich es ausgestellt... Aber das kann doch eigentlich wohl kaum der Fehler

sein... Naja, auf nen Versuch lasse ich es dennoch mal ankommen und

stell es wieder an...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...