FranzKraus84 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Ah, ok, dass der Händler nicht mehr da ist, wenn man schon den Sand "vertrieben" hat, wusste ich nicht :-) Aber vom Aufwand der Sand-Quest her, ist es ja schon fast unmöglich den Händler vorher zu "übersehen" ;-) Ansonsten frag ich mich gerade, was bei dir "...Vor dem letzten Charakter (Myuria)..." heisst!? Du willst mir doch nicht erzählen dass du mal "so eben" alle anderen Chars, inkl. Edge und Arumat fertig hast!? oO Wenn ja, wie hast du das so schnell geschafft...? Zu der BT mit dem exakten Schaden killen: Ich finde das geht am Besten in Aeos! Dafür musst du eigentlich nur ein wenig rumbasteln. Am Besten zuvor auf einen anderen Speicherstand gehen, damit du nach dem Erhalt der BT einfach wieder mit dem alten Speicherstand (und mit allen eventuell verbrauchten Items) weiterspielen kannst. Du musst jetzt versuchen deine Attacke so niedrig wie möglich zu bekommen. Entweder z.B. mit einem 2xSS (-120% AT) und auf nem anderen Item +30% AT = 10% Attacke. Und dann gucken wie viel Schaden du bei den Gegnern dort machst. Du musst irgendwie an knapp 243? Schaden oder so (auf Earth) ran kommen. Dann je nachdem entsprechend mit Samen oder anderen Verbesserungen die Attacke nach oben oder unten bringen, gibt ja noch genug Möglichkeiten. Durch die nur 10% Rest AT kann man eigentlich auf den Punkt genau die Attacke anpassen. Ich hoffe dass ich das so einigermaßen verständlich erklären konnte ^^ Ansonsten glaube ich nämlich leider nicht, dass es einen Gegner mit genau 2.500 HPs gibt. Auf die Idee bin ich nämlich auch gekommen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Gegner dann noch nirgendwo im Netz aufgetaucht ist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Seh schon wie ich stundenlang an dieser BT rumwerkeln werde^^ Jetz seh ich die exakte TP Schaden-BTs gar nicht mehr so verzweifelt an. Finde die Schauderknochen im Kolosseum (diese Skelette) zusammen mit Sarahs Kräftigung und 4ATK-Accessoire nen guten Platz. Mit Myuria als letzten Charakter meinte ich natürlich nicht den letzten auf 100%. Hab ja erst nach euch angefangen und dazwischen sind auch 2-3 Spiele gerutscht. Meinte damit den letzten vor der großen Auflevelaktion. Alle meine Charaktere (außer Faize) haben dann so 70-80% der BTs. Alle anderen sind solche wie bestimmte Anzahl Gegner, Drops oder Zeug das erst mit höherem Level kommt. Sowas bindet man besser in die Auflevelaktion ein. Sind dann alle Charaktere auf Level 255 mache ich dann noch das Zeug was nicht automatisch gekommen ist. Vor 1 Woche herum waren noch alle zwischen 0-15% Nach Myuria fängt es aber auch erst richtig an:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Achso, verstehe! :-) Hatte echt schon einen "Schrecken" bekommen, als ich gedacht hab du wärst an mir vorbei gezogen :-D Ich hol sie mir als nächstes! ;-) Hehe, ne, gucken wir mal, die 2x 30.000 Kills haben es noch in sich. Und nicht nur reine Zeit, sondern eben auch Geduld werden hier das Grösste Problem sein... Aber egal, jeder Kill bringt mich dem Ganzen ein wenig näher *g* Nochmal zu der exakten Damage BT: Sooo schlimm wie es vielleicht klingt ist das eigentlich garnicht. ^^ "Stundenlang" dauert es nicht einmal unbedingt. Eher höchstens ne halbe Stunde. Ich weiss nur leider nicht mehr genau wie viel AT du da genau anpeilen musst. Aber wenn du bis dahin auch immer alle Items brav aufbewahrt hast, dann dürftest du ja vermutlich eine riesige Auswahl haben. Guck einfach erstmal was der geringste Schaden ist, den du mit Bacchus hinbekommst, ohne auf 0 AT zu gelangen. Also am Besten wäre es wohl, wenn du so auf knapp 100 AT kommst. Dann kannst du leicht durch ein paar Asses oder Samen den Wert nochmal um knapp 50 senken (sollte aber wohl nicht nötig sein) oder eben um bis zu 150 steigern oder so, also auf 250. Beispiel: Sagen wir du schaffst es auf 100 AT zu kommen. Dann greifst du in Aeos die Gegner an und die haben ca. 250 HP. Sagen wir mit den 100 AT machst du ca. 80 Schaden. Ok, noch 170 zu wenig für einen One-Hit. Dann steigerst du durch ein Asse oder so deine AT auf sagen wir 180 AT. Und auf einmal machst du sagen wir 210 Damage d.h. dir fehlen noch 40 Damage. Am Besten wäre es jetzt, wenn du noch einige (5-20) AT Samen, bzw. perf. AT Samen hast. Dann steigerst du die AT für die letzten paar Punkte einfach mit den Samen. Ist ja eh egal, nachdem du die BT hast, lädst du dein anderes Game und hast wieder alle Items zurück (aber vorher einmal den Save mit der BT speichern, denn die BT-Liste wird auch nur beim "richtigen" Speichern aktualisiert). Und wenn du z.B. keine / wenig AT Samen hast, kannst du ja auch super leicht durch Synthetisieren ein paar Punkte in deine Ausrüstung stecken. Ein paar Slots sind immer frei. Ich hoffe mit dem Beispiel klingt das jetzt ein wenig klarer :-) Die Werte sind natürlich nur als Beispiel zu sehen (auch wenn sie vermutlich nicht einmal sooo weit von der Realität entfernt liegen). Und der zugefügte Schaden hat ja auch eine gewisse Abweichung von Schlag zu Schlag. Aber du siehst ja immer ob du schon einigermaßen dran bist oder nicht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hab sie:) In Lemuris bei einem Kobold mit Abschaum-Töter 4% Accessoire und 6 Angriffssamen. Hab mir gedacht ich verfolge den immer stärker werdenden Gegner, bis zu dem Punkt wo sich Schaden mit TP gleichen;) Waren am Ende keine 10 Minuten Arbeit, da ich in dem Gebiet mit den Kobolden angefangen habe. Jetzt noch 1024 Schaden und der letzte Charakter steht an;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Ihr habt echt krasse Methoden, diese BT's mit Bacchus zu holen, wo es um exakten dmg etc. geht. Und was die nächste Platin angeht, ich denke Deunan_Knute hat momentan die Nase vorne. So nach meiner persönlichen Einschätzung. Aber trotzdem freue ich mich über jede weiter Platin^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Glaube Black*Star ist auch schon um einiges fortgeschritten. Hehe, fragt mich am Ende lieber nicht wieviel Stunden ich im Menü stehen habe:D Nicht selten laufe ich einfach mal ungezielt herum und schau was sich ergibt. Bisher immer etwas:D Für GTAIV habe ich durch mehrere Pausen und Bugs exakt auf den Tag genau (war wirklich nur Zufall) 5 Monate (und 5:42 Std.^^) gebraucht. Meine längste Platin. Laut der Armaros Trophy habe ich am 22.04. mit SOIV begonnen. Schätze SOIV löst damit irgendwann den Platz um die längste Platin ab:) So wie es bei einem RPG auch sein muss. Und so wie es für einen RPG-Irren auch gehört ist es schon längst zu meinen liebsten PS3-Game aufgestiegen (nur durch Two Worlds 2 und ArcaniA: Gothic 4 gefährdet). Ähm, joah, wollte ich einfach mal so schreiben:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Oh in meiner Gunst ist es auch sehr weit aufgestiegen. Für mich das beste Next-Gen-RPG, das es gibt. Nur an Final Fantasy 6 und Suikoden 1 wird es definitiv nicht vorbeikommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Also ich bin wie schon gesagt ja nicht auf Platin aus, aber ich bin eben ein kleiner ehrgeiziger Spieler und "Sammler"...heisst ich mach schon BTs auch wenn ich mir jetzt nich zum Ziel gesetzt hab alle zu machen^^ Ich hab die Exakten DMG und One Hit Kill mit Bacchus recht einfach gemacht. Ich hab ihn in die Gruppe bekommen, und einfach geschaut wo Gegner kommen, die dem DMG den er gerade verursacht am nähsten kommen und/oder drunter liegt. Dann bin ich einfach in dem Areal geblieben und hab immer nur gegen diese Gegner gekämpft und seinen Attackwert versucht anzupassen durch Beat:S lvln, oder Accessoires. Zu dem Zeitpunkt hat man ja kaum Auswahl Möglichkeiten aber es hat 1A funktioniert, nach 5min hat ich die BT. Gemacht hab ich sie übrigens auf Aeos beim "großen" Käfer im Norden, der hält ungefähr 520HP aus. Und als ich angekommen bin hat Bacchus ca 490 DMG gemacht. 2 BEAT:S Lvl und 1 Accessoire und fertig wars^^ Storymäßig bin ich jetzt grade mit dem Südteil von Aeos fertig und hab Arumat bekommen und bin nun bei grob 200 BTs gesamt. Wobei ich mit Meracle, Myuria, Sarah und Arumat noch gar keine geholt hab. Bisher find ichs noch recht angenehm^^ Hab aber auch noch nich gezielt BTs gemacht, sondern immer nur welche die halt in der Liste schon angezeigt wurden und ich einfach mal machen wollte Vielleicht krieg ich gegen Ende ja auch noch den Rappler und versuch doch die Platin zu machen. In WKC gings ja auch ohne Probleme und hat mich 500h gekostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Wow, White Knight Chronicles dauert auch so lange? ^^ 500 Stunden!? Oh man, "eigentlich" hab ich mit dem Gedanken gespielt das mal als nächstes anzugehen, hab ich hier auch noch liegen, aber wenn ich das so lese, dann glaube ich werd ich doch erstmal was anderes machen ^^ Nix gegen enorm zeitaufwändige Games, Star Ocean macht mir ja auch enorm Fun, aber direkt zwei davon hintereinander (bzw. 3, vor Star Ocean hing ich noch an FF13)... ist dann doch ein wenig zu viel des Guten... ^^ Oder hast du dir einfach nur enorm viel Zeit gelassen und es ist auch ein gutes Stück schneller machbar? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 WKC braucht auf alle Fälle soviel Zeit. Soweit ich weiss liegt das an den umfangreichen Coop. Trophys, bzw. durch das ständige aufleveln im Online-Modus. Ich hatte mir vom Spiel zuviel erwartet, und als es dann erschien war ich so abgeschreckt das ich es mir nicht mehr holte... Mein nächstes RPG wird jedenfalls Two Worlds 2 am 14.9. sein:) Hab mir gerade die BTs von Myuria durchgelesen (bin bei 3%). Die BTs sehen da recht einfach aus. Viele gleichen sich auch mit jener der anderen. Und gleich ist zum letzten mal (der finale Faize Durchgang mal ausgenommen) der Kolosseum-Durchgang dran. Wurde auch Zeit. Es nervt echt zum x-ten mal die Textpassagen weg zu klicken und den Gegner auszuwählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Wow, White Knight Chronicles dauert auch so lange? ^^ 500 Stunden!?Oh man, "eigentlich" hab ich mit dem Gedanken gespielt das mal als nächstes anzugehen, hab ich hier auch noch liegen, aber wenn ich das so lese, dann glaube ich werd ich doch erstmal was anderes machen ^^ Nix gegen enorm zeitaufwändige Games, Star Ocean macht mir ja auch enorm Fun, aber direkt zwei davon hintereinander (bzw. 3, vor Star Ocean hing ich noch an FF13)... ist dann doch ein wenig zu viel des Guten... ^^ Oder hast du dir einfach nur enorm viel Zeit gelassen und es ist auch ein gutes Stück schneller machbar? :-) Also ganz genau genommen hab ich 478 Stunden gebraucht^^ Das zeitaufwendige ist die Sache mit dem Online spielen, ich hab 35h für die Story gebraucht(und da hab ich mir Zeit gelassen...) und die restlichen 440 Stunden online verbracht Da hab ich mir aber nich sonderlich Zeit gelassen, hab zwar schon gemütlich gespielt oder einfach nur mit Leuten gechattet, war am Ende aber unter den Leuten mit denen ich gespielt hab bisher der schnellste was Platin angeht. Die anderen waren durchschnittlich bei 650 Stunden. Wenn du WKC aber nur für die Story durchspielst...kommt dabei nichs rum...5 Bronze Trophäen wirst du beim einmaligen durchspielen hinkriegen, mehr is einfach nich drin Die andern 25 Trophies holt man eigentlich nur online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black*Star Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Bin mit Sarah nun auf 92% ^^ Das schlimmste bei ihr sind jetzt eigentlich nur noch die 999 Mitglieder beleben (hab noch keine 300 ) Kollosseum muss ich auch "nur" noch mit 5 leuten zuende machen Ich glaube ich werde aber erstma auf Universum weitermachen, bin nämlich dort noch ziemlich am anfang PS: Die Gesamt- BTs hab ich ja im unteren Spoiler stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ich weiss ich habs schon paar mal erwähnt, aber das mit den bfestigten Tasten am Controller erspart einem jede Menge Arbeit. Gerade mache ich, bzw. mein Controller, die 255x Zorn-Modus. Einfach zuerst die Kreistaste und dann die Quadrattaste mit Klebeband befestigen. Leicht abgeändert sind da auch alle Blindsides möglich, unter vielen anderen;) Jetzt müsste ich für später nur ne Möglichkeit finden wie man alle Kills/Drops schafft. Etwa den Gegner in Kreisbewegung zwischen 2 Orten hin und her rennen lassen, so das man in ständig neu auftauchende Gegner läuft. Glaube bei befestigter Angriffstaste wird nicht dauerhaft angegriffen, aber es gibt zig andere Möglichkeiten den Gegner zu besiegen. Etwa direkten Schaden durch die Rüstung. Mal gucken ob da was geht, wenn ich mich dann darauf konzentriere:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Neben den 3 Gegner mit Tiefgefrieren und den 100 gefrorene Feinde besiegen fehlt mir jetzt vor dem aufleveln nur noch Myurias BTs Nr.75, einen Gegner allein mit Giftschaden besiegen. Klingt einfach, aber klappt irgendwie nicht. Liegt wohl daran das ich nur eine Giftbombe habe, die ja auch 90TP Schaden zusätzlich macht. Welcher Giftangriff bringt keinen zusätzlichen Schaden mit sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Synthetisiert euch mit einem Charakter außer Edge eine Waffe. Sie muss folgende Eigenschaften haben: - Ermöglicht Angriffe mit dem Erdelement - Ermöglicht Angriffe durch Vergiften Geht nun nach Aeos. In den Südlagen trefft ihr auf den Gegner "Lamiawurzel". Dieser ist immun gegen Erde, aber nicht gegen Gift. Schlagt nun auf diese Gegner ein. Sie werden Dank des Erdelements keinen Schaden nehmen, aber durch das Gift werden sie irgendwann vergiftet. Sind alle vergiftet, wechselt auf Egde und besiegt diese Gegner. Ich habe diesen Teil mal aus meinem Leitfaden von Edge kopiert. Ich denke, nun ist es eindeutig, wie man es macht;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Dachte nicht das die Antwort von Myuria´s BT im Edge Leitfaden zu finden wär:) Dann kann das aufleveln ja beginnen:) Mein nächstes Ziel ist es jetzt mal den Wasserring in meinen Besitz zu bringen, bzw. danach die 100% Kisten-Trophy. Gabriel werde ich erst nach den Aufträgen und alle bis dahin möglichen Rezepte angehen. Mindestens 51% wird aber jetzt wieder Demons Souls gewidmet. Will keinen Trophyrun machen, es aber doch vor Mafia 2 Ende des Monats auf Platin bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 So...Hauptstory von Star Ocean is nun abgeschlossen Ohne es drauf anzulegen hab ich sogar alle 9 Enden gekriegt Am Ende sind nur knapp 300 BTs zusammengekommen und die 30% Trophy...aber da ich ja auch noch alles optionale mach, werd ich zumindest sicher noch auf die 45% kommen. Sobald das alles vorbei ist, schau ich dann mal ob ich noch en bissle an der Platin bastel, oder ob ich doch gleich mitm nächsten Spiel weitermach^^ Story hat mich jetzt insgesamt nich wirklich überzeugt...ich fand sie definitiv nich so mies wie viele immer behauptet haben und auch die Charaktere fand ich nicht so mies wie viele meinten...wobei ich Edge nach der Alternate Earth Sache echt nur noch weg haben wollte...und Meracle...der Rest war IMO in Ordnung. Die Story war für mich einfach nur viel zu "irrational"...eigentlich gabs zwischen kaum etwas wirkliche Zusammenhänge und eigentlich hatte nichts mit dem andern zu tun. Jeder Planet hatte halt nur ein Grigori Problem...das hätte man aber noch viel eleganter machen können...gerade die Alternate Earth Sache hat mich am meisten gestört...das ganze Szenario war so sinnlos und war eigentlich nur dafür da um Edge irgendwie in ne "Ich bin so scheisse" Phase zu bekommen...viel zu gezwungen und vor allem viel zu Vorschlaghammer mäßig inszeniert... Also insgesamt bleibt Star Ocean 2 mit Abstand noch mein Lieblingsteil. PS: Jetzt aber erst mal der optionale Kram^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabin Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 So, nachdem ich schon seit Monaten heimlich mit lese hab ich mich endlich mal angemeldet. Ich habe auch gleich eine Frage die möglicherweise schon beantwortet wurde, ich hab weder über google noch sonst wie eine Antwort gefunden. Ich bin bei Star Ocean 4 seit letzte Woche durch habe aber noch einiges nebenbei zu erledigen etc.. Ich hab mir jetzt den Duplicate-Skill geholt und auch schon einiges hergestellt. Es gibt ja einige Guides im Internet die sich größtenteils auf die XBox360 Version beruhen. Ich war gerade dabei mir eine Rüstung zu bauen die +20 auf alle Elemente hat, dabei habe ich einen Guide von Gamefaqs genommen https://www.gamefaqs.com/ps3/939441-star-ocean-the-last-hope-international/faqs/56861 dort steht bei Schritt 6 " Step 06) Duplicate the +2 Alchemist's Cloak twice; This gives you a total of three +2 Cloaks." leider bekomme ich, wenn ich versuche den umgebauten Alchemistenumhang zu duplizieren immer ein "Dieser Gegenstand kann nicht mehr dupliziert werden" als Meldung. Ist dies auch eine Veränderung der PS3 Version wie zum Beispiel diese Metal Scumbags (das find ich aber nicht schlimm denn 3 Stück geben ja jetzt ohne blaue Tiles trotzdem über 700K).? Wenn ja, gibt es alternative Wege was Waffen und Rüstungen umbauen gibt auf der PS3? Vielen Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Hi und willkommen hier im Forum! :-) Also ich nehme mal an, dir ist das gleiche passiert wie mir damals (habe nämlich auch den gleichen Guide benutzt) Prinzipiell ist es egal welches Item du nimmst, wichtig sind nur die 4 freien Slots. Das Ressi boosten klappt auch auf der PS3 Version super. Ich denke dein Problem ist lediglich, dass du bereits 20 Umhänge im Inventar hast! :-) Hatte ich nämlich wie gesagt auch, die bekam man glaube ich beim Farmen von dem "Ei" fast hinterhergeschmissen... Überprüf das mal! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absolut101 Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 hey leute, hab das spiel jetzt seit gut 4 stunden, und ich finds geil auch wenn die grafik leider nicht der hammer ist, aber bei nem RPG is mir das an sich eh egal ^^ hab auch gleich mal die erste Frage bestimmt wurde die frage schon mehr als 1mal gestellt.... aber wollt jetzt nicht den ganzen thread durchstöbern... respawnen die gegner auch? ^^ und wenn ja wann? muss ich das gebiet verlassen oder reicht ne bestimmte entfernung !? oder muss ich das spiel erst verlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.