Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Oha, stimmt. Wie komme ich auf die PS3? Oo Da wurde meine Hoffnung wohl direkt in meine Finger abgeleitet;) Naja, wäre schon ein Skandal wenn der nächste Teil nicht für die PS3 erscheint.

Gerade die Transformers Platin abgeschlossen. Mach da weiter wo ich aufgehört habe. Mit Meracle versuchen die Diebstahl-BTs zu machen. Bisher noch keinen Erfolg gehabt. Nichtmal bei gedrückter Richtungstaste. Aber auch erst ein paar mal probiert.

Die BT von Meracle wo man 30 Blindside Treffer bei einem Gegner schaffen muss scheint ziemlich heftig zu sein. Muss wohl in einer einzigen Attacke passieren, solange noch die blauen Ausrufezeichen oben sind. Mit Kratzangriff und Zornesklauen probiert, und sollte auch auf 30 schon gekommen sein, aber keine BT.. Dann dachte ich an eine Combo während des Blindside-Angriffs, so das der %-Wert hochgeht, aber klappt auch nicht Oo Entweder gibt es noch ne Möglichkeit, oder ich erlerne noch eine Fähigkeit die mehr Treffer macht als Kratzangriff und Zornesklauen.

Ich mach jetzt mit Sarah weiter.

Die BT von Meracle wo man 30 Blindside Treffer bei einem Gegner schaffen muss scheint ziemlich heftig zu sein. Muss wohl in einer einzigen Attacke passieren, solange noch die blauen Ausrufezeichen oben sind. Mit Kratzangriff und Zornesklauen probiert, und sollte auch auf 30 schon gekommen sein, aber keine BT.. Dann dachte ich an eine Combo während des Blindside-Angriffs, so das der %-Wert hochgeht, aber klappt auch nicht Oo Entweder gibt es noch ne Möglichkeit, oder ich erlerne noch eine Fähigkeit die mehr Treffer macht als Kratzangriff und Zornesklauen.

Ich mach jetzt mit Sarah weiter.

Nein die ist nicht heftig, die deutsche Übersetzung ist nur scheiße.Im Englischen heißt es "Blindside one enemy 30 times". D.h. du Blindsidest einen Gegner, und greifst aber dann nicht an. Lauf um den Gegner herum und Blindside ihn erneut. Und das 30 Mal.

Nein die ist nicht heftig, die deutsche Übersetzung ist nur scheiße.Im Englischen heißt es "Blindside one enemy 30 times". D.h. du Blindsidest einen Gegner, und greifst aber dann nicht an. Lauf um den Gegner herum und Blindside ihn erneut. Und das 30 Mal.

Also darauf wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen oO Vielleicht sollte ich mir doch mal den Original-Englisch Text durchlesen. Thanks:)

Ein weiterer Fall wo eine BT nur deshalb Probleme bereitet weil man (ich;) ) sie erstmal verstehen muss:D Wie auch davor mit den Diebstahl BTs. Ich hab immer den Fehler gemacht und bin aus der Ferne auf den Gegner zugerannt. Damit schaffte ich zwar auch welche, aber direkt aus dem Stand neben dem Gegner ist die Chance dann 100% auf so einen Angriff. Nur das Accessoire fehlt mir noch. Soll der Ranger im 2. Stock des 7SD droppen.

Eine Frage zur Quest "The Rebound Queen" nach "Otherworldly Diet".

Starting NPC: Dieting Woman, north of inn, after two in-game hours have passed since completing the "Otherwordly Diet" quest.
Was versteht man unter zwei ingame Stunden?

Hab die Quest erst verspätet erfüllen können, da mir Insekteneier für die drei notwendigen "Abstoßende Kost" fehlten. Sprich ich musste nach Aeos um zu farmen.

(Es war nicht zu vermeiden die Story voranzutreiben: Zerstörung der Basis auf Aeos)

Nun sagt die Dame mir, dass sie ihre Diät durchhalten muss. Ausruhen im Inn und Stadt verlassen taugt nix.

Wann bekomm ich von ihr die besagte nächste Quest? Bzw. tue ich's überhaupt noch, nachdem die Story nun fortgeschritten ist?

Danke. <3

EDIT: Ohne irgendwelche Fortschritte gemeistert zu haben, bekam ich nun die neue Quest. Zeitlich müssten es etwa zwei Echtzeitstunden nach erstmaliger Questabgabe gewesen sein, weshalb ich davon ausgehe, dass mit den "in-game hours" die tatsächliche Spieldauer gemeint ist. Frage also selbst beantwortet... ^^

Find' die Beschreibung trotzdem irgendwie doof formuliert.

Herrlich was man mit befestigter Taste alles machen kann:D Die 5555 Sprünge mit sarah einfach mal 2 Stunden selber machen lassen. Jetzt gerade auch die 100 x in Kürbis verwandelt werden. Hab meine Gruppe manuell in die Ecke gestellt und Sarah mitten in die Geisterpriester gestellt. Damit diese ständig angelockt werden und Kürbisschläge effektiver treffen die Kreistaste befestigt, für ständigen Zornaubau.

Ich hab mal ne Frage zwecks der Treasure Chests.

Hab oft genug im Internet gelesen das die Shop Orders in Triom weg sind sobald man das Celestial Ship beendet, hab deswegen extra die Orders vorher noch erledigt und war mir 100% sicher auch die Kiste aus Ghimdos Haus geöffnet zu haben. Ich bin jetzt mittlerweile in Tropp und mir ist gerade aufgefallen das ich das Demon Amulet, das in Ghimdo's Haus in der Kiste sein sollte, nicht in meinem Inventar ist...ich habs aber weder verkauft, da ich in RPGs nie etwas verkaufe, noch hab ich sonst etwas damit getan...was könnte nun der Fehler sein?? xD

Hab ich die Kiste eifnach wirklich verpasst...oder kanns noch an was anderem liegen? Ich hab ja irgendwie die Hoffnung dass das Demon Amulet nur in der 360 Version dort in der Kiste ist und die PS3 Version hat en anderes Item...dazu hab ich aber nichs im Internet finden können...steht überall immer Demon Amulet...

Wenn ich jetzt die Kiste tatsächlich verpasst hab und deswegen die 100% Trophy nich bekomm, krieg ich en Anfall >.<

Ich hab mal ne Frage zwecks der Treasure Chests.

Hab oft genug im Internet gelesen das die Shop Orders in Triom weg sind sobald man das Celestial Ship beendet, hab deswegen extra die Orders vorher noch erledigt und war mir 100% sicher auch die Kiste aus Ghimdos Haus geöffnet zu haben. Ich bin jetzt mittlerweile in Tropp und mir ist gerade aufgefallen das ich das Demon Amulet, das in Ghimdo's Haus in der Kiste sein sollte, nicht in meinem Inventar ist...ich habs aber weder verkauft, da ich in RPGs nie etwas verkaufe, noch hab ich sonst etwas damit getan...was könnte nun der Fehler sein?? xD

Hab ich die Kiste eifnach wirklich verpasst...oder kanns noch an was anderem liegen? Ich hab ja irgendwie die Hoffnung dass das Demon Amulet nur in der 360 Version dort in der Kiste ist und die PS3 Version hat en anderes Item...dazu hab ich aber nichs im Internet finden können...steht überall immer Demon Amulet...

Wenn ich jetzt die Kiste tatsächlich verpasst hab und deswegen die 100% Trophy nich bekomm, krieg ich en Anfall >.<

Wer sagt ihm die bittere Wahrheit?:frown:

Hat mich jetzt selbst etwas verunsichert, obwohl ich mir sicher bin das sich das Dämonen-Amulett beim Dorfältesten befindet. Müsste bei der Auflistung der Halsaccessoires dabei sein. Ansonsten hast du die Truhe wohl wirklich nicht geöffnet...

Oder du hast sie geöffnet, aber danach nicht gespeichert.

Yay dann kann ich mich ja freuen xD

Naja, ich hatte es eh nicht unbedingt auf Platin abgesehn, daher schau ich mal ob ich nochn 2/3ten Playthrough dranhäng...falls ja mach ich halt in einem von denen die 100% Chest Trophy...ansonsten hab ich halt Pech gehabt :/

Danke für die Antworten^^

Wisst ihr noch wo ihr die 500 feindliche Magie stören BT von reimi gemacht habt? Find dafür keinen guten Platz... Hab Reimi ne Abschaumwaffe 2x-60% gegeben, damit ich dem Gegner keinen Schaden zufüge und ihn öfters stören kann;) Nur bei welchen Gegnern?.. Manche lassen sich mit Pfeilangriffen nicht stören, und andere wiederum greifen meist auch mit Spezialangriffen und Nahkampf an.

Die einzige Reimi BT die mir noch Sorgen macht. Die und 2 fliegende Gegner auf einmal treffen.

Moin :-) War zwar eine der BTs von Reimi, die ich auch etwas "anstrengender"

fande, weil 500x doch recht häufig ist - Aber ein guter Platz dafür fand ich,

sind die Bäume in Roak! Die bewegen sich nicht wirklich und wenn man weit

genug von ihnen entfernt steht, dann zaubern sie fast pausenlos. Und mit

dem 2xSS hast du schon die richtige Idee gehabt :-D Jetzt nur noch einen

Kampf suchen, wo mind. 3 (soviel hatte ich, keine Ahnung ob auch 4 gehen)

da sind und dann unterbrechen was das Zeug hält. Stündchen oder so und

auch die BT sollte dein sein :-)

Da ich Storytechnisch grade an der Stelle war kann ich Franz da nur zustimmen. Auf Roak die Bäume und/oder die Axe Beaks eignen sich IMO gut dafür. Hab für eine Quest bei den Axe Beaks die Giant Bird Feathers farmen müssen und hatte schon weit über 50 Unterbrechungen mit Reimi zusammen, bevor ich dir 4 Federn zusammen hatte. Also sollte es schon recht fix gehn :)

Ich schätze ich werde, wenn es dann soweit ist, mit Faize doch komplett von vorne anfangen, und nicht mit anderen Spielstand ab der Stelle bei Aeos. Aus mehreren Gründen. Zum einen muss man ja jede Menge verschiedener Gegner töten, und ich kann dabei auch gleich ein paar Grigori-Kills mitnehmen. Zum anderen mache ich in dem Durchgang auf dem Mutterschiff gleich die 255 Drops mit Bacchus. Bei Metall-Abschaum lässt sich zwar gut leveln, und man bekommt dort auch Robotik-Drops, aber ich schätze mal die zählen zu der Klasse Abschaum, und nicht, wie man zusätzlich benötigt, die 999 mechanischen Kills. Wenn ich das dann angehe habe ich neben Faize bereits alles andere erledigt. Da sollte die Motivation groß genug sein die 999 Kills/255 Drops mit Bacchus zu schaffen.

bin auf das gekommen weil ich gerade mit Bacchus BTs anfange. Freu mich schon auf 1 Feind mit präzisen Schaden zu besiegen, sowie 2 Feinde in Folge mit exaktem Schaden. Aber erst mal wieder das Kolosseum...

Sooo, gerade eben endlich auch Bacchus auf 100% BTs gebracht! :-)

Damit mein 5. Char und mit Faize noch 4 zum Ziel :-)

Aber die 255 Drops mit Bacchus haben mich jetzt doch nochmal ziemlich

gefordert! Hatte schon 100 und habe die restlichen 150 dann auf Nox in der

Nähe der "Anti-Magie-Kristalle" gemacht. Aber puhhh, das hat mal gut und

gerne an die 10 Stunden Zeit gekostet. Naja, dafür habe ich parallel immerhin

auch knapp 4.000 Kills für Edge eingefahren...

@Stargate: Die Metal Scumbags zählen sowohl als Metal-Units, wie auch als

Scumbags. Also würden sie auch für die 999 Metal-Kills zählen. Aber da musst

du mit Bacchus eigentlich nicht drauf arbeiten, egal wo du nun deine 255

Drops holst, die 999 Kills wirst du in der Zwischenzeit automatisch "mehrmals"

holen...

Übrigens ist die Trophy mit den 2 Kills in Folge mit exakten Schaden super

easy! :-) Dachte anfangs auch dass es ja mal richtig Hardcore wird. Bis ich

dann den super geilen Tipp gefunden habe: Rüste einfach den 2xSS mit

Bacchus aus, gehe nach Aeos und spamme Blackhole. Dadurch dass du nun

nur noch 0 ATK hast, machen deine Hits meistens nur noch 0-1 Schaden.

Ab und zu zwar auch 2 oder 3, aber häufig genug eben nur 1 Schaden.

Du spammst einfach so lange Blackhole, bis die Gegner tot sind. Mit ein

wenig Glück haben die Gegner dann nur noch genau 1 HPs übrig und du

machst diesen HP. Und ansonsten halt nochmal probieren, kostet ja nix ;-)

Aber müsste eigentlich schnell gehen, bei mir hat es sogar direkt im ersten

Versuch geklappt! :-)

Die Frage kam eigentlich erst ein paar Beiträge zuvor auf ;-)

Am Besten mal kurz zurück blättern und gucken :-)

Aber ich mein das waren 201 und 8 Stück gibt es ganz am Ende nochmal bei

Santa. Verpassen kann man eigentlich nur ganz am Anfang die Aufträge auf

Aeos und in Lymles Heimatstadt soweit ich das richtig in Erinnerung habe

Die Frage kam eigentlich erst ein paar Beiträge zuvor auf ;-)

Am Besten mal kurz zurück blättern und gucken :-)

Aber ich mein das waren 201 und 8 Stück gibt es ganz am Ende nochmal bei

Santa. Verpassen kann man eigentlich nur ganz am Anfang die Aufträge auf

Aeos und in Lymles Heimatstadt soweit ich das richtig in Erinnerung habe

Fast;) Man kann neben den Aeos und Lemuris Aufgaben auch die Quests im 2. Dorf von Roak verpassen. Der eine Anhänger taucht nach dem Roak-Boss direkt vor dem Dorfeingang auf, und muss vor der Sandvogel-Quest abgeschlossen werden, die im selben Dorf begonnen wird.

Der Anhänger verlangt, soweit ich es noch in Erinnerung habe, erstmal Kleidung, danach eine Landkarte, und später nochmal eine. Später taucht er in der ersten Stadt von Roak neben dem Gasthaus auf, und bietet weitere Aufträge an, die man sonst auch verpasst hätte.

Ansonsten kann man noch leicht den Geheimladen in ENII verpassen. Wird nicht auf der Karte makiert, und befindet sich auf der rechten Seite des Statdzentrums.

Der eine Tipp mit den 2 Gegnern mit exakten Schaden war echt Gold wert:) Auch wenn ich es erst beim zweiten mal geschafft habe:D Vor dem letzten Charakter (Myuria) fehlt mir neben der 1024 Schaden BT nur noch die 1 Feind mit einem Treffer und exaktem Schaden...

Meine Hoffnung: Mit einem anderen Charakter einen Gegner auf 1TP bringen, Bacchus mit Doppel-Abschaumtöter ausrüsten und mit einem Schlag eben 1TP bis zum Kill machen. Wenn es nicht klappt dann muss ich mit einem Schlag wohl doch einen Gegner mit noch voller Energie umnieten. Wa dann natürlich schwerer wird.

edit:

Okay, hat nicht funktioniert. Dann such ich am besten einen Gegner mit exakt 2500 TP und werfe ihm dann eine Bombe hin der exakt diesen Schaden verursacht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...