YAMI-Hunter Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 @FranzKraus84 Danke für den Tipp. Werds aber trotzdem weiter auf dem Schiff machen. Dann hab ich es wenigstens hinter mir und kanns dann ruh vergessen:biggrin5:. Und gut zu wissen das die großen Robos das droppen, denn bei den kleinen hab ich nach 500 kills (durchschnittlich 5-6 Stück pro kampf) erst mal 20 Gegenstände bekommen. Und das ist schon ziemlich sch***e:banghead:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 @FranzKraus84Danke für den Tipp. Werds aber trotzdem weiter auf dem Schiff machen. Dann hab ich es wenigstens hinter mir und kanns dann ruh vergessen:biggrin5:. Und gut zu wissen das die großen Robos das droppen, denn bei den kleinen hab ich nach 500 kills (durchschnittlich 5-6 Stück pro kampf) erst mal 20 Gegenstände bekommen. Und das ist schon ziemlich sch***e:banghead:. Also ich sag mal so, letzten Endes kannst du die Drops durch jeden Roboter bekommen (dafür einfach im Menü auf Monsterdaten gehen und oben rechts bei Rasse gucken, ob dort "Roboter" oder "Mechanisch" oder so steht (kein Plan was dort in der deutschen Sprache genau steht) Dann siehst du auch auf der rechten Seite, darunter, welche Gegenstände die Gegner droppen können (zumindest alle die du bis jetzt gefunden hast). Für die 255 Drops zählt immer NUR der oberste Gegenstand auf der Liste! Alle Gegenstände darunter zählen nicht für die 255 Drops! Und dann ist noch zu beachten, dass die %-Chance nicht bei jedem Item gleich ist. Ebenso wird die Chance auf jeden Fall durch den dazugehörigen Skill des Chars erhöht. Diesen also auf jeden Fall vorher auf 10 bringen, wenn man die 255 in Angriff nehmen möchte! Und wichtig ist auch, dass du am Ende des gesamten Kampfes den entsprechenden Char steuerst (also in diesem Fall Bacchus). Zusätzlich gibt es angeblich noch zwei andere Faktoren, die die Chance erhöhen. Und zwar wird angeblich für jeden Ambush die Chance auf den Drop um 1% erhöht! Mit Ambush mein ich die Kämpfe, die direkt hintereinander kommen, weil zwei oder mehr Gegner dicht zusammen stehn (also immer wenn man eine Wabe dafür bekommt). d.h. du tötest z.B. im ersten Kampf 4 Robos, die je eine Chance von 5% haben. d.h. du hast eine Chance von knapp 20% nach dem Kampf einen Drop zu bekommen. Wenn du jetzt noch einen Ambush direkt im Anschluss mit wieder 4 Gegnern hast, hat jeder von ihnen nun 6% (anstatt 5%) Chance. Das wären dann nochmal 24% zu den 20% = 44%. Und das soll auch weiter stackbar sein. Wenn also noch ein 3. Kampf mit je 4 Gegnern käme, hätten diese dann sogar je 7% Chance. Also sollte man versuchen in so viele Ambushs zu gelangen wie nur möglich! Und der letzte Faktor, den es angeblich noch geben soll, ich der Luck Wert. Im Handbuch taucht dieser sogar noch auf einem Bild auf. Im Spiel aber nur noch unsichtbar (wenn überhaupt). Angeblich soll dieser auch noch, wie alle anderen Werte im Spiel, durch den Level steigen. Ob dies so ist oder nicht ist aber vermutlich eh egal, da mal abgesehen von der Stelle auf dem Schiff für Bacchus alle 255 Drop BTs als letztes vermutlich eh mit Level 255 angegangen werden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YAMI-Hunter Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Jo, danke für die Infos. Gut zu wissen das der erste Gegenstand in der Liste der für die BT ist. Denn nach jedem kampf hab ich in der Regel so 4-8 Items (ist jetzt nur geschätzt, hab da nie wirklich mitgezählt, jedenfalls waren das immer eine Menge die da bekommen hab, mache sogar doppelt) bekommen und wusste nie welches nun dazu gehört und welches nicht. Das mit dem Skill auf LVL10 hab ich eh gleich gemacht sowie das Skill zum Rezepte erstellen. Aber das mit dem Überfall (oder "AMBUSH" wie es auf englisch heißt:biggrin5:) wuste ich jetzt auch net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 So, heute nochmal nen (fast) ganzen Wandering Dungeon Run gemacht, bis auf Ätherkönigin halt. Hab jetzt alles was ich brauche aus dem WD, bis auf Santa, den hab ich leider nicht getroffen....najo, ist aber kein Beinbruch. Faize hat seinen Schatten sowie 130 Gegnerarten besiegt. Das einzige,was ihm jetzt noch fehlt ist 2000 und 3000 Mal mit dem Degen zustechen, 99999 Punkte Schaden machen und halt 55 Grigori. Ich hab heute schonmal ein wenig getestet, wie gut das Grigori kloppen läuft. Hab die Grigori aus dem 7SD und aus dem WD mit Faize getötet, wo es möglich war. Zusammen mit denen aus der Story, die er gemacht hat, müsste er momentan bei etwa 8 oder 9 Grigoris sein. Ich bin mal vorsichtig optimistisch und sage, dass ich mir spätestens Sonntag Platin holen werde:drool5:. Ich muss bis Dienstag eh nicht arbeiten, also hab ich viel Freizeit^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 So, heute nochmal nen (fast) ganzen Wandering Dungeon Run gemacht, bis auf Ätherkönigin halt.Hab jetzt alles was ich brauche aus dem WD, bis auf Santa, den hab ich leider nicht getroffen....najo, ist aber kein Beinbruch. Faize hat seinen Schatten sowie 130 Gegnerarten besiegt. Das einzige,was ihm jetzt noch fehlt ist 2000 und 3000 Mal mit dem Degen zustechen, 99999 Punkte Schaden machen und halt 55 Grigori. Ich hab heute schonmal ein wenig getestet, wie gut das Grigori kloppen läuft. Hab die Grigori aus dem 7SD und aus dem WD mit Faize getötet, wo es möglich war. Zusammen mit denen aus der Story, die er gemacht hat, müsste er momentan bei etwa 8 oder 9 Grigoris sein. Ich bin mal vorsichtig optimistisch und sage, dass ich mir spätestens Sonntag Platin holen werde:drool5:. Ich muss bis Dienstag eh nicht arbeiten, also hab ich viel Freizeit^^ Wie genau planst du mit Faize 99.999 Schaden zu machen? Der kann zwar von allem etwas, aber nichts wirklich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Wie genau planst du mit Faize 99.999 Schaden zu machen?Der kann zwar von allem etwas, aber nichts wirklich gut. 9999 ATK,HP so hoch wie möglich....80000 sollten es schon sein und dann Selbstzerstörer gegen die Schwachstelle eines Gegners einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Also momentan läuft es sehr sehr gut. Ein Run(Sahariel, Tamiel, Barachiel und Gabriel six-winged) dauert so 20 Minuten. Das heißt ich schaffe pro Stunde 9 Grigoris. Ich müsste momentan so zwischen 30 und 35 Grigoris haben. Wenn ich das gleich geschafft habe in 2-3 Stunden, muss ich nur noch kurz in nem Kolosseumskampf die 2000 und 3000 Mal Degen stechen BT holen. Also spätestens heute Abend hab ich Platin^^. Ich halt euch auf dem laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Schade das man die 55 Grigoris nicht mit den Endkämpfen, bzw. jenen Grigoris kurz vor dem Endboss machen kann, bzw. sich die Endsequenz nicht ausschalten lässt. Ich weiss, wurde glaube ich gerade hier erwähnt, aber trotzem schade^^ Die Grigoris wären mit maximal gerüsteter/gelevelter Gruppe schneller hinüber als die Kampfeinleitung;) Bei Bacchus frage ich mich immer noch ob ich die 255 Items nicht in einem neuen Durchgang auf dem Mutterschiff mache. Soweit ist es bis dahin ja nicht, und aufleveln werde ich mich auf primären Speicherstand wohl auch nicht bei Gegnern, die solche Items droppen. Aber darüber sollte ich mir noch keine Gedanken machen;) Erstmal alle auf 75% BTs bringen, dann max. aufleveln, dann geht es Ashlay an den Kragen, dann den 1. Dungeon mit den Celestes Kills, dann mit den Ring den verschlossene Kisten-Durchgang, dann alle Rezepte bis auf jene mit den Federn, dann die ENII Aufträge, dann die Hoppler-Rennen, dann geht es an den 2. Dungeon mit der bestmöglichen Ausrüstung, dann nur noch alle auf 100% BT bringen. So stelle ich mir die Reihenfolge vor^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 So, die 55 grigori hab ich jetzt auch fertig. Eine letzte Battle Trophie bis Platin nur noch. 3000x Feinde mit Degen stechen. Die hol ich mir jetzt noch eben kurz im Kolosseum. Gleich hab ich endlich Platin^^ Edit: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Ich hab sie...ich hab sie^^. Wuhuuuu. Endlich ist es vorbei. Ich kann es grad kaum fassen. Es ist so geil......endlich bin ich nachüber 5 Monaten belohnt worden.....ich freu mich grad wie'n Schnitzel, das gibts nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black*Star Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Ich hab sie...ich hab sie^^. Wuhuuuu. Endlich ist es vorbei. Ich kann es grad kaum fassen. Es ist so geil......endlich bin ich nachüber 5 Monaten belohnt worden.....ich freu mich grad wie'n Schnitzel, das gibts nicht. Cool ^^ Herzlichen Glückwunsch zu deiner Platin ^^ Du hast SEHR VIEL Durchhaltevermögen bewiesen. ^^ Wie viele Stunden hast du dafür denn ungefähr gebraucht? Also gesamtspielzeit? Bin grad selbst dabei die 200 Kollosseumkämpfe mit Sarah zu machen. Sie wird wohl die erste sein mit der ich alle Bts haben werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Na dann herzlichen Glückwunsch als einer der relativ wenigen die die Platin besitzen. Gesamtspielzeit würde mich auch interessieren:) Freu mich schon auf deinen SOIV Guide:) Lässt sich nicht abstreiten das du dafür am besten geeignet bist^^ Schätze der eine oder andere kann dazu auch etwas beitragen. Schreit nach einem ultimativen Guide-Thread oder so^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 So, die 55 grigori hab ich jetzt auch fertig.Eine letzte Battle Trophie bis Platin nur noch. 3000x Feinde mit Degen stechen. Die hol ich mir jetzt noch eben kurz im Kolosseum. Gleich hab ich endlich Platin^^ Edit: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Ich hab sie...ich hab sie^^. Wuhuuuu. Endlich ist es vorbei. Ich kann es grad kaum fassen. Es ist so geil......endlich bin ich nachüber 5 Monaten belohnt worden.....ich freu mich grad wie'n Schnitzel, das gibts nicht. Olo ole ole! Na dann mal auch von mir Herzlichen Glückwunsch!! :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saturos Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 So, die 55 grigori hab ich jetzt auch fertig.Eine letzte Battle Trophie bis Platin nur noch. 3000x Feinde mit Degen stechen. Die hol ich mir jetzt noch eben kurz im Kolosseum. Gleich hab ich endlich Platin^^ Edit: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Ich hab sie...ich hab sie^^. Wuhuuuu. Endlich ist es vorbei. Ich kann es grad kaum fassen. Es ist so geil......endlich bin ich nachüber 5 Monaten belohnt worden.....ich freu mich grad wie'n Schnitzel, das gibts nicht. Alter das is geil. Saubere Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Bei mir geht es auch so langsam aber sicher weiter :-) Arbeite gerade an Arumats 255 Drops und wenn ich die habe, dann brauch ich nur noch die von Edge, Mera und Bacchus. Und dann eben "nur" noch die ganzen Kills. Aber es wird :-) Immerhin habe ich heute meinen letzten EQ Run gemacht und alle Items hergestellt, etc. Ich habe übrigens auch bei Buzz ein Quiz zu Star Ocean erstellt :-D Wenn ihr Lust habt könnt ihr es ja mal zocken und ne gute Bewertung für mich da lassen, würde mich freuen! :-) Ist auch nicht allzu schwer ;-) https://www.mybuzzquiz.com/actions/FindQuiz.do#BKFF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Bei mir geht es auch so langsam aber sicher weiter :-) Arbeite gerade anArumats 255 Drops und wenn ich die habe, dann brauch ich nur noch die von Edge, Mera und Bacchus. Und dann eben "nur" noch die ganzen Kills. Aber es wird :-) Immerhin habe ich heute meinen letzten EQ Run gemacht und alle Items hergestellt, etc. Gerade Edge, Meracle und Bacchus sind die schwersten^^. Ich habe übrigens auch bei Buzz ein Quiz zu Star Ocean erstellt :-D Wenn ihr Lust habt könnt ihr es ja mal zocken und ne gute Bewertung für mich da lassen, würde mich freuen! :-) Ist auch nicht allzu schwer ;-) https://www.mybuzzquiz.com/actions/FindQuiz.do#BKFF Also schwer war es wirklich nicht, aber ganz lustig gemacht. Muss man sich da registrieren oder so? Vllt. hab ich mal Lust auch so ein Quiz zu machen ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Gerade Edge, Meracle und Bacchus sind die schwersten^^ Hehe, yoah, deshalb hab ich sie mir auch für den Schluss aufbewahrt ^^ Aber bei Bacchus hab ich immerhin schon die 100 Drops und dann noch gut 1-2 Stunden weiter gefarmt, tippe mal so bei 150 oder so bin ich schon. Und Edge wollte ich dann auf die Weise mit dem Video von dir machen, aber das muss ich mir dann nochmal richtig angucken. Und Meracle... Yoah, das wird wohl mitunter noch am Längsten dauern befürchte ich. Da hab ich noch nicht einmal die 50 Drops. Aber egal, ich bin schon zu weit gekommen, als dass ich jetzt aufgeben würde! ;-) Also schwer war es wirklich nicht, aber ganz lustig gemacht. Muss man sich da registrieren oder so? Vllt. hab ich mal Lust auch so ein Quiz zu machen ;P Also ich glaube man muss sich da einfach nur vorher mit seiner PSN-ID einloggen (rechts oben) und dann kann man Quizs erstellen, auch wenn man das Buzz Game selber nicht hat :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deunan_Knute Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Oh gz zu Platin kann ich voll nachvollzieh is harte arbeit die Platin. Bin auch fast fertig mit BTs nicht mehr viel. Mir fehlt noch ein Waffe und die droppt nicht in WD -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dantares Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Das Unterforum hier ist ohnehin eher, nennen wir es mal beschönigend "elitär".Ich kann mir aber nicht vorstellen das kein fünfter Teil kommt, der europäische Markt mag zwar etwas FF-verwöhnt und für RPG's im Anime Stil nicht ganz so empfänglich, aber in Japan siehts schon wieder anders aus. Und von da nach Amiland ist es nur ein Katzensprung, selbst wenn ein SOIV wider erwarten nicht nach Europa kommen sollte. Das man an einer Forsetzung arbeitet wurde ja bereits angekündigt, ich denke, zur TGS werden wir hier mehr drüber erfahren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Das man an einer Forsetzung arbeitet wurde ja bereits angekündigt, ich denke, zur TGS werden wir hier mehr drüber erfahren.Gruß TGS wäre ein Traum, und für ein JRPG auch der passende Ort/Show. Allerdings gab es bisher nur die wage Bestätigung das die PS3 einen neuen SO Ableger bekommt, und das ist rund 5 Monate schon her... Für die TGS wurde allerdings ein völlig neues RPG angkündigt, vielleicht ist es ja das. So oder so werde ich vorher aber noch die SOIV Platin abschließen:D Bereits heute will ich mit Transformers fertig werden. Die Galaxy viel zu lange unbeaufsichtigt gelassen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dantares Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 TGS wäre ein Traum, und für ein JRPG auch der passende Ort/Show. Allerdings gab es bisher nur die wage Bestätigung das die PS3 einen neuen SO Ableger bekommt, und das ist rund 5 Monate schon her... Für die TGS wurde allerdings ein völlig neues RPG angkündigt, vielleicht ist es ja das.So oder so werde ich vorher aber noch die SOIV Platin abschließen:D Bereits heute will ich mit Transformers fertig werden. Die Galaxy viel zu lange unbeaufsichtigt gelassen;) Schau auf meine Homepage, da steht näheres zum Teil in den News. Eine Konsole wurde noch nicht benannt, TriAce bestätigte jedoch, bezüglich der Geschäftsbeziehungen zu Square Enix, dass Square Enix ein neues SO publishen darf. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.