Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Ich habe momentan Probleme bei zwei der Movement BTs und zwar:

Lymle-029: Roll forward a total of 10km

Meracle-056: Run 42.195 kilometers in battle

Wie genau muss ich da vorgehen? Ich hätte gedacht dass es bei Meracle

einfach reicht, wenn man die ganze Zeit mit dem Analog Stick im Kreis läuft,

mehr nicht. Aber bisher habe ich die Trophy so noch nicht bekommen.

Bin ich einfach nur noch nicht lang genug dran, oder muss ich vielleicht dazu

noch springen oder so? Und das gleiche dann praktisch für die BT mit Lymle,

da habe ich gedacht, dass es einfach reichen würde, wenn ich mit

gedrückter Sprungtaste und gedrücktem Analogstick im Kampf einfach zig

Runden durch die Arena drehe. Aber auch hier bisher ohne Erfolg. Also auch

die gleiche Frage: Muss man hier noch etwas zusätzlich machen, oder muss

ich einfach nur noch länger dran bleiben?

Das mit dem 42km hab ich so gerechnet:

42000m von dennen Meracle pro Sekunde ungefähr 5 Schritte zu rund einem Meter macht. Also 8400 Sekunden, bzw. 2,33 Stunden. Etwas weniger kann man natürlich einplanen wenn man mit Meracle schon vor der BTs gespielt hat. Ich hab die beiden Analogsticks mit Klebeband befestigt und sie ständig im Kreis laufen lassen. Dabei ein WM Spiel angeguckt^^

Weiss wer ob EQ immer mit 2 Wings kommt? Wollt die mal versuchen heut wie es läuft. Müsste nur mal wissen nicht das die nachher 4 Wings hat falls ich die down hau. Kann Bt dann vergessen 36mio Hp hat die dann. Hatte mal gelesen das wenn die down ist nächste Ebene nochmal kommt mit 4 Wing dann 6 Wings kann das wer bestätigen?!

Ja, also ich habe mich bisher auch noch nicht an die Queen getraut, aber was

du sagst müsste stimmen, habe ich in vielen Guides genau so gelesen.

Konkreter kann ich dir noch folgendes als Hilfe aus einem Guide auf den Weg

geben:

-------------------------------------------------------------------------------

>> Boss Battle Trophy: The Etherial Queen << -------------------------------------------------------------------------------

Trophies:

Lymle-088: Defeat the Ethereal Queen

Lymle-100: Defeat the Ethereal Queen within 10 minutes

Hit points:

Earth .......

2 Wing: 10,400,000 (?

4 Wing: 20,800,000 (?)

6 Wing: 31,200,000 (?)

Galaxy ......

2 Wing: 13,000,000

4 Wing: 26,000,000

6 Wing: 39,000,000

Universe ....

2 Wing: 16,900,000

4 Wing: 33,800,000

6 Wing: 50,700,000

Chaos .......

2 Wing: 22,100,000

4 Wing: 44,200,000

6 Wing: 66,300,000

Level Recommendations:

For a hell of a challenge .... 165

For a challenge .............. 210

For a mild challenge ......... 230

For an easy fight ............ 255

For a joke ................... Shes never a joke.

Minimum Lv for 10 min kill ... 255 (+ All Ultimate Gear) ------------------------------------------------------------------------------- !!!! IMPORTANT NOTES !!!! ------------------------------------------------------------------------------- >> 10 MIN KILL BT IS NOT POSSIBLE IN CHAOS MODE AND NOT LIKELY IN << >> UNIVERSE MODE. MAKE SURE YOU HAVE AN ALTERNATE SAVE BEFORE 2 << >> WING VERSION ON GALAXY MODE JUST IN CASE YOU FAIL TO GET << >> LYMLE-100 THE FIRST ATTEMPT YOU CAN SAVE A NEW GAME BUT RELOAD << >> YOUR GAME WHERE THE QUEEN IS STILL AVAILABLE IN TWO WING FORM! << ------------------------------------------------------------------------------- This is it, the hardest fight and most difficult "skill" BT in the game to get. She is no joke, and the fact you have to use Lymle of all people to get a kill shot within 10 minutes is even more ridiculous. I will admit I was extremely lucky to obtain both of Lymles BTs in my first attempt at the queen but most will not be that lucky. Here is the strategy I used. First off, I used the ultimate gear, bar none. All characters had a Super tri-Emblum. All characters had ultimate weapons and armor (i.e. Meracle with Hidden claws/Absolute Protector, Reimi with Mediumistic Bow/Absolute Protector, etc). The factors in each weapon were very tailored to the character. No one had less than 85,000 HP. Everyone had as many tri-Emblems as possible synthed to Armor and Weapons. Everyone was at 9,999 ATK or INT, and 9,999 DEF. When fighting EQ, I was consistiently hitting her for 40k - 70k+ with many 99,999 crits. Make sure you have Paralysis protection as well as Void protection. Before fight begins, use a otherworldly cuisine on Lymle. At the start of the fight, EQ is not all that hard. Assuming you're like me and extremely well preared park Myuria (who should have Faerie Star) in a corner and set her to do nothing. You will need to switch to her for Faerie Star when necessary. Keep her in the opposite corner of EQ. You will need to insanely beat on EQ with Dragon Roar chaining to 180% with Arumat, Raging Strike on Edge, Meracle beating the tar out of her, and Reimi chain shooting Crimson Wings/Savage Sparrows (Personally I like chaining Crescent Wings to 200%+). Keep beating on EQ and when she gets to the point where her Rush gauge stops going down, and actually starts going up (While shes still in Rush mode) beat on her full force for about 30 more seconds and then stop. Whomever EQ is beating on, use a fainting potion so EQ will constantly hit them for 0 damage. Bring in Lymle, replacing Myuria, and set everyone on Manual. With Lymle, you should be set up to do NOTHING but Hound Grenade. Spam that as quick as you can getting 180% chains. While EQ is 100% resistant to fire, Hound Grenade is half fire, half standard melee attack. Hound Granade at the 180%+ range should be hitting for about 35,000 - 55,000 damage. Chain this as fast as you can and hopefully you will beat her before the fainting potion wears off. Whatever you do, DO NOT TAKE CONTROL OFF LYMLE. You just do what you can. If you do not get Lymle-100 your first try, make sure you save the same into a DIFFERENT slot, and re-load your old game when you feel like giving it a shot again. My record time for EQ using my set up is 6m 22s, so the 10 minute BT is very, very possible. Good luck! -------------------------------------------------------------------------------

Mal was ganz allgemeines als Frage von mir^^

Meine bisherigen Highlights am RPG Himmel waren FFVI, VII, XII, Xenogears, Chrono Trigger, Final Fantasy Tactics...etc etc

Meine Frage jetzt also...Leute die ungefähr ähnliche RPGs am meisten mochten...wie gut fandet ihr Star Ocean jetzt eigentlich? xD

Ich les immer nur "scheiss" RPG von den Leuten, die sonst eher den gleichen Geschmack wie ich hatten, viele sagen is halt en Druchschnitts RPG...mich interessiert jetzt eigentlich nur, wie gut is es jetzt im Allgemeinen...bestellt is es schon und auch angekommen...ich werds nur nich so bald anfangen, da ich erst mal noch Bayonetta und Borderlands fertig mach^^

Aber danach start ich dann mit Star Ocean und erwarte an sich eigentlich nichts...aber so Wertungen im Bereich 75-80% halte ich schon für "notwendig", damit ichs nich scheisse find xD

Wie is eure Meinung zu Star Ocean so?

Meine bisherigen Highlights am RPG Himmel waren FFVI, VII, XII, Xenogears, Chrono Trigger, Final Fantasy Tactics...etc etc

Meine Frage jetzt also...Leute die ungefähr ähnliche RPGs am meisten mochten...wie gut fandet ihr Star Ocean jetzt eigentlich? xD

Ich les immer nur "scheiss" RPG von den Leuten, die sonst eher den gleichen Geschmack wie ich hatten, viele sagen is halt en Druchschnitts RPG...mich interessiert jetzt eigentlich nur, wie gut is es jetzt im Allgemeinen...bestellt is es schon und auch angekommen...ich werds nur nich so bald anfangen, da ich erst mal noch Bayonetta und Borderlands fertig mach^^

Aber danach start ich dann mit Star Ocean und erwarte an sich eigentlich nichts...aber so Wertungen im Bereich 75-80% halte ich schon für "notwendig", damit ichs nich scheisse find xD

Sehr gutes RPG. Um längen besser als FFXIII.

Schöne Story, bombastisches Ending, gelungene Charaktere (außer Welch, ich hasse die Szenen mit Welch!), alles in allem ein wunderbares RPG :)

Edit: Achja @Infinitum:

Wo farmst du eigentlich Kohle?

Ich hab keinen Bock auf nen Earth run, ich will versuchen die EQ auf Galaxy zu legen, sind ja "nur" 3 Millionen HP mehr. Dennoch will ich mich mit nem Super-Tri-Emblum absichern.

Und kann mir jemand sagen welche wie die Attacken auf Fanz_Krauz Text auf deutsch heißen? Außer Dragon Roar.

@ Seltheus meine Meinung ist Star Ocean ein hammer gutes RPG. Gute Story sehr geiles Kampfsystem super Soundtrack. Das Spiel bietet noch sehr viel Herausforderungen die mich immer wieder dazu Antreiben zu spielen^^

@MoreImbaThanYou ich farme Geld in 7SD bei Metalabschaum machste in 10min 50mio. Fol mit synt. Sachen die mehr Fol bringen. Wieso spielst du nochmal Earth hab ich nicht gezockt hole alles in Galaxy. Earth durchgang wird gar gemacht bei mir.

Meiner Meinung ist das Kampfsystem das beste was die RPGer Welt zu bieten hat. Ist natürlich Ansichtssache, aber auch neutral betrachtet ist es einfach nur spitze:D Überhaupt das gesamte Gameplay.

Viele Spieler die das Spiel runtermachen sind wahrscheinlich jene die mit dem Grafikstyle nichts anfangen können. Ist halt doch animelastig. Wenn du durch die Hürde kommst dann erwartet dich ein RPG wie es sein soll. Final Fantasy ist tot (FFXIII...) Es lebe Star Ocean IV:D

@Deunan Knute: Wenn du sie downhaust, hat sie im nächsten Kampf 4 Wings, wenn du sie dann nochmal schlägst, hat sie 6 Wings. Also musst du es schon im ersten Versuch schaffen. Ansonsten neuladen.

@MoreImbaThanYou: Ich farme kein Geld, ist unnötig in dem Spiel.

@Seltheus:Eine objektive Bewertung zu Star Ocean 4 wirst du wohl kaum bekommen, vor allem nicht hier. Hier wirst du nur Spieler finden, die das Spiel sehr gut bis genial finden, weil der Trophy-Hunter-Mainstream sich nicht die Mühe machen würde, hier Platin zu holen, geschweige denn, das Spiel anzuspielen.

Ich kann dazu nur sagen, es ist ein J-RPG, wie es im Bilderbuche steht. Klischeehafte Story und Charaktere, was keinesfalls abwertend gemeint ist, sondern einfach passt. Ein Kampfsystem, was im Arena-Echtzeitbereich fast einzigartig ist. Nur Grandia finde ich da noch besser. Das Gameplay geht easy von der Hand und von der schönen Grafik brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Aber aus irgendeinem Grund hat Star Ocean nun mal eine recht kleine Fangemeinde und steht leider im Schatten von Final Fantasy. Spiel es einfach mal an, es wird dir gefallen.

Oh yeah, die Ethereal Queen in 10 Min BT ist Meine! :-)

Beim zweiten Anlauf zwar, aber glücklicherweise hatte ich nach dem ersten

Mal in einem anderen Slot gespeichert. Ich habe extra vor dem Kampf eine

Online Stopp-Uhr gestartet. Als die Queen down gegangen ist, hat die Uhr mir

10 Mins und 41 Secs angezeigt! d.h. also dass die Zeit im Menü wohl stehen

bleibt! :-) Und ansonsten kann ich sagen dass ich es mit Lymle, Edge, Arumat

und Sarah geschafft habe. In den ersten 5 Minuten habe ich alle auf Auto

stehen gehabt und selbst so viel Dragon Roar rausgehauen wie nur ging.

Irgendwann kommt die Queen dann in den Status, dass sie pausenlos die

Rush Gauge auflädt, also auch wenn ihr Rushmodus aktiv ist! (Vorher macht

sie es nur während sie nicht im Mode ist). Wenn dieser Zeitpunkt gekommen

ist, ist sie kurz vor'm Tod. Wie viel % HPs sie dann noch genau hat weiss ich

nicht, aber ich tippe mal so auf 10%. Dann habe ich noch 10-20 Sekunden

mit allen Schaden gemacht und dann sofortiger Damage Stopp! Die Chars

auf Manuell setzen, damit nicht ausversehen jemand anderes als Lymle den

Killing Blow setzt. Arumat habe ich dann einen 2xSS -> Attack = 0 gegeben

und alle Skills deaktiviert (Kampfskills und Zauber). Dann habe ich Arumat

als einzigen wieder auf Auto gestellt. Sarah blieb weiterhin in der Ecke und

hat von dort aus geheilt. Und mit Lymle habe ich dann nur noch die

Höllenhund-Granate gespammt (oder wie sie in der dt. Version heisst).

Das hat dann nochmal ca. 5 Minuten gedauert bis die Queen down war

(dies ist der weitaus schwierigere Part, man muss immer hin- und her

wechseln um zu Ressen, etc. - Ist aber machbar! :-) ) Ich hoffe damit ist

dann auch noch dem einen oder anderen geholfen :-)

Nice gz bei mir ist die am WE fällig hab in der Woche wenig Zeit für Wandering Dungeon. Hab alles fertig gebaut an Ausrüstung um die Umzuhaun. Hört sich ja nicht schwer an glaub alles nur Panik mache^^. Gabi ist auch bei mir kein Problem mehr mit 6 Wings in 8min gehaun np. Hab bald alle Bts geschafft Gott sei Dank. Dann kommt der blöde Faize dran die paar noch die nerven werden. Nochmal LVln nur für Faize-.-

So langsam werden ja hier alle im Forum fertig richtig nice Leute^^ Wie im französichen Forum wo ich paar Leutz getroffen hab die auch jetzt alle Platin haben dort.

Dort ist einer der hats auf XBox und Ps3 auf 100% wenn das mal nicht krank is.

Danke :-) Allerdings bin ich noch meilenweit von Platin entfernt. Habe noch

die richtig langen BTs vor mir, wie 2x 30.000 Gegner töten, für alle Chars die

255 Items holen und noch einige andere (insg. alleine noch 109 BTs ohne die

von Faize dazu gerechnet). Und dann eben auch noch der Neudurchgang mit

Faize, sowie der komplette Chaos Run. Aber hey, es läuft ;-) Gerade ein

2. Mal die Queen flach gelegt *g* Dieses Mal allerdings schon mit weitaus

mehr Problemen. Habe jetzt schon Angst vor der letzten Form!

Was mich allerdings jetzt umso mehr erstaunt hat, war, dass ich gesehen

habe, dass es danach noch weiter geht! Das ist mir beim ersten Mal nicht so

wirklich aufgefallen, da hab ich einfach schnellstmöglich den Weg zurück

genommen. Jetzt hänge ich aber gerade in Ebene 22! rum. Wie weit geht es

denn hier noch und vor allem: Was gibt es hier noch zu finden!? Einfach nur

Wiederholungen der ersten 20 Ebenen? Oder kommt auch noch etwas neues,

was man auf den Ebenen zuvor nicht finden konnte? Weiss da einer mehr?

Habe es bisher wirklich immer so verstanden, dass nach 20 Schluss ist

LOL! Damned! Gerade in der 22. Ebene auf den neuen Boss getroffen - Es ist

erneut die Etereal Queen! d.h. man kann so zwar einiges an Zeit abkürzen -

aber wenn ich sie jetzt nicht packe, dann bedeutet das ist muss das nochmal

von vorne machen... Oh man, dann bin ich ja mal gespannt...

Edit: Wahnsinn! War das ein Kampf!! Über 30 Minuten! Und teilweise richtig knapp!

Aber ich habe es gepackt! :-D

Nun ist die die Versuchung zwar sehr groß, direkt nochmal zu gucken, ob sie ein 3. Mal da ist,

denn soweit ich weiss war / ist die 3. Form die Härteste und die habe ich gerade hinter mich

gebracht und so hätte ich dann direkt die benötigten 4 Federn hinter mir, aber ne, dafür ist mir

die Gefahr doch zu groß ^^

Aber auf jeden Fall ist das es möglich, für den Fall dass ihr so auch mal einen Versuch

abkürzen wollt! :-)

Edit 2: Achso, das Tri-Emblem benötigt direkt zwei Federn auf einmal... Also insgesamt

5 Stück für alle Rezepte...

edit Fury Bahamut: auch wenn der text sehr schön zu lesen ist wäre ich dennoch sehr verbunden wenn es keinen doppelposting dabei geben wèrde ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...