Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Also bei mir war es auch ganz seltsam mit den Settings. Bei mir ist nicht jedes

Game abgestürtzt, ich hatte zuvor auch einige Games, die ich ohne Abstürze

spielen konnte. Aber dann auch wieder einige andere, bei denen es doch

immer wieder mal zu einem Freeze gekommen ist. Und diese Freezes habe ich

dann aber mit ein paar Änderungen der Settings in den Griff bekommen.

Jetzt gibt es eigentlich kein Game mehr, was bei mir abstürzt. Wodurch ich bei

mir letztlich die meisten Freezes beheben konnte, waren die Einstellungen fürs

Netzwerk. Und das auch für Spiele die überhaupt keinen Multiplayer haben!

Besonders das Deaktivieren von PnP hat viel gebracht. Ich würde es auf jeden

Fall einfach mal auf einen Versuch drauf ankommen lassen, vielleicht hilft es

dir ja auch :-)

Nochmal kurz zu den Drops: Also ich kann "theorethisch" auch einfach einen

Kampf beginnen, die ganze Zeit Leader mit den Charakter sein, selbst aber

nur rumstehen und den anderen die Arbeit machen lassen und am Ende

kann ich die Drops dennoch bekommen? Ich muss also nicht den

"Killing Blow" ausführen? Denn momentan kämpfe ich halt alleine mit Meracle

und die anderen sind auf Manuell. Wenn ich die nun auch noch hinzu

nehmen könnte, würde das ganze natürlich 4x so schnell gehen :-)

Sowas, eigentlich wollte ich nur die 100 1 Schlag Abschaum Kills im Kolosseum machen(...) Mit dem Abschaumtöter mache ich mit Blindside entweder einen Sofort-Kill, oder so das nur noch ein Bruchteil an TP übrig ist.

Du weißt aber schon wie das mit dem 1-Schlag gemeint ist? Du sollst den Gegner nicht mit einem Schlag töten. Es ist ein wenig blöd beschrieben und hat mich anfangs auch verwirrt, aber du musst 100 Mal den Abschaum effekt auslösen. Das ist, wenn ein Abschaum stirbt, ohne Schaden genommen zu haben. Wenn du siehst, dass ein Abschaum stirbt, ohne, dass eine rote Zahl durch die Luft fliegt, dann zählt das als 1-Schlag Kill. Wenn er vorher getroffen wurde, ist egal.

Sowas würde ich übrigens bei den Metallabschaum machen, dann lvlt man praktisch noch nebenbei ganz gut.

Du weißt aber schon wie das mit dem 1-Schlag gemeint ist? Du sollst den Gegner nicht mit einem Schlag töten. Es ist ein wenig blöd beschrieben und hat mich anfangs auch verwirrt, aber du musst 100 Mal den Abschaum effekt auslösen. Das ist, wenn ein Abschaum stirbt, ohne Schaden genommen zu haben. Wenn du siehst, dass ein Abschaum stirbt, ohne, dass eine rote Zahl durch die Luft fliegt, dann zählt das als 1-Schlag Kill. Wenn er vorher getroffen wurde, ist egal.

Sowas würde ich übrigens bei den Metallabschaum machen, dann lvlt man praktisch noch nebenbei ganz gut.

Mittendrin wurde mir das auch klar, das man nicht einen direkten Treffer mit dem ersten Schlag landen muss. Eben auch weil ich viel zu schnell auf die 50er BT gekommen bin. Jetzt mach ich die im Kolosseum nur weil der Blindside am Ende nur ein Bruchteil an TP übrig lässt. Bin jetzt scharf auf Arumats BT Nr. 100:D

Da ist es eigentlich ganz gut das ich das mit den Metallabschaum nicht früher gewusst habe, sonst hätte ich mich mit den 5% Rest TP sicher schwerer getan. Gerade 50 solcher 5%TP Kills hinter mir. Wenn ich nach dieser Trophy die 100 Abschaum BT nicht zusätzlich bekommen habe, mach ich sie dann wirklich bei den Metallabschaum:)

Du musst auch Gegner nehmen, die dagegen anfällig sind. Ich hab es zufälligerweise an den Phantomen(die kleinen Aliens) im Kolosseum ausprobiert und es hat herrlich funktioniert.

Versuch mal Team-Kampf Nummer 34: Katzenkrallencrew.

So nachdem ich das verdaut habe mit gestern, habe ich mir einen Plan für Sonntag geschmiedet. Ich habe nachgeschaut und es läuft kein wichtiges Fußballspiel,und es ist kein Formel1 Rennen. Ich habe mir vorgenommen, 10000 Kills am Sonntag mit Arumat zu machen. Ich schließe mich in meinem Zimmer ein, Kasten Bier hab ich noch rumstehen. Dann wird gnadenlos gemetzelt.

jetzt will ich das so schnell wie möglich hinter mir bringen. Und wenne s Sonntag gut läuft, wiederhol ich das ganze am Montag nochmal, weil ich nicht ackern muss =)

Dienstag bzw. Mittwoch will ich dann fertig sein.

Danke Infinitum werde heut Nachmittag mal ausprobieren. Hatte zwar Guide dafür aber der Gegnertyp stimmt nicht oder change zu gering für Zauber. Wünsche dir viel Glück mit den Kills und keine Freezs mehr der Ps3.

Oha, oder ist mit

100 Feinde mit TP unter 5% besiegen

gemeint das man selbst unter 5% TP sein muss, und nicht die Gegner die man besiegt? Ist zweideutig. Egal, nach 25 Kills werde ich es wissen.

Das fettgedruckte ist richtig. Rüste Autoheal aus und starte nen Kampf. Trink eine "ACHTUNG! NICHT TRINKEN" Potion und lass dir die HP auf 1 zurücksetzen. Dann wartest du 2 Ticks Autoheal ab. Beende den Kampf und deaktivier Autoheal. Jetzt kannste loslegen. Und darauf achten keine rosa Bonusfelder zu haben.

Das fettgedruckte ist richtig. Rüste Autoheal aus und starte nen Kampf. Trink eine "ACHTUNG! NICHT TRINKEN" Potion und lass dir die HP auf 1 zurücksetzen. Dann wartest du 2 Ticks Autoheal ab. Beende den Kampf und deaktivier Autoheal. Jetzt kannste loslegen. Und darauf achten keine rosa Bonusfelder zu haben.

Habs befürchtet. Nun ja, zumindest die 200 Kolosseum Einzelkämpfe geschafft.

Reicht es nicht wenn ich nur mit 1TP 100 Kämpfe schaffe? Auf Aeos sind die Gegner so schwach das mein Team die wegfegt, und ich als Leader nur zuschauen muss:D Und es ist ein Anfang auf die 999 Insekten, später im WD:)

edit: Achso, du meintest die Methode das man schnell und dauerhaft auf unter 5% kommt. Hab ich das neben der BT auch noch falsch verstanden:D Ist einfach zu heiss heute;)

Habs befürchtet. Nun ja, zumindest die 200 Kolosseum Einzelkämpfe geschafft.

Reicht es nicht wenn ich nur mit 1TP 100 Kämpfe schaffe? Auf Aeos sind die Gegner so schwach das mein Team die wegfegt, und ich als Leader nur zuschauen muss:D Und es ist ein Anfang auf die 999 Insekten, später im WD:)

edit: Achso, du meintest die Methode das man schnell und dauerhaft auf unter 5% kommt. Hab ich das neben der BT auch noch falsch verstanden:D Ist einfach zu heiss heute;)

Es sind schon 100 Kills gemeint, die man selber machen muss. Aber das sollte

auf Aeos kein Problem sein. Einfach gucken, dass du halt nicht mehr als 5%

HPs hast und dann Insekten töten gehen. Gab auch eine Trophy für 100

Kills in Folge ohne Heilung oder so. Die kann man dort direkt mit machen :-)

Hi Leutz kann mir mal einer helfen?

Es geht um folgendes habe vor Star Ocean auf Platin zu zocken bin auch jetzt grade so bei dem erstem Planeten nach Aeos wo man Lymle dazu bekommt.

Worauf sollte ich unbedingt beim ersten Durchgang achten was ich dabei schon an Trophäen hole? Damit ich nicht unnötig noch einen 4. Durchgang machen muss.

Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mit den 4 Durchläufen zu planen.

Letztlich sparst du durch den leichteren Schwierigkeitsgrad sogar noch ein

wenig Zeit, als wenn du es versuchst in 3 Durchläufen zu machen.

Was aber sicher sinnvoll ist, im ersten Durchlauf zu machen, sind alle

Endings! Unter anderem auch deshalb, weil das Game durch die zusätzlichen

Endings einfach viel "befriedigender" ist :-) Such dir dafür am Besten einen

Guide mit allen Begegnungen der Chars, damit du nichts wichtiges verpasst.

Besonders Faize und Crowes Sequenzen sind schwer zu bekommen, bzw. ist

es sehr leicht einige wichtige Szenen zu verpassen.

@Crowser19

Bei Crowe´s Finalsequenz muss man neben dem beschriebenen im Leitfaden auch darauf achten, Reimi, Meracle und Sarahs Finalsequenz in einem Durchgang zu bekommen. Was auch der Grund ist warum manche die von Crowe nicht bekommen haben.

Du solltest auch unbedingt die Kiste bei Lymles Großvater öffnen, sowie alle Aufträge abschließen, bevor du den 2. Boss auf diesen Planeten besiegst (nicht der im Turm). Die Aufträge auf Aeos solltest auch abschließen, spätestens nachdem du das nächste Reiseziel abgeschlossen hast, da diese wiederum mit dem nächsten Reiseziel (also der zweite Ort nach Lymles Planeten) dann auch verschwinden. Bist du auf diesen zweiten Ort solltest als erstes unbedingt immer alle Kisten einsammeln.

Das sollte mal ein guter Start sein, da man besonders in diesen Punkten viel verpassen kann. Empfehle dir aber wie wohl alle hier, alle Kisten, Rezepte, Aufträge und Battletrophäen auf Erde zu erspielen. Geht wessentlich leichter und schneller.

Bin bei Arumat jetzt bei 74%. Der Rest sind nur noch die Anzahl an Gegnern, Insektengegner, 9999 und 44444 TP Schaden, Entomologie und Zeug das ich während der beiden Dungeons fast automatisch bekomme. Nur die 100 verfluchten Feinde fehlen noch (13/100). Danach geht es mit Edge weiter. Das mach ich mit allen 8 Charakteren jetzt so (Faize schließt am Ende die Platin ab), bevor ich mich auflevle, bzw. durch die Dungeons kämpfe:)

Hi Leutz kann mir mal einer helfen?

Es geht um folgendes habe vor Star Ocean auf Platin zu zocken bin auch jetzt grade so bei dem erstem Planeten nach Aeos wo man Lymle dazu bekommt.

Worauf sollte ich unbedingt beim ersten Durchgang achten was ich dabei schon an Trophäen hole? Damit ich nicht unnötig noch einen 4. Durchgang machen muss.

Wie mein Vorredner gesagt hat, plan lieber jetzt schon mit 4 Durchläufen. Es ist in der Tat sogar Zeitsparender.

Ansonsten sei dir gesagt, genieß das Spiel doch erstmal. Spiel es ganz in Ruhe durch, genieß die Story und mach dich im ersten Spieldurchlauf mit den Spielmechaniken vertraut. Du wirst 500+ Stunden dran sitzen für Platin. Um auf alles zu achten, was Trophäenwichtig ist, hast du noch 3 andere Spieldurchgänge.

Es gibt im ersten Spieldurchgang genug Storytrophäen, die sollten erstmal reichen.

Wie mein Vorredner gesagt hat, plan lieber jetzt schon mit 4 Durchläufen. Es ist in der Tat sogar Zeitsparender.

Ansonsten sei dir gesagt, genieß das Spiel doch erstmal. Spiel es ganz in Ruhe durch, genieß die Story und mach dich im ersten Spieldurchlauf mit den Spielmechaniken vertraut. Du wirst 500+ Stunden dran sitzen für Platin. Um auf alles zu achten, was Trophäenwichtig ist, hast du noch 3 andere Spieldurchgänge.

Es gibt im ersten Spieldurchgang genug Storytrophäen, die sollten erstmal reichen.

Genau so, die Story ist einfach viel zu gut, geniesse sie und kümmere dich

erst danach um Trophies! Du wirst keinen Fehler machen :-)

btw: woher wisst ihr genau, dass ihr z.B. 13/100 gekillt habt? Wo kann man

das denn sehen? Die einzigen Stats die ich bisher gesehen habe, waren die,

die man mit dem Memorial Stone sehen kann. Dort aber auch nur ein paar

Punkte. Und die letzten 3 werden mit ??? angegeben (wieso eigentlich, bin

schon im Wandering Dungeon, was kann ich noch machen, bzw. was steht

dort später?

Kann man leider nirgends überprüfen. Ist eine alte RPGer Krankheit von mir, wirklich alles bis ins kleinste Detail aufzuschreiben(In FFX hab ich das Spährobrett etwa 7 mal nachgezeichnet:D ). Weiss deshalb immer wieviel ich von was brauche.

Jetzt wird erstmal das 1. Fußball-Viertelfinale geguckt, und danach an Edges erste BT, die ich noch nicht habe. TP genau bis Maximum zurückgewinnen, womit man sich wohl selbst exakt heilen muss. Bisher noch keinen Plan wie man das am besten anstellt. Klingt irgendwie nach einer exakten Schaden Spielerei BT...

edit:

Diese Trophy für alle Waffendaten, die bekommt man doch automatisch wenn man:

alle anspricht

alle möglichen Waffen kauft

alle Kisten öffnet

alle 321 Rezepte erfindet

alle Aufträge/Quests abschließt

im WD alle per Zufall erscheinenden Waffen in der Kiste

schafft, oder? Also automatisch wenn man auf alle anderen trophys aus ist. Also muss ich auf die quasi nicht achten. Abgesehen von jene im WD.

Ole ole, ich war für die Oranje! ;-) Sauberes Spiel, super geil! :-D Hehe *g*

Ok, schade dass man die Stats nirgendwo sehen kann, aber damit habe ich

schon gerechnet, sonst hätte ich es sicher irgendwo gesehen ;-) Aber finde

es cool, dass du dich noch so richtig mit den Games auseinander setzt

(zeichnen, etc.). Das finde ich bei vielen Spielen sehr schade, ab einem

gewissen Punkt wird vieles zuuu leicht gemacht. Klar, irgendwie möchte ich

z.B. nicht mehr auf eine Minimap verzichten. Aber wenn ich mich da an so

manche RPGs auf dem PC (und auch Amiga!) erinnere, bei denen ich noch

Karten mitgezeichnet habe, kommen nostalgische Erinnerungen hoch, die ich

nicht missen möchte :-) Dragonflight auf dem Amiga fällt mir da ein (ok, das

ist vermutlich wirklich zuuu oldschool und kennt keiner, aber das hat es mir

damals richtig angetan :-) )

Ähh ja, genau, dann noch etwas Gamebezogenes :-D Die Trophy mit der

exakten Heilung, geht letzlich "relativ" leicht. Und zwar so:

Heil dich einmal mit Edge und schreibe den Wert auf, um den du dich heilst.

Nehme deinen max. HP-Wert, ziehe den geheilten Wert davon ab. Dann

suchst du dir einen super leichten Gegner, der am Besten nur 1 Schaden

pro Attacke macht (z.B. Aeos). Nun ist ein wenig Geduld (und auch Glück)

gefragt. Lass dich einfach so lange treffen, bis du den benötigten Rest-HP

Wert hast. Dann heilst du dich einfach und schon hast du die BT! :-)

Ole ole, ich war für die Oranje! ;-) Sauberes Spiel, super geil! :-D Hehe *g*

Ok, schade dass man die Stats nirgendwo sehen kann, aber damit habe ich

schon gerechnet, sonst hätte ich es sicher irgendwo gesehen ;-) Aber finde

es cool, dass du dich noch so richtig mit den Games auseinander setzt

(zeichnen, etc.). Das finde ich bei vielen Spielen sehr schade, ab einem

gewissen Punkt wird vieles zuuu leicht gemacht. Klar, irgendwie möchte ich

z.B. nicht mehr auf eine Minimap verzichten. Aber wenn ich mich da an so

manche RPGs auf dem PC (und auch Amiga!) erinnere, bei denen ich noch

Karten mitgezeichnet habe, kommen nostalgische Erinnerungen hoch, die ich

nicht missen möchte :-) Dragonflight auf dem Amiga fällt mir da ein (ok, das

ist vermutlich wirklich zuuu oldschool und kennt keiner, aber das hat es mir

damals richtig angetan :-) )

Ähh ja, genau, dann noch etwas Gamebezogenes :-D Die Trophy mit der

exakten Heilung, geht letzlich "relativ" leicht. Und zwar so:

Heil dich einmal mit Edge und schreibe den Wert auf, um den du dich heilst.

Nehme deinen max. HP-Wert, ziehe den geheilten Wert davon ab. Dann

suchst du dir einen super leichten Gegner, der am Besten nur 1 Schaden

pro Attacke macht (z.B. Aeos). Nun ist ein wenig Geduld (und auch Glück)

gefragt. Lass dich einfach so lange treffen, bis du den benötigten Rest-HP

Wert hast. Dann heilst du dich einfach und schon hast du die BT! :-)

Auf diese Weise habe ich es zufälligerweise auch gerade probiert, aber funktioniert nicht:( Hab exakt 8869 TP gehabt und eine Großbeere benutzt die mir 20693TP gebracht hat, was genau meinem max. TP Wert von 29562 entspricht.

Vielleicht geht es nur mit Heilung. Aber das steht nicht in der BT. Viele von denen sind zweideutig, falsch beschrieben oder unzureichend...

Naja, probiere ich es jetzt halt noch mit Heilung, und dann auf zum 2. Viertelfinale^^ Hab auch zu den Holländern geholfen:)

Yeah! Europa! :-D

Yo, die BT scheint wirklich nur mit einer Heilung von Edge zu gehen,

habe es selbst auch mal mit der Autoheilung probiert, hat nicht funktioniert.

Mach das ganze einfach noch einmal mit einer Zauber Heilung und es sollte

klappen :-) Und um die HPs schneller runter zu bringen kannst du dir auch

einfach ein Poison Cider geben :-)

Yeah! Europa! :-D

Yo, die BT scheint wirklich nur mit einer Heilung von Edge zu gehen,

habe es selbst auch mal mit der Autoheilung probiert, hat nicht funktioniert.

Mach das ganze einfach noch einmal mit einer Zauber Heilung und es sollte

klappen :-) Und um die HPs schneller runter zu bringen kannst du dir auch

einfach ein Poison Cider geben :-)

Hab meine TP mittels den NICHT TRINKEN Trank auf 1 runtergesetzt, und dann anhand der Autoheilung und % Heilung der Gegenstände ziemlich genau den gewünschten Wert ausgerechnet. Da soll nochmal einer sagen das Spiele nicht bilden:D hab sie jetzt jedenfalls:) Wieder ein 1/900stel geschafft:D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...