Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Also erstmal, ich bin männlich^^. Und außerdem soll man den Tag nicht vor dem Abend loben. Mittlerweile fänd ich es schön wenn ich es hier als erster schaffen könnte, aber mit den verf****** freezes wird das nichts. Hab mir heute Freeze Nummer 5 und 6 abgeholt. Das drückt total auf die Motivation. ich glaub heut werd ich nicht mehr spielen.

@FranzKraus: Wenn du das Spiel durch hast, und die Credits fertig geschaut hast, kannst du das Spiel speichern. Er speichert dann das Spiel in den Systemdateien. Wenn du den Spielstand wieder lädst, haben sich 2 Sachen geändert. Satanael ist nun in deiner Monsterliste vorhanden und wenn man die Treppen ein Stück hochgeht, haben sich rechts und links jeweils zwei Türen geöffnet, die vorher verschlossen waren. Die rechte Tür führt zu einem Einweg-portal, dass ich zur Calnus zurückbringt. Die linke Tür ist interessanter. Dahinter erwartet dich ein Drache, der einen Ring beherbergt. Ihn zu besiegen ist der erste Schritt für das SO4-Postgame. Wenn du den Ring hast, geh nach Tatroi ins Kolusseum. Hinten links in der Ecke ist eine Barriere. Die kann man mit dem Ring zerstören. Dahinter wartet mit dem 7SD der erste Bonusdaungeon auf dich.

Achso, super, danke für die Info! :-) Hatte mich echt schon gewundert...

Falsch!

Ich habe mich an einen Guide auf Gamefaqs.com gehalten und diverse unterschiede bei den Truhen feststellen müssen. Glücklicherweise habe ich die Trophäe für die Truhen mithilfe von Lymles Schatz aufspüren dennoch auf Anhieb geholt.

Ui, dann danke für diese Info^^

Des is doch doof warum das inhaltlich nich gleich is -,-

Hm, also ich habe bisher noch nicht so viel gesammelt, aber erstmal war alles inhaltlich

identisch. Die Truhen kamen an der selben Stelle vor und hatten den gleichen Inhalt.

Und beim "Überfliegen" schien das auch erstmal für den Rest zu gelten. Naja spätestens

in zwei bis drei Wochen, wenn ich Urlaub habe, weiss ich mehr... :-D

Wo sollen denn Truhen gewesen sein, die es in der PS3 Version gibt, aber nicht in der

X-Box Version?

Hm, also ich habe bisher noch nicht so viel gesammelt, aber erstmal war alles inhaltlich

identisch. Die Truhen kamen an der selben Stelle vor und hatten den gleichen Inhalt.

Und beim "Überfliegen" schien das auch erstmal für den Rest zu gelten. Naja spätestens

in zwei bis drei Wochen, wenn ich Urlaub habe, weiss ich mehr... :-D

Wo sollen denn Truhen gewesen sein, die es in der PS3 Version gibt, aber nicht in der

X-Box Version?

Auswendig weiß ich nur eine Truhe auf Lemuris, außerhalb von Lymles Heimatdorf. Da gab es aber definitiv noch mehr.

Habe mich an den ersten Guide auf gamefaqs gehalten.

Zudem gibt es eine Truhe mehr auf Roak, neben der Stelle an der das Schiff landet.

Dies sind die einzigen 2 Stellen bei denen ich mich 100% an die abweichung erinnere, aber ich bin mir sicher es gab noch mehr.

Stimmt, du hast leider Recht :-( Habe jetzt auf Lemuris auch schon eine Truhe gefunden,

die nicht auf der Liste stand. Naja, jetzt nehme ich dann wohl weiterhin die Liste, halte

aber zusätzlich nochmal extra mehr die Augen auf! Immerhin weiss man ja nach dem

einmaligen Durchspielen, an welche Orte man nicht mehr kommt und wo man daher ganz

genau aufpassen muss. Und dieses Mal werde ich mit einem aufgeladenen Feuerring zur

Erde fliegen...! ;-)

Weisst du denn wie das mit den anderen Dingen aussieht? Kann man denn wenigstens

bei den Rezepten darauf vertrauen alle zu finden, wenn man sich an den X-Box Guide

hält? Oder hast du vielleicht noch Quellen für die PS3 Version? Das wäre natürlich noch

besser! :-)

Also die Person die den Guide auf Gamefaqs geschrieben hat (glaube der Nick heißt Alexis) hat nach release zumindest hineineditiert, das sie zur Kenntnis genommen hat das 360 und PS3 Version leichte Unterschiede aufweisen, einen direkt auf die PS3 bezogenen Guide habe ich aber noch nicht gefunden.

Aber nicht verzagen :)

Ich kanns nicht oft genug sagen, die Schatztruhen Trophy habe ich auch beim ersten durchgang geholt, da Lymles Schatz aufspüren Skill besser ist als jeder Guide. Einfach auf das verpassbare aufpassen, ansonsten ist alles geritzt.

Wichtig zu merken für die Rezepte: Arumat wählen und vorher alle Degen-Rezepte mit Faize entwickeln.

Also die Person die den Guide auf Gamefaqs geschrieben hat (glaube der Nick heißt Alexis) hat nach release zumindest hineineditiert, das sie zur Kenntnis genommen hat das 360 und PS3 Version leichte Unterschiede aufweisen, einen direkt auf die PS3 bezogenen Guide habe ich aber noch nicht gefunden.

Aber nicht verzagen :)

Ich kanns nicht oft genug sagen, die Schatztruhen Trophy habe ich auch beim ersten durchgang geholt, da Lymles Schatz aufspüren Skill besser ist als jeder Guide. Einfach auf das verpassbare aufpassen, ansonsten ist alles geritzt.

Wichtig zu merken für die Rezepte: Arumat wählen und vorher alle Degen-Rezepte mit Faize entwickeln.

Ok, danke, das macht Mut :-) Dann werde ich sie mir auch mal mit "ehrlicher Arbeit"

holen *g* Wie sieht das mit ingame Quests aus? Ich habe mitbekommen dass man

später Gegenstände verdoppeln kann. Gibt es da irgendwelche Items, die man vorher

nicht bis auf 0 verwenden soll, weil man sie noch verdoppeln muss und nicht mehr

finden kann, oder kann ich schon zu jeder Zeit beruhigt Items herstellen, auch wenn

ich von den Zutaten nur eins habe (was danach ja weg wäre...) ?

Edit: Hmm und ich bin gerade ein wenig irritiert! Auf Lemuris gibt es doch diesen Turm,

der zusammen bricht. Dort gab es 4 Truhen, welche man nur mit Ringen öffnen kann.

Nachdem ich den Feuerring bekommen habe, bin ich dorthin zurück und habe die Eistruhe

unten öffnen können. Aber der Weg zu den anderen Truhen ist nun versperrt und wenn

man die "Stein anspricht", steht dort dass sie sich wohl nicht mehr bewegen werden.

Ändert sich das noch oder habe ich da schon irgendwas falsch gemacht...?

Edit: Hmm und ich bin gerade ein wenig irritiert! Auf Lemuris gibt es doch diesen Turm,

der zusammen bricht. Dort gab es 4 Truhen, welche man nur mit Ringen öffnen kann.

Nachdem ich den Feuerring bekommen habe, bin ich dorthin zurück und habe die Eistruhe

unten öffnen können. Aber der Weg zu den anderen Truhen ist nun versperrt und wenn

man die "Stein anspricht", steht dort dass sie sich wohl nicht mehr bewegen werden.

Ändert sich das noch oder habe ich da schon irgendwas falsch gemacht...?

Da kann man erst später wieder hoch. Für die übrigen Truhen dort benötigst du ohnehin noch ein paar Ringe mehr.

Also was Zutaten angeht weiß ich nicht genau was man aufheben sollte, außer Zeug das du eh erst später bekommst. (Stein der Weisen z.b.)

Lediglich die Laserwaffe, die du später erhälst, solltest du unter keinen Umständen der Synthese unterziehen, da es sie nur einmal im Spiel gibt und du mehrere brauchen wirst, mit verschiedenen Faktoren.

Ok, dann lass ich die Items erstmal soweit wie möglich unangetastet.

Was meinst du eigentlich, ist es problemlos machbar alle Items auf dem 3. Difficulty

herzustellen? Habe nämlich im ersten Durchgang auf dem 2. das Game erst einfach so

durchgezockt, ganz ohne auf Trophies zu achten. Und jetzt im neuen Durchgang sammel

ich gerade alles ein. Noch ist es recht gut machbar, ich level einfach ein wenig mehr.

Ich weiss nur noch nicht wie das ganz am Ende aussieht, besonders für die Gegner die

ich bisher noch garnicht gesehen habe. Oder ist es sinnvoller das auch erst bei einem

4. Durchgang mit den Battle Trophies auf Leicht zu machen?

Was Rezepte und Kisten betrifft, Sind in der Tat Änderungen passiert. Das ganze hat Balancing-Gründe. Was die Rezepte betrifft, so müssen Ps3-Besitzer bei einigen Rezepten mehr oder zusätzliche Komponenten verwenden, um diese herstellen zu können. Das hat den Grund, weil es in der Xbox-Version möglich war, schon sehr früh zu gutes Equipment herzustellen.

Dafür wurden Ps3-Besitzer mit verbesserten Kistendrops entschädigt. Ein Beispiel dafür ist die Kiste mit dem Rezept Nummer 17(Kristallstab), welche nun bei der Ankunft auf Roak neu hinter dem getarnten Raumschiff zu finden ist. Xbox-Besitzer finden dieses Rezept erst sehr viel später, nämlich im optionalen Dungeon von Roak, in den Astral-Höhlen.

Ein weiteres Beispiel ist die wichtige Komponente Brakteat. In den Astral-Höhlen können Ps3-Besitzer schon sehr früh an mehrere dieser wichtigen gegenstände rankommen, Xbox-Besitzer müssen sich noch etwas gedulden.

@FranzKraus: Ich kann mich immer nur wiederholen. MMn sollte man alle Trophäen, die nicht unbedingt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad erspielt werden müssen oder Story-relevant sind, auf Erde holen. Das wird später ganz deutlich wenn du Gegenstände farmst. Auf Universe z.B. haben die Gegner 1,3x HP(Im Gegensatz zu Galaxy). Auf Erde haben die Gegner 0,7x HP(im vergleich zu Galaxy). Du siehst, die Gegner auf Universe haben ungefähr doppelt soviel HP wie auf Erde. Wo die Zeitersparnis nun größer ist, ist ja wohl denkbar^^.

Ich hab auch wieder ein paar Erfolge zu verbuchen. Meracle und Sarah haben nun auch die 100 BT's erreicht. Jetzt fehlen nur noch Arumat, Faize und Edge. Ab morgen werd ich dann die 30k Kills in Angriff nehmen.

Um alle Rezepte zu erstellen brauchst du meherere Federn von Gabriel und der Ätherkönigin, welche die härtesten Bosse des Spiels sind.

Du kannst dir vorstellen das es kein Späßchen ist diese mehrmals auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu machen, oder?

Zudem ist eine Tri-Ace-Ultimate-Boss kein Square-Enix-Ultimate Boss:

Wenn du glaubst du hast alles gesehen nur weil du Omega Weapon, Yadis oder den Richter aus den FF Teilen gekillt hast wirst du hier nur blöd aus der Wäsche schauen :)

Allein Gabriel wird wahrscheinlich, wenn du ihm das erste mal gegenüber stehst, alles toppen was du im Game gesehen hast, wenns dann zu Queen geht und sie ihre Supernova spammt ist dein Verteidigungswert sogar beinahe wertlos...

Habe das Spiel nun auf Universum durch und wollte mich nun um die Bonus-Dungeons kümmern. Ab welchen Level ist es sinnvoll da reinzugehen. Da ich auf dem Schwierigkeitsgrad gleich div. Trophies für alle Rezepte usw. holen wollte.

Wie kann ich schneller Leveln? Ich habe die Waffen meiner Chars bereits mit je 20% mehr Erfahrung ausgestattet. Mehr ging nicht, da die Waffen bereits mit anderen Eigenschaften belegt waren. In einem Guide hatte ich gelesen, dass man auch die Rüstungen damit ausstatten kann. Irgendwie klappt das dort aber nicht. Gegenwärtig levele ich im Palast auf Nox Obscurus gegen diese vergessenen Wächter oder so.

Wo im Bonusdungeon finde ich "Duplizieren" für Arumat

Habe das Spiel nun auf Universum durch und wollte mich nun um die Bonus-Dungeons kümmern. Ab welchen Level ist es sinnvoll da reinzugehen. Da ich auf dem Schwierigkeitsgrad gleich div. Trophies für alle Rezepte usw. holen wollte.

Das macht doch irgendwann keinen Spaß mehr, Fragen zu beantworten, ehrlich. Ich empfehle dir jetzt einfach mal, die letzten 10 Seiten dieses Threads durchzulesen und ich wette, viele Fragen werden sich in Luft auflösen. Da treffen mehrere Faktoren aufeinander. Momentanes Equip, Schwierigkeitsgrad, aktuelles lvl usw.

Wie kann ich schneller Leveln? Ich habe die Waffen meiner Chars bereits mit je 20% mehr Erfahrung ausgestattet. Mehr ging nicht, da die Waffen bereits mit anderen Eigenschaften belegt waren. In einem Guide hatte ich gelesen, dass man auch die Rüstungen damit ausstatten kann. Irgendwie klappt das dort aber nicht. Gegenwärtig levele ich im Palast auf Nox Obscurus gegen diese vergessenen Wächter oder so.

Du hast Curry-Reis synthetisiert wenn ich mich nicht irre. Der Exp-Bonus vom Reis entfaltet sich nur in Waffen und Accessoires, soweit ich informiert bin. Ich selber habe nie Exp-Bonus Sachen synthetisiert, von daher kann ich es nicht mit Gewissheit sagen.

Wo im Bonusdungeon finde ich "Duplizieren" für Arumat

Seven Star Dungeon, Ebene 7(also die unterste), die erste Kiste, die du auf dem Weg finden wirst,beinhaltet den Skill.

wow, nach deinem rat auch die rezepte, etc. auf "erde" zu machen, habe ich mich jetzt

momentan darauf konzentriert, so gut wie möglich zu leveln und schnell durch zu

kommen, damit ich schon bald mit dem sammeln anfangen kann. momentan muss ich

sagen, bin ich erstaunt! durch den ersten durchgang und den ganzen erfahrungen spielt

es sich noch leichter als zuvor. jetzt wo ich auch weiss wie man die bosse besiegt. und

auch mit den bonustafeln habe ich es raus ^^ die habe ich beim ersten durchgang eher

nur nebenbei genutzt. jetzt aber zieh ich die schnell auf 140% xp bonus hoch und level

sofort nen stündchen wenn ich in ein neues gebiet komme und die gegner fallen wie die

fliegen. wenn ich überlege dass ich gerade den magier getötet habe und schon 43 bin.. :-)

na gut, ich weiss nicht genau welches level ich da im ersten durchgang hatte, aber im

ersten hatte ich 62 beim letzten boss und das sind nur noch 19 level dazwischen... :-)

wie sieht es bei dir aus, welches level empfiehlst du für den boss im 3. grad, bzw. wie

hoch war dein level? und aus interesse würde ich das auch für den letzten grad gerne

wissen :-) und wie ist dort der faktor im gegensatz zum 2. grad? nochmal 0,3 drauf?

danke schonmal wieder für weitere infos und eine gute nacht :-)

Also auch wenn das ein wenig komisch klingt, aber auf Galaxy hatte ich lvl 75 vor dem Endkampf, auf Universe 74 und auf Chaos 73.

Der Ausgangswert für alle Schwierigkeitsgrade ist der Galaxy Modus. Im Universe Modus sind die Werte 1,3x höher, außerdem steigt die Zornleiste der Gegner 1,5x schneller. Auf Chaos sind die Werte 1,7x höher. Und die Zornleiste steigt 2 Mal so schnell. Auf Erde sind die HP/MP werte x 0,7 alle anderen Werte 0,8x

Hehe, ja, irgendwie klingt es ein wenig seltsam, aber bisher läuft es bei mir

auch ähnlich :-) Habe jetzt gestern den Insektenboss nach Arumats Beitritt

geplättet, beim ersten Versuch (Level ca. 40-50). Beim ersten Durchgang fiel

es mir wesentlich schwerer. Bisher bin ich in diesem Durchgang noch kein Mal

gestorben, selbst bei den Bossen, während ich beim ersten Mal schon ab und

zu gestorben bin, besonders bei den Bossen. Aber da spielt die persönliche

Erfahrung auch eine große Rolle denke ich. Beim ersten Mal bin ich dem

Insektenboss mit Sarah ohne TP-Boost gegenübergetreten, jetzt hat schon

seit Roak jeder bei mir TP-Boost auf Level 10 (Sarah und Arumat natürlich

erst seit eben ;-) )

Ich muss den glaube ich nur nochmal legen, weil ich den Kampf gegen Arumat

im Schiff "verschlafen" habe und er jetzt schon nicht mehr im Simulator Raum

steht, sondern mit den anderen unten auf der Brücke. Und mir fehlen noch

einige Enden, unter anderem mit Arumat. Naja, halb so wild... :-)

Bin mal gespannt wie es auf Chaos laufen wird, nochmal 40% mehr klingt ja

erstmal nicht wenig, aber letztlich renn ich in den Kämpfen meist mit Reimi

rum und pull die Gegner im Kreis, während die anderen Schaden machen.

Wird wahrscheinlich nur ein wenig länger dauern, aber nicht soo viel

schwerer werden. Zumindest hoffe ich das ;-) Und ich habe gestern mehr

oder weniger "durch Zufall" bemerkt, wie effektiv Fokus bei Reimi ist. Das

werde ich dann definitiv bei Chaos auch schon viel früher nutzen! :-)

Reimi ist mithilfe von Criticals ein wahres Schadenswunder. Ist mir erstmals bei den Astral-Höhlen im ersten Spieldurchlauf aufgefallen, die verputzt wirklich alles zum Frühstück.

Und wirklich schwer ist eigentlich nur der Anfang. Sobald man den ersten Boss platt und den Ashlay Edelstein hat wird alles zum Spaziergang.

Was genau ist denn dieser Ashlay Edelstein? Ich habe bisher noch keinen einzigen

Monsterstein benutzt, muss ich mich noch mit auseinander setzen. Sind da denn

wirklich so gute Sachen mit dabei? Und was ich noch fragen wollte, ob man später

durch die Kampftrophies auch ingame relevante Boni bekommt? Also ich habe jetzt für

30 / 40 % ? irgendwie neue Stimmensets frei geschaltet. Kommt da später auch noch

wie mehr damage oder so bei rum?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...