Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Ich versteh nicht, wieso du gleichzeitig Earth und Universum anfangen willst. Das gibt nur probleme, und wenn du schon einmal aus Versehen falsch überschrieben hast, könnte ich fast drauf wetten, dass dir das nochmal passiert. Ich rate dir, spiel Universum und Chaos durch und DANN auf Earth alles was dir fehlt.

Die Liste scheint soweit vollständig zu sein....wüsste jetzt nicht, was man sonst noch so verpassen kann.

Ich hab heute die 10000-Kämpfe Marke auf meinem Earth-Spielstand durchbrochen -.-.

Keine sorge den fehler mach ich nicht nochmal..

Hab den Earth Save auch nur bis kurz vor Lemuris gespielt also nach Amaros hab ich auch direkt aufgehört weil ich nicht so hastig werden will.

Kann man sonst ALLES noch nachholen? Quests und Truhen also..

Die Quests und Items die du im hauptquartier auf Aeos bekommst, sowie alles was es auf dem Cardianon Mutterschiff und der alternativen Erde gibt :)

hab ich doch auch schon alles gesagt oO

Naja egal..

Wegen den Degen, ich muss die ja nur erstmal erfinden.. fürs entwickeln an sich kann ich mir zeit lassen oder?

Sry, hab deinen Post wo du alles aufgelistet hast total überlesen.

Die Degen-Rezepte musst du nur entwickeln, die Items kannst du zu jeder zeit entwickeln. (Logischerweise darfst du für die Welch-Trophäe nicht Faize behalten :) )

logisch =D

Also kann man alle anderen quests und truhen die in Roak, EnII, Nox jederzeit machen?

@Deunan: Das ist immer so ne Sache mit dem 7-Sterne Dungeon. probiert es doch einfach mal aus, ob es dort klappt. Als Richtwert kannste ungefähr den Drachen nach Satanael nehmen. Wenn du bei dem keine größeren probleme hattest, dann solltest du für die ersten Gegner im 7SD gewappnet sein. So lvl 80-90 wär schon nicht schlecht. Die einzigen Gegner, die du am Anfang meiden solltest, sind die Fledermäuse(Guiafaro) und die Fliegen(Windhornisse). Die machen dich gnadenlos platt. Aber an den Kochenskeletten und an den kraterperytons kannste dich mal versuchen.

Das verdoppeln wirste schon verstehen, wenn du den Skill hast. Das einzig wichtige dafür ist: Maximier den skill sofort auf lvl 10. Du brauchst zum Duplizieren immer Magischen Ton, auf lvl 10 bei 95% der Sachen dann immer nur eine Einheit.

Ob man im normalen Spielverlauf nochmal an einen SRF-Protektor rankommt weiß ich nicht. Ich glaube nicht. Allerdings gibt es noch die Möglichkeit Wandering Dungeon. Die Kisten dort sind zufallsdrops und enthalten fast alle drops aus dem normalen Spiel. SRF-Protektoren hab ich auch schon mehrere gefunden.

Ich für meinen Teil hab seit heute meine Fachabiturprüfungen rum. Und ich sollte auch bestanden haben. Jetzt muss ich nicht mehr in die Schule und kann noch mehr SO4 zocken. Ich hab mir jetzt vorgenommen, bis spätestens Ende Juni Platin zu holen. Ich möchte endlich mal wieder was anderes spielen. ich hab ernsthaft seit ich SO4 im Februar besitze bis auf einmal FF13 Hauptstory nichts anderes mehr gespielt. Wenn ich Platin habe kaufe ich mir erstmal 3-4 Spiele die ich mir schon länger zulegen wollte. Aber wnen ich mir die jetzt schon hole, dann spiel ich vllt. kaum noch SO4.

Danke für die schnelle antwort. Vielen dank für die tipps. Ich drücke dir die daumen für bestehn der prüfung. Mein ziel ist auch 100% aber lasse mir zeit weil dauerhaft das gleiche zocken nervt. Finde aber hab guten fortschritt erreicht bis jetzt. Bt und sachen herstellen is das blödeste im spiel.

Ich möchte endlich mal wieder was anderes spielen. ich hab ernsthaft seit ich SO4 im Februar besitze bis auf einmal FF13 Hauptstory nichts anderes mehr gespielt. Wenn ich Platin habe kaufe ich mir erstmal 3-4 Spiele die ich mir schon länger zulegen wollte. Aber wnen ich mir die jetzt schon hole, dann spiel ich vllt. kaum noch SO4.

So gings mir mit FF13. Hab nichts anderes mehr gezockt. Nur das Game. Sonst hätte es Jahre mit der Platin gedauert weils halt auch so Zeitaufwendig is. Ich hab nämlich auch immer nur abends zeit zum zocken.

Ich glaube bei Star Ocean hol ich nie Platin. Is mir zu nervig mit der Kistensucherei. Da man bestimmte Ringe brauch um manche zu öffnen. Und da verlier ich den Überblick wo ich später noch ma hin muss. Und das mit den Kampftrophäen nervt auch -,-. Die Aufträge krieg ich auch nie alle erledigt. Weil ich die Items nie finde oder die Items zum herstellen auch nich zusammenkrieg. Kennt jemand ne Seite wo man ne gute Hilfe zum Game kriegt?

So gings mir mit FF13. Hab nichts anderes mehr gezockt. Nur das Game. Sonst hätte es Jahre mit der Platin gedauert weils halt auch so Zeitaufwendig is. Ich hab nämlich auch immer nur abends zeit zum zocken.

Ich glaube bei Star Ocean hol ich nie Platin. Is mir zu nervig mit der Kistensucherei. Da man bestimmte Ringe brauch um manche zu öffnen. Und da verlier ich den Überblick wo ich später noch ma hin muss. Und das mit den Kampftrophäen nervt auch -,-. Die Aufträge krieg ich auch nie alle erledigt. Weil ich die Items nie finde oder die Items zum herstellen auch nich zusammenkrieg. Kennt jemand ne Seite wo man ne gute Hilfe zum Game kriegt?

Hey, ich habe mir gerade von einer Seite mit vielen guten Infos zu der X-Box Version

eine Excel-Datei zusammen gestellt. Schick mir eine PM und ich kann dir die Datei

schicken :-) Laut meines Wissens sollen die beiden Versionen inhaltlich zu 100%

identisch sein (mal von dem anderen Theme und der japanischen Sprache abgesehen)

Ist super beschrieben, wird vorher darauf hingewiesen, wo man was verpassen kann,

etc. Damit gehe ich es jetzt an, habe das Game gerade zum ersten Mal durch! :-)

Geile Story, stellenweise richtiges Gänsehaut-Feeling! :-D

In diesem Zusammenhang hätte ich nur noch eine Frage: Bin einmal durch und am

Ende wird man nach dem Abspann gefragt, ob man speichern möchte. Dann speichert

er aber "nur" die Systemdateien (und nicht den eigentlichen Savegame). Jetzt kann ich

ein neues Game anfangen und alle Trophies, etc. mitnehmen. Aber wenn ich den alten

Savegame (direkt vor dem Boss) lade, dann sieht es so aus als hätte er hier garnix

gespeichert. Hab ich hier irgendwas übersehen / falsch gemacht? Ich dachte man

kann ähnlich wie bei Final Fantasy am Ende nochmal richtig speichern und dann mit

dem Save weiter machen und die anderen Sachen suchen. Es gibt doch noch die

anderen Dungeons, etc. oder wie läuft das? :-)

@ Infinitum:

Ich gratuliere jetzt schonmal zur Platin, wirst der/die erste sein der/die diese hier im Forum erreicht hat :)

Also erstmal, ich bin männlich^^. Und außerdem soll man den Tag nicht vor dem Abend loben. Mittlerweile fänd ich es schön wenn ich es hier als erster schaffen könnte, aber mit den verf****** freezes wird das nichts. Hab mir heute Freeze Nummer 5 und 6 abgeholt. Das drückt total auf die Motivation. ich glaub heut werd ich nicht mehr spielen.

@FranzKraus: Wenn du das Spiel durch hast, und die Credits fertig geschaut hast, kannst du das Spiel speichern. Er speichert dann das Spiel in den Systemdateien. Wenn du den Spielstand wieder lädst, haben sich 2 Sachen geändert. Satanael ist nun in deiner Monsterliste vorhanden und wenn man die Treppen ein Stück hochgeht, haben sich rechts und links jeweils zwei Türen geöffnet, die vorher verschlossen waren. Die rechte Tür führt zu einem Einweg-portal, dass ich zur Calnus zurückbringt. Die linke Tür ist interessanter. Dahinter erwartet dich ein Drache, der einen Ring beherbergt. Ihn zu besiegen ist der erste Schritt für das SO4-Postgame. Wenn du den Ring hast, geh nach Tatroi ins Kolusseum. Hinten links in der Ecke ist eine Barriere. Die kann man mit dem Ring zerstören. Dahinter wartet mit dem 7SD der erste Bonusdaungeon auf dich.

Hey, ich habe mir gerade von einer Seite mit vielen guten Infos zu der X-Box Version

eine Excel-Datei zusammen gestellt. Schick mir eine PM und ich kann dir die Datei

schicken :-) Laut meines Wissens sollen die beiden Versionen inhaltlich zu 100%

identisch sein (mal von dem anderen Theme und der japanischen Sprache abgesehen)

Ist super beschrieben, wird vorher darauf hingewiesen, wo man was verpassen kann,

etc. Damit gehe ich es jetzt an, habe das Game gerade zum ersten Mal durch! :-)

Geile Story, stellenweise richtiges Gänsehaut-Feeling! :-D

Dem kann ich mich nur anschließen^^

Joa egal ob X-boxversion. Das is das gleiche spiel also muss es inhaltlich ja gleich sein^^

Joa egal ob X-boxversion. Das is das gleiche spiel also muss es inhaltlich ja gleich sein^^

Falsch!

Ich habe mich an einen Guide auf Gamefaqs.com gehalten und diverse unterschiede bei den Truhen feststellen müssen. Glücklicherweise habe ich die Trophäe für die Truhen mithilfe von Lymles Schatz aufspüren dennoch auf Anhieb geholt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...