Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich werde verrückt:D Jetzt ist die " 6 Überfälle in einem Kampf" wirklich aufgetaucht. Hab die Bedingungen falsch verstanden. Dachte man darf im Kampf auch nicht die Mitglieder wechseln. Und das man erst im zweiten Kampf mit Edge spielen darf hätte ich so schnell auch nicht herausgefunden. Joah, noch schnell die anderen 3 Überfall-BTs und dann kann ich beruhigt schlafen gehen:D

Gibt es noch mehr storybezogene Stellen wo man am besten BTs macht, bzw. Stellen die man verpassen kann? Die Überfall BTs ohne die Stelle bei Aeon halte ich z.B. für unmöglich. Soweit ich das sagen kann der noch nicht in den Bonus-Dungeons war:D

Geschrieben
Hallihallo, schön dass ein neuer Star Ocean 4 Spieler zu uns gefunden hat.

Zu deiner Frage: ich hab mir den Leitfaden auf 4players.de nicht genau angeschaut, aber es gibt events, da muss man entweder/oder entscheiden. Also man hat die Wahl zwischen 2 events. Manchmal kann man das zweite event später noch nachholen, manchmal gar nicht mehr. Vllt. sind in dem leitfaden einfach nur alle events die es gibt aufgelistet.

Eine zweite Lösung, die mir einfällt: falls du es noch nicht probiert hast, versuch, dich mal auszuruhen. Also nicht bis Warp-austritt, sondern einfach nur mal ausruhen. Manchmal gehts nur vorwärts, wenn man mal ne runde pennt.

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

1. Yoa das hab ich mir auch schon gedacht.. zu not hol ich die anderen sequenzen (falls ich doch welche nicht kriege) im 2. durchgang, dann hat sich die sache^^

2. Auf die idee bin ebenfalls gekommen.. aber auch das ausruhen bringt nicht wirklich was *g*

Ich mach jetzt erstmal in ruhe weiter^^

Geschrieben
Ich werde verrückt:D Jetzt ist die " 6 Überfälle in einem Kampf" wirklich aufgetaucht. Hab die Bedingungen falsch verstanden. Dachte man darf im Kampf auch nicht die Mitglieder wechseln. Und das man erst im zweiten Kampf mit Edge spielen darf hätte ich so schnell auch nicht herausgefunden. Joah, noch schnell die anderen 3 Überfall-BTs und dann kann ich beruhigt schlafen gehen:D

Gibt es noch mehr storybezogene Stellen wo man am besten BTs macht, bzw. Stellen die man verpassen kann? Die Überfall BTs ohne die Stelle bei Aeon halte ich z.B. für unmöglich. Soweit ich das sagen kann der noch nicht in den Bonus-Dungeons war:D

Häh, versteh ich nich. Wenn es heisst überlebe 3 Überfälle (glaub ich) dann denk ich doch das ich mit Edge 3 bestehen muss. Das is doch eigentlicherweise logisch das man mit ihm die ganze zeit spielen müsste. Wieso muss man denn noch irgend ne andere Bedingung erfüllen x,X Is alles zu hoch für mich -,-

Geschrieben

Sehr gut was man hier so alles erfährt.

Ich muss da auch noch vieles vieles holen. Die BT's sind ja echt der Hammer. :)

Und Endings hatte ich beim ersten Mal gar keine dabei obwohl ich vieles erledigt habe^^

Geschrieben
Sehr gut was man hier so alles erfährt.

Ich muss da auch noch vieles vieles holen. Die BT's sind ja echt der Hammer. :)

Und Endings hatte ich beim ersten Mal gar keine dabei obwohl ich vieles erledigt habe^^

Auch die Blumensträuße gelegt? Ich glaube nämlich langsam das dies nicht nur einen Affinitätsbonus gibt, sondern elementarer Bestandteil der für die Endings ist.

Geschrieben
Guten Abend,

Ein neuer ist dazu gekommen =P

Hab auch direkt ne frage:

Halte mich zurzeit an dem Affinitätsguide (https://www.4players.de/4players.php/guides/Cheats/9548/62673/Star_Ocean_The_Last_Hope.html) und bin nun bei Aktion 79 mit Reimi.. nur will die irgendwie nicht im quartiert stehen.. und an der affinität kann es nicht liegen da ich bisher alle ihre aktionen gemacht habe..

Nun zur eigentlichen frage:

Wie funktioniert die sache mit dem liebesaroma no. 256(?) ?

Muss ich es Reimi geben oder Edge?

Das gleiche gilt übrigens für Arumat.. auch bei ihm hab ich alle aktionen gemacht und trotzdem steht der nicht in seinem quartiert.

Wegen dem Liebestrank no. 256. Du musst es genau genommen beiden geben. Wenn Edge den Trank bekommt steigt Reimis Affinitätswert ihn gegenüber (sie kann ihn besser leiden) bei Edge ändert sich allerdings nichts, daher musst du Reimi ebenfalls einen geben damit sein Wert ihr gegenüber auch steigt.

Super Aphrodisiakum hat genau die gegenteilige Wirkung, daher Finger weg von dem Zeug.

Die Endings beruhen auf gegenseitige Affinität und auch einige Sequenzen kommen erst wenn der Affinitätswert hoch genug ist. Leider kann man nirgends nachschauen wie hoch der Wert gerade ist.

Geschrieben

Endlich durch -_-

Satanail verdient den Namen im wahren sinne des wortes .. naja okay ich hatte kein bock mehr zu trainieren und war als ich den gemacht hab 56 xD

End-Sequenzen habe ich Reimi, Lymle, Myuria, Sarah, Bacchus und Meracle .. also fehlen mir noch Arumat, Faize und Crowe.. puuh ._.

Die End-Sequenz an sich fand ich okay.. war nicht wirklich überragend nur hätte ich noch gerne gewusst wie es Edge geschafft hat sich zu retten und Faize nicht (ja ich hab das bonus-ending noch nicht gesehen, i know).

Als nächstes einfach auf Neues Spiel und Universum, oder? Die ganzen Daten sind ja dann noch da.

Geschrieben
Endlich durch -_-

Satanail verdient den Namen im wahren sinne des wortes .. naja okay ich hatte kein bock mehr zu trainieren und war als ich den gemacht hab 56 xD

End-Sequenzen habe ich Reimi, Lymle, Myuria, Sarah, Bacchus und Meracle .. also fehlen mir noch Arumat, Faize und Crowe.. puuh ._.

Die End-Sequenz an sich fand ich okay.. war nicht wirklich überragend nur hätte ich noch gerne gewusst wie es Edge geschafft hat sich zu retten und Faize nicht (ja ich hab das bonus-ending noch nicht gesehen, i know).

Als nächstes einfach auf Neues Spiel und Universum, oder? Die ganzen Daten sind ja dann noch da.

Den Text mit der End-Sequenz solltest lieber in einen Spoiler packen. Nicht jeder hat das Spiel bereits durchgespielt;)

Schätze nur einer von den beiden konnte überleben weil nur einer sich auf die SOL retten konnte. Bzw. warf Faize ihm dieses leuchtende Ding dafür hinterher. Und es ist ja auch nicht gesagt wurden das Faize tot ist...

;)

Am Ende des Spiels wirst du gefragt ob du die Systemdaten speichern willst. Hast das gemacht bleiben alle Daten unter Sammlung erhalten.

Hab soeben den Universum Modus beendet und versteh nicht wieso ich schon wieder nicht die End-Sequenz von Crowe bekommen habe... Hab alles genau so gemacht wie es im Leitfaden steht. Auf Galaxy ebenfalls. Ob es am Beerdigungs-Strauß liegt? Hab den bei der Aquila verwendet den ich von der Frau in ENII bekommen habe. Muss man den etwa selber herstellen? Jetzt habe ich das auf Chaos noch immer am Hals...

Geschrieben

Ich fand das Ende toll. Es war vor allem schön lang. Nach dem Endkampf konnte ich mich dann etwas entspannen und genießen wie einen Film^^

Also ich hatte schon nen Kloß im Hals. Und ich war traurig das das Game nun zu Ende war. Ich hab alle Charas so lieb gewonnen :cry2:

Mir fehlen auch noch 4 sequenzen. Crowe, Reimi, Meracle, Faize. 3 der Sequenzen wollte ich unbedingt beim ersten ma schon sehen. Dabei dachte ich, ich hätte für Faize und Crow alles erledigt -,-

Kann es sein wenn man ne bestimmte Aktion auslöst, das der Freundschaftswert wieder sinkt?

Geschrieben
Ich fand das Ende toll. Es war vor allem schön lang. Nach dem Endkampf konnte ich mich dann etwas entspannen und genießen wie einen Film^^

Also ich hatte schon nen Kloß im Hals. Und ich war traurig das das Game nun zu Ende war. Ich hab alle Charas so lieb gewonnen :cry2:

Mir fehlen auch noch 4 sequenzen. Crowe, Reimi, Meracle, Faize. 3 der Sequenzen wollte ich unbedingt beim ersten ma schon sehen. Dabei dachte ich, ich hätte für Faize und Crow alles erledigt -,-

Kann es sein wenn man ne bestimmte Aktion auslöst, das der Freundschaftswert wieder sinkt?

Soweit ich weiss sinkt der wert bei Reimi wenn man die Duschszenen auslöst^^ Hab sie aber dennoch bekommen. Beim zweiten mal jetzt gerade allerdings nicht. Hab aber auch nicht so auf sie geachtet. Ansonsten kann man falsche Antworten geben. Bei Faize und Crowe habe ich mich diesmal exakt an den Leitfaden gehalten, allerdings nicht die von Crowe bekommen:( Irgendwas ist da zum zweiten mal schief gelaufen^^

Das mit den Überfällen meinte ich so das man erst im 2. Kampf (beim Aeos Überfälle-Kampf) zu Edge wechseln darf. Spielt man vom ersten Kampf mit Edge alle Kämpfe durch bekommt man nicht die 6 Überfälle in Folge BT. Bzw. für die 5 in Folge dann ab dem 3. Kampf zu Edge wechseln. 4 in Folge dann ab dem 4. Kampf, und 3 in Folge ab dem 5. kampf zu Edge wechseln. Man muss dann nach den Kämpfen immer an einem anderen Speicherpunkt abspeichern und eine andere der 4 Überfall BTs angehen.

Geschrieben
Auch die Blumensträuße gelegt? Ich glaube nämlich langsam das dies nicht nur einen Affinitätsbonus gibt, sondern elementarer Bestandteil der für die Endings ist.

Blumenstrauß habe ich am Ende natürlich gelegt. Und einige Gespräche habe ich auch geführt und im Raumschiff war immer eine Sequenz dabei.

Hab mich dann schon gefreut nachdem ersten mal durchspielen und dachte, welche bekomme ich denn wohl. Und dann die böse Überraschung: Kein einziges Ending^^

EDIT: Hab ich noch vergessen. Der Freundschaftswert sinkt ja mal sicher wenn man bei den Mitgliedern etwas stiehlt. Muss auch zugeben das ich das auch beim ersten durchspielen zwecks neugier bei jedem gemacht hatte.

Also müsste bei dieser Aktion der Wert um einiges runtergehen.

Geschrieben

Mit der Itemcreation kann man einfacher durch. Da alle Monsterdaten gespeichert bleiben, kann man mit Ashleysteinen und Co. vorbeugen. Man kann auch EXP durch Items farmen, welche man auf die Items synthetisieren kann. Was recht nützlich sein kann.

Gruß

Geschrieben

Wie weit bist du?

Es gibt im Spiel einen Gegner, dessen Daten man auf die Monstersteine übertragen kann und die Chars dabei ziemlich stark werden. Dieser Gegner tritt jedoch in einem Postgame auf. Mehr will ich nicht verraten.

Gruß

Geschrieben
Ashleysteinen?

Die sagen mir grad nix oO

Im Laufe des Spiels findet man immer wieder Monster-Edelsteine. Hat man ein Monster durch mehrmaliges besiegen auf 100% gebracht kann man es in den Edelstein speichern, und die jeweiligen Fähigkeiten als Anhänger tragen. Den ersten Edelstein bekommt man mit dem ersten Boss auf Aeos.

Ashley ist der Finalist bei den Team-Spielen im Kolloseum. Besiegst du ihn, und speicherst seine Taten in den Edelstein (bzw. in die Edelsteine die du im nächsten Spieldurchgang bekommst) bekommt der jeweilige Charakter einen Schadensbonus von 1,5. Ist schon ne ganze Menge mehr Schaden.

Allerdings habe ich es aufgegeben Ashley zu besiegen. Müsste dazu erst auf Galaxy oder Universum einen speicherstand laden und dort erst aufleveln. Die ganze Zeit auf einen anderen Spielstand zu leveln ist es mir nicht wert.

Bin Level 70 auf Galaxy, und glaube das ich mit diesem Level keine Chance auf Ashley habe. Wenn doch dann mich bitte korigieren. Dann probiere ich es doch noch^^

Hab jetzt gerade Chaos angefangen, und muss sagen der Schwierigkeitsgrad ist deutlich angestiegen. Auf Universum war der Beginn aber auch einer der schwierigeren Stellen. Dauernd starb mir Reimi weg.

Geschrieben
Wie weit bist du?

Es gibt im Spiel einen Gegner, dessen Daten man auf die Monstersteine übertragen kann und die Chars dabei ziemlich stark werden. Dieser Gegner tritt jedoch in einem Postgame auf. Mehr will ich nicht verraten.

Gruß

Fang grad auf Universum an..

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...