Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

So habe ich es jedenfalls gemacht. Vorher habe ich allerdings mit Meracle den Stab geklaut, wollte mich nicht darauf verlassen das er dropt. (Tamiel dropt so oder so den Böse-Augen-Stab oder so ähnlich, den Fanatikerstab allerdings nicht zu 100%.)

Versuch das Kampfgeschehen in die gegenüberliegende Ecke von Lymle zu lenken, damit sie munter und unbehelligt Fennheilung spammen kann.

Ansonsten könntest du eventuell auch dein Glück mit Reime aus der Entfernung versuchen, dazu habe ich aber keine Erfahrungsberichte :)

Die Star Ocean 4 Platin kann ich dann wohl erstmal begraben. Heute Nachmittag hat mich dann auch der YLOD erreicht.......ihr glaubt nicht wie enttäuscht und traurig ich gerade bin......und ich hatte nochdie PS3 der ersten Baureihe......-.-

Schade:( Sind eh so wenige SOIV Spieler hier, da fühle ich glatt mit. Wie das ist kann ich aber auch verstehen. Auch mich erwischte der YLoD, und das fast zeitnah zum PS3-Slim Release. Dachte schon an Sabotage von Sony:D Jedenfalls steht die Slim bei mir jetzt herum. Hoffe bei dir auch bald, bzw. das es bald weitergehen kann:)

@MoreImbaThanYou

Der YLoD (Yellow Light of Death) ist ein Fehler bei dem die PS3 komplett versagt. Glaube Überhitzung oder sowas. Dann lässt sie sich nichtmal mehr einschalten, bzw. geht sofort wieder aus.

So habe ich es jedenfalls gemacht. Vorher habe ich allerdings mit Meracle den Stab geklaut, wollte mich nicht darauf verlassen das er dropt. (Tamiel dropt so oder so den Böse-Augen-Stab oder so ähnlich, den Fanatikerstab allerdings nicht zu 100%.)

Versuch das Kampfgeschehen in die gegenüberliegende Ecke von Lymle zu lenken, damit sie munter und unbehelligt Fennheilung spammen kann.

Ansonsten könntest du eventuell auch dein Glück mit Reime aus der Entfernung versuchen, dazu habe ich aber keine Erfahrungsberichte :)

Also ich habs gestern gepackt. Und diesma war nich ein einziger chara tot. Ich hab alle mit autoheilung ausgestattet, opferpuppen zur sicherheit^^ Ich hab myria genomme. Hab immer diesen komischen riesen blitzball gezaubert und damit ganz gut schaden gemacht. Der hat ja viele gegner noch mit erwischt. Nur als er noch ganz wenig hp hatte, bekam ich dann doch etwas panik. Musste den unter dem gewusel erst nochma suchen um den anzuvisieren. Und den fanatikerstab hab ich zufälligerweise auch sofort nach dem Sieg erhalten. Allerdings bringt der herzlichst wenig. Nur rote werte und dann steht da noch, schadet auch verbündeteten. Das schreckt mich ab. Ich bin doch wie so n berserker der wild um sich haut ohne rücksicht auf verluste xD

Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht weil ich mich gefreut habe nach Aeos zurück zu kehren um Aufträge abzugeben und was finde ich da vor? >.<

Und Faize macht mir ein bissl Sorgen -,-

Ich glaube nicht das ich bei Star Ocean Platin erreichen kann. Dazu bräuchte ich wirklich ne Komplettlösung. Mit allen aufgezählten Nebenquests. Wann und wo welche aufträge man am besten zuerst macht. Droplisten wo man das zeugs her kriegt. Es gibt ja auch Aufträge die nich nur an den shops zu holen sind. Und dann die Schatzsuche ist auch nervig. Weil an einigen Orten truhen stehen, die ich noch nich öffnen konnte. Verlier da den Überblick.

@Infinitum: Das ist ja doof O.o Warum gibt deine playsi auf einma den Geist auf :(

@Infinitum

Na das ist ja wirklich Mist. Ich klopfe auf Holz, da ich meine Playsi jetzt seit 3 Jahren habe und bis jetzt läuft und läuft.

SOIV - Bin jetzt gerade auf dem letzten Planeten und bin via Transporter nochmal zurück um Aufträge etc. zu erledigen. Aber die Platin ist echt schwer. Schon allein alle Szenen zu bekommen, ich vergesse das immer. Aber hier gibt es ja gute Anleitungen. Naja beim nächsten Mal versuche ich es.

Man muss ja eh mindestens 3 mal durchspielen. Dann kannste ja die Enden holen, die du bei dem ersten mal verpasst hast.

Ich hab für den Boss, der nach Tamiel kommt 2 Stunden und 30 Minuten gebraucht. Irgendwie hab ich das Blindsliden verlernt...

Meinst einen Kampf am Stück in er Zeit? O.o

Das dir da die MP nicht zig mal ausgegangen sind wundert mich sehr stark...

Man muss ja eh mindestens 3 mal durchspielen. Dann kannste ja die Enden holen, die du bei dem ersten mal verpasst hast.

Ich hab für den Boss, der nach Tamiel kommt 2 Stunden und 30 Minuten gebraucht. Irgendwie hab ich das Blindsliden verlernt...

Lol, hab eben auch Stunden dranne gesessen. Ich mach ja nich besonders viel schaden -,- Die Zustandsveränderungen nerven. Naja, irgendwann hatte ich kein Bock mehr und hab die ps3 ausgemacht. Der Kampf dauerte mir dann doch zu lange...

Lol, hab eben auch Stunden dranne gesessen. Ich mach ja nich besonders viel schaden -,- Die Zustandsveränderungen nerven. Naja, irgendwann hatte ich kein Bock mehr und hab die ps3 ausgemacht. Der Kampf dauerte mir dann doch zu lange...

Auch hier zitiere ich mich nochmal ganz dreist selbst? :)

Die größte Gefahr sind die vielen kleinen Insekten, die er zu Hilfe ruft. Diese werden vor allem euren Heilern, von welchen ihr zwei haben solltet, mit Unterbrechungen zu schaffen machen, wesshalb ein Nahkämpfer sie auf sich locken un besiegen sollte. (Arumat ist hier aufgrund seiner ausladenden Sensenschwünge eine gute Wahl.)

Die Aufgabe des Spielers, um den Kampf schnell für sich entscheiden zu können, erfordert das Steuern Meracles. Diese sollte mit der passiven Fertigkeit 'Kritischer Treffer' auf Maximun ausgestattet sein, bestenfalls auch noch Fokus und ein Kräftigungsbuff von Sarah.

Nun steuert man Miracle auf Armaros zu und weicht seinem Angriff per Blindside aus - man landet hinter ihm und kann auf den Schwanz, seine SChwachstelle, einschlagen, was mit einem Kometenhieb und den zuvor findbaren Hurrikanklauen in weit mehr als 60.0000 Schaden ausufern kann. Diese Prozedur einige Male wiederholen, gegebenenfalls die Heiler von Stummheit befreien, und Armaros ist Geschichte.

Mit dieser Taktik dauert der Boss keine fünf Minuten :)

[/color]

Du beliebst zum Scherzen....nichtmal 2 Minuten. Der ist nach 2 Blindsides und jeweils anschließender Kettenkombo Geschichte.

Wichtig sind nur Vesrtummschutzamulette für die Heiler. Außerdem bevorzuge ich in dem Kampf Edge, weil seine Kettenkombos einfach viel stärker sind.

Du beliebst zum Scherzen....nichtmal 2 Minuten. Der ist nach 2 Blindsides und jeweils anschließender Kettenkombo Geschichte.

Wichtig sind nur Vesrtummschutzamulette für die Heiler. Außerdem bevorzuge ich in dem Kampf Edge, weil seine Kettenkombos einfach viel stärker sind.

Ich mag Edge ohnehin nicht so sehr, aber allgemein finde ich Meracles Kometenhieb hier unglaublich praktisch.

Ich hab mir ja nicht vorher den Leitfaden angeguckt. Dann brauch ich ja garnicht erst zu Rätseln und so^^

Das Blindsliden in Verbindung mit Kettenkombos kann ich sowieso nicht. Werde das mal trainieren.

Mein Hauptteam besteht zurzeit aus Arumat, Bacchus, Sarah und Myuria. Wen würdet ihr rausnehmen und durch wen dann ersetzen..

Derzeit sind die 4 zwischen Level 44-48.

Die anderen 4 sind 38-42, muss natürlich noch leveln.

Auch hier zitiere ich mich nochmal ganz dreist selbst? :)

[/color]

Ja hat wirklich gut hingehaun. Hab meracle eigentlich nie im Team gehabt. Und die musste ich vorher noch ein wenig leveln. Aber wow, hat die ein wums drauf gehabt. Das Vieh war nach einer Minute platt :eek6:

Und ehrlich gesagt hab ich noch nich einen einzigen Blindside Angriff benutzt *sich schämt* Warum ich nich ma früher auf die Idee gekomme bin xD Allerdings is das manchma reine Übungssache weil manche Gegner so flink sind. Hab ein wenig trainiert und kanns endlich^^ Hab mich nie so mit beschäftigt. Am Anfang des Spiels hat mich das Kampftrutorium genervt und ich hab abgebrochen^^

Naja, jedenfalls behalte ich Meracle jetzt im Team und ich weiss wen ich zukünftig steuern werde :)

Mein Team bestand vorher aus Edge, Baccus, Lym und myria. Jetzte aus Lym, Edge, myria, arumat. Ab und zu wechsel ich ma Baccus ein. Und Bosskämpfe bestreite ich jetzt mit Lym und Sarah (wegen heilung und so) Edge und Meracle. Also reimi kann ich kämpferisch irgendwie gar nich gebrauchen :dozey:

Man, bekomme schon Angst Star ocean bald durchzuhaben. Dann bin ich traurig. Werde es aber sofort nochma zocken. Ich glaub nicht das ich da Platin holen werde. Aber ich will zumindest alle Endings sehen^^

Das Game macht so Bock und es passiert immer wieder was neues tragisches, emotionales. Bin gespannt wie das ganze sich noch entwickelt.

Aber die Trophäen fliessen ja nich gerade. Steuer so zum Ende zu (glaub ich^^) und hab grade ma 10% Trophäen -,-

Noch ma ne Frage:

Wenn ich jetzt einen Kampf betrete mit Edge, ihn im Kampf aber gegen nen anderen Chara austausche, kriegt Edge am Ende des Kampfes auch erfahrungspunkte, weil er im Kampf kurz anwesend war?

Und wo zum Teufel is der Windring? Soll beim Friedhofswärter in ENII sein. Aber der typ scheint luft zu sein. War jetzt überall gewesen.

Um die 100% aller Kampf-Trophäen zu bekommen muss man ja die von Arumat und Faize ebenfalls alle machen, oder? Nur kann man beide nicht zur selben Zeit haben. Zählt der Fortschritt auch wenn einer nicht mehr im Team ist?

Habe vor die Trophäen auf Erde zu holen, deswegen müsste ich also Faize auf 100% bringen bevor dieser das Team verlässt. Arumat will ich ja schon in der Gruppe lassen (hab gelesen das man sich beim zweiten mal entscheiden kann ob er oder Faize). Nur ist es überhaupt möglich Faize auf 100% zu bringen bevor er verschwindet?

hab keine Lust 2 mal auf Erde zu spielen. Muss ja jetzt schon 4 mal durchspielen. Gerade bin ich auf Lemuris auf Universum.

edit:

Müssen alle Kampftrophäen auf einen Spielstand sein, um die 100% Trophy zu bekommen? Wenn nein leg ich einfach einen neuen Spielstand an, ab der Stelle wo ich mich zwischen Faize und Arumat entscheiden kann. Schätze mal das ist so ziemlich gegen Spielende. Mach dann zuerst die 100% von Faize und auf den anderen Spielstand dann mit Arumat die 100%. Oder funktioniert das so nicht?

Es ist nicht möglich in einem Durchgang alle BT für Arumat und Faize zu bekommen, weil man z.B. für Faize 55 Grigori besiegen muss.

Ich hab das so gemacht. An der Stelle, wo sich Faize verabschiedet(Phantom-Überfall), hab ich meinen Spielstand gesplittet. Jetzt spiele ich erstmal mit Arumat und mache restlos alles bis auf die BT's von Faize. Und am Ende spiel ich den Spielstand von Faize weiter und hol mir auch noch seine BT's

Edit: Auf welchen Spielständen du die BT's holst ist egal. Die BT's werden in den Sytemdateien gespeichert. Was allerdings nicht geht ist, dass der Zähler von verschiedenen Spielständen übernommen wird. Also wenn auf Spielstand A Edge 10000 Gegner besiegt hat und auf Spielstand B 5000 Gegner, hat er noch nicht 15000 der 30000 gegner.

Oha, stimmt. jetzt wo du Systemdateien erwähnst - jedesmal wenn man speichert erscheint ein zweiter Speicherbalken. Das ist wohl der, der quasi die Daten zusammenfasst. Dann bin ich mal in der Hinsicht beruhigt:)

Im Gegensatz zu den Kampf-Trophäen selber:D So einige verstehe ich noch nicht, andere klingen extrem schwer. Wie etwa Blindside-Treffer gegen 6 Feinde gleichzeitig. Hat seinen Grund warum ich die erst auf Erde mache:D Naja, das und die Äther-Königin:D

Ich glaube es gibt zur Zeit keine aufwendigere Platin als SOIV. WarHawk vielleicht, das mich glücklicherweise nicht interessiert:D

Die Trophäe für Blindsidetreffer gegen mehrere Feinde bei Faize hab ich auch noch nicht. Aber ich hab gelesen, das soll so funktionieren:

Bei STIL Rang A kommt ab lvl 17(?) die Fähigkeit, dass nahe Feinde bei Blindsides erstarren. Das ist damit wohl gemeint. Also bei der BT für 6 Feinde z.B. Blindsided man einen Gegner und die anderen 5 müssen betäubt werden. Aber wie gesagt, ich hab sie selber auch noch nicht. Mit Faize beschäftige ich mich noch ausgiebig später.

Edit: ich hab seit heute auch meine vom YLOD befallene reparierte PS3 wieder. Hab dann direkt erstmal wieder SO4 gezockt. Bin froh wieder zocken zu können. Hab dann mit Lymle erstmal ne blöde BT geholt. "Besiegen sie 999 Abschaum-Feinde".

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...