Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Kannst du nicht mit FF XIII vergleichen.

Star Ocean hat eine offene Welt, Städte, Reittier und man bekommt Aufträge von Händlern und "normalen" Leuten.

Grafisch kommt es zwar nicht an FF XIII ran, sieht aber trotzdem gut aus.

Platin hat hier niemand, weil anscheinend niemand bereit ist 400-500 Std. zu investieren. Ich kenne 3 Leute die Platin haben und jemanden aus einem englischen Trophy Forum, der kurz davor ist.

Hi leuts wollte mal fragen ob man das spiel mit ff 13 vergleichen kann?

Es sind beides RPG's, das wär so ziemlich das einzige, was vergleichbar wär.

Stehst du auf FF13 wegen der bombast Grafik, so rate ich dir von SO4 ab. Es ist zwar locker gehobener PS3-Durchschnitt, aber an FF13 wirds nicht rankommen.

Das Kampfsystem ist auch anders. FF13 ist rundenbasiert mit ATB, SO4 ist in Echtzeit in geschlossenen Kampfarenen.

In FF13 steuert man immer nur einen. Ist in SO4 zwar genauso, aber man kann auch im Kampf wechseln.

SO4 hat einen viel höheren Wiederspielwert(durch verschiedene Statistiken, die nach einem Spieldurchgang übernommen werden)

Hat hier niemand platin, wieso?

Weil bisher noch niemand 400-600 Stunden investiert hat, um alle Trophäen zu ergattern.

Wielange dauert platin eurer meinung nach?

Siehe oben. Das Spiel an sich ist nicht schwer, nur die Battle Trophies dauern eine Ewigkeit

Kannst du nicht mit FF XIII vergleichen.

Star Ocean hat eine offene Welt, Städte, Reittier und man bekommt Aufträge von Händlern und "normalen" Leuten.

Grafisch kommt es zwar nicht an FF XIII ran, sieht aber trotzdem gut aus.

Platin hat hier niemand, weil anscheinend niemand bereit ist 400-500 Std. zu investieren. Ich kenne 3 Leute die Platin haben und jemanden aus einem englischen Trophy Forum, der kurz davor ist.

Bereit soviel Zeit zu investieren sind hier sicher einige, darunter auch ich;) Bin aber erst leicht über 10 Stunden, und weitere PS3 Spiele müssen noch nachgeholt werden. Ganz zu schweigen von der noch immer nicht zu Ende gegangenen Spielewelle. Hab abgesehen vom Ghostbusters Bug überall Platin geschafft, da hält mich SOIV auch nicht auf^^ Glaube ich werde es sogar nich ein 4. mal auf leicht durchspielen, da ich befürchte das ich am Ende irgendwas übersehen werde...3 mal halt:D

Glaube ich werde es sogar nich ein 4. mal auf leicht durchspielen, da ich befürchte das ich am Ende irgendwas übersehen werde...3 mal halt:D

Ja, so habe ich das auch gemacht. Ich hab erstmal normal auf dem Galaxy Mode angefangen, um das Spiel einmal ohne Trophyzwang genießen zu können. Danach hab ich mir die Trophäen im Universe und im Chaosmodus geholt.

Bin gerade im vierten Spieldurchgang auf dem Erd-lvl. Wär ja schön blöd, wenn ich die 30000 Kills alle auf dem schwierigsten level Spiele, wo die Monster 1,7x Stats haben.

Es gibt doch bei der Bonustafel 4 verschieden farbige Kristalle. Nur wie schafft man es das die blauen für mehr Erfahrung auftauchen? Oo

Für mehr FOL (gelb) braucht es eine Mehrfach-Tötung

Für mehr KP (grün) braucht es einen Überfall

Für TP/MP Heilung nach einen Kampf (lila) muss man glaub ich Combos schaffen

Aber der blaue für mehr Erfahrung hab ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen.

Die Bonustafel bricht wenn die Gruppe zu oft getroffen wird, denke ich;)

Die Erfahrungbonustafeln gibt es bei erfolgreicher Blindside-Tötung, steht dann immer Todesstoß da. Kann man aber auch normal beim letzten Hieb oder auch durch Kombos bekommen, ist aber eher seltener. Bei Blindside-Tötung hat man diese aber fast immer.

Die TP/MP Heilung gibt es fast immer, wenn du einen Gegner nur mit den Kombos tötest. Das heißt kein Blindside, kein normales zuschlagen, sondern wirklich komplett nur Kombos.

Die Bonustafel bricht dann, wenn dein jeweiliger Anführer, also der Char den du gerade steuerst einen kritischen Treffer erleidet.

Für blaue Bonuskristalle muss der Gegner mit einem kritischen Treffer getötet werden. Das geht entweder mit Blindsides oder mit dem Skill "Kritische Treffer".

Rosa Bonuskristalle bekommt man, wenn man den Gegner ausschließlich mit Skills tötet.

Gelbe Bonuskristalle bekommt man bei Mehrfachtötungen.

Für grüne Bonuskristalle muss man in einen Überfall geraten.

Jetzt hab ich vorhin gedacht mir fliegt die playstation um die ohren -,- direkt nach einem kampf fängt es plötzlich laut an zu rattern. Das kam aber vom spiel. Hab ton aus gemacht und die ps3 war ganz ruhig *panik*

Ich hoffe sowas kommt nich öfter vor O.o Bin grad so schön aufgelevelt. Hab mich noch zum speicherpunkt geschleppt und dann neu gestartet das game -,-

Aber star ocean gefällt mir langsam so richtig gut. Die Umgebung ist gut gemacht. Die Musik passend. Und das Kampfsystem ist einfach und nach Resonance of Fate ne echte Wohltat xD Und endlich wieder das aufleveln durch erfahrungspunkte und nach Kämpfen geld kriegen. Genau so muss ein RPG sein :)

Jetzt hab ich vorhin gedacht mir fliegt die playstation um die ohren -,- direkt nach einem kampf fängt es plötzlich laut an zu rattern. Das kam aber vom spiel. Hab ton aus gemacht und die ps3 war ganz ruhig *panik*

Ich hoffe sowas kommt nich öfter vor O.o Bin grad so schön aufgelevelt. Hab mich noch zum speicherpunkt geschleppt und dann neu gestartet das game -,-

Ach, und ich dachte, das wär irgendnen Problem mit meiner Playsi, weil genau das problem hatte ich auch einmal. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber mein Spiel hatte als es angefangen hatte zu rattern ziemlich exakt gerade die 140 Stunden Marke durchschritten. Hab dann auch schnell gesavet und neugeladen, dann gings wieder. Aber interessant zu wissen, dass es nicht nur mir passiert ist.

Thanks für die Antworten:)

Dann sollte ich mich doch mal stärker auf die Blindsides konzentrieren (bzw. an meinen kritischen Kills arbeiten). Glaube ich habe bisher noch keinen einzigen Blindside durchgeführt, da ich ohne bisher gut zurecht gekommen bin. Aber da es dafür wahrscheinlich auch Kampftrophäen gibt, werde ich die wohl ohnehin machen müssen.

Thanks für die Antworten:)

Dann sollte ich mich doch mal stärker auf die Blindsides konzentrieren (bzw. an meinen kritischen Kills arbeiten). Glaube ich habe bisher noch keinen einzigen Blindside durchgeführt, da ich ohne bisher gut zurecht gekommen bin. Aber da es dafür wahrscheinlich auch Kampftrophäen gibt, werde ich die wohl ohnehin machen müssen.

Keine Sorge, ich kam Anfangs auch nicht damit zurecht, aber wenn du erst mal reingekommen bist geht das sehr einfach von der hand :) Für einen Boss brauchst du sogar Blindsides, weil du sonst wahrscheinlich Stundenlang auf den eindreschen kannst :D

Ich glaube ich habe mir gerade die weltgrößter Welch Fan Trophy verbaut. Gerade gesehen das man für einen Auftrag auf Aeon das Rezept 20 bekommt. Allerdings bin ich schon über die Handlung hinaus. Aufträge und Rezepte muss ich jetzt also beim nächsten Durchgang machen. Unglaublich was man alles verpassen kann. Hoffentlich finde ich zumindest im jetzigen Durchgang alle Kisten, bzw. erinnere mich noch wo die ganzen Kisten stehen die man bisher noch nicht öffnen konnte:skep:

Überleg mir auch gerade ob ich die 30.000 Kills von Edge/Arumat in diesem Durchgang machen soll, oder auf dem schwersten wo man dann gleich für die stärker gewordenen Bosse leveln kann. Obwohl ich die optionalen Kämpfe wohl am besten auf dem jetzigen Schwierigkeitsgrad machen sollte. Wer weiss wie stark die auf dem 3. und 4. Schwierigkeitsgrad sind.

Ich glaube ich habe mir gerade die weltgrößter Welch Fan Trophy verbaut. Gerade gesehen das man für einen Auftrag auf Aeon das Rezept 20 bekommt. Allerdings bin ich schon über die Handlung hinaus. Aufträge und Rezepte muss ich jetzt also beim nächsten Durchgang machen. Unglaublich was man alles verpassen kann. Hoffentlich finde ich zumindest im jetzigen Durchgang alle Kisten, bzw. erinnere mich noch wo die ganzen Kisten stehen die man bisher noch nicht öffnen konnte:skep:

Überleg mir auch gerade ob ich die 30.000 Kills von Edge/Arumat in diesem Durchgang machen soll, oder auf dem schwersten wo man dann gleich für die stärker gewordenen Bosse leveln kann. Obwohl ich die optionalen Kämpfe wohl am besten auf dem jetzigen Schwierigkeitsgrad machen sollte. Wer weiss wie stark die auf dem 3. und 4. Schwierigkeitsgrad sind.

Jo jo ging mir auch so, hab einfach so drauf los gespielt und da kanns schnell passieren aber np mußt ja eh öfter durchspielen, aber ich hab wenigstens alle Kisten im 1. Durchlauf :smile:

Kann ich irgendwann im Spiel auch frei hin und her reisen? Hab schon ein paar Aufträge erfüllt weiss nur nicht wann und wie ich die abgeben kann -,-

Und was ist am effektivsten gegen dem Boss im Raumschiff. Weiss jetzt nich wie das heisst und welcher planet. Der planet nach aeos wo ich was gegen die Krankheit finden soll. Ich hab nich wirklich das gefühl das ich viel schaden anrichte bei dem -,-

Hab mich mit Edge immer in weiter entfernung gestellt und nur heilung gezaubert, während die anderen ihn bekämpfen. Aber ich hab nich das gefühl das es sehr viel bringt >.<

Das müsste Barachiel sein, wenn ich mich nicht irre. Dieser ist eigentlich einer der einfachsten Bosse. Ich geb dir mal ne Kampfstrategie.

Ganz wichtig!!: Falls du es schaffst, solltest du vor dem Kampf für Edge das Flammenschwert herstellen. Da Barachiel schwach gegen Feuer ist, amchst du mit dem Schwert sehr viel mehr Schaden. Das Rezept dafür kann von Faize und Edge erfunden werden, sobald deren Skills "Schmieden" und "Alchemie" jeweils auf level 3 sind. Für das rezept benötigt man ein "Gesegnetes Schwert" und 2 "Feuersteine". Das gesegnete Schwert kann man in Triom kaufen, die Feuersteine werden von den Menschenfresserbäumen und vom Drachenmolch gedroppt.

Spielst du mit Faize in dem Kampf solltest du seinen Skill "Eisnadeln" vor dem Kampf manuell abschalten(geht im Menü,auch im Kampf), da Eisattacken Barachiel heilen.

Die beste Taktik ist aber dann folgende. Geh mit Edge(mit Flammenschwert), Faize, Reimi und Lymle in den Kampf. Faize und Reimi stellst du nun auf "Nichts machen" ein. Du hast richtig gelesen, denn die beiden würden den Kampf nur behindern. Die KI weiß leider nicht wirklich, wo die Schwachstelle von Barachiel ist und werden zu oft getötet. Das geht auf die Ressourcen und auf die Nerven^^. Stell die beiden vorher in ne Ecke. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden die beiden nun im Kampf von Barachiel ignoriert.

Lymle deaktivierst du nun alle Skills bis auf die Heilungsskills. Auch wenn sie Feuerball kann ist sie hilfreicher,wenn sie nur heilt.

Deine Hauptperson im Kampf wird nur Edge sein. Leg dir "Steigende Klinge" und falls du schon hast "Stampede" auf die Shortcuts(R2 und L2). Barachiel ist nur an folgender Stelle verwundbar, und zwar wenn er sein großes Schwert in den Boden rammt und seine Skills ausführt. Versuch nicht, ihn zu treffen wenn er fliegt, es ist sinnlos. versuch lieber, die ganze Zeit hinter ihm herzulaufen, und wenn er einmal am Boden ist, läufst du hinter ihn und ziehst deine Skills via Shortcut vom Stapel. Das macht mit dem Flammenschwert richtig Schaden.

Das musst du jetzt nur noch wiederholen, bis Barachiel tot ist. Mit großer wahrscheinlichkeit, und wenn du keinen gravierenden Fehler machst, stirbst du nicht einmal im Kampf. Wenn du das Rezept für den Hamburger Steak schon erfunden hast(Reimi und Lymle), pfeif es dir vor dem Kampf rein, es gibt nen ATK boost, der sehr nett ist.

Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...