Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Ich versuche mich auch an der Star Ocean Platin. Gestern oder vorgestern(ich weiß es schon nicht mehr) hab ich die Trophäe für 45% der Battle Trophies bekommen. Allerdings hab ich noch genug einfache Battle Trophies offen, so dass ich die 60% in 2-3 Tagen auch schaffen könnte. Meine Prioritäten liegen aber momentan in anderen Trophies(Alle Aufträge,alle Monster, alle Waffen z.B.)

Außerdem hab ich bei weitem noch nicht die 400 Stunden Marke erreicht. Ich bin momentan so bei ~250 Stunden(+/- 10 Stunden).

Zu schaffen ist es allemal. Das Problem an der Sache ist bei weitem nicht die Schwierigkeit, sondern die Dauer. Daran gehen 95% der SO4 Spieler kaputt. Spätestens,wenn sie 30000 Kills mit Edge und mit Arumat machen müssen. Aber auch dafür gibt es genug Taktiken, dass in einem "relativ geringen Zeitraum" zu meistern.

Spätestens,wenn sie 30000 Kills mit Edge und mit Arumat machen müssen. Aber auch dafür gibt es genug Taktiken, dass in einem "relativ geringen Zeitraum" zu meistern.

ich glaub nicht das man die 30.000 kills mit beidem in einem relativ geringen zeitraum meistert :biggrin5:

Ich hab nur die 15% Kampftrophäen Trophy erhalten. Und hab auch keine Lust da überhaupt Platin zu machen es gibt leider genügend RPG's die wieder mehr Spaß machen.

White knight chronicles

FF13

Resonance of Fate

Last Rebellion

Gleich Nier usw....

Dagegen steht ne Platin in So4 lichtjahre entfernt

ich glaub nicht das man die 30.000 kills mit beidem in einem relativ geringen zeitraum meistert :biggrin5:

Ich hab nur die 15% Kampftrophäen Trophy erhalten. Und hab auch keine Lust da überhaupt Platin zu machen es gibt leider genügend RPG's die wieder mehr Spaß machen.

White knight chronicles

FF13

Resonance of Fate

Last Rebellion

Gleich Nier usw....

Dagegen steht ne Platin in So4 lichtjahre entfernt

Muss Ocean_99 Recht geben, ich liebe Star Ocean, bin kurz vor 60 % BT, allerdings hab ich Platin aufgegeben, der Zeitaufwand ist mir zu groß bei den vielen anderen guten RGP's.

Gruß Schubi

Hallo Leutz, wollte ma fragen ob es sich lohnt Star ocean zu kaufen? Ich überleg schon ob ichs mir holen soll.

Grafik is nich so pralle so wie ich des erkennen kann auf Bildern und Trailern, is mir aber eigentlich egal bei den Games, solange das nich auf den PS one niveau zurückkehrt.

Figuren sehen auch niedlich aus. Steh auf so Anime style^^

Möcht gern wissen ob man Spielspass dran hat. Wie das Gameplay is. Und ob die story auch einigermassen ok ist.

Hallo Leutz, wollte ma fragen ob es sich lohnt Star ocean zu kaufen? Ich überleg schon ob ichs mir holen soll.

Grafik is nich so pralle so wie ich des erkennen kann auf Bildern und Trailern, is mir aber eigentlich egal bei den Games, solange das nich auf den PS one niveau zurückkehrt.

Möcht gern wissen ob man Spielspass dran hat. Wie das Gameplay is. Und ob die story auch einigermassen ok ist.

Kannst dir kaufen, alles vom feinsten, mit das beste Rollenspiel auf de PS3, hunderte Stunden Spielspass, aber wurde glaub ich schon öfter hier besprochen ^^

Mit SO4 machste nix verkehrt. Besser als FFXIII meiner Meinung nach :)

Mit SO4 machste nix verkehrt. Besser als FFXIII meiner Meinung nach :)

Da schließe ich mich an. Furchtbar was aus de FF-Serie, besonders durch FFXIII geworden ist. Der Teil ist eigentlich nur technisch 1A. Star Ocean IV hat dafür unzählige gute Eigenschaften die in ein RPG einfach gehören:)

Joah, eigentlich bin ich ja mit 1 Frage hierher gekommen^^

Wegen den Kisten die man alle finden muss. Kann man diese notfalls nachholen, bzw. gibt es Orte die man gegen Ende des Spiels nicht mehr erreichen kann?

Sag schonmal jetzt Thanks, an alle die da weiterhelfen können:)

Zu der Frage zu den Kisten. Ja, es gibt verpassbare Kisten, und sogar einige. Was mir gerade so einfällt, schreib ich mal auf.

---SPOILERGEFAHR---

- Alle Kisten im Cardianon Mutterschiff, da dieses zerstört wird

- Alle Kisten auf der Erde der Vergangenheit, da diese zerstört wird

- Die Kiste in Tropp beim Großvater von Lymle im Haus, da das Haus nach der Auslöschung des Dorfes nicht mehr betretbar ist.

Lol, kaum angefangen, schon weiss ich nich wohin xD

Naja, nachdem das Schiff gestartet is, haben die nach ner Zeit ne bruchlandung hingelegt. Nun soll ich das Gebiet erkunden. Aeos oder so. Hab überall geguckt, geht nirgends weiter. So ein riesen Metalldings versperrt ja eh den weg das ich da nich vorbei komme -,- What can I do?? :cry2:

Oh Gott, Zockergirl^^. Das ist ja echt mal ganz am Anfang. Mal abgesehen vom Kampfsimulator nicht mal einen Kampf gemacht. Aber ich werd dir mal helfen. Sprich mit allen Personen an der Unglücksstelle, und als letztes mit Reimi. Das löst eine Sequenz und einen anschließenden Kampf mit einem Adaphega aus.

Und willkommen im kleinen Kreis der SO4 Zocker @Zockergirl :P

Der Kreis ist wirklich klein:( Relativ gesehen sind hier im SOIV Forum im Vergleich zu anderen wenige unterwegs. Dabei ist das Spiel 1A. Und gerade wenn man in SOIV die Platin erreichen will, braucht man sicher so manch Hilfe^^

Ich bin erst auf dem zweiten Planeten. Vergessen wie der heißt - jedenfalls dieser wo es ziemlich kalt ist;)

Hab aber wohl schon jetzt einen Fehler gemacht. Hab nämlich nicht alle Aufträge (die von den Händlern) erledigt, die man in Aeos annehmen kann. glaube man kann da nicht mehr zurück. Muss für diese trophy wohl beim zweiten Durchlauf darauf achten.

Der Kreis ist wirklich klein:( Relativ gesehen sind hier im SOIV Forum im Vergleich zu anderen wenige unterwegs. Dabei ist das Spiel 1A. Und gerade wenn man in SOIV die Platin erreichen will, braucht man sicher so manch Hilfe^^

Hm, Hilfe nicht wirklich. Es ist sicherlich hilfreich, sich Tabellen oder ähnliches anzulegen, um zu wissen, welche Gegenstände man zum Beispiel schon angefertigt hat für die jeweiligen Trophäen. Aber die meisten scheitern halt nicht am Schwierigkeitsgrad sondern weil es einfach nur zulange dauert. aber du hast recht. Es ist ein 1A Rollenspiel, für mich das beste auf der PS3 erhältliche.

Ich bin erst auf dem zweiten Planeten. Vergessen wie der heißt - jedenfalls dieser wo es ziemlich kalt ist;)

Lemuris

Hab aber wohl schon jetzt einen Fehler gemacht. Hab nämlich nicht alle Aufträge (die von den Händlern) erledigt, die man in Aeos annehmen kann. glaube man kann da nicht mehr zurück. Muss für diese trophy wohl beim zweiten Durchlauf darauf achten.

So schlimm ist es nun auch nicht. Du kannst auch nach Lemuris noch nach Aeos. Aber im allgemeinen rate ich, diese Trophäe erst beim zweiten oder dritten Anlauf zu holen, damit man weiß, ab wann man im Spiel Aufträge nicht mehr machen kann, bzw. wann man bestimmte Kisten nicht mehr öffnen kann.

Oh Gott, Zockergirl^^. Das ist ja echt mal ganz am Anfang. Mal abgesehen vom Kampfsimulator nicht mal einen Kampf gemacht. Aber ich werd dir mal helfen. Sprich mit allen Personen an der Unglücksstelle, und als letztes mit Reimi. Das löst eine Sequenz und einen anschließenden Kampf mit einem Adaphega aus.

Ja das mit allen Reden auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Reimi wo is die aufzutreiben? Die wollte ich auch schon aufsuchen zum anlabern. Aber noch nich gesehen. Also so ganz so doof war ich auch nich. Konnt mir schon denken das ich labern muss ;)

Auf dem Raumschiff verlauf ich mich irgendwie xD

Oh, der Kreis der SO spieler ist so klein? Ich hatte nich vor es mir zu holen. Mochte ich eigentlich nicht so. Keine Ahnung warum ich meine Meinung geändert habe. Bin gespannt was das Spiel noch so hergibt. Die Aufmachung find ich ja gut gemacht, also die Figuren, das Menü. Die Umgebung.

Nur die Gesichtsmimiken sind etwas steif.

Und das man japanische Sprachausgabe wählen kann finde ich auch toll *-*

Den Kampfsimulator hab ich nich ganz zu Ende gemacht. Weil michs nervt wenn ich spielen will und dann da stundenlang mit informationen zugepumpt werde. Am ehesten lerne ich sowieso alles in der Praxis^^

Erst wenn gar nix mehr geht im Kampf und ich dauersterbe, fang ich ma an mich mit ausrüstung und training zu beschäftigen. Ist so ne Macke von mir xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...