Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Muss Dnerok da leider zustimmen. Das ist eins der wenigen Rezepte, bei der eigentlich ein "You got trolled" Schild aufploppen sollte, sobald man es nicht mehr einsammen kann.

Wenn du auf Platin aus bist, dann wirst du wohl oder übel nochmal alle Gegenstände erstellen müssen, auf einem neuen Spielstand. Und da das wirklich zeitintensiv ist (da man unter anderem 5 mal den ultimativen Boss besiegen muss), würde ich sofort nochmal von vorne anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von vorne beginnen lohnt sich nicht xD

bin schon beim palast der schöpfung :D

Egal... zock ichs eben wieder

vll mache ichs so das ich erstmal so durchzocke , dann universe und chaos fertig machen und danach auf erde als farm playthrough

Auf jedenfall werde ich bei den ersten playthrough die 100% schatz truhen trophy holen ...

dann ma sehen

Ich müsste ziemlich bescheuert sein Star Ocean als dritten platin auszuwählen :D

Aber bei so ein geilen spiel zieh ich es durch ^^

Edit:

so durch gezockt!

nun was schlagt ihr vor?

soll ich nomma galaxy von vorn beginnen um alle sammelbaren sachen zu bekommen oder zuerst universe und chaos machen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste ziemlich bescheuert sein Star Ocean als dritten platin auszuwählen :D

Aber bei so ein geilen spiel zieh ich es durch ^^

ja und ja :biggrin5:

ich würd erst auf earth die Farmerei machen. Das hab ich nach meinem ersten Durchlauf angefangen, nachdem ich da auch alles Verpassbare verpasst hab. Aber das muss man selber entscheiden, wie man sich besser motiviert. Ich z.B. freu mich nach der endlosen Farmerei darauf das schööne Spiel nochmal durchzuspielen und dabei nur noch auf ein paar oder vll garkeine bts mehr zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damits richtig Stil hat sollte man erst alle Trophäen machen bis auf die für Chaos durchspielen.

Und dann mit beenden des Spiels auf Chaos bekommt man die Platin...ich fande das hatte Stil.

Am besten noch als Speedrun.

Ich hatte Chaos in 10,5 Stunden geschafft...wenn ichs nochmal versuchen würde, dann wären die 10 Stunden kein Problem.

Einfach viel ins Kolosseum und dort Monstersteine farmen und dann in Edge Rüstung die Ashlay-Edelsteine.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir sieht es so aus das die Reihenfolge der letzten trophies aussagt:

4:25PM Meracle's Ending

4:41PM Crowe's Ending

4:42PM Chaotic Conquerer

4:42PM Platin

zählt das unter dem Stilvollen ende das du dir vorstellst? ^^ hab am schluss alles auf die eine karte gesetzt mit den endings.. und es war ein geiles gefühl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

habe n kleinen Problem:

ich habe gerade meinen 2. Durchgang am Laufen und wollte eigendlich diesmal alle Quests mitnehmen. Bin nun wieder auf Roak und habe festgestellt, dass ich 2 Quests auf Aeos vergessen habe.

Das Schiff ist derzeit nicht funktionsfähig und nun fürchte ich, dass ich meine letzte Chance verpasst habe (bin mir aber nichtmehr sicher).

Kann ich damit rechnen mit den Quests beim nächsten Durchlauf nochmal anfangen zu dürfen oder kann ich noch vor Beendigung von Roak und der Zerstörung der Basis dorthin zurück?

Edit: hat sich erledigt... naja, nächster Durchlauf eben u_u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute =)

Ich habe das Game seit heute angefangen und habe mal ein paar Fragen an euch, wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte :) Den ich habe aufjedenfall vor das Game auf die 1000GS zu bringen ;) (zocke auf der XBOX)

Jedenfalls meine erste Frage wäre, was behält man alles beim nächsten Spieldurchlauf? Worauf muss ich achten?! Ich weiß, dank dem Leitfaden dass ich die Truhen & Aufträge alle in einem Spieldurchlauf machen muss. Aber sowie ich dass jetzt richtig verstehe, behält man bei jedem neuen Spiel seine BT's usw ne? :)

2tens: Wegen den Endings mit den verschiedenen Charas. Entweder bin ich gerade um die Uhrzeit zu doof des zu checken oder keine Ahnung was... . Jedenfalls habe ich Leute entdeckt die fast/alle Endings aufeinmal bekamen, zumindens am selben Tag ( https://puu.sh/1gCH9 ) Ich würde des auch gerne direkt schaffen, sonst hört sich dass nach x-mal durchspielen an :/ Ich glaube zwar dass ich wie ich bereits sagte, was total missverstehe aber könntet ihr mir da vielleicht etwas helfen? :)

Danke im Voraus~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute =)

Ich habe das Game seit heute angefangen und habe mal ein paar Fragen an euch, wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte :) Den ich habe aufjedenfall vor das Game auf die 1000GS zu bringen ;) (zocke auf der XBOX)

Jedenfalls meine erste Frage wäre, was behält man alles beim nächsten Spieldurchlauf? Worauf muss ich achten?! Ich weiß, dank dem Leitfaden dass ich die Truhen & Aufträge alle in einem Spieldurchlauf machen muss. Aber sowie ich dass jetzt richtig verstehe, behält man bei jedem neuen Spiel seine BT's usw ne? :)

2tens: Wegen den Endings mit den verschiedenen Charas. Entweder bin ich gerade um die Uhrzeit zu doof des zu checken oder keine Ahnung was... . Jedenfalls habe ich Leute entdeckt die fast/alle Endings aufeinmal bekamen, zumindens am selben Tag ( https://puu.sh/1gCH9 ) Ich würde des auch gerne direkt schaffen, sonst hört sich dass nach x-mal durchspielen an :/ Ich glaube zwar dass ich wie ich bereits sagte, was total missverstehe aber könntet ihr mir da vielleicht etwas helfen? :)

Danke im Voraus~

Ja mann behält alle bts ^^ aber die counter für z.b die 30.000 kills von edge und arumat müssen im ersten durchlauf gemacht werden sonst wird der counter auf 0 gesetzt.

Wie mann alle enden auf einmal bekommt steht im leitfaden drin ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :D

Und nochmal eine fixe Frage an die Community =)

Ich bin jetzt in Tatroi (hatte meine 1te Begegnung mit Sarah Jerand gehabt) und ich habe nun mir vorgenommen alle Aufträge zu kriegen (100%) und ebenfalls mit den Items. Ist dass noch möglich die ganzen Quests zu machen oder muss ich mir das für den nächsten Spieldurchlauf aufbewahren :/ ?

Danke~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

denk an das rezept am anfang :) sonst fängste noch mal neu an :)

Das habe ich, dafür habe ich nun bereits Arumat und vergessen, vorher die Rezepte mit Faize zu entwickeln :banghead:

Alle Items werde ich diese Runde wohl dann auch nicht basteln können...

Mal noch ein paar Fragen, bezüglich der Endsequenzen:

- Habe mich an den Leitfaden gehalten und dennoch nicht die Sequenz von Crowe erhalten. Kann es sein, dass etwas im Leitfaden fehlt?

- Habe sämtliche Privataktionen aus dem Leitfaden abgeschlossen, bis auf die letzte von Sarah und dazu noch 4-6 dieser Liebestränke benutzt, denoch fehlen mir noch Lymle, Meracle und Sarah. Muss ich die Liebestränke auch auf die anderen Chars anwenden oder einfach weiter Edge vollpumpen? Muss ich das dann im nächsten Durchlauf machen (habe nämlich diese Runde schon durch) oder kann ich den Boss einfach nochmal plätten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war es so was man nach erstamligem abschließen keine änderungen mehr hervorufen kann mit den enden. kann aba auch sein das das falsch ist. mit crowe ist es ein bisschen tricky. um die endsequenz von ihm zu bekommen braucht man mehrere der anderen enden. nach welchem guide arbeitest du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war es so was man nach erstamligem abschließen keine änderungen mehr hervorufen kann mit den enden. kann aba auch sein das das falsch ist. mit crowe ist es ein bisschen tricky. um die endsequenz von ihm zu bekommen braucht man mehrere der anderen enden. nach welchem guide arbeitest du denn?

Ähm, ja, hätte ich gleich mit erwähnen sollen:facepalm:

Bezüglich Crowe habe ich mich an der Beschreibung aus dem Trophähenleitfaden gehalten und zusätzlich diesen hier benutzt:

https://www.4players.de/4players.php/guides/Cheats/9548/62673/Star_Ocean_The_Last_Hope.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn du ein wenig englisch kannst kannste dir auch bei gamefaqs ne liste suchen. die sind meist vollständig

oder du machst so : schreib dir alles auf was du hergestellt hast. im netz gibt es listen die sagen wieviele rezepte die chars haben da kannste dich orientieren

und nie die hergestellten sachen verkaufen

so weisst du das du die hergestellt hast es sei denn paar sachen sind in schatz truhen drin ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein wenig englisch kannst kannste dir auch bei gamefaqs ne liste suchen. die sind meist vollständig

oder du machst so : schreib dir alles auf was du hergestellt hast. im netz gibt es listen die sagen wieviele rezepte die chars haben da kannste dich orientieren

und nie die hergestellten sachen verkaufen

so weisst du das du die hergestellt hast es sei denn paar sachen sind in schatz truhen drin ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Englisch kann ich sogar sehr gut. Was Listen an Rezepten, Kisten und

Quests angeht, habe ich ja ne vollständige.

Wegen das Rezept mit Faize: habe einfach überlesen, dass bestimte

Rezepte ohne bestimmte Chars nicht möglich sind bzw. das Arumat teils

andere Rezepte entwickelt als Faize.

Was mir aber sorgen macht, sind die Privataktionen für die Endsequenzen,

da ich ja nicht beurteilen kann, ob die Liste nun vollständig ist oder nicht.

Die, die ich bisher nutzte, war es allen anschein nach nicht...

Das ist bei mir momentan die Spaßbremse >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch das Crowe Ende verpasst oder?

Nachdem du Myuria bekommen hast und zum Purgatorium gehen musst, musst du vorher zur Calnus gehen um eine PA mit Myuria zu triggern.

Wenn Du das Purgatorium abgeschlossen hast und diese PA nicht getriggert hast, könnte dies die ursache sein warum du das ende nicht bekommen hast.

Ich habe auch alles gemacht... nur diese eine sache hab ich vergessen..

Edit:

Wegen das herstellen und Quests:

Empfielt es sich das Game auf englisch umzustellen weil wenn mann nicht weiter kommt bei einer quest oder so reicht es einfach bei Google eingeben welches item du suchst und das ist meistens der erste treffer.

Es sind 4 Rezepte die Faize machen muss .

Elastic Rapier

S. Lv 4, Smith 19, Alch 4, Eng 12, Craft 6, Sense 2

Group: Faize

Carbon Fiber x2, Silver x1, Steel x3, Swept Hilt x1

Iron Saber

S. Lv 2, Smith 10, Alch 8, Eng 1, Sense 9

Group: Faize

Iron x3, Sharkskin x2, Silver x1

Onyx Saber

S. Lv 8, Smith 7, Cook 1, Alch 8, Eng 2, Comp 1, Sense 13

Group: Faize

Darkness Gem x4, Gold x1, Moonstone x2, Philosopher's Stone x1, Swept Hilt x1

Rune Saber

S. Lv 6, Smith 12, Cook 4, Alch 4, Eng 12, Sense 9

Group: Faize

Ash x1, Bracteate x2, Runic Metal x2, Swept Hilt x1

Die tränke kann alle Arumat auch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...