Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

ohja wie praktisch! das ist mir jetzt erst im 4. durchlauf aufgefallen, dass das geht. oh mann... ^^

wenn ich eine waffe mit einem gegenstand unter ,,synthese" kombiniere und der gegenstand die wirkung ,,TP-Schaden + 20%" hat, bekomme dann ich 20% mehr lebensenergie abgezogen oder der gegner?

letztens hatte ich nämlich eine rüstung von bacchus mit einem gegenstand kombiniert, der die wirkung ,,Entzieht MP im Kampf" hatte und dann hab ich dumm geguckt, als ich merkte, dass mir MP entzogen werden und nicht dem gegner.

Also soweit ich es in Erinnerung hab ist es genau anders, man teilt 20% mehr Schaden aus. Deshalb sollte man später auch diese Fähigkeiten in seine Waffen synthesieren anstatt Angriff +18% und so nen Quark, weil bei 9999 ATK eben Schluss ist. Wenn man zu den 9999 ATK aber noch TP-Schaden +20% drauf haut, macht man mehr Schaden.

Korrigiert mich bitte jemand, der es sicher weiß^^ Bin mir nur zu 90% sicher :D

so wie ich das aus erfahrung kenne hat diamh das genau richtig beschrieben. zwar ist die wirkung nicht genau 20% sondern eher was niedriger aber vom prinzip her stimmt das. ist auch wie er sagt im endcontent mit eine der stärksten synthesierungswerte. entzieht mp ist allerdings ein rein negativer wert der absolut nix bringt. :)

naja, man sollte wohl noch erwähnen das die zusätzlichen % wie 20 oder max 35 nur für die normale attacken zählen. skills sind davon nicht betroffen.

als ich z.b. die 30k kills gefarmt hab und keine lust hatte mit schwarzes loch zu arbeiten, hab ich mir auf einer waffe so viele % drauf geknallt bis der gegner mit einem schlag tot war. dauert so zwar etwas länger, aber ist chilliger

den skill kann sie nicht lernen. musst dafür 2 einfache quests machen, einzige voraussetzung ist das du das purgatorium abgeschlossen hast. danach gehst du zu der einen hafenstadt wo das gebäude von dieser komischen seherin abgebrannt wurde. weis leider nicht mehr den namen. dort steht dann n herr der dich bittet den sandvogel zu töten. haste den gekillt musste wiede rzum typen laufen, daraufhin verschwindet er und taucht wieder an der oase auf wo du den sandvogel gekillt hast. sprichste ihn an musste den vogel noch einmal killn. danach sprichst den mann wieder an woraufhin er wieder verschwindet und im gasthaus zu finden ist wo es auch die arena gibt (sry hab die ganzen städte namen nicht mehr im kopf). naja jedenfalls bekommste dann okarina

Soo ich spiel seit langem wieder aktiv Star Ocean und hab beschlossen den Run mit Faize zu starten. Da kommen gleich einige Fragen auf:

1. Mit welchem Team habt ihr gespielt? Faize, Sarah ist klar... dazu wollt ich Reimi gern ins Boot holen und schwanke zwischen Edge und Meracle, wobei ich eher Meracle bevorzuge wegen der besseren Skills und erhöhtem ANG-Wert.

2. Kann ich später mit Faize auch Duplizieren? (bitte sagt ja^^)

3. Man muss ja Faize' Schatten besiegen (Ebene 18 im WD). Gibts da ne schnelle Methode da runter zu kommen, prinzipiell hab ich im WD ja nichts zu suchen außer diese eine BT.

1. ich hab mit merry / faize / reimi / sarah gespielt. aktiv war dabei meistens reimi <3 ;)

2. ähm ich weiß es garnicht.. ich glaub schon :)

3. nein da gibts keinen weg drum rum. is aber nicht schlimm da du eh 55 grigoris killen musst.. das geht ja bekantlicher weise nur im 7 star dungeon.. um das zu resetten musste auch da ganz nach unten und zwangsläufig an den metalabschäumen vorbei.. und auf lvl 255 is ja schnell hochgelvlt da. n bisschen ausrüstung bei santa kaufen kann ja auch nicht schaden :)

Du hast auch immer ein Auge auf den Thread :D

Erstmal danke^^ Die Grigori wollte ich ja im 7SD machen, nicht im WD... da geh ich ungern runter, einfach weil man ne ziemlich gute Truppe braucht. Aber es geht wenigstens voran, mal abgesehen von den insgesamt 60k Kills hab ich das Schlimmste weg, die Drops von Bacchus mach ich nebenbei auf Nox. Hab mich dann doch für den Platz entschieden statt dem Mutterschiff, hauptsächlich wegen Schwarzem Loch.

naja wenn du runter ins WD musst gibts ja eig außer dem reinkanierten keinen wirklich gefährlichen gegner.. dafür zählt der saulöffel für 3 gefährliche gegner ^^

öhm naja ich hab den thread als einzigen auf beobachtung im kontrollzentrum.. gibt kein game mit dem ich mich so verbunden fühle wie mit star ocean auf der ps3 ^^ wie gesagt ich würds auch noch mal auf platin spielen :P

ich hab damals einen char nachm anderen gemacht.. damit ich wenn ich auf den nächsten wechsel erst noch mal n paar leichte BTs hab und den eindruck gewinne ich komme vorwärts hihi. PS die grigori zusammenschlagen is sooo öde xD und vorallem das gefühle 100 mal den cheff da umzunieten.. hab aber auch immer eine BT sorte angefangen und die dann auch durchgezogen.. ich kenn sonst meine motivationskurve :)

Naja, meine Motivationskurze ist jetzt schon so im Keller, dass ich beschlossen hab endlich mit Faize zu spielen. Jetzt kann ich endlich mal wieder SO4 spielen ohne auf BT's zu achten (vorerst, bis ich ungefähr im 7SD bin).

Ich nehm mir aber meist auch direkt die 100% eines Charas vor, außer bei Edge und Arumat, da zöger ich das mit den 30k Kills sehr hinaus =D (sonst fehlt mir bei denen auch fast nix mehr). Bei Reimi nur noch 500x Magie stören und die Drops, wobei ich schon 150 hab, bei Bacchus ebenfalls Drops plus die Schadens-BT's und Faize halt noch alles... das war's.

hach das hört sich so schnuckig wenig an :) ich würd die 60k kills nich bis ganz zum schluiss aufgewahren ^^ wäre doch ergerlich wenn du zB bei 894 BTs stehen bleibst und die nurnoch die letzten kill bts fehlen und du absolut keine lust mehr hast xD ne spass bei seite. wünsch dir viel durchhalte vermögen und gogogo :) ich glaub von der platin zeitspanne wärst du bis jetzt einer der kürzesten ^^

Soo, gestern endlich die 90%-BT Trophäe bekommen, somit fehlt mir nur noch die für 100% und Platin ist drin. Eben noch Reimi, meinen 5ten Chara, auf 100% gebracht. Werd mich jetzt an die Kills für Edge ransetzen, ich glaub nämlich echt das wär zu krass, wenn ich mir 60k Kills für den Schluss aufhebe :D

Wer sitzt den aktuell noch an Star Ocean, hier im Thread war ja nun länger nix los. Oder bin ich der Einzige? >.<

ich spiels nur noch selten momentan. wird wohl auch in den nächsten monaten so bleiben. arbeit stresst gerad und es kommen noch titel wie rune factory, tales of graces und ni no kuni raus auf die ich alle heiß bin. star ocean wird nur gezockt wenn es die zeit zulässt und ich gerad nichts anderes zum zocken habe. platin werd ich iwann aufjedenfall holen, doch son großer platinhunter als das ich auf die oben genannten spiele verzichte bin ich nicht, da geht auf jeden fall der spielspaßm erstmal vor

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...