Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Ach, mir fehlt noch viel. :/ Mit Edge noch ca. 20k Kills, mit Arumat ca 25k. Die restliche zeitaufwändigen Sachen hab ich eigentlich alle, wenn ich mich nicht völlig vertue. Bei den meisten hab ich die Drops schon, da fehlen mir nur noch bei Arumat ein paar und die von Lymle.

Mit Faize hab ich mich halt noch gar nicht beschäftigt und nur das gemacht, was bis zur Trennung möglich war.

Mir fehlen dann aber noch die beiden Durchgänge auf Unisversum und Chaos, da werd ich sicher auch länger brauchen als mancher anderer hier, weil ich nicht so der Taktik-Mensch bin und dann ständig sterben werde. xD

Juhu, ich hab inzwischen stolze 61 Drops >_> Wow

Hab jetzt mal meine Halsketten und Armaccessoires gebaut, sowie es im Guide steht, aber dem Super Tri ist es ja garnicht möglich 1600 ANG etc zu haben, da allein wegen der 20 Resistenzen 2 Slots verbraucht werden und so nur 1.200 ANG etc. möglich ist.

Hab auch mal 2 Rüstungen für Arumat und Edge gebastelt, bin aber nciht sicher ob sie gut sind. Hab diese von einem der Kommentare nachgebaut.

Ultimate Armor for Edge/Faize/Arumat:

God of Hellfire (Kriegsrüstung "Fegefeuergott") + 15 Synthed Tri-Emblems. (Tri-Emblems needed here to raise the overall negative Hit)

Das Problem war, dass diese Waffe nur 8 Slots hat und nicht 16 wie der angibt.

Hab sie aber dennoch gebaut.

Für Arumat: 2 x DEF 20% + 25% Annulierungschance bei TP Schaden und SLD +25%

Jetzige Waffenwerte:ANG 401, INT 401, DEF 5717, TRF -299(nicht sonderlich wichtig) SLD 1699

Geiche auch bei Edge nur das SLD +25% mit max. TP +20% getauscht habe.

Frag mich jetzt, ob die Gut sind, da jetzt die Werte bei ANG und DEF bei beiden gleich 9.999 erreicht haben, ohne das ich eine Waffe speziell bisher für sie gebaut habe.

Werte

Arumat: ANG 9.999 und DEF 9.135

Edge. ANG 9.982 und DEF 9.999

Hoffe, dass durch den Bau noch ein wenig bei INT und SLD angehoben wird, obwohl INT bei Nahkämpfer nich sonderlich viel Sinn macht

Bei dem Super-Tri-Emblem ist es trotzdem möglich +20 Resistenz zu bekommen und keinen Slot dafür zu verbrauchen.

Ein Tri-Emblum selbst hat 3 freie Slots. Du synthesierst 2 Alchemistenroben in das Tri-Emblum (2 Stück, weil beim synthesieren nur die Hälfe an Resistenzpunkten weitergegeben wird). Jetzt schnappst du dir noch ein Tri-Emblum und synthesierst nochmal 2 Alchemistenroben rein. Soo, jetzt hast du 6 normale Tri-Emblume und 2 Tri-Emblume mit jeweils +20Resistenz. Nun kannst du alle 8 Tri-Emblume in dein Tri-Emblem synthesieren und hast +20Resistenz ohne Slot-Verlust^^

Zu dem anderen kann ich nix sagen, weil ich die Universalrüstung für Edge und Arumat genommen hab. Arumat hat bei mir aber die selben Faktoren, allgemein ist die Rüstung gut würd ich sagen^^

Bei der Queen nicht unbedingt, aber allgemein sind +20Resistenzen sehr geil. Nicht, weil man dadurch keinen Schaden bekommt, sonder eher weil man einfach durch die Angriffe läuft ohne gestoppt zu werden oder auf den Boden zu fallen. Man läuft einfach durch, so als wär nix los, das erspart ne Menge Zeit bei den Farm BT's.

@Orage: Ist aber nicht weiter schlimm wegen den 2 Slots, macht jetzt nicht so mega viel aus^^

Jopp, selber Effekt wie "Kein Schild"^^ Kriegst kein Schaden und rennst einfach durch. Besonders halt bei den Farmsachen ist das sinnvoll wie zB. Meracle, weil diese Perytons oft Tornado oder Windklinge machen (woebi du halt schon Meracle fertig hast^^).

@Leyja: Emblum ist das Dingen von Santa, Emblem ist der Fake von den Abschäumen auf Roak^^

Aber trotzdem gut zu wissen. Wird mir bestimmt noch hilfreich bei manchen BTs sein.

@Leyja: Emblum ist das Dingen von Santa, Emblem ist der Fake von den Abschäumen auf Roak^^
Grad umgekehrt.^^

Edit: Deine BT-Liste in der Signatur sieht ja mal richtig geil aus, selbst gemacht?

In dem Super-Tri-Dings sind aber ja beide drin. :P

Ach, Meracle kann man auch so hinkriegen. Ich muss mir nur mal was gegen Stumm suchen. Kann man da irgendwo was kaufen? Ich dachte ja eigentlich, es gäbe bzw. ich hätte so ein Amulett dafür, wie es auch gegen Kälte, Nebel etc gibt, aber entweder heißt das irgendwie völlig anders oder ich hab da tatsächlich nichts?! Kann mir da wer weiterhelfen, wo ich sowas schnell herkriege? Oder gibts das gar nicht?

@Natsu: Ach mist, ich hab nur gesehen dass meine Leute nen Tri-Emblum ausgerüstet haben und dacht das sei das von Santa :D Fail^^ Und danke, ist selbst gemacht. Dacht mir, wenn ihr alle eure Statistiken in der Sig habt will ich das auch :3

@Leyja: Bin mir nicht sicher, aber glaub das kann man sich ziemlich einfach über Handwerk herstellen und die Materialien hast du ggf. schon.

Woah wie mich das aufregt, was hat sich Square Enix bitte beim Dropsystem gedacht? -.-' Ich hab ungelogen seit über einer halben Stunde keinen einzigen seltenen Drop für Meracle bekommen und vorhin hab ich 4! Sylphensteine nach 1 Kampf (mit Überfall) bekommen. Was soll man denn davon halten? :facepalm:

Meine Droprate war gestern so schlecht, dass ich nur gute 30 zusammengekriegt hab. Aber wenigstens die BT für die 100 Stück hab ich bekommen. Danach hab ichs aufgegeben und mich dem Equipment für die Queen gewidmet. Da fehlt mir zwar nicht mehr viel, aber für das bisschen muss ich nochmal zu Santa rennen und noch mehr Ton farmen. Ich kann keinen Ton mehr sehen. >_>

Mit den besseren Waffen udn Rüstungen konnte ich jetzt wenigstens die ganzen "mache mindestens xxx Schaden"-BTs holen, nun fehlen mir nur noch 9 Stück und ich hab 90% zusammen.

Soo, das war's für mich heute mit Crap Ocean. Ungefähr eine halbe Stunde hab ich gefarmt und nicht 1 Drop bekommen... jetzt hatte ich eben 1 Kampf mit Überfall und hab es zum ersten Mal in der halben Stunde nicht geschafft rechtzeitig zu Meracle zu wechseln und bekam 4 Drops, die natürlich nicht gezählt werden. Ich fühl mich mehr als verarscht und so ein System versaut mir das ganze Spiel und hinterlässt leider einen schlechten Eindruck, je länger ich spiele -.-'

Soo, das war's für mich heute mit Crap Ocean. Ungefähr eine halbe Stunde hab ich gefarmt und nicht 1 Drop bekommen... jetzt hatte ich eben 1 Kampf mit Überfall und hab es zum ersten Mal in der halben Stunde nicht geschafft rechtzeitig zu Meracle zu wechseln und bekam 4 Drops, die natürlich nicht gezählt werden. Ich fühl mich mehr als verarscht und so ein System versaut mir das ganze Spiel und hinterlässt leider einen schlechten Eindruck, je länger ich spiele -.-'

Sorry, aber ein Spiel nach Trophybedingungen zu bewerten halte ich für unsinnig.

Und ich wusste gar nicht das man den Chara, mit dem man Drops sammelt, spielen muss. Könnte schwören das mit Bacchus komplett außer Acht gelassen zu haben :/

Sorry, aber ein Spiel nach Trophybedingungen zu bewerten halte ich für unsinnig.

Und ich wusste gar nicht das man den Chara, mit dem man Drops sammelt, spielen muss. Könnte schwören das mit Bacchus komplett außer Acht gelassen zu haben :/

Naja, er bewerte ja nicht direkt die Trophäen, sondern eher die Ingame Herausforderung, die ich persöhnlich auch für einen totallen Mist finde.

Den in meinen Augen, ist der einzige Zweck dieser, das Spiel künstlich in die Länge zu strecken, wenn man mal die" Sammle 255 ...ology Gegenstände" oder "Besiege 30.000 Gegner" bedenkt.

Ich sehe in diesen keinerlei Sinn.

Da macht die Besiege mit Lymle in 10min die Queen mehr Lust aufs versuchen, da dies eine richtige Herausforderung darstellt, aber nicht die oben genannten.

90% aller BTs sind einfach auf Zeit ausgelegt und nicht auf Können, wie es in Herausforderungen sein sollte.

Also ich muss Diamh einfach recht geben und kann seinen Frust gut verstehen.

Ich kann mit 70% Gewissheit sagen, dass ich dieses Spiel nicht platinieren werde, wegen diesen BTs. Den ich sitze doch nicht ernsthaft 25h für eine BT an dem Spiel. Da kann ich locker ein ganzes Spiel platinieren.

Werde zwar alle andere Trophäen in diesem Spiel machen, aber die 100% BT Trophy wahrscheinlich nicht.

Ich finde bei Star Ocean gehts weniger darum die Platin zu haben um Platin zu haben, sondern eher darum eine Platin zu haben die nicht jeder hat. Abgesehen davon hat mich alleine dieses BTs jagen tierisch gefesselt und die Platin rückte solange total in den Hintergrund. Wenn du Star Ocean schon für stumpfsinnig hälst dann darfst du niemals Cross Edge auch nur anschauen.. denn DAS ist wirklich stumpfsinnig..

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...