Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Ach quark, ich bin auch noch ein Padawan :D Hab zwar schon meine ersten 100h hinter mir, aber da kommt noch einiges auf mich zu. Man sollte halt in dem Sinne taktisch vorgehen und solange spielen bis einem das Spiel auf den Zeiger geht und dann was anderes spielen. Ich spiel seit 3 Tagen auch wieder das erste Mal SO4 seit über nem Monat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das "gute" ist ich komm nicht so häufig zum spielen. Da dauerts also bis es mir auf den Sack geht. Am Wochenende sogut wie gar nicht. Und in der Woche ist der TV oft von meiner Freundin besetzt (Plöden Serien). Als ich mir zum Geburtstag von Ihr nen 40" LED gewünscht hab für ne PS3 Ecke hat Sie mir nur nen Vogel gezeigt... Verstehe ich gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Spiel hab ich fast keine einzige PLatte für KP gesammelt und meine Charas haben alle Kenntnisse auf max, auch die die man kaufen kann.

Es fehlen nur noch die aus dem 7SD und aus dem Miga Insektennest.

Durch die ganzen Quests, Abbauten und Ernten habe ich so viel bekommen, dass es mehr als ausreichend war.

@Heile

Wenn du bereits im ersten Run so viele hast würde ich es dort machen, da der 2. Run (Universum) und 3. (Chaos) eher nur gespielt werden für die Trophäen und eventuelle Endings. Du kannst ja später einfach deinen 1. Runsave laden und dort weitermachen.

Und so wie ich bei mir festgestellt habe, muss man Edge nicht mal Aktiv spielen. Es reicht, wenn er den finalen schlag landet.

Hab vor 5 Tagen auch die 1.000 Feinde töten bekommen und heute die 2.000. Habe ihn aber seit der 1.000 Feinde BT nicht mehr benutzt. Kurz durchgeswitcht und bling.

Teilweise denk ich genau so manchmal hab ich mit Edge gar nicht gespielt und dann kurz auf den geswitcht und nächste BT´s kassiert war auch so mit den 1000 und 2000 kills.

Oder mit Myuria zock ich nie aber nur kurz auf der geswitcht um widerzubeleben und 1,2h mit der spielen BT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise denk ich genau so manchmal hab ich mit Edge gar nicht gespielt und dann kurz auf den geswitcht und nächste BT´s kassiert war auch so mit den 1000 und 2000 kills.

Oder mit Myuria zock ich nie aber nur kurz auf der geswitcht um widerzubeleben und 1,2h mit der spielen BT.

Also, die BTs für Myuria mit 1,2h habe ich auch bekommen und das obwohl ich sie noch nie wirklich gespielt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das steht bei den BTs für Myuria

Hierbei muss man die geforderte Zeit mit Myuria in der aktiven Kampfparty verbringen. Es zählt hierfür nur die reine Kampfzeit. Das ist eine der wenigen Battle Trophies, wo man Myuria NICHT aktiv spielen muss. Es reicht, wenn sie in der aktiven Kampfparty dabei ist. Ab und zu kontrollieren, ob neue Battle Trophies freigeschaltet wurden.
Aber die Tatsache, dass das mit edge auch bei dir so ist, muss einfach mal getestet werden.

So wie Xell gesagt hat.

Ich werde jetzt mal Edge nicht spielen, aber aktiv in der Gruppe lassen, mal schauen ob die 4.000 Feinde BT kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da könnt ihr lange versuchen ^^ er war 30.000 kills bei mir im team.. und wie infinitum schon geschrieben hat muss man den letzten schlag setzen.. ihr könnt uns da schon vertrauen.

Muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Aber wenn ihr unbedingt testen wollt: Legt auf nem anderen Acc nen Spielstand an und lasst Edge computergesteuert 100 Gegner killen. Wenn die BT für 100 kommt sobald ihr dann zu ihm switcht (und eventuell noch nen Gegner killt) klappt, wenn nicht dann eben nicht.

Allgemein sind die Cumputerkills aber auch eher ein Tropfen auf den heißen Stein im Spielverlauf, von daher würde das den Braten nicht fett machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da wäre die ersten Kritikpunkte. Ich habe ja nichts gegen Zwischensequenzen. Gestern abend wars mir jedoch zuviel. Ich habe gefühlt 20 Minuten gespielt und mir 2 Stunden Videos angeschaut... Bin teilweise sogar weggenickt da es so spät war... Naja es kann ja nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da wäre die ersten Kritikpunkte. Ich habe ja nichts gegen Zwischensequenzen. Gestern abend wars mir jedoch zuviel. Ich habe gefühlt 20 Minuten gespielt und mir 2 Stunden Videos angeschaut... Bin teilweise sogar weggenickt da es so spät war... Naja es kann ja nur besser werden.

Bei einem Rollenspiel soll das auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei einem Rollenspiel soll das auch so sein.

Und wieso genau soll es so sein? Kann eine Geschichte nicht durch das Spiel an sich erzählt werden. Ich mag es halt nicht lange passiv zu sein. Ich sagte ja das ich nichts gegen Videos habe. Jedoch sollte es nicht den Rahmen sprengen. Nenn es ADS oder auch anders. Aber es es als "Ist so" zu werten seh ich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso genau soll es so sein? Kann eine Geschichte nicht durch das Spiel an sich erzählt werden. Ich mag es halt nicht lange passiv zu sein. Ich sagte ja das ich nichts gegen Videos habe. Jedoch sollte es nicht den Rahmen sprengen. Nenn es ADS oder auch anders. Aber es es als "Ist so" zu werten seh ich anders.

Was ist denn bitte passiv?

Dialogkästchen wegdrücken? Das ist die einzig andere Erzählmöglichkeit die mir einfällt. Da gefallen mir Szenen allerdings deutlich besser.

Und ein Rollenspiel lebt nunmal von seiner Story. Eine gute Story muss ausführlich erzählt werden.

Wer konstant Action und interaktion in nem Game will ist bei RPG's schlichtweg falsch, so einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese langen Cutscenes sind für die japanischen Rollenspiele normal.

Die Japaner versuchen durch diese die Handlung zu erzählen und das meist in einer sehr hohen Qualität, die sich von der In-Game Grafik ebenso abhebt.

Schaut man sich die westlichen an, so sind diese meist kaum vorhanden und wenn doch, dann dienen diese nicht für die Story, sondern eher für die Action-Scenen.

Außerdem haben diese meist die Ingame Grafik und sind sehr kurz. Die westlichen Produzentlen wollen durch das Spiel selbt die Story vorantreiben. Bei einigen gelingts, doch bei vielen eben nicht.

EDIT:

Aber hab mal so eine Frage.

Wie habt ihr Sarah eingestellt, da diese Weiblein bei mir echt nichts macht. Keine Buffs noch Heilen.

Hab sie auf Schwierigkeiten heraushalten eingestellt und alle Kentnisse ausgeschalten, die mit Angriffen auf Gegner zu tun haben. Aber nichts, meine Charas sterben, weil sie nichts tut.

Kann mir einer hierbei helfen und sagen, was ich tun soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch seit langem mal wieder an Star Ocean rangesetzt.Brauch nach Final Fantasy 13-2 irgendwie noch mehr RPG Stoff. Ich versuch mich jetzt noch mal an den Trophys. Das wohl nervigste ist alle Kisten und Aufträge machen. Hab Angst schon wieder irgendwas zu verpassen <.< Muss noch ein Auftrag in Aeos erledigen und 4x Silber besorgen. Und nun bin ich grad an der Stelle wo ich zum Cardionen Mutterschiff soll. Nun mal ne Frage, ich weiß es nicht mehr. Ab welchem Storypunkt ist die Basis auf Aeon zerstört? Trau mich jetzt nicht weiter...

Wegen der langen Zwischensequenzen, ich fand die richtig gut bei Star Ocean. Manchmal war es richtig schön nach getaner Arbeit mal den Controller aus der Hand zu legen und bei einer langen Cutszene, sich zurückzulegen, zu entspannen und zu genießen wie einen Film ^-^ Damals als ich Star Ocean kaufte, war ich skeptisch, weil Weltall und so nicht mein Ding ist.(Mit ausnahme Dead space *lol*) Aber das Game hat mich echt überrascht und die Story war mal überraschend gut gemacht =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir einer mal sagen, wie man Sarah dazu bringt, dass zu tun was sie soll, nämlich heilen und buffen.

Sie tut überhaupt nichts und nur ab und zu heilen und buffen.

Alle ihre offensive Kenntnisse sind deaktiviert und sie ist nur auf Schwierigkeiten heraushalten eingestellt.

Was soll ich da bitte tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...