Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

So, das wars nun endlich... Star Ocean 4: Platin :D . Heute nochmal die letzten 600 Kämpfe durchgezogen. Aber die Galaktischer Kämpfer Trophäe hätte wenigstens Gold sein können xD . Die Trophäe wo man die Queen killen muss ist schließlich auch Gold und wenn man die Queen auf Zeit besiegen muss und nebenbei noch 898 andere Dinge erledigen muss gibt das nur eine Silbertrophäe? Aber ich will mich nicht beschweren und bin einfach nur happy, dass ich es jetzt hinter mir habe :D .

Danke an alle hier im Unterforum von Star Ocean, eine kleine aber freundliche Ansammlung von Spielern mit denen man nützliche Informationen austauschen konnte. Was aber noch wichtiger war, war es sich gegenseitig Motivation zu geben um dieses harte Platinziel zu erreichen :) .

Auch ein großes Dankeschön an Infinitum86 (für die ausführlichen BT Guides) und MoreImbaThanYou (für den Trophäen-Leitfaden) inkl. allen beteiligten Helfern :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glüchstrumpf zur S04 platin :) hast es also doch schnell noch geschafft :) war das beste was du machen konntest ^^ und was is dein fazit? würdest du es noch mal tun? ^^

Vielen dank :D Und zu deiner Frage: Ein ganz klares NEIN! xD Wobei ich mir mit WKC II wohl wieder ein ähnlich langes Spiel besorgt habe. Aber bisher stehe ich dem sehr positiv gegenüber :) .

Für SO4 hätte ich mir so einiges gewünscht, aber es ging auch so. Zum Beispiel:

- ein sichtbarer Zähler für alle BT's

- erhöhter Zähler-Multiplikator je nach Schwierigkeitsgrad (wenn man z. B. auf Galaxie zockt, dass ein Kill x2 zählt, Universum x3, Chaos x5, das gleiche mit Drops usw.)

Das war echt hart an der Grenze und sowas muss echt nicht nochmal sein xD . Werde das Spiel auch so bald wie möglich verkaufen, da ich mir sehr sicher bin, dass ich SO4 nie wieder spielen werde. Wenn doch würde mich mit Top-Ausrüstung an die 6-Winged-Queen auf Chaos wagen, aber die Idee hab ich direkt wieder verworfen, da ich auch absolut keine lust auf das WD generell habe^^ . Ich will das Spiel nun nicht schlecht reden, es ist auf jedenfall ein tolles Game mit einer tollen Story, aber ich persönlich hab das Game nun extremst ausgelutscht xD .

Mein nächstes größeres Platinziel wird entweder Resistance 2 (10.000 Spieler online töten, yay^^) oder WKC II sein. Höchstwahrscheinlich wird mir aber Final Fantasy XIII-2 dazwischen kommen und danach wahrscheinlich die Metal Gear Solid Collection :) .

Edit: Danke @LeonKenny :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jo danke LeonKenny ^^

zu dir Yarika :P ich würds wieder tun.. auch wenn verbesserungen wünschenswert wären.. wie zB so zähler ^^ das mit den gesteigerten dingern 1 2 3 5 usw würde ich nich so tolli finden glaub ich.. mit ff13-2 haste ja n spiel ausgesucht wo man sich im foum direkt mal wieder treffen wird :P und warscheinlich dann auch bei den hd remakes :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke LeonKenny ^^

zu dir Yarika :P ich würds wieder tun.. auch wenn verbesserungen wünschenswert wären.. wie zB so zähler ^^ das mit den gesteigerten dingern 1 2 3 5 usw würde ich nich so tolli finden glaub ich.. mit ff13-2 haste ja n spiel ausgesucht wo man sich im foum direkt mal wieder treffen wird :P und warscheinlich dann auch bei den hd remakes :P

Klar, das würde die Platin wohl stark entwerten, wenn sowas wirklich kommen würde (jetzt nachdem ich die Platin habe, würde mich sowas auch eher ankotzen xD). Aber gegen die Freezes müsste auf jedenfall etwas gemacht werden, die tauchen bald öfter auf als die GameOver Screens ^.^ .

Ich würde es auch deswegen nicht nochmal tun, da gerade die beiden 30.000 Kills BT's einfach nur Zeit kosten, vom Schwierigkeitsgrad aber absolut keine Herausforderung darstellen. Da ziehe ich dann verdammt schwere Spiele wie Ninja Gaiden Sigma 2 dann doch vor :) . Trotzdem war (und ist es momentan immer noch^^) die SO4 Platin ein tolles Gefühl und selbst die letzten Kämpfe haben mein Herz zum rasen gebracht xD .

Aber jetzt geh ich erstmal pennen xD . Gute Nacht an alle Nachtaktiven hier ^.^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Star Oceans Platin! :-)

Und ich habe gerade beim Überfliegen gesehen, dass du dich nun an WKC2

heran wagen möchtest? Der erste Teil steht bei mir auf der ToDo Liste, hast

du den schon? Wenn nicht und wenn Interesse besteht, würde ich mich über

eine Nachricht freuen... ;-)

Ansonsten würde ich gerne mal wissen, wie viel Leute hier eigentlich mittlerweile

die Platin von Star Ocean geholt haben...? Ist das Dutzend voll? Spontan würde

ich wohl etwas mehr als eine Hand voll nennen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Star Oceans Platin! :-)

Und ich habe gerade beim Überfliegen gesehen, dass du dich nun an WKC2

heran wagen möchtest? Der erste Teil steht bei mir auf der ToDo Liste, hast

du den schon? Wenn nicht und wenn Interesse besteht, würde ich mich über

eine Nachricht freuen... ;-)

Ansonsten würde ich gerne mal wissen, wie viel Leute hier eigentlich mittlerweile

die Platin von Star Ocean geholt haben...? Ist das Dutzend voll? Spontan würde

ich wohl etwas mehr als eine Hand voll nennen können

Danke für die Glückwünsche :) .

Bei WKC I und II war ich auch am überlegen, hab mich dann aber direkt für II entschieden, da dort ja der 1. Teil auch mit drauf ist (überarbeitete Version). Leider kann man dann die Trophäen vom 1. Teil vergessen, außer ich würde mir den 1. Teil nochmal so holen. Ich mache zwar auch einiges für Trophäen, aber das wäre mir dann 1. zu teuer und 2. müsste ich die Hälfte wiederholen xD . Da habe ich auch etwas die falsche Reihenfolge eingeschlagen, aber 2 Spiele auf einmal für den Preis, da musste ich einfach den 2. Teil nehmen ^.^ .

Spontane Schätzung zur Anzahl der Star Ocean Platin hier im Forum: 5-10

Wird langsam mal Zeit, dass diese Platin-Team Listen wieder funktionieren :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich reih mich dann auch mal in die Gratulantenriege ein. Schön, dass du es nach Soulcrys gefühltem Motivationsarschtritt durchgezogen hast.:biggrin5:

Die Platin würde ich wohl auch nicht nochmal machen. Es ist nicht so, dass das Spiel keinen Spaß macht, aber wieder 2x 30k sinnlose Kills, das muss nicht sein.

Um mal auf Franz_Kraus Frage zurückzukommen. Das sind die Leute von ich weiß, dass sie Platin im Forum haben(Nick muss nicht unbedingt 100% übereinstimmen).

Franz_Kraus

Deunan_Knute

Yarika

Soulcry

Bartholomausbear

LeonKenny

Devine Angel

Infinitum86

Mit WKC 2 hast du ja jetzt wieder nen Brocken ausgesucht. Bin froh, dass ich es hinter mir habe. Unter anderem 990 Mal dieselbe Quest spielen ist fast noch langweiliger als 2x 30k Kills machen.

Dafür habe ich mittlerweile ein wenig die Lust am Trophäen sammeln verloren. Dieses zwanghafte Platin holen in allen JRPGs zehrt an den Nerven, weil die meisten dann doch nur Durchschnitt sind. Wie aktuell Trinitiy Universe. Vielleicht habe ich einfach nicht mehr die Nerven dazu, Spiele an einem Stück durchzuziehen. Außerdem drückt das schon auf die Motivation, wenn man Spiele zu einem Zeitpunkt spielt, wo das Unterforum dazu tot ist. Das war schon bei Cross Edge, Atelier Rorona, Hyperdimension Neptunia, Resonance of Fate, Last Rebellion und jetzt auch bei Trinitiy Universe so. Ich brauch das ab und zu, wenn man Spielerfolge untereinander austauscht. Muss ich mal schaun. Ich glaub ich leg Trinity Universe erstmal beiseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu Infi, danke für die Liste :-) Dann sind wir ja noch immer ein sehr elitärer Kreis! :-D

Für deine Motivation durch fehlende Austauschmöglichkeiten, kann ich dir vielleicht

den Tipp geben, dich auch noch bei https://www.ps3trophies.org anzumelden :-)

Es ist ein englisches Forum und ich bewege mich selbst dort eher nur wegen der

Guides, welche sehr informativ sind und mir gefällt auch sehr die Möglichkeit der

persönlichen Checkliste, wodurch man im Trophy Guide nur noch die Trophäen

sieht, die man noch nicht erspielt hat - das ist echt super übersichtlich! :-)

Was Mitspieler und Unterhaltungen angeht bin ich sonst mehr hier unterwegs,

aber vor allem bei Spielen wo hier sonst wenig los ist, wäre es vielleicht eine

gute Möglichkeit für dich, nach neuen Gesprächspartnern Ausschau zu halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren die leute hier im forum auch ne gute ablenkung und motivation auf dem weg zu platin :) finde es genau wie infinitum schade wenn man auf tote forenteile trifft.. oder was ich jetzt bei blur hatte.. da wollten die leute im allgemeinchat nur wirklich über das spiel reden und nich so wie hier ^^ war dann auch nich so toll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...