Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Danke für den Tipp mit dem Abschaumtöter. Daran hatte ich garnicht mehr gedacht.

Klasse, wenn die im Wandering Dungeon nicht zählen. Jetzt beginnt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Weltgrößter Welch-Fan ist bei mir nur noch eine Frage der Zeit, zwecks Queen-Kill und Feder. 308 Gegenstände sind ja schon erstellt ;)

Danke nochmal für die Hilfe.

Alle Gegenstände erfinden wird glaub ich auch nicht mehr soo schlimm. 80% hab ich schon überschritten, mir fehlen da hauptsächlich die, wo ich entweder zu wenig Zutaten hatte (und es die scheinbar nicht häufig zu finden gab - aber jetzt hab ich ja Duplikation :D) oder bestimmte Zutaten noch nicht erhältlich waren. Das kommt jetzt so nach und nach dazu. GEnauso wie die Botengänge. Aber das geht ja beides erst,wenn ich den WD durchhabe.

Jetzt lunger ich erstmal im 7SD rum und bekämpfe den Metallabschaum. Solange Lymle noch zu klein ist (hab sie grad mit Lvl 65 in die Party genommen, ist aber schon auf 84 aufgestiegen), bekämpf ich die mit Arumat, der braucht da ja auch noch seine Trophäe mit den Abschäumen.

Ab welchem Level kann man Gabriel mit Meracle denn gut bekämpfen, so dass ich auch Aussicht auf die BT habe? Ich will ihn ja schon ganz gern in seiner einfachsten Form bekämpfen und nicht ständig runterlaufen um zu gucken, ob ich schon fit genug bin. ^^"

am besten du bereitest dich erst mal gut vor. also über lv 220 sollte es schon sein am besten wäre ja 255^^ und ansonsten nimmst du 2 healer und reimi in fern oder arumath und steuerst meracle die ganze zeit selbst und machst die ganze zeit drehangriff und saltoschlag. aber wenn du die ni holen solltest versteif dich nicht zusehr darauf. später kann man ohne heal die six form von gabriel mit meracle in 4 min schaffen. die queen ist da schon schwerer

edit hab es gerade geschafft 99999 mit lymles feuerpfeilen weiß auch warum ich das die ganze zeit ni gepackt habe und zwar hatte ich die laserwaffe mit +60% feuer zwar mit aber ni ausgerüstet-.-

Ich bin immer noch am Ende des 7SD und vor Gabriel. Kann ich hier mein Geld irgendwie sinnvoll ausgeben? -.- Ich hatte ml 3 Millionen, aber beim Leveln gegen die blöden Metallabschaume klauen die mir ständig so viel Geld, dass ich inzwischen nur noch knapp über die Hälfte habe. Es wäre ja nicht das Problem, die rechtzeitig zu besiegen, wenn nicht bei 90% der Kämpfe diese dämliche Krabbe mit auftaucht, die sich immer so ungünstig in den Weg stellt, dass der Fokus nicht automatisch auf den anderen Gegnern liegt, oder sie mich so angreift, dass ich erstmal nix machen kann und in der Zeit wird munter geklaut und weggerannt. *grr* Ich hasse diese Krabbe -.-

Im Moment versuch ich mit Lymle wenigstens die 99 Metallabschaume zu besiegen. Da zieh ich sie zwar mit Schwarzes Loch zusammen, aber dann muss ich mit Lymle draufhauen. Leider ist die zu doof und rennt immer erstmal einmal außen rum um die Krabbe, um den Metallabschaum auf der anderen Seite anzugreifen statt den, der direkt vor ihrer Nase steht. -.- Und dann rennt die Krabbe hinter ihr her und greift sie erstmal an, wodurch Lymle meistens hinfällt und bis sie aufgestanden ist, hatten die Abschaume genug Zeit, wegzurennen.

Außerdem kann ich mit dem Abschaumtöter oft 20 oder mehr Mal draufhauen, bis der Effekt einsetzt und der Typ endlich mal hinüber ist. >_> Bei 3 von der Sorte haben die anderen leider mehr als genug Zeit für alles andere.

Ich bin mir ganz sicher, dass der Abschaum-Effekt mit jedem Angriff einsetzt. D.h. du kannst auch die ganze Zeit Cerberus beschwören. Du musst nicht nur mit dem Stab draufhauen. Ich bin mir sicher, dass auch so gemacht zu haben, aber das soll jemand bestätigen, der das Spiel vor kurzem noch gespielt hat oder du probierst es selber mal aus.^^

Ja, das funktioniert auch, hab grad in deinem Leitfaden nochmal nachgelesen und da stehts auch drin. Das machts besser, aber geklaut wird trotzdem noch, weil ich irgendwie noch nicht den richtigen Zeitpunkt rausgefunden hab, wann ich Cerberus beschwören muss. Entweder er ist zu früh, dass heißt, die Abschaume bewegen sich von dem Punkt, wo er hinhüpft, noch zu weit weg, oder er ist zu spät, weil sie dann schon wieder weglaufen können, während er noch am angreifen ist. IRgendwer entwischt da immer und beklaut Bacchus, zumindest, wenn die olle Krabbe dabei ist, ohne ist ja alles schön. Jetzt hab ich nur noch knappe 900.000 ;_; *g*

Ja, das funktioniert auch, hab grad in deinem Leitfaden nochmal nachgelesen und da stehts auch drin. Das machts besser, aber geklaut wird trotzdem noch, weil ich irgendwie noch nicht den richtigen Zeitpunkt rausgefunden hab, wann ich Cerberus beschwören muss. Entweder er ist zu früh, dass heißt, die Abschaume bewegen sich von dem Punkt, wo er hinhüpft, noch zu weit weg, oder er ist zu spät, weil sie dann schon wieder weglaufen können, während er noch am angreifen ist. IRgendwer entwischt da immer und beklaut Bacchus, zumindest, wenn die olle Krabbe dabei ist, ohne ist ja alles schön. Jetzt hab ich nur noch knappe 900.000 ;_; *g*

Das Geld ist erstmal nicht so wichtig und wirklich massig Geld brauchst du erst im WD, wenn du zu Santa willst. Sehr viel Geld in kurzer Zeit bekommt man ebenfalls bei den Metallabschäumen. Einfach alle Kampfteilnehmer mit +% Fol Gegenständen (durch Synthese) ausrüsten, mit Bacchus Schwarzes Loch spammen (ohne Waffe, für wenig Schaden), warten bis viel geklaut wurde (oder einfach 15 min. ca.) und wenn man genug hat, dann mit Bacchus auf den Abschaumtöter wechseln (evtl. die Annulierung heilen, sonst wirkt der Abschaumtöter nicht). Naja und schon bekommt man ein vielfaches von den gestohlenen Fol wieder zurück.

Zu dem Problem mit Lymle: Einfach mal ihre Fähigkeiten durchprobieren, welche in einem größeren Bereich wirken. Hatte da den Cerberus genommen, wo er so eine kleine Feuerkugel in der Luft erscheinen lässt und damit mehrmals an nahestehnden Gegnern Schaden verursacht. Glaub Feuerbestie heißt der Angriff.

Kann ich bestätigen, das mit den Fol UNd mit den Metallabschäumen mit Lymle. Es funktioniert beides wunderbar.

Gestern noch etwa 1 Million fol gehabt und ab neu Ausrüstung synthetisieren.

Hatte overall etwa über 600% Fol ohne Bonus-Board.

Bacchus mit ner normalen Waffe ausgerüstet und los gings. Schwarzes Loch-->Provokation und dann dauerhaft schwarzes Loch spammen.

Ergebnis ist, das die Metallabschäume in den Zornmodus gehen und trotz schwarzes Loch dir Fol stehlen.

Wann immer es geht, bei Bacchus den Zorn-Modus auslösen, da dich die Abschäume auch weghauen können.

Irgendwann sterben sie eh durch schwarzes Loch und du bekommst die gesamten gestohlenen Fol inkl. %-Bonus zurück.

Hatte nach dem ersten Mal 8 Millionen und nach dem 2. Mal knappe 40 Millionen ;)

PS: Mir gehen jetzt ein paar Schätze ab *heul, die ich einfach nicht finden kann. Bei Lymles Großvater, alternative Erde und dem Cardianon-Mutterschiff hab ich definitiv alles.

Danke für die Tipps, werds mal ausprobieren heute abend oder am Wochenende, je nachdem, wann mein Freund mich lässt. ^^

Was muss ich mir synthetisieren, damit ich so viel Fol-Bonus bekomme?

@HolyDragon: Wie viele Schätze fehlen dir denn noch? Ich hab erstmal geguckt, ob ich alle Truhen hab, die man mit einem Ring aufmachen muss (vor allem Kisten mit den Ringen, die man ab EN II kriegt, weil ich da nicht mehr zu jedem Dungen zurückgerannt bin), mir hat da die Liste hier weitergeholfen:

https://www.ps3trophies.org/forum/star-ocean-last-hope-international/92103-treasure-chest-appendix.html

Und dann hab ich systematisch jeden Planeten abgegrast, glücklicheriwese gings recht schnell, weil mir eine Kiste in Roak gefehlt hat, und ich den als erstes mir vorgenommen hatte.

Danke für die Tipps, werds mal ausprobieren heute abend oder am Wochenende, je nachdem, wann mein Freund mich lässt. ^^

Was muss ich mir synthetisieren, damit ich so viel Fol-Bonus bekomme?

@HolyDragon: Wie viele Schätze fehlen dir denn noch? Ich hab erstmal geguckt, ob ich alle Truhen hab, die man mit einem Ring aufmachen muss (vor allem Kisten mit den Ringen, die man ab EN II kriegt, weil ich da nicht mehr zu jedem Dungen zurückgerannt bin), mir hat da die Liste hier weitergeholfen:

https://www.ps3trophies.org/forum/star-ocean-last-hope-international/92103-treasure-chest-appendix.html

Und dann hab ich systematisch jeden Planeten abgegrast, glücklicheriwese gings recht schnell, weil mir eine Kiste in Roak gefehlt hat, und ich den als erstes mir vorgenommen hatte.

Wegen Synthese musst mal etwas rumprobieren. Bin momentan leider etwas aus Star Ocean raus, bzw. wenn dann nur mit Arumat am killen :) . Aber es war auf jedenfall ein Gegenstand zum essen (also mit Reimi herstellbar). Dabei kann man auf allen Ausrüstungsgegenständen einen schönen Fol-Bonus rausholen. Glaube Waffen 30 oder 25 % pro Faktor und alle anderen Ausrüstungsteile 5 % weniger als Waffe. Als Arm-Accessoire empfehele ich dir da diesen Fol-Ring (glaub Fohlenring?), rest ist komplett egal^^ .

Eine direkte Vorbereitung für die Bonustafel (sprich 14 gelbe Felder) empfehle ich dir nicht, da die Kämpfe darauf ausgelegt sind, dass einem die Metall-Abschäume im Zorn-Modus angreifen. Also wird es eh zwangsläufig zu einer leeren Bonustafel kommen xD .

ich bin gerade auf dem flug von aeos zu ENII. dort soll man ja in der 7. etappe einen dialog im battle simulator room zwischen lymle und noch irgendwem auslösen für faize's finalsequenz. mein problem ist aber, dass mir immer vor der 7. ettappe die zwischensequenzen mit den charakteren ausgehen und ich ab 40% entfernung zum ziel den flug nur noch durch schlafen beenden kann.

hat jemand einen tipp für mich?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...