Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

die battle trophies sind eigentlich nicht schwer oder ?

bin noch auf Aeos, ganz am anfang des spiels und hab schon 27 % mit Reimi oO

Reimi ist glaube auch der einfachste Charakter, wenn es um BT's geht :) .

Wie gesagt, wirklich schwer ist keine BT, das ganze Spiel ist eigentlich nicht schwer. Die einzige Schwierigkeit besteht im eigenem Durchhaltevermögen, da vor allem die BT's teilweise extrem zeitintensiv sind. 30.000 Kills mit Edge und Arumat z. B., da kann mir keiner erzählen, dass es ihm spaß macht ca. 60 - 70 Stunden lang monoton nur Gegner zu killen. Aber wenn man es dann geschafft hat, ist das Erfolgserlebnis dann doch groß :) .

Allgemein besteht keine große Schwierigkeit mit den Charakteren auf über 50% BT's zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Amadeus, da ich gerade den Eintrag mit den Geosteinen in deiner Signatur gelesen habe...ein guter Tipp ist es, dass man die Charaktere reinnimmt, die die jeweiligen Gegnertypen-Drop-Rate-Erhöhungen haben, damit geht es immer viel besser.

Denke ich jedenfalls. Z.B. Lymle, wenn du gegen viele Untote kämpfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lachi Genau so mache ich es auch. Nur bei Ebene 7 ist es etwas blöd, da dort nur der Mykonid(der Pilz; Typ Pflanze, also für Reimi) Geosteine droppt und der kommt eher selten, zumindest bei mir. Dazu kommt das Reimi bei mir noch gerade mal Lvl 40 ist und deswegen kann ich mit ihr nicht kämpfen.

Deshalb würde ich empfehlen bei Ebene 5 oder Ebene 6 ein paar Geosteine zu farmen, weil da noch die Golems, Chimärenbestien (und Adephagas, glaub ich) kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, wie eintönig Blindsides sein können. >_> Nachdem ich heute bei Edge und Myuria die letzten BTs gemacht hab, die ich zum aktuellen Zeitpunkt machen kann, hab ich mich Meracle zugewandt, die noch am wenigsten BTs hat. Die 200-Blindside-BT hatte ich letztens schon geholt, nun hab ich mich an die 1000-Blindsides gesetzt, aber nach 500 am Stück hat mich die Lust erstmal verlassen. Wenigstens kann man so knapp 100 Stück in etwas mehr als 10 Minuten machen, wenns gut läuft. Und ich konnte es wenigstens mit der Waterei auf meinen Freund verknüpfen.

Hab eben nochmal einen Blick in meine Trophäen-Liste vom Spiel geworfen, hab erst 48%. Finds schon irgendwie krass, ich hab das Gefühl, schon so viele Trophäen gesammelt zu haben (30 insgesamt :o) und trotzdem noch nicht mal die Hälfte in Prozent. Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verdammt, mein zweiter Freeze in SO4 >.< . Da wollte ich eigentlich alle 25 Drops von Meracle abspeichern, aber nö, ich muss ja unbedingt auf 50 erhöhen und nach 40 Drops gibts nen Absturz T.T . Die Drops von Meracle sind irgendwie extrem nervig. Es hat nicht zufällig jemand eine bessere Stelle als im 7SD bei diesen Vögeln oder? :(

Naja da fällt der Zähler wieder zurück auf 125 :( . Aber ich mach direkt weiter, sonst ärgert mich das noch mehr xD .

Edit: Weiß jemand ob der Gegenstand "Engelspüppchen" vom 1. WD Boss als Drop für Meracle gilt? Dann gäbe es zumindest eine Möglichkeit wie man langsam aber sicher voran kommt und nicht dieser Glücksscheiss, da sind mir 30.000 Kills sogar lieber, auch wenn diese im Endeffekt länger dauern...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats das erste mal bei Arumats 30.000 gefreezt..auch mal 2mal in 15 Minuten...insgesamt 6mal...

Die Vögel sind eigentlich recht gut, finde ich. Hast du eigentlich schon die mit Arumat?...dadurch, dass man nicht nur Drops macht, ist es viel angenehmer.

Das mit dem Engelspüppchen wäre interessant zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher zum Glück noch keinen einzigen Freeze bei Star ocean. Das mit dem Engelspüppchen könnte ich testen, indem ich einfach 19 Drops sammle und dann mit Meracle den Vogel kille. Das Problem ist, ich weis nicht ob ich bereits schon ein paar Drops mit Meracle habe.

Ps3 ist zwar an, aber ich zock im moment nicht. Ich werds später einfach mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir hats das erste mal bei Arumats 30.000 gefreezt..auch mal 2mal in 15 Minuten...insgesamt 6mal...

Die Vögel sind eigentlich recht gut, finde ich. Hast du eigentlich schon die mit Arumat?...dadurch, dass man nicht nur Drops macht, ist es viel angenehmer.

Das mit dem Engelspüppchen wäre interessant zu testen.

Mit Arumat die Drops sind fertig, oder meinst du die 30.000 Kills? Die brauch ich noch :) . Wenn ich sicher bin, dass ein Überfall stattfindet, hau ich die erste Gruppe auch mit Drachenbrut weg. Die zweite Gruppe dann anschließend mit Meracle (Kreuzklaue).

Hab eben nochmal 25 Drops nachgeholt. Habe dafür einfach mal die Fledermäuse ausgetestet, da diese vereinzelnd mit den anderen fetten Vögeln ab und zu ein Nebelschutzamulett fallen lassen (zählt als Drop).

Die Fledermäuse sind in so fern angenehmer, da diese einen immer direkt ansteuern und nicht wie die Perytons blöd in die Wand reinglotzen und man warten muss, bis diese einen in den Rücken laufen-.- . Auch dass es davon immer 7-8 Fledermäuse pro Gruppe sind. Irgendwie finde ich diese auch leichter zusammenzuziehen (Schwarzes Loch) als die Perytons. Dennoch ist die Droprate bei einer Fledermaus kleiner als bei einem Peryton, aber wegen den oben genannten Vorteilen ist das eine gute alternative Stelle um für Meracle die Drops zu farmen. Nicht selten kommt es vor, dass 2x Nebelschutzamulette auf einmal droppen :) .

Hauptgrund ist auch, dass es viele Gegner ohne Überfall sind und gerade bei diesen Überfällen hatte ich, wie S0u1Cry, bisher meine 2 Freezes gehabt >.< .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, den Test mit dem Engelspüppchen kann ich doch nicht machen, da ich die 20 Ornithologie Drops schon irgendwoher habe. Würde es ja mit der 50er Ornithologie BT versuchen, aber ich weis leider nicht wieviel Drops ich habe und auf welchem Speicher ich die Drops geholt habe xD. Muss dann wohl jemand anderes versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich konnte das mit dem Engelspüppchen doch noch testen, habs mit der 50er BT gemacht. Das Engelspüppchen zählt nicht als Ornithologie Drop. Und wenn es zählen würde, würde es viel länger dauern als bei den 2 Großperytons im 7-Star Dungeon,

weil man dann immer wieder die 1. Etage vom Wandering Dungeon absolvieren müsste.

Edit: Naja, mit dem Engelspüppchen würds wahrscheinlich doch schneller gehen als im 7-Star Dungeon. xD Das ist ja noch schlimmer als die Robotik Drops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kennst du mich noch zu schlecht, wenn du an mir zweifelst :biggrin5:

ich bin einer der niemals aufgibt :smile:

schau dir nur meine platins an, impossible is nothing :biggrin5:

Grad mal deine Platin-Spiele angesehen, die meisten kenne ich nicht. Aber an Ninja Gaiden Sigma 2 sehe ich, dass du wirklich nicht so schnell aufgibst (hab da auch Platin).

Aber ich muss sagen, dass ich Star Ocean, alleine wegen dem aufzubringendem Durchhaltevermögen, schwerer als NGS2 finde.

Klar, vom aufzubringenden Skill ist NGS2 recht brutal, da hat jeder meinen Respekt, der dort Platin schafft. Aber in Star Ocean kann man so viel Skill haben wie man will, dadurch wird man vielleicht minimal ein paar Stunden schneller sein, was bei 450+ Spielstunden auch nicht viel ausmacht :) .

Bei NGS2 benötigt man nur soviel Zeit, je nachdem wie schnell man sich dort "Skill" aneignet (naja und je nachdem wie der Mitspieler bei den Team-Missionen drauf ist).

Denke mal das dürfte einen kleinen Eindruck vermitteln, auf was du dich da eingelassen hast :) .

PS: Wie kann man sich so ein Platin-Banner in der Signatur erstellen? So dass wenn ich raufklicke, dann auch ne schöne Spieleliste sehe :D .

@_Nastu_: Den Eindruck hab ich auch bald... aber ich bin da auf die Fledermäuse umgestiegen, hab das Gefühl, dass es dort irgendwie schneller geht. Diese fetten Vögeln sind mir einfach zu blöd :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yarika

Stundenanzahl bereitet mir keinerlei Sorgen xD bei Super Street Fighter hab ich auch 240 Stunden Spielzeit

wegen dem Banner, du klickts oben in der Mitte auf Community-Rangliste, dort gehst du dann rechts auf Platin-Banner

den fügst du dann in deine Signatur ein :) wenn du den Platinbanner in der Signatur hast, sag ich dir dann weitere Schritte, damit du Übersicht behalten kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs einzige was mit an den fetten Vögeln aufregt, ist das die schneller rennen als Edge(also nicht im Kampf). Die Fledermäuse droppen bei mir sogut wir nichts. Hab bisher glaub max. 5 Nebelschutzamulette von dennen bekommen.

Wie man seinen Platin-Banner auf ne andere Seite verlinken kann, würde mich auch interessieren.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...