Seltheus Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Mal was ganz allgemeines als Frage von mir^^ Meine bisherigen Highlights am RPG Himmel waren FFVI, VII, XII, Xenogears, Chrono Trigger, Final Fantasy Tactics...etc etc Meine Frage jetzt also...Leute die ungefähr ähnliche RPGs am meisten mochten...wie gut fandet ihr Star Ocean jetzt eigentlich? Ich les immer nur "scheiss" RPG von den Leuten, die sonst eher den gleichen Geschmack wie ich hatten, viele sagen is halt en Druchschnitts RPG...mich interessiert jetzt eigentlich nur, wie gut is es jetzt im Allgemeinen...bestellt is es schon und auch angekommen...ich werds nur nich so bald anfangen, da ich erst mal noch Bayonetta und Borderlands fertig mach^^ Aber danach start ich dann mit Star Ocean und erwarte an sich eigentlich nichts...aber so Wertungen im Bereich 75-80% halte ich schon für "notwendig", damit ichs nich scheisse find Wie is eure Meinung zu Star Ocean so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ich hab mal ne Frage zwecks der Treasure Chests. Hab oft genug im Internet gelesen das die Shop Orders in Triom weg sind sobald man das Celestial Ship beendet, hab deswegen extra die Orders vorher noch erledigt und war mir 100% sicher auch die Kiste aus Ghimdos Haus geöffnet zu haben. Ich bin jetzt mittlerweile in Tropp und mir ist gerade aufgefallen das ich das Demon Amulet, das in Ghimdo's Haus in der Kiste sein sollte, nicht in meinem Inventar ist...ich habs aber weder verkauft, da ich in RPGs nie etwas verkaufe, noch hab ich sonst etwas damit getan...was könnte nun der Fehler sein?? Hab ich die Kiste eifnach wirklich verpasst...oder kanns noch an was anderem liegen? Ich hab ja irgendwie die Hoffnung dass das Demon Amulet nur in der 360 Version dort in der Kiste ist und die PS3 Version hat en anderes Item...dazu hab ich aber nichs im Internet finden können...steht überall immer Demon Amulet... Wenn ich jetzt die Kiste tatsächlich verpasst hab und deswegen die 100% Trophy nich bekomm, krieg ich en Anfall >.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Yay dann kann ich mich ja freuen Naja, ich hatte es eh nicht unbedingt auf Platin abgesehn, daher schau ich mal ob ich nochn 2/3ten Playthrough dranhäng...falls ja mach ich halt in einem von denen die 100% Chest Trophy...ansonsten hab ich halt Pech gehabt Danke für die Antworten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Da ich Storytechnisch grade an der Stelle war kann ich Franz da nur zustimmen. Auf Roak die Bäume und/oder die Axe Beaks eignen sich IMO gut dafür. Hab für eine Quest bei den Axe Beaks die Giant Bird Feathers farmen müssen und hatte schon weit über 50 Unterbrechungen mit Reimi zusammen, bevor ich dir 4 Federn zusammen hatte. Also sollte es schon recht fix gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Also ich bin wie schon gesagt ja nicht auf Platin aus, aber ich bin eben ein kleiner ehrgeiziger Spieler und "Sammler"...heisst ich mach schon BTs auch wenn ich mir jetzt nich zum Ziel gesetzt hab alle zu machen^^ Ich hab die Exakten DMG und One Hit Kill mit Bacchus recht einfach gemacht. Ich hab ihn in die Gruppe bekommen, und einfach geschaut wo Gegner kommen, die dem DMG den er gerade verursacht am nähsten kommen und/oder drunter liegt. Dann bin ich einfach in dem Areal geblieben und hab immer nur gegen diese Gegner gekämpft und seinen Attackwert versucht anzupassen durch Beat:S lvln, oder Accessoires. Zu dem Zeitpunkt hat man ja kaum Auswahl Möglichkeiten aber es hat 1A funktioniert, nach 5min hat ich die BT. Gemacht hab ich sie übrigens auf Aeos beim "großen" Käfer im Norden, der hält ungefähr 520HP aus. Und als ich angekommen bin hat Bacchus ca 490 DMG gemacht. 2 BEAT:S Lvl und 1 Accessoire und fertig wars^^ Storymäßig bin ich jetzt grade mit dem Südteil von Aeos fertig und hab Arumat bekommen und bin nun bei grob 200 BTs gesamt. Wobei ich mit Meracle, Myuria, Sarah und Arumat noch gar keine geholt hab. Bisher find ichs noch recht angenehm^^ Hab aber auch noch nich gezielt BTs gemacht, sondern immer nur welche die halt in der Liste schon angezeigt wurden und ich einfach mal machen wollte Vielleicht krieg ich gegen Ende ja auch noch den Rappler und versuch doch die Platin zu machen. In WKC gings ja auch ohne Probleme und hat mich 500h gekostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Wow, White Knight Chronicles dauert auch so lange? ^^ 500 Stunden!?Oh man, "eigentlich" hab ich mit dem Gedanken gespielt das mal als nächstes anzugehen, hab ich hier auch noch liegen, aber wenn ich das so lese, dann glaube ich werd ich doch erstmal was anderes machen ^^ Nix gegen enorm zeitaufwändige Games, Star Ocean macht mir ja auch enorm Fun, aber direkt zwei davon hintereinander (bzw. 3, vor Star Ocean hing ich noch an FF13)... ist dann doch ein wenig zu viel des Guten... ^^ Oder hast du dir einfach nur enorm viel Zeit gelassen und es ist auch ein gutes Stück schneller machbar? :-) Also ganz genau genommen hab ich 478 Stunden gebraucht^^ Das zeitaufwendige ist die Sache mit dem Online spielen, ich hab 35h für die Story gebraucht(und da hab ich mir Zeit gelassen...) und die restlichen 440 Stunden online verbracht Da hab ich mir aber nich sonderlich Zeit gelassen, hab zwar schon gemütlich gespielt oder einfach nur mit Leuten gechattet, war am Ende aber unter den Leuten mit denen ich gespielt hab bisher der schnellste was Platin angeht. Die anderen waren durchschnittlich bei 650 Stunden. Wenn du WKC aber nur für die Story durchspielst...kommt dabei nichs rum...5 Bronze Trophäen wirst du beim einmaligen durchspielen hinkriegen, mehr is einfach nich drin Die andern 25 Trophies holt man eigentlich nur online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 So...Hauptstory von Star Ocean is nun abgeschlossen Ohne es drauf anzulegen hab ich sogar alle 9 Enden gekriegt Am Ende sind nur knapp 300 BTs zusammengekommen und die 30% Trophy...aber da ich ja auch noch alles optionale mach, werd ich zumindest sicher noch auf die 45% kommen. Sobald das alles vorbei ist, schau ich dann mal ob ich noch en bissle an der Platin bastel, oder ob ich doch gleich mitm nächsten Spiel weitermach^^ Story hat mich jetzt insgesamt nich wirklich überzeugt...ich fand sie definitiv nich so mies wie viele immer behauptet haben und auch die Charaktere fand ich nicht so mies wie viele meinten...wobei ich Edge nach der Alternate Earth Sache echt nur noch weg haben wollte...und Meracle...der Rest war IMO in Ordnung. Die Story war für mich einfach nur viel zu "irrational"...eigentlich gabs zwischen kaum etwas wirkliche Zusammenhänge und eigentlich hatte nichts mit dem andern zu tun. Jeder Planet hatte halt nur ein Grigori Problem...das hätte man aber noch viel eleganter machen können...gerade die Alternate Earth Sache hat mich am meisten gestört...das ganze Szenario war so sinnlos und war eigentlich nur dafür da um Edge irgendwie in ne "Ich bin so scheisse" Phase zu bekommen...viel zu gezwungen und vor allem viel zu Vorschlaghammer mäßig inszeniert... Also insgesamt bleibt Star Ocean 2 mit Abstand noch mein Lieblingsteil. PS: Jetzt aber erst mal der optionale Kram^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Ja, damit ist der Proc der Abschaumtöter Waffe gemeint. Damit muss Arumat die Abschaume töten. Und bei 100 Gegnern mit unter 5% Leben besiegen ist gemeint, das Arumat weniger als 5% seines Maximalen Labens haben muss und mit diesen HP dann 100 Gegner tötet. Einfach ein Danger!Do not Drink benutzen, dann bist auf 1HP und irgendwelche Billig Gegner auf Aeos oder Roak besiegen^^ Ich arbeite auch grade ein wenig an den BTs der Leute...aber bisher nur um für alle die Level Cap zu erhöhen, damit ich alle auf 255 bringen kann vor der Ethereal Queen. Bisher hab ich nich mal Gabriel gemacht, aber ich bin immer noch so unzufrieden mit meinem Equip. Ich komm mit Edge und Arumat grade mal auf 5-6k Attack und 5k Defense...und Reimi und Sarah haben grade mal 2.5k Defense...jetzt wollt ich evtl Ashlay auf 100% bringen und seinen Juwel benutzen um die Stats noch so hoch wie möglich zu pushen. Und sobald ich ins Wanderung Dungeon kann, krieg ich dort ja dann eh den Philosophers Stone und kann mir gescheite Ausrüstung bauen...aber bis dahin...bin im Moment auch erst bei 360/900 BTs oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Um die letzten paar BTs für Sarah's 50% bei mir zu machen is mir was "nettes" aufgefallen Man kann ein paar wirklich nervige BTs sehr schön miteinander kombinieren. Gruppe: Sarah, Lymle, Reimi, ?(Myuria, Faize, Meracle...freie Wahl) Machbare BTs: Sarah: Sprünge und Wiederbelebungen Lymle: Tode Reimi: Fury Boost überleben und X-mal im Kampf belebt werden Meracle: Fury Boost überleben, 15min in einem Kampf sein Myuria: Rage bei Tod von andern, 10h im Kampf verbringen Faize: Rage bei Tod von andern Equip: Laser Suit mit vollem Fury Boost(4x Grüner Talisman) für Reimi bzw Meracle. Wahlweise auch Accessoires mit Fury Boost Skills: Reimi(Fury Boost), Myuria(Rage), Meracle(Fury Boost) Standort: Nox Obscurus erste Region Gegner: Little Phantom(die kleinen Aliens der Phantoms) Erklärung: Also...eigentlich ist es ganz einfach. Sarah ist mehr oder weniger der MC während des Kampfes. Ihr esst mir ihr ein Otherwordly Cuisine damit die Little Phantoms euch nich angreifen. Alle andern stellt ihr auf Manuell, inklusive Sarah. Nun geht ihr mit allen Charakteren ausser Sarah in eine Ecke und lasst euch dort von so vielen Little Phantoms wie möglich angreifen. Sie spammen recht oft Tornado, oder können auch einen Instant "Einfrier" Angriff. Das Ganze funktioniert umso schneller, umso "schlechter" die Charaktere equippt und/oder glvlt sind. Also einfach gesagt je weniger HP und DEF umso besser. Nun wenn alle Charaktere in der Ecke stehn und von den Little Phantoms angegriffen werden, steuert ihr Sarah und springt mit ihr einfach in der Gegend rum. Sobald Reimi, Lymle und wen ihr sonst dabei habt kurz vorm sterben ist, wechselt ihr auf diesen Charakter der kurz vorm sterben ist. Bei Lymle steigert ihr so die "Gestorben" Battle Trophy. Bei Reimi die "Fury Boost" und "x-mal im Kampf wiederbelebt" Trophy. Habt ihr mit Reimi und/oder Meracle die Fury Boost Trophäen, dann wechselt immer auf Myuria/Faize wenn Reimi/Meracle vorm sterben sind damit sie in Rage verfallen und damit die "Rage" Trophy kriegen. In dem ganzen Zeitraum wo die Leute von den Little Phantoms bearbeitet werden springt ihr mit Sarah einfach hin und her und belebt mit ihr die Leute sobald sie gestorben sind(wichtig dabei nicht vergessen auf den jeweiligen Charakter zu wechseln, wenn sie sterben und erst danach wieder auf Sarah wechseln und mit ihr beleben) So könnt ihr euch gut auf das Springen und Wiederbeleben mit Sarah konzentrieren, während die andern gleichzeitig auch noch ein paar Trophies abstauben. Ich halte die Variante zumindest für deutlich besser als manche Guides im Net wo man extra ne Waffe mit Sarah synthen soll und die Leute eigenhändig umbringt Da spring ich lieber und lass andere die Drecksarbeit machen Mit dieser Methode hab ich btw. 700 Sprünge, 100 Wiederbelebungen mit Sarah geschafft. 10x in Folge Fury + 10x wiederbelebt werden in einem Kampf mit Reimi, alle Rages von Myuria und alle Fury Boost Trophies von Meracle. Da Sarah definitiv die 5.555 Sprünge fertig haben wird bevor die 999 Belebungen durch sind, kann man nach den 5.555 Sprüngen auch alternativ Lymle steuern, oder Meracle und ihre "10km rollen" und "42km laufen" BT Trophy machen und auf Sarah nur wechseln, wenn sie beleben muss. Sofern ihr Myuria nicht in eurer Standard Gruppe habt kann man so auch den Zähler für ihre 10h Anwesenheit in Kämpfen hochtreiben. Macht diese "langwierigen" und "langweiligen" BTs auf jeden Fall für meinen Geschmack deutlich erträglicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Also bei mir hats so geklappt^^ Wichtig ist nur das man eben auf den Charakter switcht kurz bevor er stirbt, wenn er stirbt und man war nich drauf, dann hat man Pech gehabt Hab gestern jetzt auch Gabriel gemacht und bin gleich ins Wandering Dungeon und hab mich erst mal bis Etage 11 durchgekämpft für den Philosophers Stone Nachdem ich den hatte bin ich gleich raus, jetzt heissts Magical Clay farmen und das gute Zeug erst mal bauen^^ BTW: Die "50 Solo Kolloseum Kämpfe hintereinander gewinnen" BT muss am Stück gemacht werden...wenn man speichert und das Spiel abbricht und neu lädt, ist der Zähler auf 0...musste ich bei Arumat feststellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Juhu...ich komme langsam vorwärts...Gabriel is down...45% BTs sin erreicht...Wandering Dungeon bis Etage 11 gemacht, Philosophers Stone besorgt und erst mal wieder raus, damit ich besseres Zeug synthen kann. Im Nachhinein hät ich wohl doch bis Etage 16+ gehn sollen, wegen der Dragon God Scales...aber was solls. Jetzt hab ich erst mal Geld gefarmt wie blöd mit dem FOL Trick bei den Metal Scums und morgen gehts erst mal auf Santa Suche bzw Dragon God Scale farmen^^ Ich hoff mal Santa begegnet mir auch auf irgend einer Etage...dann besorg ich mir erst mal die 20 Tri Emblems und mach mir die Super Emblums und mit den Dragon God Scales mach ich mir das letzte Equip und dann gehts der EQ an den Kragen^^ Mal noch ne Frage am Rande...die ganzen Waffen die man im Colloseum und bei Santa kaufen kann...kriegen die auch en Eintrag in der Weapon Collection, oder brauch man die nicht für die 100%. Wenn man die brauch...*kotz*...hatte eigentlich vor die Weapon Collection noch auf 100% zu bringen, aber wenn man die brauch, überleg ich mir das nochmal PS: Warum baut Tri-Ace in jeden Star Ocean Teil ultimative Waffen ein die ein Element haben...is doch beschissen sowas-_- Jetzt kann ich mit der Quake Scythe von Arumat nichs anfangen, da se bei EQ eh nichs bringt-_- Sowas hat mich damals bei Star Ocean 2 schon angekotzt...da wars aber wenigstens nich so schlimm, weil der max DMG ja eh nur 9.999 war und wenn dann einer 0 macht hats eh nichs ausgemacht...die optionalen Bosse waren trotzdem alle easy... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Stimmt die Random Waffen aus dem Wandering Dungeon gibts ja auch noch...hab in den 11 Etagen die ich gemacht hab 2x das "seltene" Item aus der Kiste gekriegt...2x Infinity Saber...und ich hab ja nich mal Faize in der Gruppe-_- Naja...das wird schon noch...das wird eh keine ehrgeizige Platin...vielleicht werd ich nachdem die EQ abgehakt is alle paar Wochen mal was dran machen...aber nur an Star Ocean sitz ich jetzt erst mal nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Das Wandering Dungeon wollte mich wohl grade ärgern...nachdem ich den ersten Run im Wandering Dungeon auf Etage 11 abgebrochen hab, weil ich den Philosphers Stone bekam und ich erst mal neues Equip basteln wollte, musste ich den 2ten Run(für Santa und Dragon God Scale) auf Etage 10 abbrechen, weil en Kumpel unerwartet vorbeikam. Jetzt hab ich mich an Run Nr3 gewagt und mittlerweile hau ich alles im Wandering Dungeon an Bossen wirklich fix und ohne Probleme um...wollte nur wegen Santa und der Dragon God Scale erst mal rein und dann wieder raus für die beste Ausrüstung etc...und was is...Santa kommt und kommt einfach nicht-_- Ich war schon kurz davor aufzugeben...und was is...auf Etage NEUNZEHN taucht er dann endlich auf...ein mal alle Waffen und Rüstungen gekauft, die restlichen ATK Boosts und Divine Wave plus der 20 Tri Emblems...4 Stunden hat das ganze gedauert...eigentlich noch ganz human. Morgen gehts dann mal ans synthen und dann Dienstag spätestens der finale Run mit EQ Kill^^ Man man zieht sich des alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Also wenn ich mich irgendwann doch mal an die Platin machen sollte, hatte ich auch vor erst mal die EQ so zu machen, dann von neuem mit 4 Flügeln und wenn ich dann gegen ihre 3te Form kämpf und sie "gut" besiegen kann, dann mach ich direkt weiter und kämpf für die restlichen Federn gleich weiter. Aber erst mal überhaupt gegen sie kämpfen^^ Bin immer noch am Equip synthen >.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Man kann wohl nicht von auslassen sprechen, in Star Ocean 2 waren die ultimativen Gegner auch schon Gabriel Celeste und die Queen(wobei sie da noch Iselia und nicht Etherreal hiess). Freya und Lenneth waren nur in Star Ocean 3 vorhanden^^ Und wenn man bedenkt das der max DMG pro Schlag in StarOcean 2 bei 9999DMG lag und die Queen dort 33Mio HP hat, ist sie deutlich stärker angesiedelt wie in Star Ocean 4^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Also ich hab auf meine "Ultima" Waffen 4 einfache Sachen drauf gesynthed. "Improved Critical Chance" "Chance to Stun" "+35% HP Damage" und dann je nach Charakter was anderes 4tes... Ich hab jetzt heute auch mal die EQ gemacht...hatte recht viel erwartet...bin aber nich mal mit ultimativer Ausrüstung hingegangen. Einzig Edge und Arumat hatten Max Angriff und DEF um die 8500 rum. Hätte aber auch noch zig Synth Slots benutzen können für Ashlay Steine um alles zu maxen. Einzig das Super Tri Emblum mit +20 Resi auf alles und mein Hals Accesoire waren mit Tri Emblems gemaxt. Hab 1 Hals Accesore für Meeles und eins für Caster hergestellt. Die sahen wie folgt aus Hals Meeles: "15% HP Schaden Annulierung" "Immun gegen Stun" "Immun gegen Void" "One Hit Chance per Attack" Hals Caster: "15% HP Schadens Annulierung" "Immun gegen Stun" "Immun gegen Silence" "2% MP Regenration" Armreif hatten alle das Super Tri Emblum^^ Auf die Body Rüstungen hab ich für Edge und Arumat 20% Def und 20% TP drauf gesyntht, dann noch 25% HP Schadens Annulierung und 3% MP Regenration(da Edge und Arumat ja von der EQ ständig was abgesaugt bekommen) Die Caster hatten nur 2x DEF +20% und unnützen Kram. Aber bis auf Hals, Armreif und die Rüstung von Edge und Arumat war nichts gemaxt...da wäre also noch viel Raum nach oben. Im Endeffekt war die EQ mit 2 Flügeln en Witz <.< Hab vielleicht 8Min für den Kampf gebraucht und genau 2 Ressurection Units benutzt, wobei die auch unnötig waren, ich wollt nur auf Nummer sicher gehn. Alles in allem ist die 2 Flügel Version wirklich sehr leicht in unter 10min machbar. Meine Rush Combo hat im Schnitt 1-1.2Mio gemacht. Aber nu is Star Ocean The Last Hope für mich auch erst mal abgehakt^^ Um die Platin kümmer ich mich vielleicht irgendwann mal, dass muss aber nich all zu bald sein, da ich erst mal noch Borderlands fertig Platinier(fehlt nur Lvl 50) und dann Red Dead Redemption und Resonance of Fate noch anfang. Mein Fazit in Star Ocean: 60% Battle Trophies erledigt (542/900) 80% Item Creation erledigt(310/321) 100% Quests Complete(201/201) 50% Treasures Found(99,?%) Scheiss Truhe im Haus von Lymles Großvater-_- 100% Spaceship Data 100% Monster Data 50% Weapon Data(fehlen nur noch 2 Waffen ausm Wandering Dungeon...) GC und EQ tot. Alle Endings gesehn 70/100% Trophyfortschritt Damit kann ich vorerst leben^^ Gäbe nochn Haufen BTs die ich machen könnte die extrem einfach wären, da ich viele nicht gemacht hab, aber das muss jetzt nich sein Hab nochn Extra Save für die EQ mit 2 Flügeln, für die Zukunft, man weiss ja nie^^ Aber das wars vorerst mal^^ Ach so, bei Interesse. Spielzeit betrug jetzt genau 140 Stunden bei mir bisher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Also wie gesagt...ich hab sie ja auch erst demletzt gemacht und hab trotz nicht gemaxten Werten auf DEF nur grob 6-7min gebraucht und 2 Reanimatoren benutzt...die ich aber nich zwangsläufig gebraucht hätte...hab sie nur als "Sicherheit" verwendet...mir etwas Vorbereitung ist die EQ wirklich nich erwähnenswert und bei weitem nich so stark wie immer behauptet wird^^ Bei mir hat sie gegen Ende regelmäßig Super Nova benutzt...aber Sarah hat viel zu schnell gerezzt, als dass mich das groß gestört hätte^^ Ausserdem hab ich nur 5 Rush Combos benutzt im ganzen Kampf und alle restlichen HP mit normalen Schlägen runtergehaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Das ihr alle die Geduld für die BT's habt D:Ich abs aufgegeben und mache meine Kills lieber bei MAG. SO4: Geilstes RPG auf der PS3 bisher, aber streitet sich mit Lost Planet 2 um den Platz der schrecklichsten Platin. Mir würde für meinen Geschmack spontan Fallout 3, Elder Scrolls Oblivion, Dragon Age Origins, Resonance of Fate und sogar FFXIII einfallen, die ich alle samt deutlich besser fande wie SO4 Das einzige das SO4 bei mir überhaupt oben gehalten hat war das Gameplay, da das Kampfsystem halt schon Spass macht...aber das hat Tri Ace ja schon immer drauf gehabt^^ Im Moment spiel ich Resonance of Fate...is ja auch von Tri Ace und ich finds nach 7 Stunden schon besser wie Star Ocean 4 jemals bei mir gewesen ist Mein klarer SO Favorit ist und bleibt Teil 2...an den kam kein anderer SO Teil ran Und zur eigentlichen Frage. Ja du kannst das kontrollieren, indem du einfach nur den Charakteren "Skills" in die L2, R2 Shortcuts zuweist, die du in der Zorn Combo haben willst. Sprich wenn du mit Edge und Arumat ne Combo machen willst, darfst du nur den 2 Skills auf L2, R2 legen, alle anderen Chars in der Gruppe müssen dort leer sein, dann werden sie für die Rush Combo gar nich benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Glaube nicht das es da ne bestimmte bzw. effektive Methode gibt. Aber ich würde auf alle Fälle davon abraten die PS-Taste anzurühren. Nicht das es sich im Übergang zum PSN-Menü aufhängt. was bei mir schonmal passiert ist.Wegen FFXIII: Für mich ist das Spiel das größte Desaster in der RPG-Geschichte. Wenn es überhaupt als RPG bezeichnet werden darf. Genre-Mix eventuell. Das einzige was da wirklich stimmte war die Grafik, die allein dazu diente die unzähligen Fehler, Fehlentscheidungen der Entwickler und gestrichenen FF-Features zu überblenden. Habe jeden FF-Teil mehrfach gespielt (auch die Erstlinge) aber wenn es mit der FF-Serie so weitergeht wie in FFXIII, dann sehe ich schwarz. Und ehrlich gesagt auch auf FF Versus XIII, das sicher ne 1A Technik haben wird, aber als RPG/FF entäuschen wird. FF ist tot = Chance für neue RPGs um den Thron. Darunter etwa auch Dragon Age: Origins, das ich jedem empfehlen kann der komplexe 1A Handlungen und Charaktere liebt. Sry, für das Off/Topic. Aber selbst jetzt bringt mich FFXIII noch in Rage... Bin schon der Meinung das umso besser die Grafik ist, umso schlechter gleich ein RPG. Laut zig Erfahrungen. Und dann kommt auch noch der immer stärker werdende Actionanteil mit rein, der die RPGs zusätzlich verwässern... Joah, damit ich doch noch was zu SOIV schreibe:D Hab nun exakt 75% BTs^^ 135 noch bis zur vorletzten Trophy, bzw. der 90% BT. Aber erstmal ein wenig wieder Pause. bevor ich die 90%/810 BTs sehe, muss ich quasi alle BTs aller 8 Charaktere machen, denn mit Faize fehlen mir noch 92. Da bekomme ich nach 2 BTs die 90%er Trophy quasi als Willkommensgeschenk im 5. Durchgang^^ edit: Was mir gerade so durch den Kopf geht. Es gibt wohl keine fliegenden Tiere in SOIV, oder? Was heißen würde das man mit Sarah je 1000 fliegende und 999 tierische Gegner erlegen muss:( Und dann noch ihre 999 Wiederbelebungen. Die macht es einem mit den 100% nicht leicht^^ Mir würde für meinen Geschmack spontan Fallout 3, Elder Scrolls Oblivion, Dragon Age Origins, Resonance of Fate und sogar FFXIII einfalle Daher hab ich ja das sogar geschrieben Denn ich finde FFXIII auch total scheisse...die komplett falsche Richtung die FF einschlägt...aber so ist das nun mal mit Kitase...der Typ versaut FF komplett. Daher hab ich auch gute Hoffnung in Versus XIII...denn da is Nomura der Chef und der hat bisher noch kein einziges scheiss Spiel rausgebracht, anders wie Kitase, der ja schon FFX verbrochen hat Und zum Thema...Star Ocean wird bei mir ne ganze Weile ruhen^^ Resonance of Fate läuft jetzt seit knapp 7 Stunden und obwohl es im Grunde Null Story hat(und das soll sich ja auch nicht großartig ändern), macht es jetzt einfach schon viel mehr Spass wie SO4 und die Charaktere sind auch weitaus interessanter, gegenüber den ganzen 08/15 Klischee Kiddies aus SO4^^ Die eineizgen Charaktere die mir in SO4 nicht gegen den Strich gegangen sind waren Bacchus, Myuria, Lymle und Arumat...alle anderen waren einfach nur zum heulen...allein die vollkommen schwachsinnig erzwungene Depri Phase von Edge hat das Spiel bei mir vollkommen vernichtet, danach konnt ich Edge einfach nicht mehr aushalten Naja, aber das soll jetzt keine "Was ist besser" Diskussion werden, Geschmäcker sind halt verschieden^^ Mir persönlich würde SO4 aber in einer Ranking Liste meiner Lieblings RPGs wohl nicht vor Platz 40+ kommen Bisheriges Star Ocean Highlight ist halt immer noch SO2 für mich...da hat alles gestimmt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Klischees gehören in nem J RPG schon immer irgendwie dazu, aber man kann die wenigtstens auch ansprechend verpacken^^ So wie z.B. in Tales of Symphonia...absolut Klischee von vorne bis hinten, aber es hat Spass gemacht, die Story war nicht all zu vorhersehbar und es war einfach en gutes RPG^^ Tales of Vesperia z.B. auch...das war richtig genial Bei FFVI und Suikoden würd ich mich aber auch anschliessen^^ Wobei bei mir Suikoden 1+2 auf der gleichen Höhe liegen, aber bei Star Ocean find ich Star Ocean 2 Meilenweit besser wie SO4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.