Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Joa egal ob X-boxversion. Das is das gleiche spiel also muss es inhaltlich ja gleich sein^^

Falsch!

Ich habe mich an einen Guide auf Gamefaqs.com gehalten und diverse unterschiede bei den Truhen feststellen müssen. Glücklicherweise habe ich die Trophäe für die Truhen mithilfe von Lymles Schatz aufspüren dennoch auf Anhieb geholt.

Geschrieben
Hm, also ich habe bisher noch nicht so viel gesammelt, aber erstmal war alles inhaltlich

identisch. Die Truhen kamen an der selben Stelle vor und hatten den gleichen Inhalt.

Und beim "Überfliegen" schien das auch erstmal für den Rest zu gelten. Naja spätestens

in zwei bis drei Wochen, wenn ich Urlaub habe, weiss ich mehr... :-D

Wo sollen denn Truhen gewesen sein, die es in der PS3 Version gibt, aber nicht in der

X-Box Version?

Auswendig weiß ich nur eine Truhe auf Lemuris, außerhalb von Lymles Heimatdorf. Da gab es aber definitiv noch mehr.

Habe mich an den ersten Guide auf gamefaqs gehalten.

Zudem gibt es eine Truhe mehr auf Roak, neben der Stelle an der das Schiff landet.

Dies sind die einzigen 2 Stellen bei denen ich mich 100% an die abweichung erinnere, aber ich bin mir sicher es gab noch mehr.

Geschrieben

Also die Person die den Guide auf Gamefaqs geschrieben hat (glaube der Nick heißt Alexis) hat nach release zumindest hineineditiert, das sie zur Kenntnis genommen hat das 360 und PS3 Version leichte Unterschiede aufweisen, einen direkt auf die PS3 bezogenen Guide habe ich aber noch nicht gefunden.

Aber nicht verzagen :)

Ich kanns nicht oft genug sagen, die Schatztruhen Trophy habe ich auch beim ersten durchgang geholt, da Lymles Schatz aufspüren Skill besser ist als jeder Guide. Einfach auf das verpassbare aufpassen, ansonsten ist alles geritzt.

Wichtig zu merken für die Rezepte: Arumat wählen und vorher alle Degen-Rezepte mit Faize entwickeln.

Geschrieben

Also was Zutaten angeht weiß ich nicht genau was man aufheben sollte, außer Zeug das du eh erst später bekommst. (Stein der Weisen z.b.)

Lediglich die Laserwaffe, die du später erhälst, solltest du unter keinen Umständen der Synthese unterziehen, da es sie nur einmal im Spiel gibt und du mehrere brauchen wirst, mit verschiedenen Faktoren.

Geschrieben

Um alle Rezepte zu erstellen brauchst du meherere Federn von Gabriel und der Ätherkönigin, welche die härtesten Bosse des Spiels sind.

Du kannst dir vorstellen das es kein Späßchen ist diese mehrmals auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu machen, oder?

Zudem ist eine Tri-Ace-Ultimate-Boss kein Square-Enix-Ultimate Boss:

Wenn du glaubst du hast alles gesehen nur weil du Omega Weapon, Yadis oder den Richter aus den FF Teilen gekillt hast wirst du hier nur blöd aus der Wäsche schauen :)

Allein Gabriel wird wahrscheinlich, wenn du ihm das erste mal gegenüber stehst, alles toppen was du im Game gesehen hast, wenns dann zu Queen geht und sie ihre Supernova spammt ist dein Verteidigungswert sogar beinahe wertlos...

Geschrieben

Reimi ist mithilfe von Criticals ein wahres Schadenswunder. Ist mir erstmals bei den Astral-Höhlen im ersten Spieldurchlauf aufgefallen, die verputzt wirklich alles zum Frühstück.

Und wirklich schwer ist eigentlich nur der Anfang. Sobald man den ersten Boss platt und den Ashlay Edelstein hat wird alles zum Spaziergang.

Geschrieben

Ashlay ist der letzte Gegner im Kollosseum von tatroi.

Wenn du den sieben mal besiegst bekommst hast du seine Monsterdaten auf 100%.

Seine Daten in nem Edelstein geben +1 Schlag bei normalen Angriffen. Praktisch bedeutet das, du schießt mit zum Beispiel reimi einen Pfeil, triffst aber 2 mal :) Gilt aber NICHT bei Skill-Angriffen!

Zusätzlich gibt dieser Edelstein sehr nette Statusboni. Wenn du den ersten Edelstein von Faize bekommst und ihn zum Beispiel Edge ausrüstest, verdoppelt sich die meisten seiner Werte. Das, zusammen mit dem Ein-Schlag-Zwei-Treffer Effekt machen das Spiel eine lange Zeit zu einem Zuckerschlecken und erleichtern das aufleveln ungemein.

Geschrieben
Kann mir einer sagen wie man EXP 820% kommt? Irgendwie verstehe ich das nicht ._.

820% geht nur in der X-Box Versuion, da die Faktoren der EXP-Synthese-Items vertauscht sind und der unnütze effekt zuert erscheint.

Du musst dich mit 2 mal EXP+ und Lernhandschuhen bei jedem Charakter zufrieden geben :)

Geschrieben
Ui, was gibt es denn für ein Problem mit der Laserwaffe? Ich benutze die zur Zeit ziemlich häufig, eben weil sie jeder tragen kann und sie ganz gute Stats hat. Muss ich mir jetzt irgendwelche Sorgen machen...? :-(

Nein, du musst nur auf das achten was ich dir erklärt habe und auf was STargate sich bezieht:

Laserwaffe nicht modden bis du sie duplizieren kannst! Benutzen ja, aber keinesfalls modden! Du wirst mit sicherheit mehrere verschieden gemoddete (schreckliches Wort, sry) Waffen brauchen, wesshalb du sie dir ruinieren würdest, da es ja nur eine im Spielverlauf gibt.

Geschrieben

Zur Laserwaffe:

Es gibt Schadenstechnisch bessere Waffen, ja, aber manchmal ist der ATK-Wert der Waffe den Features die man einbauen kann untergeordnet. Oftmals schlägt einmal ATK+30% den Standart ATK wert, den die besser Waffe mehr hat, um längen.

Zu den dmg-BT's:

Es gibt Formeln, mithilfe derer du nahezu alle diese BT's auch auf lvl 255 holen kannst. Musst du entweder selbst mal suchen oder warten bis ich Lust habe die Links rauszusuchen :D

Geschrieben
Habe irgendwo gelesen, dass Santa in der PS3 Version immer auf Ebene 12 sein soll, also dort wo auch der Inkarnierte Armaros 2 ist.

Werde aber ohnehin erstmal ein bisschen leveln. Muss noch 6 mal Ashley besiegen um ihn auf 100% zu bekommen. Hoffentlich lohnt sich sein Edelstein wirklich.

Das mit Santa stimmt definitiv nicht.

Der Edelstein lohnt sich allerdings sehr :)

Geschrieben
Mal was ganz allgemeines als Frage von mir^^

Meine bisherigen Highlights am RPG Himmel waren FFVI, VII, XII, Xenogears, Chrono Trigger, Final Fantasy Tactics...etc etc

Meine Frage jetzt also...Leute die ungefähr ähnliche RPGs am meisten mochten...wie gut fandet ihr Star Ocean jetzt eigentlich? xD

Ich les immer nur "scheiss" RPG von den Leuten, die sonst eher den gleichen Geschmack wie ich hatten, viele sagen is halt en Druchschnitts RPG...mich interessiert jetzt eigentlich nur, wie gut is es jetzt im Allgemeinen...bestellt is es schon und auch angekommen...ich werds nur nich so bald anfangen, da ich erst mal noch Bayonetta und Borderlands fertig mach^^

Aber danach start ich dann mit Star Ocean und erwarte an sich eigentlich nichts...aber so Wertungen im Bereich 75-80% halte ich schon für "notwendig", damit ichs nich scheisse find xD

Wie is eure Meinung zu Star Ocean so?

Sehr gutes RPG. Um längen besser als FFXIII.

Schöne Story, bombastisches Ending, gelungene Charaktere (außer Welch, ich hasse die Szenen mit Welch!), alles in allem ein wunderbares RPG :)

Edit: Achja @Infinitum:

Wo farmst du eigentlich Kohle?

Ich hab keinen Bock auf nen Earth run, ich will versuchen die EQ auf Galaxy zu legen, sind ja "nur" 3 Millionen HP mehr. Dennoch will ich mich mit nem Super-Tri-Emblum absichern.

Und kann mir jemand sagen welche wie die Attacken auf Fanz_Krauz Text auf deutsch heißen? Außer Dragon Roar.

Geschrieben
So, heute werde ich die 30000 Kills mit Arumat definitiv zu Ende bringen. Ich hab jetzt lang genug rumgetrödelt. Wollte eigentlich schon seit über ner Woche fertig sein.

Nichtsdestotrotz fehlen mir noch 9000 Kills. 4500 habe ich den Tag über schon gemacht. Jetzt werd ich mir erstmal ordentlich was zu Essen holen beim Imbiss um die Ecke und dann werd ich gleich weitermachen. Wenn ich die 30000 Kills habe, fehlt mir nur noch die 1000 Blindside BT für Arumat und dann kann ich meinen Megaspielstand endlich abschließen und Faize's Spielstand weiterspielen.

Ich bin gerade wieder richtig motiviert....auf zum Endspurt^^

Go Go Go :D

Erste SO4 Platin in diesem Forum!

Geschrieben

Edit: So, hab mich eben nochmal etwas drangesetzt und jetzt auch Arumats 30000 Kills. Mir haben irgendwie noch knappe 500 gefehlt. Bin da schon ziemlich stolz drauf, jetzt mit beiden die 30000 zu haben. Wenn ich heut Abend von der Arbeit komme, mache ich noch Arumats letzte BT und dann spiel ich Faize weiter.

Gz, damit ist das schlimmste ja geschafft :)

Welche Viecher haste dazu eigentlich gekillt? Und wieviele haste etwa pro Stunde geschafft?

Allein der Gedanke an diese BT's lässt mich frösteln.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...