MoreImbaThanYou Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 Bah, ich verlasse das Mutterschiff jetzt und farme entweder bei den Metallabschaums oder den Robotern auf Nox Obscurus. Da hat man wenigstens die Ocarina. Alles was mich noch auf dem Schiff gehalten hat war die BT für mit einem Schlag + exaktem Schaden nen Gegner killen, aber ich bekomme es nicht so wirklich hin. Habe aber mal gegoogelt, wie man es auf lvl 255 ganz einfach machen kann. Lieber so als sich dumm und dämlich zu probieren. €: Zwei Minuten nachdem ich dies geschrieben habe hats geklappt Hab nur vergessen meinen aktuellen ATK Wert an nem anderen gegnertyp zu testen. Wen es interessiert, hier die genauen Angaben: BT 34, Gegner mit einem Treffer und exaktem Schaden besiegen Waffe: Maserkanone Rüstung: variopanzerung Halsaccessoire: Ashlay-Bernbeldt-Edelstein Armaccessoire: Kraftarmreif Stil: S Rang 15 (ANG + 75) Bacchus' Level: 29 Schwierigkeit: Erde ATK lag bei 456 Besiegt habe ich die Echsenschamanen auf dem Mutterschiff, die hatten 967 HP. Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 25. Februar 2012 Geschrieben 25. Februar 2012 Mal ne Frage, welche Taktik und Stil sollte ich für die jeweiligen Charas wählen.+ Kann mir einer mal sagen, ob man die BTs auch indirekt bekommen kann und wo man diese alle am besten in kurzer machen kann. Der Stil hängt vom Spielstil ab. Allgemein würde ich aber den Zorn-Stil für Charas die du selbst nicht steuerst empfehlen. Bei dem, den du spielst ist es Geschmackssache. Was die BT's angeht: Im LF ist für jeden Chara ein BT-Leitfaden verlinkt. Ganz oben bei den allgemeinen Hinweisen. Nicht zu übersehen. Einfach mal reinschauen. Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Das mit den unter 10 Stunden ist aber schon Hardcore speedrunning. Zudem ist man kaum gelevelt, was sich gerade bei Tamiel und Satanael deutlich bemerkbar machen kann. Die können bekanntermaßen RICHTIG böse austeilen Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Im Palast der Schöpfung kann man im allerersten Raum 4 oder 5 Gegnergruppen pullen und per Überfall bekämpfen. Ocarina > rinse and repeat. Schaut einfach mal in Infinitums BT-Guides rein, er hat sie erstens nicht umsonst erstellt und zweitens wären wahrscheinlich 90% der Fragen beantwortet, bevor sie gestellt werden Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Es gibt 2 einer is wenn vom Transporter kommst links in der mitte von den Baumwurzeln wo Kokabiel war und einer links vom Heilpunkt es gibt noch 2 versteckte Abbaupunkte in der nähe vom Heilpunkt immer an den Wänden lang und X drücken. Für 8 Begräbnissträuse die de brauchst, brauchste 16 Blaue Rosen, 8 Dendrobium und 8 Samtbänder.Hab das gestern hinter mich gebracht und über 3 Stunden nur für die Rosen gebraucht weil meistens kommt nur eine oder gar keine. Was mich aber grad tierisch ärgert ist hab für alle Endings alles nach guide gemacht und nicht einen gesehen ausser den von Reimi und hab das spiel zum 2. mal durch. Gibts irgendwo nen guide wo drinsteht welche Szenen für die endings wichtig sind ausser dem bei 4players? Such dir lieber nen gescheiten Guide wie bei gamefaqs. Alle Ending außer Faize und Crowe sollten zudem unproblematisch sein, wenn du einfach alle Private Actions triggerst. Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Ich persönlich habe den genommen und auf Anhieb alle Enden bekommen: https://www.gamefaqs.com/ps3/939441-star-ocean-the-last-hope-international/faqs/55810 Wenn dir aber die Geduld schon wegen den Endings zur Neige geht solltest du die Platin nochmal überdenken Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 10. März 2012 Geschrieben 10. März 2012 Ich kann zumindest bestätigen das der gamefaqs Guide auf jeden Fall funktioniert. Auf Anhieb alle Endings in einem Spildurchlauf bekommen. Somit kanns echt nur noch am Diebstahl oder daran das du einen Fehler gemacht hast liegen Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du eigentlich gespielt? Würde mich mal interessieren, wenn du schon über die Bosse meckerst Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 Ich laufe immer ähnlich rum wie Diamh, nur mit 8 mal exp und 6 mal KP. So hat man auch während des Spielverlaufs immer genug KP für teuren Kram wie HP-Boost. Auf Erde allerdings isses relativ wayne was man macht, weil einem da jeder Sieg in der Story nachgeworfen wird. Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 Bei den Fol Summen die du später brauchst sind Fol Platten im normalen Spielverlauf nen Dreck Wert, weil die Gegner nicht genug abwerfen. Wenn du Fol brauchst gibts später ne gute Stelle zum farmen, nur da braucht man dann auch die Platten. KP schadet wirklich nie. Ebenso wenig wie EXP für den normalen Spielverlauf. Macht die Sache um einiges einfacher. Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 13. März 2012 Geschrieben 13. März 2012 da könnt ihr lange versuchen ^^ er war 30.000 kills bei mir im team.. und wie infinitum schon geschrieben hat muss man den letzten schlag setzen.. ihr könnt uns da schon vertrauen. Muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Aber wenn ihr unbedingt testen wollt: Legt auf nem anderen Acc nen Spielstand an und lasst Edge computergesteuert 100 Gegner killen. Wenn die BT für 100 kommt sobald ihr dann zu ihm switcht (und eventuell noch nen Gegner killt) klappt, wenn nicht dann eben nicht. Allgemein sind die Cumputerkills aber auch eher ein Tropfen auf den heißen Stein im Spielverlauf, von daher würde das den Braten nicht fett machen Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 14. März 2012 Geschrieben 14. März 2012 So da wäre die ersten Kritikpunkte. Ich habe ja nichts gegen Zwischensequenzen. Gestern abend wars mir jedoch zuviel. Ich habe gefühlt 20 Minuten gespielt und mir 2 Stunden Videos angeschaut... Bin teilweise sogar weggenickt da es so spät war... Naja es kann ja nur besser werden. Bei einem Rollenspiel soll das auch so sein. Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 14. März 2012 Geschrieben 14. März 2012 Und wieso genau soll es so sein? Kann eine Geschichte nicht durch das Spiel an sich erzählt werden. Ich mag es halt nicht lange passiv zu sein. Ich sagte ja das ich nichts gegen Videos habe. Jedoch sollte es nicht den Rahmen sprengen. Nenn es ADS oder auch anders. Aber es es als "Ist so" zu werten seh ich anders. Was ist denn bitte passiv? Dialogkästchen wegdrücken? Das ist die einzig andere Erzählmöglichkeit die mir einfällt. Da gefallen mir Szenen allerdings deutlich besser. Und ein Rollenspiel lebt nunmal von seiner Story. Eine gute Story muss ausführlich erzählt werden. Wer konstant Action und interaktion in nem Game will ist bei RPG's schlichtweg falsch, so einfach ist das. Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Nach dem Cardiannon Mutterschiff, wenn du Bacchus hast, kannst du als Reisziel EN II auswählen. (Die Stelle an der du in Wirklichkeit zur alternativen Erde kommst.) Sobald du an eben dieser Stelle EN II auswählst solltest du alle Aufträge in der Aeos Basis erledigt haben, sonst hast du es verwirkt Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Kann mir einer mal sagen, wie man Sarah dazu bringt, dass zu tun was sie soll, nämlich heilen und buffen.Sie tut überhaupt nichts und nur ab und zu heilen und buffen. Alle ihre offensive Kenntnisse sind deaktiviert und sie ist nur auf Schwierigkeiten heraushalten eingestellt. Was soll ich da bitte tun. Also ich mache es genau so wie du und bei mir bufft sie wie ne Weltmeisterin. Auch Heilung kommt immer ziemlich flott. Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 Bring den Heilzauber Myuria bei. Sie hat Schnellmagie, dementsprechend ist der Skill bei ihr am schnellsten gewirkt. Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 @MoreImbaThanYouAber Lymle beherrscht auch Schnellmagie und ist darin also nicht schlechter. Aber Lymle ist allgemein die schlechtere Magierin, da sie nahezu nur Feuermagie beherrscht. Zudem hat Myuria Eisnadeln, was einfach ein unglaublich starker Skill ist. Und sie hat Wiederbelebung, was Lymle glaube ich auch fehlt. Allgemein ist Myuria (leider) besser. und zu dem thema ob myuria und lym.. nehm myuria ^^ lym spielt man eh nie da die einfach nix taugt ^^ Naja, Lymle hat schon potenzial, ist aber eben dadurch, das sie fast nur Feuermagie hat sehr eingeschränkt was die Vielseitigkeit angeht. Bei einem Gegner der keine Resistenz gegen bestimmte Elemente hat ist Feuerball Eisnadeln zwar immernoch unterlegen, macht aber dennoch ordentlichen Schaden. Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Bei schwierigeren gegnern musste du die Charas, die du nicht steurst, sowieso meistens auf Nichts tun stellen und ihre Befehle manuell zuweisen. Sonst wird das nix. Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 Hab nun fast alle Quests fertig und die von Santa klingen jetzt auch nicht schwer. Wo find ich den, ist der direkt am Anfang des WD? Santa erscheint zufällig im WD. Welcher Raum, welche Ebene ist allein von deinem Glück abhängig Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 Das mit den 6 Stunden ist extrem relativ. Ich persönlich habe bei meinem allerersten Durchlauf knappe 3 Stunden gebraucht, jedes Rätsel war normal oft vertreten und ich hatte, weil es eben der erste Durchlauf war, noch nichtmal optimales Equip. Für 6 Stunden muss man richtiges Pech mit den Rätseln haben. Und wahrscheinlich darf man dafür auch keinen Gegner stehen lassen. Zitieren
MoreImbaThanYou Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 ich find das lvl in star ocean ist viel zu überwertet. bis lvl 150 merkt man den unterschied, danach lvlt man nur noch um ein hohen tp wert zu bekommen. bin das beste beispiel dafür, war ca. 180 als ich lyms queen trophy geholt hab, hab es nämlich für völlig sinnlos gehalten zu lvln. mit gutem eq kann man selbst auf lvl 150 9999 werte bekommen. nach lyms trophy hab ich mir arumats 30k trohy geholt und mein team kam automatisch auf 255. Genau das wollte ich auch schon schreiben. Der Bonus den man pro lvl up ab 200 bekommt ist alles andere als prall. Ein Gutes Equip reißt einfach um ein vielfaches mehr raus. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.