Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Mit ein klein wenig grinden schaffst man es dennoch ganz locker. Wenn man zudem den Ashley Edelstein hat läuft der Anfang, was das schwerste am Spiel ist, fast wie von selbst. Sobald man dann mit Sarah Synthese betreiben kann einfach ein paar von den Steinen in die Waffe synthen, die geben ordentlich ATK Bonus.

Geschrieben

Naja, Lemuris geht, da finde ich Aeos ganz am Anfang schlimmer, da man erst nach dem Boss den ersten Edelstein erhält. Ich habe mir aber eh immer 8-10 blaue Platten gefarmt, dann gehts auch mit dem leveln :)

Der inkarnierte Armaros ist und bleibt das schlimmste. Dreckiges Mistvieh.

Geschrieben
Also der anfang ging hab den Boss mit level 4 gemacht. xD

Aber hatte danach keine Items mehr. ^^

Der Inkarnierte ist doch der in der Höhle oder so gegen ende des Spiels?

Also das ist doch eig der leichteste Boss mit Meracle nen paar mal kometenhieb sollte doch das Problem lösen.

Naja auf Chaos weiß ich nicht, aber die bei den anderen durchgängen gings.

Jop, so die Theorie, aber ich hatte immer das Problem das die kleinen Mistviecher meine Heiler schneller umgehauen haben als ich den Boss mit Meracle legen konnte :D

Geschrieben

Ich mag Myuria von ihrer Art her zwar, aber ihr Design ist furchtbar. Die müsste eigentlich vornüber kippen. Fanservice halt.

Arumat ist cool, aber irgendwie steh ich nicht mehr ganz so sehr auf Zwangsvercoolungen wie noch vor ein paar Jahren. Ich mag es wenn Charas tiefe haben.

Daher finde ich Lymle total toll. Auf der einen Seite sehr kindlich und trotzdem schaffen es ein paar Worte von diesem Pixelkind immer wieder mich zu berühren. Die Szene mit ihrem Großvater ist nur ein Beispiel, einige Nebenszenen und speziell das Ende gehen richtig zu Herzen :)

Meracle ist zwar auch niedlich aber sie auch auch einfach der inbegriff des nervigen Gute-Laune Quitschmädel nach japanischem Klischee. Kann ich gar nicht ab.

Geschrieben

Aber keiner kommt an Lymle ran. :)

Meine zwei Lieblingsszenen:

1. Die Szene in der Lymle ihren Kopf ins Maul von Cerberus hält und Faize sagt er könne es auch tun ohne das etwas passiert. Fand das toll.

2. Vor dem letzten Kampf: Als Lymle sagt das der Umhang doof aussähe und die Musik dann auf einmal still wird. Das war so toll x3

Geschrieben

Da ich meinen Spielstand ja mal versehentlich überschrieben habe werde ich den BT-Spielstand auch auf Erde anfangen. Wennschon, dennschon. Im Moment hol ich mir erstmal Universe, bisher gehts ganz locker flockig durch. TP-Boost + TP-Regeneration sind ne Imba Kombo, zumindest bisher. (Bin bald wieder beim inkarnierten Armaros.) Zudem laufe ich konsequent mit +80% EXP und +6 KP pro Kampf rum, da levelt man schon ziemlich ordentlich und braucht sich ums grinden keine Gedanken zu machen.

Und da ich mir Ashlay Edelsteine herstellen kann wird das ganze noch von ner Menge Schaden getoppt :D

Edit: Kettenkombo 10 und Eisnadeln 10 mit Myuria ist Imba. Sechs mal hintereinander Eisnadeln und der Schaden pro Spitze ist abnormal hoch. Seit ich Sarah habe und Reimi daher rausgenommen habe ist Myuria ne echte Alternative für den Fernkampf. Nur etwas Manaintensiv. Aber Nahkämpfer spiele ich nicht, zu hoches Risiko das ich getroffen werde und meine Leiste kaputt geht.

Geschrieben

Resistenz wirkt sich meiner Meinung nach nur viel zu selten aus. Zudem gibts ne Möglichkeit sich ne Alchemistenrobe herzustellen, die alle Resistenzen auf maximum hat. Diese dann duplizieren, mehrfach auf die gewünschte Rüstung synthen und die aktuelle Rüstung hat maximale Elementarresistenz :)

Der Ashlay Edelstein gibt schicke +70 ATK, was für den Anfang Bombe ist. Und auch später noch ist das +1 Treffer Gold wert, da dies im Klartext einfach mal so +50 Schaden bedeutet. Meracle und Edge haben den Stein bei mir, beide auf keine MP verbrauchen eingestellt, so machen die mehr Schaden als mit Skills. Vorteil ist, dass ich dadurch die Angriffsskills nicht hochleveln muss und TP-Bonus auf 10 bringen konnte, was zwar ne Menge KP verschlingt aber +10k HP gibt. Damit konnten die beiden in den Angriffen der gegner bisher duschen :) Jetzt mit Sarah und ihrem Def-Buff haut mich sowieso nix mehr um.

Geschrieben
mit dem Edelstein kann man die Robe aber schneller anfertigen, da er ja bereits jede Resistenz bei mind. 3 besitzt und Monster-Edelsteine sind auch nicht so schwer zu Synthetisieren, geschweigeden Duplizieren (1 Magischer Ton gerade mal^^). Somit macht man einfach schnell 10 solche Edelsteine von Gabe und schon hat man neben allen Resistenzen +20 auch noch schöne TP+ Faktoren mit auf der Rüstung :smile:.

Lg Nightmare

Soweit habe ich natürlich gar nicht gedacht xD

Aber allgemein ist der Ashlay Edelstein für den Anfang die bessere Wahl. Später gibts bessere Accesoirs mit +1 Angriff.

Hab eben den inkarnierten Armaros gelegt ohne das meine Leiste gebrochen ist. Und das obwohl ich Meracle gespielt habe :D Der letzte Kometenhieb hat nen Critical gemacht, weil sie nach dem Blindside im Zorn Modus war, habe aber leider nicht sehen können wie viel dmg es gemacht hat. Die normalen haben immer so 50k gemacht.

Hat jedenfalls nen fetten Batzen EXP gegeben.

Ich habe in meiner ganzen Star Ocean Karriere noch keinen Monster-Edelstein benutzt xD

Aber der Kisten Guide scheint recht in Ordnung zu sein. Er zeigt aufjedenfal Kisten die im X-Box Guide (habe ich benutzt) nicht drinne waren. Leider kann man in dem nicht sehen welche Ringe man für welche Truhen bräuchte ... ^^

Btw. ich versteh auch nur Bahnhof^^

Sobald du den Skill "Schatz aufsprüren" in der Zitadelle auf Lemuris gefunden hast, bring ihn sofort Lymle bei. Damit werden alle Truhen auf deiner Minikarte angezeigt, das erleichtert das Suchen ungemein.

Geschrieben

Selbiges hab ich mit Arumat auch gemacht. Blutsturm ist absolut imba. Hab ihm die Laserwaffe gegeben und ab ging die Party, die Schadenszahlen sind nur so runtergerasselt. Irgendwann dreht Satanael aber so derbe auf, das Arumat mir zu oft gestorben ist. Da ich aber keine Lust hatte immer auf Wiederbelebung zu warten hab ich Myuria gespielt, mich in ne Ecke verkrochen, 3 mal Erleuchtung auf mich gezaubert und das ganze mit Geistesblitz abgeschlossen, ehe ich Eisnaden ausgepackt habe. Der Imba-Skill überhaupt, das prophezeihe ich schon seit release :D Mirs gings ja runter wie ÖL als diese Taktik für die EQ entdeckt wurde.

Kurze Zwischenfrage: Gelten Aufträge auch als abgeschlossen wenn das Inventar zu voll für die Belohnung ist?

Geschrieben

Und Jah, isses schon so weit?

Ich bin jetzt auf Earth zu gange. Chaos hebe ich mir als letzte Trophäe auf.

Earth ist so simpel das ich kaum leveln muss ._. Ich bekomme die Gegner sogar mit Faize platt. Habe nur die HP von Barachiel falsch eingeschätzt und den 20 Minuten mit Earthglaive bearbeitet. TP-Bonus wieder auf Edge, damit sollte bis zum 7-Sterne Dungeon alles wie von allein laufen.

Überlege nur ob ich beim SPlit zuerst Faize wähle und seine BT's mache, oder ob ich Faize zuletzt machen soll.

Geschrieben

Mich macht beides jetzt nicht unbedingt an, aber ich denke mal ich werde zuerst Arumat machen. Und auf dem Spielstand mit ihm dann logischerweise auch auf die BT's der anderen hinarbeiten. Synergiert ganz gut mit dem gefarme für die perfekte Ausrüstung.

Faize ist später gar nicht mal schlecht, Eisnadeln-Chain ist egal bei welchem Chara absolut imba.

Geschrieben
In dem Spiel, gibt es doch einige Sachen, die man verpassen kann.

Kann mir einer mal kurz sagen, bei welchem man aufpassen muss.

+ Kriegt man die Waffen- und Gegnerdaten automatisch.

Wie im Leifaden erwähnt gibt es verpassbare Orte. Alles was man an diesen Orten holen kann (Truhen, Waffendaten, Schiffsdaten, Rezepturen) ist demnäch später nicht mehr erreichbar.

Waffendaten bekommt man auf zwei Arten: Durch das erwerben und herstellen von Waffen, und durch das bekämpfen von bestimmten Gegnern oder durch Ansprechen bestimmter Personen.

Geschrieben
Du sagst "nebenbei läuft".

Bedeutet das, wenn ich im Savegame A z.B. eine Kampftrophäen hole und dann auf mein Savegame B zugreife, dass ich dort auch dann diese Trophäe freigeschaltet habe.

Immer wenn du speicherst werden die Battle Trophies in der System Datei gespeichert.

Wenn du einen Spielstand lädst, werden alle in der Systemdatei gespeicherten Daten, wie eben die Battle Trophies, mit geladen. Anders könnte man die Trophäe für alle Battle Trophies auch gar nicht holen ;)

Geschrieben

Besser dort zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen als jetzt auf dem Schiff nur sinnlos Gegner zu kloppen. Was man an Zeit sparen kann, hat man gespart. Zumal die Metallabschaum's glaube von EXP und Fol her sowieso die beste Anlaufstelle sind. EXP juckt mich weniger, aber wenn ich mehrere Super Tri Emblums machen will kann ich die Kohle gut gebrauchen :D

Außerdem haben die meiner Erinnerung nach auch besser Thorsteine gedropt als die Bots auf dem Mutterschiff ihre Handlichen Giftbomben und die laser Oszillatoren.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...